oki, eig spiel ich nicht mehr so viel dota aber diese idee will mir einfach nicht aus dem kopf, ich werde sie deshalb einfach mal posten, wenn sie anklang findet, poste ich sie mal auf D-A.
zur idee selbst: ich hatte schon die ganze zeit nen halbfertigen Blitzhero im kopf, der durch spellspam immer mehr AoEdamage machen sollte(eben in der art, wie das ulti jetzt ist), jedoch schien dieser hero nicht so richtig mit weiteren spells zu synergieren, was die weiterentwicklung erschwerte, zudem gibt es eindeutig zu viele "blitz" heroes, also hab ich ihn auf das sehr wenig vertretene Element feuer umgeschrieben, ein gutes modell fand ich auch:
der phönix war geboren
es folgten weitere spells, viele wurden verworfen und schlussendlich kam ich zu dem folgenden skillbuild.
im weiteren Verlauf stellte ich fest, dass ein phönix eigentlich ne art reinkarnation braucht, also wurde das in das ulti mit eingebaut
aber genug der vorgeschichte, kommen wir zum wesentlichen
FIREBIRD - THE PHOENIX

der phönix ist ein sentinel int hero mit relativ hohem strgain, kaum agigain und niedrigem intgain
___________________________________________________________________________________
the epic clash between good and evil awakened a creature of pure fire. appearing out of nowhere, the phoenix is capable of burning down even the greatest scourge army, using his mystic flames to wreak havoc among his helpless victims. on top of this, it's a hard job to take him down since a phoenix hardly ever dies.
___________________________________________________________________________________
Gameplay:
Laning: wir können grundsätzlich auf allen lanes lanen, dazu brauchen wir unterschiedliche skillbuilds:
Mit range oder harassstarken melees(magnus z.B.):
flame, dive, flame, dive, flame, ulti, flame, rest nach bedarf
der grund sollte klar sein: mit dem stackenden damageincrease können wir die gegner gut unter druck setzen.
Mit melee stunnern oder heftigen slowern wie N'aix:
dive, balls, dive, balls, dive, ulti, dive, rest nach bedarf
warum kein flame?: wir brauchen die balls, um den gegner zu harassen sowie dive für pöse herokills mit doppelstun
Mit melees ohne besondere laningstärke/carrylanes/sololane:
balls+stats, gegen dualstunner einmal dive einfügen, um die combo zu unterbrechen
grundsätzlich besteht die möglichkeit, ab level 6 mit ner bottle in den wald zu gehen zum farmen, oder massiv zu pullen und mit dive gangen, hier braucht er dive+balls skillung, da er die balls nacher braucht, um ulti zu triggern und generell creeps zu killen.
Midgame:
sollte es zum midgame kommen, sitzen wir vermutlich meistens im Wald und farmen, kommen jedoch immer wieder zum gangen und pushes abwehren, sobald wir unser coreitem haben, können wir uns auch auf clashes einlasssen... sollte der carry den wald brauchen, müssen wir uns mit ner lane begnügen, was bei den skills imo ineffizienter ist als der wald, da der phönix mit genügend mana den wald komplett leerräumen sollte.
grundsätzlich sollte der phönix farmen, da er seine clashstärke erst durch einen massiven manapool erlangt. Auf das lategame hin sollten wir genügend mana und hp/armor/spellresi(hood/bkb) haben, um problemlos mitten in den clashes zu stehen und unsere spells rauszuklopfen. was die clashstärke anbetrifft, steht er imo auf einer stufe mit leshrac: ohne items nur zum stunnen zu gebrauchen und mit den richtigen items pflügt er alles um.
Lategame:
jetzt sollten wir uns ans pushen machen, wir können balls spammen, auch, wenn keine gegner da sind, um unseren federcount konstant zu halten. sollte sich ein clash anbahnen, sind wir mit BoT zur stelle und stunnen den wichtigsten gegner raus, zünden shivas und versuchen, Mystic flame so gut wie möglich zu setzen, dann spammen wir einfach fireballs bis zum jüngsten gericht...
zur idee selbst: ich hatte schon die ganze zeit nen halbfertigen Blitzhero im kopf, der durch spellspam immer mehr AoEdamage machen sollte(eben in der art, wie das ulti jetzt ist), jedoch schien dieser hero nicht so richtig mit weiteren spells zu synergieren, was die weiterentwicklung erschwerte, zudem gibt es eindeutig zu viele "blitz" heroes, also hab ich ihn auf das sehr wenig vertretene Element feuer umgeschrieben, ein gutes modell fand ich auch:

es folgten weitere spells, viele wurden verworfen und schlussendlich kam ich zu dem folgenden skillbuild.
im weiteren Verlauf stellte ich fest, dass ein phönix eigentlich ne art reinkarnation braucht, also wurde das in das ulti mit eingebaut
aber genug der vorgeschichte, kommen wir zum wesentlichen
FIREBIRD - THE PHOENIX

der phönix ist ein sentinel int hero mit relativ hohem strgain, kaum agigain und niedrigem intgain
Str: HP: reg: Agi: Armor: BAT: Int: Mana: reg: damage: movespeed: range: | 20+2.5 530 0.85 11+1.4 1.5 1.7 29+2.2 377 1.17 45-50 305 500 |
the epic clash between good and evil awakened a creature of pure fire. appearing out of nowhere, the phoenix is capable of burning down even the greatest scourge army, using his mystic flames to wreak havoc among his helpless victims. on top of this, it's a hard job to take him down since a phoenix hardly ever dies.
![]() | Mystic flame the phoenix unleashes a powerful ray consisting of thousands of small flames which damage opponents and render their defenses useless. multiple flames stack |
level: 1 2 3 4 | effect: deals 60 damage, increases damage taken by 2% deals 100 damage, increases damage taken by 4% deals 140 damage, increases damage taken by 6% deals 180 damage, increases damage taken by 8% |
dieser spell wird instant nach vorne abgeschossen, ähnlich nevermores razes, nur ist es ein line of fire spell. dauer:20 sec, cooldown: 10 sec, manakosten: 80/100/120/140, range: 650, weite: 220 |
![]() | Fireballs creates burning missiles that damage opponents in an area around the phoenix |
level: 1 2 3 4 | effect: deals 40 damage deals 70 damage deals 100 damage deals 130 damage |
das klingt nach scream of pain und ist es auch, es basiert ebenfalls auf FoK und dient in erster linie zum triggern des ultis, harass- und farmingmöglichkeiten sollten jedem klar sein cooldown: 3 sec, manakosten: 50/65/80/95, AoE: 550 |
![]() | dive attack the phoenix swoops upon the target unit, stunning the target on impact and damaging opponents in an area around it |
level: 1 2 3 4 | effect: deals 80 damage and stuns for 1.75 sec, 550 range deals 120 damage and stuns for 2 sec, 600 range deals 160 damage and stuns for 2.25 sec, 650 range deals 200 damage and stuns for 2.5 sec, 700 range |
praktisch wie timewalk+AoEdamage+singletargetstun, über die einsatzbereiche muss ich hier nicht viel sagen, kann jedoch nur auf gegner und neutrals gecastet werden cooldown: 25 sec, manakosten: 140/160/180/200, AoE: 275 |
![]() | Feathers of Fire everytime, the phoenix casts a spell, he releases a feather that will fly with him for 25 seconds, burning down random opponents if the phoenix dies, he will respawn as egg with a percentage of his life, depending on the number of feathers. if the egg survives 10 seconds, it will transform into the phoenix again, maintaining the current hp |
level: 1 2 3 | effect: feathers deal 10 damage with BAT of 2 secs revives with 4+2*number of feathers percent of life feathers deal 20 damage with BAT of 2 secs revives with 6+2*number of feathers percent of life feathers deal 30 damage with BAT of 2 secs revives with 8+2*number of feathers percent of life |
![]() | Feathers of Fire (AGHA) |
level: 1 2 3 | effect: feathers deal 10 damage with BAT of 1.4 secs and 150 AoE revives with 6+3*number of feathers percent of life feathers deal 20 damage with BAT of 1.4 secs and 150 AoE revives with 8+3*number of feathers percent of life feathers deal 30 damage with BAT of 1.4 secs and 150 AoE revives with 10+3*number of feathers percent of life |
erstellt praktisch locusts mit rangeangriff, die gegner im umkreis angreifen, gibt außerdem eine art schwache reinkarnation benötigt mindestens 5(mit agha 3) federn für respawn |
COREITEMS es gibt 3 items, die sehr stark auf dem phönix sein werden... da sie allesamt nen mystic staff benötigen, wird es wohl bei einem, maximal 2 bleiben ![]() ![]() ![]() weitere items: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gameplay:
Laning: wir können grundsätzlich auf allen lanes lanen, dazu brauchen wir unterschiedliche skillbuilds:
Mit range oder harassstarken melees(magnus z.B.):
flame, dive, flame, dive, flame, ulti, flame, rest nach bedarf
der grund sollte klar sein: mit dem stackenden damageincrease können wir die gegner gut unter druck setzen.
Mit melee stunnern oder heftigen slowern wie N'aix:
dive, balls, dive, balls, dive, ulti, dive, rest nach bedarf
warum kein flame?: wir brauchen die balls, um den gegner zu harassen sowie dive für pöse herokills mit doppelstun
Mit melees ohne besondere laningstärke/carrylanes/sololane:
balls+stats, gegen dualstunner einmal dive einfügen, um die combo zu unterbrechen
grundsätzlich besteht die möglichkeit, ab level 6 mit ner bottle in den wald zu gehen zum farmen, oder massiv zu pullen und mit dive gangen, hier braucht er dive+balls skillung, da er die balls nacher braucht, um ulti zu triggern und generell creeps zu killen.
Midgame:
sollte es zum midgame kommen, sitzen wir vermutlich meistens im Wald und farmen, kommen jedoch immer wieder zum gangen und pushes abwehren, sobald wir unser coreitem haben, können wir uns auch auf clashes einlasssen... sollte der carry den wald brauchen, müssen wir uns mit ner lane begnügen, was bei den skills imo ineffizienter ist als der wald, da der phönix mit genügend mana den wald komplett leerräumen sollte.
grundsätzlich sollte der phönix farmen, da er seine clashstärke erst durch einen massiven manapool erlangt. Auf das lategame hin sollten wir genügend mana und hp/armor/spellresi(hood/bkb) haben, um problemlos mitten in den clashes zu stehen und unsere spells rauszuklopfen. was die clashstärke anbetrifft, steht er imo auf einer stufe mit leshrac: ohne items nur zum stunnen zu gebrauchen und mit den richtigen items pflügt er alles um.
Lategame:
jetzt sollten wir uns ans pushen machen, wir können balls spammen, auch, wenn keine gegner da sind, um unseren federcount konstant zu halten. sollte sich ein clash anbahnen, sind wir mit BoT zur stelle und stunnen den wichtigsten gegner raus, zünden shivas und versuchen, Mystic flame so gut wie möglich zu setzen, dann spammen wir einfach fireballs bis zum jüngsten gericht...
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von naphack ()
༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE