MULTICAST ... ftw!

• MULTICAST ... ftw!

Gestern abend ein Pub. mit 4 Mates. Mode -rd. Wir alle 5 im TS.
    unsere picks: top: strygwyr & luna mid: zeus btm: bara & wl.
    gegner picks: top: ogre magi & tide mid: storm spirit btm: dirge & alchi.
    ... war auch ein kack pool xD

Irgendwann dann im TS auf der top-lane:
    stryg:
    "Ogre lvl 6, care his Multis o.O"
    2 sec später
    Ogre Magi killed Strygwyr!
    stryg:
    "kack multicast"

Das gesamte Spiel war total schwach .. aber wayne.
    Als der Ogre Magi dann lvl 11 war, war alles vorbei: MULTICAST ftw
    Alle 30 sekunden ist dann jmd dank Fireblast draufgegangen.
    Von geschätzten 25 Fireblasts waren ca. 3 kein multi.

-> Agha kam dann noch dazu.
    Aus seiner geschätzten 90%igen Chance auf nen Multicast wurde dann eine 99&ige Chance.

Im TS dann, egal von wem, immer wenn der Magi kam:
    "Achtung Multicast"
    ... und was passierte ...?

Ogre Magi killed xxx

TS:
    "ach, zur Abwechslung mal'n Multi"

Wie kann es denn sein, dass 80% (&mehr) aller Spells durch das Ulit begünstigt sind?
    Passiert das häufiger?
    Also wenn ich mal Ogre Magi randome, dann hab ich max. 5x Multi im ganzen Spiel 8|

Mir ist das alles irgendwie etwas komisch.

Gibt es denn ähnlich wie bei Crit. eine Chance, dass der nächste Spell mit (fast unendlicher) Sicherheit ein Multicast ist?
  • RE: MULTICAST ... ftw!

q0ry schrieb:

Gibt es denn ähnlich wie bei Crit. eine Chance, dass der nächste Spell mit (fast unendlicher) Sicherheit ein Multicast ist?

Nein, den sollte es zumindest nicht geben, da der Multicast ja von Icefrog custom ist. Wenn doch, würde mich das sehr wundern und dann wäre das wirklich von Icefrog beabsichtigt. Und außerdem: Wenn du sagst, dass 90% (oder mehr) seiner spells Multis waren, kann es daran ja wohl nicht gelegen haben (wenn ich jetzt an das Phänomen denke, an das du denkst).

Edit: Ein beliebtes Zitat von einem meiner Kolegen: "Die Chance auf einen Multicast ist zu jeder Zeit 50%: Entweder es kommt ein Multicast, oder es kommt keiner." (komischerweise baut er trotzdem immer aga ^^)
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Ich denke der Ogre hatte einfach nur undendlich viel Luck, damals wo ich ihn zum ersten mal gespielt habe hatte ich 10 zu 0 einfach nur weil jedes mal dieser Multicast gekommen ist.
    Ich habe mir auch gedacht dass kann einfach nicht sein is unmöglich so viel luck zu haben, aber es geht ^^

Zumb beim Pokern hatte ich diese Hände in dieser Reihenfolge hintereinander : AA, AKs, AQs, KK, AA, dann eine schlechte und wieder JJ.
    Dass sowas vorkommt ist sowas von unwarscheinlich und rein rechnerrisch besteht da so ne geringe Chance drinn da habe ich mich schon oft gefragt ob ich nicht Lotto spielen sollte.

Aber dann da glück sich ja auf lange Sicht hin ausgleichen muss direkt mal 500 Hände nich eine gute Hand bekommen.

Ach und 5 Mutlicasts pro Spiel, mhh dass schon finde ich ziemlich wenig ich bin so bei ~10 innen 40-50 Minuten Spiel.
  • Faustregel: spielst du den oger kommen kaum multicast, spielt ihn der gegner dann wirste immer zu nem multicastopfer wenns gerade ungünstig ist... -_- passiert bei mir auch dauernd
    :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
  • RE: RE: MULTICAST ... ftw!

Midna schrieb:

q0ry schrieb:

..komischerweise baut er trotzdem immer aga ^^)
    liegt wsl daran dass sich die anzahl der casts erhöht?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Hast du dir das Replay angesehen und nachgeschaut, wieviele Fireblasts und Bloodlusts im Verhältnis zu den Multicasts waren?

Bei Multicast gibt es die reale und die gefühlte Wahrscheinlichkeit. Wenn man 4 Fireblasts abkriegt stört es einen nicht wirklich, aber wehe, der 5. und tödliche ist dann ein multicast, dann war es rofl-luck. Und natürlich hat der Gegner-Ogre eine Multicast Flatrate, weil man ja hauptsächlich die multicasts wahrnimmt.

Wenn man selbst Ogre Magi spielt kriegt man natürlich nie multicasts entsprechenderweise.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • RE: RE: RE: RE: MULTICAST ... ftw!

q0ry schrieb:

Ärzte-Style schrieb:

Midna schrieb:

q0ry schrieb:

..komischerweise baut er trotzdem immer aga ^^)
    liegt wsl daran dass sich die anzahl der casts erhöht?
    was zur hölle heisst "wsl" ?
    wsl heißt wahrscheinlich zur hölle nochmal :D

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Kauf halt Hood, oder bkb, wenn noch mehr disabler im Gegnerteam sind .
    Ich kenn das Phänomen auch und ich versteh leider nicht, warum man dafür nen fred aufmacht.
    Is doch klar, dass er halt luck hatte, aber so ist das.
    Und wenn ihr behauptet, dass ihr immer fast 0 Multicasts in euren games habt, dann spielt ihr entweder zu wenig ogre oder ihr lügt.
  • Johnhardt schrieb:

wsl = waseinlich
    habens wohl mit nem chinesen zu tun und die haben ja bekanntlich ihre probleme mit dem r ;)
    wtf?

@ giles

rep. hab ich gesehen.
    und wie gesagt wir waren alle im TS.
    auf creeps hat er nichts gecastet.
    & immer wenn multi kam, dann hat auch jmd. im ts gebrüllt :P
  • Immer wenn ich den fetten Oger als Gegner habe stelle ich mich schonmal drauf ein dass ich Lucky Mutlicasts abbekomme. Und giles hat da auch recht der Oger kann schon 1000 Casts auf andere gemacht haben du nimms natürlich nur den ! EINEN ! Multicast war. Einfach BKB rann und Ende is mit dem Gelucke. Aufregen sollte man sich sowieso nich drüber, bei mir würde es den Spielfluss stören, is aber auch zugegeben manchmal nicht ganz einfach !
  • Joa wurd alles gesagt die Chance bleimt IMMER gleich, außer halt man hat Agha.
    Wenn er wirklich soviele hatter wars halt extrem Luck, aber ich glaub du hast
    nur gesehn was du sehen wolltest :P
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • Naja im Dotaleben ist es wie im RL Wann erinnert man sich schon an eine kurze schlange im Supermarkt? Aber an die 30 Minuten die man warten musste erinnert man sich noch in 10 jahren... Oger hat nun mal die chance mit fast jedem 3 spell einen multicast zu kriegen => man erinnert sich an die 33% mehr als an die 66% wos nicht geklappt hat:-)
    Blubb