Eure meinung zu PBs

• Eure meinung zu PBs

Mit der neuen version sind auch neue boots auf den "markt" gekommen,
      ich würde gern eure meinung dazu hören,
      ausführlich getestet hat sie wahrscheinlich noch keiner nach 2 tagen aber erste eindrücke und ideen:
      werden sie bot oder pts ersetzten?
      auf welchen heroes?
      für wie sinnvoll haltet ihr das "active" der schuhe?
      ein neues "escapeitem"?
      etc.

hier die daten zu den neuen sneakers:

Phase Boots:
      ============
      70 Movement Speed
      +7 Armor
      +16 Damage
      Phase (Active, 5 duration 10 cd):
      Gives no collision with units
      10% movement increase
      Casting spells or items dispells phase

Boots of Speed (500)
      Blades of Attack (500)
      Chainmail (610)
      Total: 1610
    • Also ich find die PBs sehr geschickt, vorallem für Melee Helden, durch das Active werden sie nicht mehr von Creeps geblockt und können so schneller zu ihrem Opfer gelangen ohne lange drum herumlaufen zu müssen. Auch für Helden wie Earthshaker, die nah an den Gegner stehen sollten und von Creeps geblockt werden find ich diese Boots perfekt. Ich denke nicht das sie die BoTs oder PT ersetzen werden, aber sie geben eine gute Alternative, die Armor und DMG gibt + ordentliche MS.
    • Generell würd ich sagen, dass Heros, die schnell relativ nah an den Gegner ran müssen, sehr stark von den neuen Boots profitieren. Ich denke da an Tiny, Ursa, vielleucht auc cent. quasi eine Alternative zum Dagger. Da die Mapcontrol ja sehr abgeschwächst wurde, kann ich mir gut vorstellen, wie diese Konsorten aus dem Fog angestürmt kommen und in die Gegner eindreschen.
      Die meisten Caster werden allerdings wohl bei den BoT´s bleiben, sowie die Chaser mit den PT´s besser bedient sind, da sie eh schnell genug und die Stats einfach zu wichtig sind.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Naja ersetzen werden sie die anderen Speeditems wohl kaum. Jedes von diesen Items passt auf verschieden Helden am besten. Weil man sich mit Boots of Travel porten kann und weil pt's nen guten Statbonus + AS geben. Ich find den Effekt von Phase Botts schon nicht schlecht, nicht nur zum abhauen sondern auch zum Verfolgen. Mal schaun wie es sich durchsetzt^^.
    • ich hatte auch mit dem gedanken des daggerersatzes gespielt, aber ehrlich gesagt kann ich da nicht zustimmen, dagger ist immer noch blink und da, bei den PBs braucht man ja schon 1-2s in denen der gegner reagieren kann. Außerdem wurder der dagger gebufft..
    • Hmmm...könnte gut auf carry heroes sein, damit diese durch due Creeps hindurch chasen können und im Notfall durch die Bäume fliehen können... Aber leider geben die Teile keinen AS bonus und deswegen ziehe ich Power Treads diesen Teilen vor. Ausserdem ist der Stats Bonus richtig gut.
      Bei Helden wie Lycan und Bloodseeker scheint dieses Item sinnlos zu sein, da sie auch ohne die Teile auf 522 ms, also den maximum speed kommen.
      Für Broodmother scheint dieses Item sinnvoller zu sein, da sie ihre Webs jetzt gestaffelter aufstellen kann, aber trotzdem relativ schnell umherwandern kann...
    • Ich finds ein bischen hart, dass alle Heros so leicht, an dicken MS kommen, wobei der ja nicht viel höher als der von Treads ist, also ganz ok. Mit dem Active allerdings holt man z.B. mit Panda nochmal nen Gegner ein und clapt ihn tot.

Insgesamt sind sie nicht wirklich der Hammer, dafür ja billig, der Active hilft in manchen Situationen gut aus, triggert aber scheinbar erst ne Sekunde nach Aktivierung: Wenn ich draufklicke kann ich nicht sofort durch Units laufen.

In den meisten Fällen sind Treads oder Bots klar besser, lohnen sich hauptsächlich für Pudge, Panda und andere, die öfter mitm Creepblock zu kämpfen haben. Die Fähigkeiten der andren beiden Boots bringens klar besser, aber Armor und dmg sind für Tanks am Anfang schon nützlich.

Ich kanns wenn dann nur auf Melees empfehlen, Ranged Heros profitieren davon kaum, bzw. von Treads einfach viel mehr.Klar baut die im Moment jeder, weil sie neu sind(hab auch schon Leute mit Treads und PB gesehen... Quark natürlich zumals ein Razor war), wenn der erste Hype vorbei ist werden sie aber nur noch von Solchen getragen, die damit was anfangen können.

Wie gesagt sind Semi-Chaser damit gut beraten, solche wie Nessaj, vor dem jeder wegläuft und der dann noch durch Creeps und seine eigenen Illus geblockt wird, 2 Sec Stun ftw -.- oder Omni, Abbaddon, das zieht dann gleich besser.
      Es müsste für feindliche Nuker auch schwieriger sein jemanden zu aimen, wenn er grad mitten durch ein Creep rennt, sodass dies bei der Flucht gut zu gebrauchen sein sollte.
    • Ein kompletter Daggerersatz sind die Boots sicher nicht, aber in einem Team z.B. Cent und Tide bräuchte nun nur noch einer Dagger und der andere könnte mit Phase reinlaufen, das würde einiges an Farming sparen und könnte früheres gangen ermöglichen. Zusammen mit den richtigen Helden und Teams ist Phase bestimmt Gold wert ^^
    • Ich sagte ja nur eine Alternative zu Dagger. Klar ist Blink wesentlich stärker und Shaker, Axe, Magnus, etc werden weiterhin kaufen, gerade weil er gebufft wurde. Aber gerade Helden, die nicht unbedingt nen Dagger brauchen, vielleicht gerne einen hätten^^, und nicht so viel geld liegen lassen wollen, profitieren enorm. Ich sage nur Tiny! und der kann auch noch was mit der Rüstung anfangen.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • muss sagen auf den meisten helden die hier genannt werden sind pts >pbs, weil sie , wie z.b. panda oder ähnliche helden den attackspeed bitter nötig haben und durch die +10 str schon ganz gut tanken können. denke das is ne ecke wichtiger! ich hab mir die pbs no net gekauft und finde sie, ehrlich gesagt, ziemlich sinnlos, sind ja auch entsprechend billig!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich glaub sie sind auf axe ganz brauchbar. wenn man mehrere leute im call haben will ist dagger wahrscheinlich besser aber bei einem schnellen/frühen gang aus dem wald auf einen oder max.2 gegner sind die teile bestimmt ganz brauchbar. die rüstung ist auch nicht komplett verkehrt auf ihm. man hat dann halt keine bot aber das kann man ja mit tps ausgleichen. wenn man den axe allerdings im bnet spielt sind bot wahrscheinlich besser weil man damit einfach mehr creepswaves abfarmen kann.
    • Also ich habs mit Jugger mal ausprobiert:
      Wenn man Blade Fury und dann Phase Boots anmacht funktioniert das. Logischerweise, anders rum nicht.
      Ich kam zwar hinterher und bin auch durch die Heroes gelaufen doch ich konnte sie dann nicht blocken für 5 sec.
      Naja zum Ende hab ich mich für Bot entschieden, was bei Jugger den gleichen MS gibt wie PB's active.
      Ich hatte einfach keinen Bock mehr ständig auf die Boots zu klicken zum aktivieren :wacko:
    • matthe88 schrieb:

Hmmm...könnte gut auf carry heroes sein, damit diese durch due Creeps hindurch chasen können und im Notfall durch die Bäume fliehen können... Aber leider geben die Teile keinen AS bonus und deswegen ziehe ich Power Treads diesen Teilen vor. Ausserdem ist der Stats Bonus richtig gut.
      Bei Helden wie Lycan und Bloodseeker scheint dieses Item sinnlos zu sein, da sie auch ohne die Teile auf 522 ms, also den maximum speed kommen.
      Für Broodmother scheint dieses Item sinnvoller zu sein, da sie ihre Webs jetzt gestaffelter aufstellen kann, aber trotzdem relativ schnell umherwandern kann...
      du hast noch nicht ggn. lycan gespielt, oder?
      der mit den pb .. krank.
      nicht mal eine creepwave kann dich noch retten.
      active -> bäm!
    • q0ry schrieb:

matthe88 schrieb:

Hmmm...könnte gut auf carry heroes sein, damit diese durch due Creeps hindurch chasen können und im Notfall durch die Bäume fliehen können... Aber leider geben die Teile keinen AS bonus und deswegen ziehe ich Power Treads diesen Teilen vor. Ausserdem ist der Stats Bonus richtig gut.
      du hast noch nicht ggn. lycan gespielt, oder?
      der mit den pb .. krank.
      nicht mal eine creepwave kann dich noch retten.
      active -> bäm!

Als ob ein guter lycan sich von einer creepwave aufhalten lassen würde ~~, das ist doch ausgemachter unsinn, ein lyca holt sich pt für den damage und die hp; für mehr braucht ers nicht.
    • Yankeeeee schrieb:

Also ich habs mit Jugger mal ausprobiert:
      Wenn man Blade Fury und dann Phase Boots anmacht funktioniert das. Logischerweise, anders rum nicht.
      Ich kam zwar hinterher und bin auch durch die Heroes gelaufen doch ich konnte sie dann nicht blocken für 5 sec.
      Naja zum Ende hab ich mich für Bot entschieden, was bei Jugger den gleichen MS gibt wie PB's active.
      Ich hatte einfach keinen Bock mehr ständig auf die Boots zu klicken zum aktivieren :wacko:

soll ja AutoWarkey geben, mit dem man itemslots hotkeys zuweisen kann...
    • BoT : imo weiterhin auf caster helden
      PT: weiterhin auf dp/s helden
      PB: Chaser wie NS Lycan und CO ( ja damit sie nicht von creepwaves geblockt werden oder wie in lycans falle zusammen mit den wölfen und mb nem HoD creep gleichzeitig attackiert werden kann , da die dich sonst blocken würden) oder halt auf helden, nichts mit AS anfangen können und lieber direkt dmg holen oder auf helden nach dem muster, wenn sie einmal den Gegner erreicht haben, kommt er so schnell auch nicht weg. da wäre der schnell ms boost auch nützlich)
    • Cocofang schrieb:

BoT : imo weiterhin auf caster helden
      PT: weiterhin auf dp/s helden
      PB: Chaser wie NS Lycan und CO ( ja damit sie nicht von creepwaves geblockt werden oder wie in lycans falle zusammen mit den wölfen und mb nem HoD creep gleichzeitig attackiert werden kann , da die dich sonst blocken würden) oder halt auf helden, nichts mit AS anfangen können und lieber direkt dmg holen oder auf helden nach dem muster, wenn sie einmal den Gegner erreicht haben, kommt er so schnell auch nicht weg. da wäre der schnell ms boost auch nützlich)
      sag ich ja.
      chasen³