Kiwi Mad World Version

• ich mochte das video schon beim ersten mal.

ein solches verhalten erfordert sehr viel mut. für das was man liebt und sich immer wünscht einzutreten auch wenn man alles dafür gibt. ich glaube nicht das ich im jetzigen zustand dazu bereit wäre. (ich habe aber auch keine vision die ich als notwendige bestimmung für mich ansehe)

alternativ kann man das auch als geisteskrank abtun aber das ist eher die pessimistische herangehensweise daran ^^

die kiwianalogie ist definitiv toll.

edit: ja ich weiß das es ein video ist aber gleichzeitig ist es eine sehr schöne neuzeitfabel die eben dieses thema ausführt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• Disaster schrieb:

Eine gute Einstellung bereit zu sein alles zu tun, um zu erreichen was man sich wünscht
      Ansichtssache! wenn man die Folgen tragen kann dann ja, aber sobald die folgen andere Wesen beeinträchtigen, dann sollte man sich fragen wie "gut" die einstellung ist bereit zu sein alles zu tun

schönes Video, denn es stellen sich sehr interessante Fragen: Warum wagte der Kiwi den Flug? Er wusste nicht, wie es sich anfühlen konnte oder, ob es ihm genug bedeuten würde, war aber bereit sich für seinen Traum von dem er nicht wissen konnte, dass es sein Traum wäre zu opfern.
      Darf man überhaupt so selbstzerstörerisch handeln, nur weil man es kann?
      Ist einem ein erfülltes kurzes Leben wichtiger, als ein Leben bis zum natürlichen Tod, der einem nie die endgültige Erfüllung bieten kann?

naja lange kein Philosophie mehr gehabt^^ brauchte das wohl mal wieder danke fürs posten vom Video
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hmm, meint ihr tatsächlich, dass es in dem Video darum geht, dass man bis zum äustersten gehen soll um seine Träume zu verwirklichen?

Selbst wenn der Kiwi für seinen Traum gestorben ist, habe ich eher das Gefühl dass dieses Video einem zeigt was dieser kleine Vogel alles auf sich genommen hat um seinen Traum zu verwirklichen. Er hat Bäume eine komplette Felswand hoch an den Stein genagelt.
      Ich bin eher der Meinung, dass es dabei um den Weg geht sich seinen Traum zu erfüllen. Man sollte versuchen, egal wie unrealistisch und schwierig die Verwirklichung eines Traumes ist (Fliegende Kiwis!), man sollte es auf jeden Fall versuchen diesen Traum zu verwirklichen.
      till the end
    • @m-u-h: in der Original-Version hört man ganz leise den Aufprall. Für mich definitiv ein Zeichen, dass es auch um die Selbstzerstörung ging.

Natürlich ging es auch um den Weg, aber das eine schließt das andere ja nicht aus...

aber krass wie viel die musik macht, weil wenn ihr das Original mit der "Mad World" Version vergleicht...

die 2. Version geht mehr unter die Haut
    • Achso, ja in dem Fall hast du definitiv recht, wenn man sich diese ewig lange Felswand ansieht und sich fragt, wie hat er das geschaft, das ist schon ziemlich krass und geht unter die Haut auch wenn es nur eine Animation ist...
    • Ich fand es auch ganz gut, aber hauptsächlich weil ich das Lied toll finde.

Die Musik kommentiert es aber eher. Klar kann man jetzt mit verklärt romantischer Einstellung schwelgen, wie hart der Kiwi für seinen Traum gearbeitet hat und wie er sich für seinen Traum opfert, aber wie romantisch sehen wohl zermatschte Kiwi-Organe aus? Nicht jeder Traum sollte verwirklicht werden...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • m-u-h schrieb:

Ich weiß, aber so wie z.B. Seren es darstellt geht es in dem VIdeo darum für seine Träume zu sterben, dass sehe ich anders.
      Alles zu tun um seine Träume zu verwirklichen, wenn man bereit ist dafür sein Leben zu geben ist es noch bemerkenswerter. Und wer weiß, vielleicht befindet sich am Fuß des Berges auch ein 20 Meter hoher Berg aus Kissen ;)
    • giles schrieb:

Ich fand es auch ganz gut, aber hauptsächlich weil ich das Lied toll finde.

Die Musik kommentiert es aber eher. Klar kann man jetzt mit verklärt romantischer Einstellung schwelgen, wie hart der Kiwi für seinen Traum gearbeitet hat und wie er sich für seinen Traum opfert, aber wie romantisch sehen wohl zermatschte Kiwi-Organe aus? Nicht jeder Traum sollte verwirklicht werden...

Warum das?
      Nur weil der Kiwi im Video eine endgültige Variante gewählt hat, muss das ja nicht die einzige Möglichkeit sein. Er hätte sich ja auch z.B. einen Drachen bauen können. Es geht darum, dass er für sich selbst seinen Traum erfüllt und damit glücklich ist.

@feniox, Guck dir das Original Video an, da hört man am Ende einen leisen Aufprall.
      till the end
    • feniox schrieb:

Alles zu tun um seine Träume zu verwirklichen, wenn man bereit ist dafür sein Leben zu geben ist es noch bemerkenswerter. Und wer weiß, vielleicht befindet sich am Fuß des Berges auch ein 20 Meter hoher Berg aus Kissen ;)
      ich weine auch immer und lasse es in einer mega dramatischen szene, die wirkt als würde sie das ende bedeuten+ aufschlaggeräusch so aussehen, dass ich definitiv sterbe ^.^

war nur spass, aber ich denke es geht philosophisch gesehen gerade darum, dass es keinen Kissenberg gibt

@M-u-h nein ein drache wäre tatsächlich nicht möglich, denn er möchte ja authentisch fliegen sonst hätte er sich ja die bäume gespart
    • jumpforce.ger schrieb:

war nur spass, aber ich denke es geht philosophisch gesehen gerade darum, dass es keinen Kissenberg gibt
      Entweder man sieht es so, dass man für seine Träume stirbt oder so, dass man jede Anstrengung auf sich nimmt um seine Träume zu erfüllen, oder beides. Naja, das ist das schöne an Philosophie, man kann lange darüber nachdenken, ohne auf eine Lösung kommen zu können.
    • feniox schrieb:

jumpforce.ger schrieb:

Entweder man sieht es so, dass man für seine Träume stirbt oder so, dass man jede Anstrengung auf sich nimmt um seine Träume zu erfüllen, oder beides. Naja, das ist das schöne an Philosophie, man kann lange darüber nachdenken, ohne auf eine Lösung kommen zu können.
      ja da hast du wohl recht

@m-u-h: ich weiß (aber wegen solchen sachen hatte ich ne 1 in philo: :love: ^.^
    • Mit einem Drachen hätte er wohl nicht das Gefühl gehabt mit seinen Flügeln zu fliegen.
      Tatsache ist aber, dass es Myriaden von Kiwis gibt, die sich nicht für das Fliegen töten oder überhaupt nicht ans fliegen denken. So gesehen ist es ein Traum in krasser Extremform, für den er jede moralische Untat in Kauf nimmt nur um ihn sich zu erfüllen. Und wie nennen wir das? Eine Psychose.

Träume machen das Leben lebenswert, aber sie sind es nicht Wert dafür zu sterben, da sie nur in unserem Kopf existieren.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

1 Besucher