Eure meinung zu PBs

• Ich find die Dinger irgendwie sinnlos. Wenn ich MS brauche, dann hol ich mir BoT. Wenn ich schnell zum Gegner will dann halt nen Dagger, den es sich nach dem buff auch wieder lohnt zu kaufen.
      € mir fällt auch (während der super spannenden ablage xD) ums verrecken kein hero ein, der davon profitiert keine kollission zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • Dagger ist aber teuer und die Armor die das Item gibt ist nicht zu verachten.
      Deshalb auch wie gemacht für Tiny, der kann sich danach immernoch Dagger holen, aber so sehr schnell schon mal gangen etc.

Gerade wirds natürlich überbewertet und ich finde es nicht so stark wie es scheint, aber auf Helden die Armor brauchen ist es nice (nahezu jeder Held profitiert davon keine Collision zu haben beim Chasen...)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • durch das "no collision" kann man nicht mehr geblockt werden, was ja sehr beliebt ist, bei spielen mit ein wenig mehr skill, um mates zu saven, einerseits pro für PBs, anderseits schade für dota, weil so MAL WIEDER eine taktische komponente verloren geht (ich sag nur, wenn pudge ban cent etc. suiciden geht der kill an ein spieler <--- behindert ²).
    • ich habs jetzt in den ersten ~20 game einfach mal auf jeden hero gebaut^^.
      fand sie auf pudge mit abstand am geilsten.

fissure kann man damiit aber nicht überlaufen oder? hatte noch n icht die
      gelegenheit das zu testen.
    • BleedinG_HearT schrieb:

is bestimmt auf melee helden nicht schlecht, jedoch sind portfähigkeit und billige stats auf den meisten helden lohnenswerter
      btw: kann man mit denen aus dem rhasta ulti rauslaufen wenn man umzingelt ist?

denke nein, sollten doch gebäude sein.

PTs sind find ich wesentlich besser... +10 stats und 35 % as sprechen für sich. und was diese phase boots da haben....armor gibts später auch auf anderen items...dmg auf schuhen? auch eher unpassend.. ansonsten wohl eheer so ein pubitem...so barastyle
    • Yankeeeee schrieb:

Also ich habs mit Jugger mal ausprobiert:
      Wenn man Blade Fury und dann Phase Boots anmacht funktioniert das. Logischerweise, anders rum nicht.
      Ich kam zwar hinterher und bin auch durch die Heroes gelaufen doch ich konnte sie dann nicht blocken für 5 sec.
      Naja zum Ende hab ich mich für Bot entschieden, was bei Jugger den gleichen MS gibt wie PB's active.
      Ich hatte einfach keinen Bock mehr ständig auf die Boots zu klicken zum aktivieren :wacko:
      Blade Fury, dann Phase.... hat bei mir nur ein einziges mal funktioniert. Kam mir immer so vor als ob Phase ne kurze Castzeit hat, könnte immer erst in den letzten Sekunden mit Blade Fury durch die Gegner durch laufen =/

• PuresGras schrieb:

durch das "no collision" kann man nicht mehr geblockt werden, was ja sehr beliebt ist, bei spielen mit ein wenig mehr skill, um mates zu saven, einerseits pro für PBs, anderseits schade für dota, weil so MAL WIEDER eine taktische komponente verloren geht (ich sag nur, wenn pudge ban cent etc. suiciden geht der kill an ein spieler <--- behindert ²).
      hat das jemand getestet? es gabs nämlich nie assists für suicides, is auch nich logisch O.o
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • hat das jemand getestet? es gabs nämlich nie assists für suicides, is auch nich logisch O.o

Ist ziemlich sicher auch nicht so gewollt (d.h. Feature alias Bug), sondern passiert durch das neue Assistsystem.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Find das item waste... ok, auf pudge ganz gut aber mit dem slow entkommt einem doch sowieso keiner so leicht? beim chasen wird man wie oft von creeps geblockt? 1 von 10 fällen vllt? und auch das nur wenn der gegner sich klug genug anstellt und nach den creeps die richtung wechselt und vllt nochmal in den wald huscht. Das item ist bloß was für die publics wo leute sich denken, dass man bei einem 5 man push weg läuft, wenn der gegner mit 4-5 man da steht. dachte zuerst ein lothars ersatz, aber wer braucht das noch nach dem generallisierten (und imo generften) lothars? auf allen heros die das zum chasen nutzen wollen um einen spell noch besser durchzusetzen ist ein dagger einfach VIEL besser und kostet 500 mehr aber lohnt nunmal weitaus mehr. alle neuen items in .55 sind imo pubby items, finds nicht schlecht, weil ich gerne pubby spiele aber einfach nicht notwendig. naja geschmackssache :P

noch etwas offtopic: finde aegis genial gebufft, man muss den träger gangen bevor es zum nächsten clash kommt, da es auf dem raditräger oder dd einfach im clash zu massive unterschiede macht und dagegen muss der träger ein clash erzwingen, bevor rosh wieder spawnt, einfach genialer push drang. ich muss sagen <3 .55
      Nice Meme

• *alten thread rauskram*

*kram*

*kram*

*find*

ich baue phase boots mittlerweile recht regelmäßig. meist auf helden mit denen farm nicht so in aussicht steht. zb mit meiner aura 1st (hi seby-) maiden oder zeus oder krobe oder oder oder weil ihr sowohl rüstung als auch ms fehlen und bot einfach viel zu teuer sind. fast das bkbrezept

außerdem finde ich, dass viele die stats deutlich unterschätzen. 7 Rüstung ist etwa 900 Gold wert. 16? schaden ist nice to have braucht man aber eigentlich kaum auf den meisten helden aber warum nicht?.

und wenn man sich jetzt den ms bonus ansieht merkt man wenn man rechnen kann das sie den größten msschub der 3/4 arten von boots geben.

mit einem grundmsbonus von 70 schlagen sie schonmal die powertreter, liegen aber noch hinter bot. wenn man das active jedoch hinzurechnet dann sind das bei einem helden mit 300 base ms also jetzt 370 ms 37 ms womit man auf 407 ms kommt was noch 17 ms über bot liegt.

für 1550 bekommt man mmn nicht viele ähnlich gute items

in cws sieht man btw phase boots eigentlich immer auf zeus und mich haben sie restlos überzeugt weil zeus ms und rüstung unbedingt braucht und 2200 viel zu viel sind. da kann man mit pech bis zu 1500 hinzurechnen bei regelmäßigen gangs.

*rauskram ende* :shakinghead:
    • hab phase boots jetzt auch einige male getestet und muss sagen, meine meinung hat sich nicht geändert. DD's sind mit PTs immer noch besser bedient weil die hp im early nunmal besser ist als rüstung. sie sind zwar schlechter zum fliehen, aber mit PTs und 3 Wraiths oder bracer kann man schon harten dmg raushauen und muss nicht immer fleihen.
      für Ganker imo noch schlechter, da der STARK gebuffte teleport einfach besser zum escapen, effektiv mehr ms geben, da man immer da ist wo man sein soll und eben viel geiler für ganks sind, weil man so schnell die lane wechseln kann. Ich dachte eigentlich das die für Tiny perfekt wären, aber da lag ich irgendwie falsch :D habs oft probiert und es sieht gut aus, aber nur solange man auf einer lane bleibt. man ist präsenter und jagt den gegner angst ein auf der lane zu farmen.
      Nice Meme

• daggerhelden haben defintiv einen ersatz gefunden NOT

.... earthshacker, magnus,warchief und konsorten sind weiterhin drauf angewiesen ihr spells INSTANT zu setzen und nicht mit verzögerung von mehreren sekunden.... Ich finde die PB können weder PT ablösen für phys. Fighter noch für Helden die Mobiltät auf der Map ausmacht( Tinker, necro etc). Sie sind nicht schlecht, ich sehe nur noch nicht deren AUfgaben bereich
    • Bei Heroes wie Lycan, DK oder so, wo PB einfach synergieren, aber Treads auch sehr stark sind, ist es imo echt einfach Geschmackssache. Bei vielen Castern, die am Ende eher nicht mehr so viel hinbekommen und dann auch öfter sterben als killen (Maiden, Lina, Lion, Zeus usw.), finde ich PB echt ganz nett. BoT bekommt man einfach net (mehr) gefarmt und irgendwann hat man die Slots mit Bracern und anderen Items halt auch voll. Wenn man dann noch etwas Surviveability haben will, steht man also vor dem Ausbau der Boots. Imo sind Str-Treads auf einigen schwachen Heroes zwar auch sehr nice und z. T. auch überlegen (Chen als Beispiel), aber PB eignen sich ebenfalls sehr gut, denn die Rüssi ist gut gegen den später eh überwiegenden physischen Damageoutput und der Active gibt auch eine gute Fluchtmöglichkeit.
      --> Imo sind PB also nicht mal unbedingt nur ein Item für Chaser oder Heroes, die irgendwo irgendwie nah ran müssen, sondern auch ein nettes Defensivitem für (im Lategame) schwächere (Int-) Helden.
      Damit wiederhol' ich zwar auch ein bisschen was, aber ist halt auch meine Meinung! x)