Kiwi Mad World Version

• Um den Aufprall zu hören muss man sich aber schon sehr anstrengen. :sceptic:
      Dass es so gemeint ist, dass das Kiwi am Ende stirbt, war sowieso klar, nur kam mir irgendwie der Gedanke mit den Kissen in den Kopf, er würde zwar den philosophischen Ansatz zerstören, wäre aber dennoch eine amüsante Wendung.
    • feniox schrieb:

Um den Aufprall zu hören muss man sich aber schon sehr anstrengen. :sceptic:
      Dass es so gemeint ist, dass das Kiwi am Ende stirbt, war sowieso klar, nur kam mir irgendwie der Gedanke mit den Kissen in den Kopf, er würde zwar den philosophischen Ansatz zerstören, wäre aber dennoch eine amüsante Wendung.
      hast du dir mal angesehen wie viele bäume der im 90°grad winkel in ne Felswand gesetzt haben? auch 1000 kissen hätten einen philosophischen ansatz erhalten
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

feniox schrieb:

hast du dir mal angesehen wie viele bäume der im 90°grad winkel in ne Felswand gesetzt haben? auch 1000 kissen hätten einen philosophischen ansatz erhalten
      Das Video ist insgesamt sehr unrealistisch, also würde es mich nicht wundern, wenn der Kiwi das mit 1000 Kissen überlebt hätte.
    • jumpforce.ger schrieb:

feniox schrieb:

Einen, aber nicht DEN.
      DEN für seinen Traum zu sterben.

@Imoshen
      Es geht hier nicht darum ob ein Kiwi Bäume an eine Felswand nageln würde, sondern um die IDEE dahinter -.-
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Mit einem Drachen hätte er wohl nicht das Gefühl gehabt mit seinen Flügeln zu fliegen.
      Tatsache ist aber, dass es Myriaden von Kiwis gibt, die sich nicht für das Fliegen töten oder überhaupt nicht ans fliegen denken. So gesehen ist es ein Traum in krasser Extremform, für den er jede moralische Untat in Kauf nimmt nur um ihn sich zu erfüllen. Und wie nennen wir das? Eine Psychose.

Träume machen das Leben lebenswert, aber sie sind es nicht Wert dafür zu sterben, da sie nur in unserem Kopf existieren.

1. ist es eine fabel
      2. von menschen gemacht -> für menschen?

ebenso hätte man einen menschen nehmen können, der einen bären umhaut (gibts ja auch in irgend ner werbung). aber fabeln bringen halt das wesentliche rüber.
      es geht hier ganz klar ums "streben nach glück" (ist auch ein film mit w. smith).

heute wird man von seinen träumen abgelenkt oder einem werden sie verwehrt. dies geschieht durch regeln, von anderen geschaffen. es wird auf einen eingeredet, einem bestimmten weg zu folgen und dabei verliert man seinen eigentlichen weg->ziel. ein konkretes beispiel wäre z.b. werbung. werbung lenkt die menschen ab und führt zur verschwendung von mitteln, welche für ein z.b. anderes produkt benötigt worden wäre.
      auf ein anderes beispiel bezogen: man wird von seiner umwelt so geformt, dass einem nichts anderes übrig bleibt sich anzupassen (natürliche selektion im weitesten sinne). und so wird man nie das, was man gerne wäre.
      demzufolge ist es ja auch so, dass bedürfnisse in der tendenz unendlich sind.

=)
    • Erinnert mich irgendwie an sowas hier:

youtube.com/watch?v=JHlOvhlKPvs&feature=related
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • ODD du redest gerade arg viel Unsinn. Man muss auch seine Träume hinterfragen. Wenn mein Traum wäre, ein Delphin zu sein und ich mich zu einem umoperieren lassen wollte per Operation: Sollte ich zum Psychiater? JA.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Giles' Beispiele sind mal wieder genial gewählt :thumbsup:

DietzThought: Auch ein Traum von mir soetwas mal machen zu können, auch wenn ich für solche Banalitäten nicht sterben wollen würde.
    • giles schrieb:

ODD du redest gerade arg viel Unsinn. Man muss auch seine Träume hinterfragen. Wenn mein Traum wäre, ein Delphin zu sein und ich mich zu einem umoperieren lassen wollte per Operation: Sollte ich zum Psychiater? JA.
      alter guck nicht soviel south park

(und ja die op zum schwarzen hat bei mir nicht geklappt nur der riesenschwanz ist geblieben ;( )
      Peace is everyone's buisness war is just buisness