Fragen zu Dota

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Dota

      Also ich habe mal ein paar fragen die in verschiedene bereiche müssten, darum kommt dat alles hier rein
      1.Jemand sagte mir Ursa ist nich so gut mit mask of madness wiso?
      ich kauf mir immer mask of madness mit vladimier teil und wenn dann einer abhaut hab ich ja mehr speed wegen der maks oder nicht?
      2.was sind diese orb effects?
      3.bringen 2 hyperstone mehr speed als eins? wenn ja könnte man ja im prinzip ganz viele kaufen und haut dann ziemlich schnell drauf(ist nicht auf ursa bezogen)
    • 1. Ursa hat schon nen Orb (3ter Skill), den machst du dir mit deiner Mask of Madness kaputt, da der Lifesteal auch ein Orb ist! Darum solltest du dir keine madness bauen! Der Lifesteal von Vlad jedoch zählt nicht als Orb (Aura)

      2. hehe Orb Effects: Das grosse Mysterium von Dota!
      Also, Orb Effects sind Effekte (na klar) die deinem Angriff etwas "quasi" beifügen! Dein Angriff macht dann nicht nur Aua, sondern eben noch was spezielles! Dabei muss man immer beachten das Orb effekte nicht staken, also du nur immer einen einzigen haben darfst!
      Es gibt Orbs, die du von items bekommst, aber auch fähigkeiten von helden können Orbs sein (steht immer dabei)
      Zählen wir mal nen paar orbs auf:

      - Lifesteal, der warscheinlich wichtigste für dich, gibt Lifesteal (Mask of Madness, Helm of Dominator, Satanic, Mask of Death
      - Korruption, reduziert die Rüssi vom gegner (Stygian Desolator)
      - Feedback, klaut dem Gegner mana (Diffusial Blade, Manta-Style, Anti-Mage)
      - Maim, slowt den Gegner bei einem gewissen % (Sange, Sange & Yasha)
      - Chain Lightning, gibt dir ne Chance auf nen Blitz (Mjolle)

      Hier mal eine Tabelle mit den Orb Effecten und wie sie "stacken"



      3. Riichtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2girls1pudge ()

    • 1. Ursa ist nicht gut mit MoM, weil das seinen eigenen Orb-Effect überschreibt. Und sein eigener ist aufjedenfall besser als Lifeleech.
      Vladimirs ist eine Aura und deshalb kein Orb. Deshalb kannste das ruhig bauen.

      2. Orb Effekte von Items sind:
      -Lifeleech( Satanic, Helm of the dominator, mask of Madness, Mask of Death )
      -Feedback ( Manta Style, Difussal Blade )
      -Coldattack ( Skadi nur auf Melee, d.h. auf Range-heroes ist dies kein orb )
      -Corruption ( Stygian Desolator )
      -Maim ( Sange, Sange & Yasha )
      Diese Orbs stacken garnicht oder nur bedingt miteinander. Dazu kommen natürlich noch die Orbs von verschiedenen heroes.
      Das alles kannst du hier Gut nachlesen: Was Stackt wie?

      3. Ja 2 hyperstones stacken udn man könnte ganz viele davon kaufen. Allerdings bringt purer Attackspeed relativ wenig. Dann kauf dir lieber Items die Dmg,Attackspeed und stats usw. vereinen.
    • zu 3.
      Der erste Hyperstone gibt effektiv den angegebenen Wert in %. Der zweite Hyperstone gibt ebenfalls +55% des Grundattackspeeds (also insgesamt 210%). Somit bringt das Kaufen des zweiten Hyperstones NICHT mehr als das Kaufen des ersten. Zusätzlich ist zu beachten, dass es ein Attackspeedmaximum gibt. Ist dieses erreicht, kann man den Attackspeed logischerweise nicht weiter steigern.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • 1. Meine Vorredner haben Recht damit, dass man nur einen Orbeffekt haben kann. Allerdings überschreibt Fury Swipes (der Orb vom Ursa) alle anderen Orbeffekte, die man durch Gegenstände erhalten könnte, sodass man Lifeleech nur durch die Aura von Vladmir's Offering bekommen kann.

      3. Was mein Vorredner schon sagte: Wenn man mal sämtliche Agility und andere Items weglässt, würde man durch einen Hyperstone von 100% auf 155% Attackspeed steigen, durch einen weiteren auf 210%, d. h. durch den ersten steigt dein Attackspeed um 55% durch den zweiten aber nur noch um ca. 35% das Maximum liegt bei 400% zusätzlich, also bei dem 5 fachen Wert der Grundgeschwindigkeit. Allerdings kommt es im Kampf nicht auf eine möglichst hohe Anzahl an Schlägen an, sondern auf möglichst schnell zugefügten Schaden. Dies wird durch den dps (damage per second) Wert ausgedrückt. Ohne jetzt weiter darauf einzugehen, wiederhole ich nochmal die Vorredner: Man sollte Geschwindigkeit und Schaden steigern, oder wenn man eins von beidem auf dem Helden schon hat, das jeweils andere verstärkt.