RAM (welcher muss es sein?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RAM (welcher muss es sein?)

Das einzige Teil womit ich, aufgrund der zigtausend verschiedenen Typen nie etwas anfangen konnte: Der RAM Arbeitsspeicher.

Speicher Eigenschaften:
      Bauform (Form Factor) DIMM
      Details: Synchronous
      Größe: 1024 MB
      Geschwindigkeit: 667 MHz
      Gesamtbreite: 64 Bit
      Datenbreite: 64 Bit
      Geräteort: DIMM_1
      Hersteller: AD00000000000000
      Seriennummer: 00006078
      Etikett: 010712
      Teilenummer: HYMP512U64BP8-Y5

Ist mein AB mit dem hier kombatibel?Taktung, Typ, Bauart, stimmt überein, nur die Ziffern DDR2 bereiten mir Kopfzerbrechen

Edit: Falls es hilft, der Text vom RAMriegel persöhnlich:
      1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12
      HYMP 512 U64BP8-Y5 AB-A 0712

Edit2: Und wenn's hilft noch das Motherboard
      Motherboard:
      CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
      Motherboard Name Dell Dell DXP061
      Motherboard Chipsatz Unbekannt
      Arbeitsspeicher 2048 MB
      BIOS Typ Phoenix (05/24/07)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Wenn's so einfach wäre :fine: ...
      Everest sagt es mir jedenfalls nicht, beim aufschrauben (merkt man die Verzweiflung?) hab ich auch keine sinnvolle Stelle in der Nummer gefunden, die mich aufklären würde.
    • "667MHZ DDR2 DIMM Arbeitsspeicher"

Solange das gleich ist sind die Kompatibel!

Soweit ich weiß muss sogar nur DDR2/DDR/SDR übereinstimmen, die meisten(alle`?) Ramriegel sind MHZ-technisch vollabwärtskompatibel
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Caesar schrieb:

"667MHZ DDR2 DIMM Arbeitsspeicher"

Solange das gleich ist sind die Kompatibel!

Soweit ich weiß muss sogar nur DDR2/DDR/SDR übereinstimmen, die meisten(alle`?) Ramriegel sind MHZ-technisch vollabwärtskompatibel

Rot stimmt, nur finde ich nichts was mir sagt, ob mein AB DDR1, 2 oder 3 ist.
    • Hab nbisschen die Nummern durchgegoogelt und bin nur auf DDR2 gestoßen...

DDR1 und SDR kann man seit 2 Jahren oder so eigentlich auch getrost ausschließen :), also wenns mein Pc wär und ich mir den Riegel kaufen wollte, würde ich ihn mir kaufen, aber ein definitives Ja kann ich dir nicht geben da ich eigentlich keine Ahnung hab :D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Gut zu sehen das hier auch keiner weiß ob's passt. Jeder Googlelink hat mich zu Everest oder dem Code auf dem Riegel verwiesen, die Betroffenen haben danach immer brav danke gesagt und die Sache war erledigt, nur ich steh ohne jede Ahnung da.
      Und ich sags mal so: Wenn mir jetzt hier keiner vor mich springt und "NEIN" schreit, wird der einfach auf gutglück mitbestellt, wenn es nicht geht einfach kurz mit dem Schraubenzieher drüber und als defekt zurückschicken, tja Amazon ist schon was feines :D
    • hab dir in icq geschrieben wenn du mehr wissen willst schreib zurück!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Sorry, aber:
      Motherboard:
      Arbeitsspeicher 2048 MB
      Was ist das bitte für ein Schrottboard, mit solchen Angaben? Damit kann man ja mal NICHTS anfangen^^
      Irgendwoher müsstest du da genauere Angaben zum Board kriegen, dann ists mitn RAM normalerweise kein prob :)
      Status: Inaktiv
    • Nimm den RAM "Stein". Der ist zwar ziemlich laut und geht auch hin und wieder in Flammen auf, aber dir könnte er gefallen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • crowblade schrieb:

Sorry, aber:
      Motherboard:
      Arbeitsspeicher 2048 MB
      Was ist das bitte für ein Schrottboard, mit solchen Angaben? Damit kann man ja mal NICHTS anfangen^^
      Irgendwoher müsstest du da genauere Angaben zum Board kriegen, dann ists mitn RAM normalerweise kein prob :)
      Dell ;)

DietzThought schrieb:

Nimm den RAM "Stein". Der ist zwar ziemlich laut und geht auch hin und wieder in Flammen auf, aber dir könnte er gefallen.
      Genau was ich hören wollte. Gekauft :)

@Dargo: Kam nichts an, könnte aber auch an meinem zZ scheiß Internet liegen.
    • feniox schrieb:

@Dargo: Kam nichts an, könnte aber auch an meinem zZ scheiß Internet liegen.

argh. dann add mich einfach mal in icq und ich schicks dir noch mal insofern ich noch alles in der history habe =)
      (oder ich schreib dich halt noch ma an)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • feniox schrieb:

crowblade schrieb:

Sorry, aber:
      Motherboard:
      Arbeitsspeicher 2048 MB
      Dell ;)
      Sowas kauft man ja auch nicht :P :heuldoch:
      Status: Inaktiv
    • Dualchannel wirst du nicht damit betreiben können ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.