Bild wird zeitweilig schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild wird zeitweilig schwarz

      Ich habe seit ein paar Monaten einen ziemlich seltsamen und nervigen Fehler: Er wird bei bestimmten Spielen hin und wieder für ne Weile schwarz. Bei Warcraft3 zum Beispiel passiert das relativ häufig. Das Bild ist plötzlich schwarz, der Ton läuft normal weiter. Dann sagt der Monitor "Kein Signal" und dann zack ist das Bild wieder da. Bei Warcraft3 löst dieser Zustand bei mir einen Lagbildschirm (warte auf Spieler...) aus. Das komisch daran ist, dass dies NUR bei Laddergames und nie bei Customgames, per Listchecker, über Garena und auch nie auf Lan auftritt. Wie gesagt hält das Spiel zwar für mich an, aber ein kleiner Intervall (ca 2 Sekunden), in dem ich weder sehen noch agieren kann, geht für mich dennoch verloren. Bei Heroes of Might and Magic 5 tritt dieser Fehler sehr selten auf, aber wenn er auftritt, führt er zum Spielabsturz und ich darf den Rechner neustarten (da läuft auch der Sound nicht weiter, sondern wiederholt ein paar Frames). In World of Warcraft hingegen passiert er äußerst häufig, allerdings verschwindet da nur für eine Sekunde mein gesamtes Interface, wodurch ich spieltechnisch eigentlich kaum eingeschränkt werde. Dies sind bis dato die einzigen Spiele, bei denen ich dieses Problem habe. Habe auch einige, bei denen nichts passiert (zB Dawn of War).
      Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin mitlerweile echt am verzweifeln, da es vor allem bei HoM&M sehr nervenaufreibend ist. Wie gesagt hatte mein Rechner dieses Problem nicht immer, worauf könnte dies zurückzuführen sein? Habe schon Antivir- und Spybotsuchen gemacht, aber ohne Erfolg.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D