Verblüffende optische Täuschungen/Effekte

• FME schrieb:

waas wie soll man denn erzwingen dass sich die tänzerin andersrum dreht ;D geht mir nicht in den kopf, und was ich nicht verstehe erkläre ich für eine ausgeburt des teufels. STIRB DU HEXE, MIDNA =D nur spaß, aber ich weiß echt nicht wie man auf die idee kommen kann dass sich die tänzerin gegen den uhrzeigersinn dreht... ausgeschlossen.

edit: jetzt hab ich ne zeitlang auf die tänzerinn gekuckt und für mich dreht sie sich NURNOCH GEGEN den uhrzeigersinn.

edit2: und jetzt hab ich wieder ne weile draufgekuckt und sie dreht sich wieder nurnoch MIT dem uhrzeigersinn. ich glaube mitlerweile dass es keine optische täuschung ist sondern ein .gif welches nach einer gewissen zeit wechselt, anders kann ichs mir nicht erklären. verdammtes teufelswerk.

Hmm....also jetzt dreht sie sich bei mir auch immer nur MIT dem Uhrzeigersinn...aber habe das schonmal vor Monaten gesehen und da hatte se bei mir auch irgendwann die Richtung gewechselt... (so wie es hier auch einige berichten). ;)
    • Guckt auf den Schatten der Tänzerin, der dreht sich nämlich nur in einer Richtung. Wenn ihr euch ein bisschen auf den Schatten konzentriert (zumindest ich) kann ich sogar erzwingen, dass sie sich andersherum zu bewegen scheint.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • feniox schrieb:

Oder es ist einfach nur ein Gif, das alle 30 Sek (?) die Richtung ändert, so spontan denke ich nicht anders. :thumbdown:
      Warum sehen dann einige Leute 5min die selbe Richtung und bei anderen wechselt es immer?
      Wenn du jetzt meinst die Zeit, in der sich das Bild ändert ändert sich auch, dann sind wir wohl in einer Zwickmühle :(
    • Ihr wisst schon, dass rechts und links in einer Kreisbewegung nicht existieren?
      Und dass sie sich nicht in eine definierte Richtung dreht, da es perspektivisch nicht festgelegt ist?
    • Also ich weis ja nicht was mit meinem Gehirn los ist aber bei mir dreht es sich nur in eine Richtung die ganze Zeit -.-

Ich hab mal Musik ausgemacht = Geht trotzdem nicht

Bissle Mathe = neee auch nicht -.-

noch irgentwelche Tipps ?

Edit @ giles : ja haste schon Recht :D
      Aber ich habe gerade Urlaub und bis meine Kollegen nich da sind habe ich Langeweile, also lass mich ;):D
    • PHOENIX123 schrieb:

Also ich weis ja nicht was mit meinem Gehirn los ist aber bei mir dreht es sich nur in eine Richtung die ganze Zeit -.-

Ich hab mal Musik ausgemacht = Geht trotzdem nicht

Bissle Mathe = neee auch nicht -.-

noch irgentwelche Tipps ?

Ich stelle mir gerade vor wie du dir das Bild anguckst, eine Matheaufgabe rechnest und dann das Bild nochmal anguckst...

Glaubst du wirklich, dein Gehirn lässt sich irgendwie verarschen?

Schon versucht dir auf die rechte Seite des Schädels zu haun?
    • iloveteamplay- schrieb:

die richtung richtet sich nach deinem gehirn. rechte hälfte = mathe etc linke hälfte = musik/kunst etc, so kann man bestimmen wie sie sich dreht. bei mir dreht sie sich hin und her!
      bei mir genauso. kannst du es kontrollieren? bei mir wechselt es z.TT. während ich spreche die richtung, teils nach blinzeln, etc
    • Doch, es geht!
      Ich hab es eben auch erlebt!

Sie hat sich bei mir zuerst gegen den Uhrzeigersinn gedreht und nachdem ich in die linke obere Ecke geschau hab, ging das ganze andersrum los! :D

Aber nu geht nimmer gegen den Uhrzeigersinn.. :(
    • Das Gehirn lässt sich verarschen, ganz einfach, stell mal jemanden eineige einfach matheaufgaben, z.B. 30 + 50 8+7 9+10 23+46 und so weiter so 10 stück, sehr schnell stellen und er soll schnell antwoten, warne ihn vorher das du ihm danach 2 fragen stellst die er schnell beantworten muss, also ohne groß nachzudenken, die fragen sind

nenne mir eine Farbe
      nenne mir ein Werkzeug

und die leute werden in gut 90% der fälle Rot und Hammer antworten, probierst aus bei Freunden Eltern Geschwistern

der grund ist ganz einfach, das gehirn denkt in sparten, bei mathe werden nur bestimme teile des gehirns benutzt, genauso wie bei sport, sex, musik etc.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • wenn ich will das es sich nach links dreht, guck ich auf den schatten und wenn es wieder nach uhrzeigersinn drehen soll, guck ich auf den fuß

lol und wenn ich nebenbei an ne matheaufgabe denk oder meiner musik lausche klappt noch besser
    • giles schrieb:

Ihr wisst schon, dass rechts und links in einer Kreisbewegung nicht existieren?
      Und dass sie sich nicht in eine definierte Richtung dreht, da es perspektivisch nicht festgelegt ist?
      Giles erklärt die Welt... das Schlimme ist, er hat auch noch Recht
      Übrigens ist die Vorstellung, wie manche hier versuchen mit Mathe sich selbst zu verarschen auch grandios :)
    • -> nur rechts herum.

ich glaub ich bin zu blöd ^^

feniox schrieb:

giles schrieb:

Ihr wisst schon, dass rechts und links in einer Kreisbewegung nicht existieren?
      Giles erklärt die Welt... das Schlimme ist, er hat auch noch Recht
      noch etwas kleiner, sonst sieht er es :hardlol:
    • Bei mir wars zuerst auch nur rechtsrum (hab grad mathe gemacht, glaub, das is aber egal xD)

Dann hab ich sie, kp, 30 sec nur aus dem augenwinkel angeschaut, und plötzlich wars andersrum ^^
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Schaut mal zwei Tage lang ununterbrochen auf Matheaufgaben. Dann schaut auf die Wand und ihr werdet viele wirre Zahlen sehen :laugh:

Edit: Habe mir mal überlegt, das zweite Bild vom ersten Post als Avatar zu nehmen xD kommt sicher lustig ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D