Juff schrieb:
Same 4 Sponge Bob und South Park imo. So viele Leute halten es einfach nur für dumm, aber man entdeckt dermaßen oft Kritik an der Politik, Gesellschaft usw. (ja, bei Sponge Bob!), das glaubt man gar nicht. Grade South Park ist da manchmal so treffend und überspitzt so passend, dass man nach dem Lacher schon ma Nachdenken muss (Hoho, "nachdenken"! Interessant! Neues Wort gelernt!).
Wer ist dümmer?
-
-
Juff schrieb:
Same 4 Sponge Bob und South Park imo. So viele Leute halten es einfach nur für dumm, aber man entdeckt dermaßen oft Kritik an der Politik, Gesellschaft usw. (ja, bei Sponge Bob!), das glaubt man gar nicht. Grade South Park ist da manchmal so treffend und überspitzt so passend, dass man nach dem Lacher schon ma Nachdenken muss (Hoho, "nachdenken"! Interessant! Neues Wort gelernt!).
das sp viele anspielungen hat ist mir schon klar, aber kannst du vllt ein beispiele bezüglich sb nennen? -
Juff schrieb:
@PuresGras: Ja, das stimmt schon. SP ist da deutlich krasser. Da werden auch einfach so viele Charaktere brilliant überspitzt parodiert.
Ohne Witz: hinter dieser "kranken Scheiß" (so - denke ich - würden es viele nennen) sitzen bestimmt ganz schön helle Köpfe.
jo southpark schaue ich immer sehr gerne, da es 1. meinen humor genau trifft und 2. einfach genial mit der gesellschaft/politik umgeht und man sich die moral selbst suche muss. Man findet fast in jeder sendung dann aber sowas wie ne botschaft und es ist einfach nur brilliant, wie es geschafft wird, so wunderbar mit vorurteilen zu spielen. -
´WoW Folge ist auch sehr nice gemacht.
"Ich bin im Ts mit meinen Freunden, und spielen ein äm äm o är pe ge du kackb00n"
"ich bin kein kackb00n"
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Ich glaube er sagte mmorpg
die guitar hero folge war auch sehr nice aber es gibt keinen dummen bei sp
(vll butters aber der ist auch net so dumm wie peter oder homer)^^ -
Ja wo Paris Hilton Butters kaufen wollte ...
South Park ist einfach göttlich.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
smOg- schrieb:
Juff schrieb:
das sp viele anspielungen hat ist mir schon klar, aber kannst du vllt ein beispiele bezüglich sb nennen?
aufgefallen ist mir
Fanboyism xD
Hooters
Kapitalismus
Geiz (auch bisschen intelligenter verpackt)
Ausbeutung von Arbeitern(gerade in amerika ein thema, dass jedem auffällt und für furore gesorgt hat)
alles so dinge die mir spontan auffallenPeace is everyone's buisness war is just buisness -
Ja stimmt
spongebob sollte eig ab 12 sein ^^
kommen auch schlimme wörter wie scheiss und leck mich vor ^^ -
jumpforce.ger schrieb:
siehe seite 2 mein post
aufgefallen ist mir
Fanboyism xD
Hooters
Kapitalismus
Ausbeutung von Arbeitern(gerade in amerika ein thema, dass jedem auffällt und für furore gesorgt hat)
alles so dinge die mir spontan auffallen
wenn nur jeder deiner posts so wäre wie dieser :>
magische miesmuschel, tentakeparadies, nicht krankenversicherter crabs, siegbert schnösel wären auch noch teils geniale dinger :> die horrorfolge mit nosferatu war auch sooo ne geile sache
wobei mir atm recht wenig einfällt und ich mir den schwamm wohl wieder häufiger zu gemüte führen sollte, auch wenn die neueren folgen(ab staffel 4) etwas abgebaut haben im gegensatz zu so genialen folgen wie "Im Gegenteil" und anderenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()
-
Lol.
Das hier noch so viele Sponge Bob Experten gibt. xD
Ich ärger' mich immer über die, die SB so auf eine Stufe mit Tele Tubbies stellen. Denn das ist imo NUR hohl! Nichma 'ne Sprache wird vermittelt.
@ SP: Ich wusste gar nicht, dass Trey Parker und Matt Stone (fast) alle SP-Rollen alleine sprechen. Hätt' ich net gedacht. -
Juff schrieb:
@ SP: Ich wusste gar nicht, dass Trey Parker und Matt Stone (fast) alle SP-Rollen alleine sprechen. Hätt' ich net gedacht.
hät ich auch nicht gedacht, aber wenn man ehrlich ist, klingen viele charaktere recht gleich ^^ -
Beirut schrieb:
jumpforce.ger schrieb:
siehe seite 2 mein post
aufgefallen ist mir
Fanboyism xD
Hooters
Kapitalismus
alles so dinge die mir spontan auffallen
wenn nur jeder deiner posts so wäre wie dieser :>
magische miesmuschel, tentakeparadies, nicht krankenversicherter crabs, siegbert schnösel wären auch noch teils geniale dinger :> die horrorfolge mit nosferatu war auch sooo ne geile sache
wobei mir atm recht wenig einfällt und ich mir den schwamm wohl wieder häufiger zu gemüte führen sollte, auch wenn die neueren folgen(ab staffel 4) etwas abgebaut haben im gegensatz zu so genialen folgen wie "Im Gegenteil" und anderen
Dumme Geldgeile Feiertage (Valentinstags-Folge)
alle meine posts sind tollPeace is everyone's buisness war is just buisness -
Juff schrieb:
Was das angeht finde ich aber Scrubs immernoch am besten.
Kein Zeichentrick etc. Scrubs ist lustig und spricht dennoch wichtige soziale Probleme an.
Simpsons > Family Guy. Trotzdem finde ich Peter sowas von dämlich, dass ich nicht anders konnte als für ihn zu voten. -
Uff, Scrubs... ja...
Muss gestehen, dass ich das - trotz vieler Fanboifreunde - noch nie (glaub' ich zumindest) gesehen habe. Da kann ich nichts zu sagen.Es liegt aber auch an meiner genereller Abneigung gegenüber Arztserien & Co. (obwohl ich mich manchmal auch dazu zwingen müsste bei Dr. House nicht zu schmunzeln ^^)... KA, woher die kommt.
-
Scrubs ist imo deutlich flacher als die beiden genannten. Keine schlechte Serie, nein das sag ich nicht, zum Brüllen komisch über weite Strecken. Aber bestimmt nicht DER Mega-Tiefgang, den du hier gerade beschwören willst.
-
-
Scrubs mit Tiefgang? Wär mir auch neu.
Höchstens ein bisschen...
Ärzte-Serien: Scrubs, Dr.House usw.
-
Noch nie ein Ende von einer Scrubs Folge geschaut?
Wenn nicht, dann solltet ihr das mal nachholen... -
homer sieht auf den beiden bildern irgendwie 10mal selbstbewusster aus als Peter
-
Mowl.Wurf schrieb:
Noch nie ein Ende von einer Scrubs Folge geschaut?
Wenn nicht, dann solltet ihr das mal nachholen...
nichts gegen scrubs, ich mag scrubs und finde sie ziemlich unterhaltsam, zudem mag ich auch zach braff, sozialkritik musst du allerdings mit nem elektro-mikroskop suchen - wobei man zeichentrick und non zeichentrick nicht wirklich vergleichen kann und scrubs hier in den thread mMn nicht wirklich reinpasst :>