Moderatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine kurze Frage an ramius/B2F/lleute mit MACHT :

      Welche Anforderungen werden an die Mods gestellt und was braucht man dafür ?

      hoffe, dass ich das dann besser nachvollziehen kann, warum manche personen mods sind, da sich viele einfach beschissen aufführen.


      MFG
    • Hallo baneZ-,

      eine Sache möchte ich vorweg klären: An die Moderatoren werden zwar Anforderungen gestellt, jedoch verdienen sie zuvor erst mal Anerkennung für die freiwillige Arbeit. Da hilft es nicht viel solche indirekten Anschuldigungen zu machen. Wenn du mit der Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden bist, kannst du das gerne hier ansprechen.

      Zu deiner Frage (auch wenn diese wahrscheinlich nur zur Einleitung deines letzten Satzes diente): Ein Moderator von DotaSource sollte schon etwas länger hier im Forum aktiv sein, einige Posts verfasst haben und bestenfalls noch etwas Erfahrung mitbringen. Er sollte als Ansprechpartner bei Problemen da sein und die Regeln selbst einhalten, wie auch dafür sorgen, soweit es ihm möglich ist, dass die Community sich an diese hält.
    • Ich frag mich ständig, was ihr alle gegen die Mods habt. Die meisten machen ihren Job absolut korrekt, ihr seids imho nur gewohnt, einfach mal mit nem useless Post jmd. zu ownen/dissen/flamen/whatever gehört sich aber nicht entsprechend der Boardregeln...
      Und selbst wenn, jeder macht mal Fehler oder trifft Fehlentscheidungen also chill und Mod PN schicken, was los is...

      Kenn das auch von keinem Board so extrem wie hier^^

      naja, Just my 5 Cents...
      Status: Inaktiv
    • meiner meinung nach sollten unpassende posts in ein internes archiv verschoben, anstatt gelöscht werden.
      (außer es handelt sich natürlich um einzeiler bzw smily/flame-posts)
      wird etwas gelöscht werden verwarnungen verteilt und bei mehreren verwarnungen kriegt man einen ban.
      z.b. 3 vw's postabzug
      und bei der vierten dann ban.

      --> mehr gebannte acounts, weniger spam C:

      hart aber fair.
    • Also ich bin mit allen Moderatoren zufrieden, sei doch froh das hier so aktive Mods sind , es gibt ne Menge andre Foren die totale Saftläden sind weil die Regeln da von keinem respektiert werden und hier ist n Flame/Retardpost spätestens nach 24h gelöscht als gäbs die Heinzelmännchen.

      Klar fallen die auch ma dumm auf aber im Endeffekt könn wir echt froh sein über die Mods hier und ich finde es gut dass hier hauptsächlich die alt eingesessenen Leute Mods sind und nicht jeder der dazu "eben mal Lust bekommt" hier Rechte bekommt. Wie Ramius schon sagte übernehmen die Leute ja hier freiwillig jeden Tag Verantwortung und opfern ihre Zeit um sich mit dem zu befassen was iwelche Kiddies verbocken.

      Also von mir an dieser Stelle mal n dickes Lob an die Crew
    • Naja was Mods brauchen sind Kontakte ;)
      Ccaesar wollte mich ja vor ner Weile schon zum Mod vorschlagen *g* :P

      aber ehm, ich bin der Meinung DS brauch atm nich mehr viele Mods, sind doch schon genug da?
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • jungs, das sind menschen, keine maschinen, die tun das, weil sie spaß dran haben/mit dem forum sehr verbunden sind/sehr engagiert sind/whatever... das einzige, was die forderung nach mehr seriösität seitens der mods, die hier unterschwellig rauszuhören ist, auslösen könnte, wäre, dass die mods sich smurfs anlegen und mit denen posten während sie mit den mod accounts nur verwarnungen verteilen, leute ermahnen usw.
      ... und das wär einfach affig :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • crowblade schrieb:

      Ich frag mich ständig, was ihr alle gegen die Mods habt. Die meisten machen ihren Job absolut korrekt, ihr seids imho nur gewohnt, einfach mal mit nem useless Post jmd. zu ownen/dissen/flamen/whatever gehört sich aber nicht entsprechend der Boardregeln...
      Und selbst wenn, jeder macht mal Fehler oder trifft Fehlentscheidungen also chill und Mod PN schicken, was los is...



      Jo. Nur blöd das man in 0.001% der Fälle dafür grade mal ne Verwarnung kriegt. Naja kommt auch drauf an wer man ist. Die Chance ist, je nach Name quasi 50% - 0.00000001%.

      Und wehe jemand sagt, es sei nicht so.

      Wie wärs mit einem konkreten Beispiel banez?
      Oder wie wärs wenn du versuchst direkten Kontakt mit dem Moderator aufzunehmen?


      Seh ich genauso. Über den öffentlichen Weg hat das eh keinen Zweck.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

      crowblade schrieb:

      Ich frag mich ständig, was ihr alle gegen die Mods habt. Die meisten machen ihren Job absolut korrekt, ihr seids imho nur gewohnt, einfach mal mit nem useless Post jmd. zu ownen/dissen/flamen/whatever gehört sich aber nicht entsprechend der Boardregeln...
      Und selbst wenn, jeder macht mal Fehler oder trifft Fehlentscheidungen also chill und Mod PN schicken, was los is...



      Jo. Nur blöd das man in 0.001% der Fälle dafür grade mal ne Verwarnung kriegt. Naja kommt auch drauf an wer man ist. Die Chance ist, je nach Name quasi 50% - 0.00000001%.

      Und wehe jemand sagt, es sei nicht so.

      Wie wärs mit einem konkreten Beispiel banez?
      Oder wie wärs wenn du versuchst direkten Kontakt mit dem Moderator aufzunehmen?


      Seh ich genauso. Über den öffentlichen Weg hat das eh keinen Zweck.

      wenn ich jetzt nen rotzfrechen post loslassen würd, würd es vermutlich ne ermahnung geben, wenn du/bashtom/... das tun würden, gäbs ne vw...
      und warum? weil die meisten VWs für die summe der vergehen erteilt werden, d.h. man fällt öfters mal auf und irgendwann muss dem halt mal ein riegel vorgeschoben werden...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich finds lustig, dass leute wie banez- sich über mods beschweren man kann alles oft mit PN klären

      ausserdem gibts hier nen thread wo ramius alle Forenregeln gepostet hat lest euch das erstmal durch...
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Es ist nicht so. Jedenfalls nicht ganz.

      Ob Verwarnung oder nicht kommt immer auf die jeweiligen Mods an. Manche Verwarnen schon, weil man etwas ihrer Meinung
      nach im falschen Board gepostet hat (hi Yak) und andere halt so gut wie nie, weil sie einfach so gute Menschen sind (hi Juff).
      Das sich die Mods in ihrer Vorgehensweise unterscheiden gehört aber dazu, sonst wären sie ja keine Individuen.
      Natürlich kommt es aber auch auf den User an, der den jeweiligen Post geschrieben hat. Wenn man jemanden vor sich hat, der
      seit zwei Jahren hier ist und einen +1 Post macht, dann verwarnt man den 5mal eher als jemanden, der hier neu ist und die Regeln
      noch nicht unbedingt kennen muss.

      Hör auf zu heulen Banez ;>
    • Kiwii schrieb:

      meiner meinung nach sollten unpassende posts in ein internes archiv verschoben, anstatt gelöscht werden.
      (außer es handelt sich natürlich um einzeiler bzw smily/flame-posts)
      wird etwas gelöscht werden verwarnungen verteilt und bei mehreren verwarnungen kriegt man einen ban.
      z.b. 3 vw's postabzug
      und bei der vierten dann ban.


      Gelöschte Posts sind nicht verloren, sondern nur für normale User und Member nicht mehr einsehbar. Ein Mod/Admin kann sich die ganze Sache noch anschauen. Daher brauch man kein internes Forum dafür.
      Was Verwarnungen betrifft, so haben wir ein internes System, in welchem wir die Anzahl an Verwarnungen und die Gründe für jeden User einzeln auflisten. Wann ein User nun gebannt wird, liegt teilweise auch an der Härte seiner Vergehen. Wenn er "nur" spammt oder im Gegensatz dazu einen anderen User schwer beleidigt hat, macht das schon einen Unterschied.
      Das es vielleicht so aussieht, dass die Leute zu wenig verwarnt werden, liegt auch daran, dass nicht jede Verwarnung kommentiert wird. Wie es die einzelnen Moderatoren handhaben weiß ich nicht. Ich für meinen Teil lösche den Post und schreibe eine PN an den User, dass er verwarnt wurde. Das öffentliche Anprangern kommt nur in manchen Situationen.

      Wenn man ein Problem mit der Vorgehensweise eines Moderators hat, kann man das auch hier öffentlich ansprechen. Allerdings sollte man immer bedenken, ob man sich diesen Aufwand antun und die potentiell abwertenden Posts der anderen User nicht lieber vermeiden will. Die direkte Lösung per PN ist oftmals einfacher.
    • wie finde ich, als user heraus, ob ich bereits verwarnt bin??, hab mir beim f4f ja echt was geleistet und habe aber keine PN bekommen oder irgendeine öffentliche verwarnung bekommen ?!??(meine Posts zum thema f4f mym vs. mouz waren nur ein beispiel ich könnte aus ganz anderen sachen auch ne verwarnung bekommen haben :disappointed: )
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

      wie finde ich, als user heraus, ob ich bereits verwarnt bin??, hab mir beim f4f ja echt was geleistet und habe aber keine PN bekommen oder irgendeine öffentliche verwarnung bekommen ?!??(meine Posts zum thema f4f mym vs. mouz waren nur ein beispiel ich könnte aus ganz anderen sachen auch ne verwarnung bekommen haben :disappointed: )
      Wenn ein Mod sich dazu entscheidet dich zu verwarnen, wird er dir 100 % eine PN schicken. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest, ob du schon verwarnt wurdest, kannst du auch einfach einen Mod per PN fragen. Ich bin mir sicher, dass dieser dir dann weiterhelfen wird ;)
      PS.: Bist noch nicht verwarnt.
    • Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, wie man Mod wird. :>

      Es gab 2 Möglichkeiten Mod zu werden. Entweder man wurde dazu, wie sagt man -> genötigt <- oder man konnte sich bewerben, wenn mal Modmangel war.

      Die Auswahl fällt dann halt auf User, die aktiv sind und deren Beiträge eine gewisse Qualität haben. Auch sollte man nicht allzuviel Flamen und Spammen und im direkten Vergleich mit den Alternativen besser sein.

      Zum Thema, ob man als Mod neutral sein muss, wollte ich nochmal schreiben, dass man als Mod ja auch User ist und druchaus seine eigene Meinung ausdrücken darf (siehe MYM vs mouz Thread). Ein Mod muss halt zusätzlich noch Leute verwarnen, Posts aufe ihre Qualität hin bewerten (Spam entfernen), Themen schließen, verschieben und die Post-Meldungen bearbeiten. Im übrigen wird die Post-melden-Funktion meines Erachtens immernoch zu wenig genutzt, wenn ich mir manche Beiträge so anschaue ...

      Falls irgendjemand zu einzelnen Dingen Fragen hat, kann er das in erster Linie mit dem zuständigen Mod klären (zB derjenige, der den Post gelöscht hat). Ich denke wir sind da kommunikativ genug, um so Sachen zu (er)klären. Kontaktmöglichkeiten sind PN und auch das IRC, wo eigentlich immer nette Leute sind, die gerne helfen, wenn es um allgemeine Fragen zu DotA geht, sodass man nicht immer nen Thread aufmachen muss. Oft hilft auch ein Blick in die Suchfunktion des Forums.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Warum ich so gut wie nie verwarne/banne?
      Weil es mir zu viel Arbeit wäre! Vor allem dann noch alles in der Liste festzuhalten.
      Und eigentlich könnt ihr damit doch glücklich sein. Zwar lösche ich atm recht schnell auch nur ansatzweise sinnfreie Posts, aber wenn ich konsequent bannen würde... dann wären hier nicht mehr viele. :>
      Aber ich mag dieses Forum! :)
    • smOg- schrieb:

      wie viele vw's braucht man um gebannt zu werden? Habe heute meine 3. vw bekommen und wundere mich warum ich immer noch da bin :) (und wehe napo du bannst mich jetzt!)
      denke das vergeht mit der zeit, wenns mit verwarnungen nicht so wäre, dann wär ich schon von meiner schule geflogen :pinch:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness