Eure meinung zu PBs

    • Auf Int Heros wie Maiden, Zeus bau ich sie gern, das Geisterlaufen ist doch sehr pracktisch und für wenig Gold gibts nett Armor und Speed.

      DD´s fahren meist mit Treads besser, Pusher brauchen BoT und ich würde sie wie geschaffen auch für Heros sehen, die z.B. nen Dagger kaufen wie Centaur und die von Treads und BoT auch nicht so stark profitieren. Ich mag sie, am Anfang haben sich mich derbe genervt, was vor allem daran lag, dass ich gern die alte Blademail gekauft habe und wenn ich Boots hatte und dann Blades und Chainmal gekauft habe... -.- Gäb es jetzt nicht die neue Blademail, müsste man die PBs eigentlich dissasamblen können, sollte man vielleicht eh einbauen.
    • sausebrause schrieb:

      da ich meist ganker spiele, bau ich pb nicht so häufig. aber ansonsten ist pb ganz klar imba!


      versteh ich nicht, GERADE auf gangern sind die doch gut oO


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • goiler doublepost von FME xD
      amüsiert mich immernoch (obwohl ich den ganzen thread erstmal fertig gelesen hab, echt geil), und obwohl ich dich als einen der leute mit der meisten theoretischen ahnung halte muss ich leider sagen magic stick ist echt scheiße -.-, hab noch nie gesehen das es gut ist. auch wenn man sicherlich so situationen erfinden kann wo er nen gewissen sinn hat. dafür hast du mich von den pbs überzeugt ^^, aber warum sind die jez aufeinmal so allgemein anerkannt?
    • Azuphre schrieb:

      sb mit pb und mom ist der tod ;) sitchwort bonus ms --> dmg
      Der ist lächerlich gering. ;)

      Ich werde das alles von wegen "PB vs. Treads auf SB" sogar mal ausrechnen, weil ich grad nix zu tun hab' (und gerne wüsste, ob ich reinrechnerisch überhaupt in der Behauptung unterstützt werde, dass PT > PB auf'm SB sind^^). :)

      Phaseboots:
      Ein Spirit Breaker (SB) hat'n Standard-MS von 295.
      Baut man jetzt Phase Boots (PB) auf ihm, haben wir 295 + 70 = 365 MS.
      Jetzt haben wir natürlich Empowering Haste (EH) ausgeskillt (Stufe 4), was uns 8% +MS gibt.
      Also: 365 MS x 1,08 = 394 MS.
      Auf Stufe 4 gib EH 16% des MS in Bonusdamage.
      Also: 394: 100 x 16 = 63 Bonusdamage! (Ist einfach sehr nice, das ist klar.)
      Jetzt nehmen wir mal noch den Active von den PB rein. Das dürften dann +18% MS sein (8% von EH Stufe 4 + 10% vom PB-Active).
      Also: 365 MS x 1,18 = 431 MS. (WOW! *flitz*)
      Stufe 4 EH gibt immer noch 16% des MS in Bonusdamage.
      Also: Also: 431: 100 x 16 = 69 Bonusdamage!
      Also halten wir schon mal fest: Phase Boots bringen uns (inkl. Grundms) auf einen Bonusdamage von 63 ohne Active bzw. 69 mit Active und auf einen MS von 394 ohne Active bzw. 431 mit Active. Dazu kommen natürlich noch die 16 Damage (insgesamt also + 79 Bonusdamage ohne und + 86 Bonusdamage mit Acitve) und +7 Rüstung. Das alles für 1.550 Gold.

      Power Treads:
      Ein SB hat'n Standard-MS von 295.
      Baut man jetzt Power Treads (PT) auf ihm, haben wir 295 + 65 = 360 MS.
      Jetzt haben wir natürlich Empowering Haste (EH) ausgeskillt (Stufe 4), was uns 8% +MS gibt.
      Also: 360 MS x 1,08 = 389 MS.
      Auf Stufe 4 gib EH 16% des MS in Bonusdamage.
      Also: 389: 100 x 16 = 62 Bonusdamage.
      Also halten wir hier fest: Power Treads bringen uns (inkl. Grundms) auf einen Bonusdamage von 62 und auf einen MS von 389. Dazu kommen natürlich noch die +10 Stärke, die +10 Damage (also insgesamt + 72 Damage) und 190 HP entsprechen, und natürlich +30% IAS. Das alles gibt's für 1.850 Gold.

      Gegenüberstellung: Phase Boots - Power Treads
      Movementspeed: 394 (bzw. 431) MS - 389 MS --> Vorteil von 5 (bzw. 42) MS für PB
      Bonusdamage: +79 (bzw. +85 Damage) - +72 Damage --> Vorteil von 7 (bzw. 13) Dmg für PB
      Survivability: +7 Armor - +10 Str. (190 HP & etwas Regen) --> schwer zu beurteilen (wobei gegen Nuker im Early HP > Armor)
      Sonstiges: 5 Sekunden Kollisionsfreiheit + Bonus-Damage & -MS - 30% IAS --> schwer zu beurteilen (wobei auf SB IAS = mehr Bash)
      Kosten: 1.550 Gold - 1.850 Gold --> Vorteil von 300 Gold für PB
      Fazit: Eigentlich sieht man bei den PB "nur" Vorteile. Grade während des Actives, ist der MS deutlich höher, als bei den Treads (wenn auch der Bonusdamage nur unwesentlich ist). Bleibt zudem ein kleiner Goldvorteil. Aber was ist mit IAS und den + 10 Str.? Durch diese Boni liegen die Treads bei mir weiterhin klar vorne. 30% IAS sind auf einem SB, der 'nen geilen Bash und guten Damage (immerhin ja 'n Gratis-Sacred aus EH Stufe 4 o.O) und anfangs erst mal nur Bracer baut, einfach nur stark. Und auch die knapp 200 HP finde ich für's Early-Mid besser, als 7 Rüstung. Zwar sind +7 Rüssi nice gegen den Harass auf der Lane, aber gegen Nukes helfen sie einfach mal gar nichts. Ich will jetzt nicht auch noch mit EHP (+Rüssi im Vergleich zu +Str./HP) und DPS (wegen dem IAS mit Bash im Vergleich zu "rohem" Bonusdamage) rumrechnen (dann würde das hier'n Guide für zwei Items auf einem Hero werden o.O), aber ich denke, dass klar ist, dass +200 HP > +7 Rüstung sind und dass die 30% IAS besser sind, als der minimal höhere +Damage. Die Frage bleibt, dieses "besser" denn auch die 300 Gold wert ist, aber da zweifel ich nicht.
      Und achja: so nötig finde ich den PB-Active auf dem SB eh nicht. Durch Charge kommt man eh Magie-immun und ohne Kollision ran und wenn man dann Actives wie Ulti und MoM o. ä. benutzt, wird der Active eh gecancelt. Und wie oben berechnet: die +7 Damage beim Active im Vergleich zu den PT sind ja nun wirklich nicht die Welt. 8|

      So. BÄMM! :)
      Ich hoffe, dass ich allen PB-Fans nahe legen konnte, dass Treads auch objektiv (ich finde, meine Rechnungen haben das bestätigt) besser auf einem SB sind als PB - auch wenn sich das alles so nice nach Synergie anhört. Treads sollte man halt nach den coolen PB und den wieder gebufften BoT nicht (wieder) underraten. :)
      Mal schauen, was achso dazu sagt. :)
    • Mit Phaseboots hast du einen Movespeed von ~400 und +7 armor für nur 1550 Gold. Zusätzlich gibt es noch Damage.

      es ist halt gut auf helden wie axe, jugger, da sie halt durch den early movespeed profitieren und durch diesen armor bonus auch recht viel einstecken können @ sycer
    • Hahaha, dann werd ich ja bekloppt! :D
      Am besten auch noch BoT in den Vergleich reinnehmen. Und bei Rüssi, IAS usw. natürlich auch noch alles auf EHP und DPS runterrechnen. Und natürlich noch Skills von anderen Helden oder Items einbeziehen (AC gibt -AS, Deso -Rüssi) usw.
      :noe:


      gemer schrieb:

      Mit Phaseboots hast du einen Movespeed von ~400 und +7 armor für nur 1550 Gold. Zusätzlich gibt es noch Damage.
      8| 8| 8|
      :genius:
    • Sind halt irgendwie lächerlich.
      Phaseboots machen es möglich das du als supporter vom DD weglaufen kannst und gleichzeitig noch kaum dmg von ihm bekommst -_-.
      Halt irgendwie lächerlich das du durch PB schneller bist als PT und locker abhaun aknnst mit aktiviertem effekt.
      Ergo: Alle DD müssen auch Phaseboots baun oder BoT bzw PT mit min. Yasha. Selbst mit BoT ist es nichtmal sicher das sie hinterherkommen.
      Ergo: Macht alle DD ohne Blink oder zumindest Slow/Disable fast useless. Was man inzwischen auch schon an den Picks merkt. Will nciht bestreiten das es allgemein den DD's schwerer gemacht wurde aber PB sind da ein großer Faktor meiner Meinung nach.
    • Selbst mit BoT ist man nicht zwangsläufig schneller als mit PB, nehmen wir mal an 300 MS

      Mit BoT: 390

      Mit PB: 370 + 37 (alle 10 Secs) = 407!!!

      Vom Preisleistungsverhältniss ist das schon sehr hart.
    • stellts jetzt gefälligst nicht so hin als hätte ich gesagt PBs wären immer besser als PTs auf SB. ich finde, sie stellen eine alternative dar, beispielsweise gegen mass summons oder pusher o.ä. da hilft die rüstung und das active einfach DEUTLICH mehr als der attackspeed.

      tja, warum werden PBs so oft gebaut... weil sie einfach sau gut sind ^^ armor und movementspeed sind zwei sachen die vielen helden fehlen im early/midgame. die ganzen nuker, disabler, viele nahkämpfer wie tiny sandking... AS brauchen sie nicht, sind ja nuker / ganger, port brauchen sie nicht so dringend da sie nicht farmen sollen. das schöne an den PBs ist: mit dem active kann man gegner überraschen. durch den kurzzeitigen movementspeed bonus kommt man auch an defensiv stehende gegner ran die man mit PTs oder BoT nicht kriegen würde. zum flüchten isses natürlich auch nice wenn man in einer entscheidenden situation den kleinen ticken schneller ist als sein gegner und so im fog verschwinden kann o.ä.

      atm werden die boots wirklich überbenutzt, auch auf helden die keine großen vorteile von dem item ziehen (beispielsweise hab ichs auf potm void oder riki gesehen oO), aber als standarditem für die ganzen nuker, ganger, supporter und disabler hat sichs schon durchgesetzt - zurecht. BoT ist meist zu teuer und PTs bis auf die HP eher nutzlos. füllt einfach genau die lücke welche noch offen war =)

      ihr müssts mal so sehen: all die leute die mitlerweile phaseboots als first oder seconditem gekauft haben mussten vormals das ganze spiel mit den standardboots rumlaufen. beispielsweise hab ich letztens ein replay gesehen, schon ein wenig älter, in welchem das halbe team auf jeder seite mit den standardboots rumlief weil BoT zu teuer waren oder PTs einfach nutzlos. und fakt ist nunmal auch, dass viele der helden welche wie gemacht sind für die PBs regelmäßig im competitive dota zu sehen sind.
      man kann fast jeden helden eindeutig einer "boots-sorte" zuordnen, bei manchen gibts doppelbelegungen mit bot. trotzdem overall ein sehr schönes item was eine offene lücke gefüllt hat.

      edit: secret, das ist schwachsinn. das einzige was das bewirkt ist, dass man auch ein paar disabler im team haben muss. ein damagedealer braucht -IMMER- den support seines teams um die gegner zu disablen (oder er hat selber einen disable). wenn du von standard-publics ausgehst dann mags stimmen; aber sry, die habens auch nicht besser verdient wenn das team riki sniper tb troll und luna pickt und sich dann wundert dass sie aufgemischt werden von einem lineup mit 4 gangern / nukern / disablern und einem carry. das einzige was das mMn bewirkt ist besseres balancing. wie wars denn vorher? random-public-bob kauft PTs und s+y auf seinem 45-minuten-rechtsklick-tb und owned das ganze team. und vorher rennt er schon mit standardboots jedem gangversuch einfach davon... DAS ist lächerlich. das spiel ist nicht dafür gemacht dass 5 helden 60 minuten lang rechtsklicken und sich NICHT töten.
      achja, weißt du was am besten ganger / nuker / disabler mit PBs kontert? selber nuker /disabler / ganger picken und PBs bauen. OMFGZ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • BoT auf max. 2.000 Gold und Treads wieder auf +35% AS (und ggf. wieder 250 Recipe-Kosten) imo. :)

      Aber selbst diese Buffs würden PB keineswegs verdrängen, denn, wie achso das so fein gesagt hat, sie füllen einfach eine Lücke aus für die Helden, die in "normalen" Games keine BoT erfarmt kriegen und mit PT nix anfangen können (früher haben sich dann halt die Int-Heroes PT auf Str. geholt, aber naja... :S). Klar, wenn das Team vom SK ownet und er nach 15 Mins den Dagger hat, kann er sich auch nach 20 Mins BoT holen. Das ist aber in "normalen" Games eher selten der Fall. Ist halt echt ein schönes Durchschnittsitem für den Otto-Normal-Hero. :)

      Aber: es gibt imo einige Heroes, auf denen alle Boots-Sorten (sehr) gut sind.
      Beispiel Jugger:
      Frühe BoT sind super für viele Gangs + (später) mass Farm und dauerhaft hoher MS ist nice für Fury.
      PB sind nice, weil man mit dem Active schön für BF rankommt (oder wenn BF schon "läuft" zum Dranbleiben) und Rüssi ist gut für physischen Damage während BF.
      PT sind nice, weil sie einen schönen IAS-Boost für Ulti-Bonushits geben und +Str. im Early nice zum Überleben sind.
    • ja, ich hatte mit meinem post übertrieben - wollte nur ein bisschen flamen wegen kurz vor vorabiklausur und so ;)

      je schneller das spiel wird, desto weniger lohnen sich bot (vll in kombination mit hand of midas) im vergleich zu den midgame boots, also könnte man wirklich nochmal einen KLEINEN buff hinterherschieben :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • sycer- schrieb:

      goiler doublepost von FME xD
      amüsiert mich immernoch (obwohl ich den ganzen thread erstmal fertig gelesen hab, echt geil), und obwohl ich dich als einen der leute mit der meisten theoretischen ahnung halte muss ich leider sagen magic stick ist echt scheiße -.-, hab noch nie gesehen das es gut ist. auch wenn man sicherlich so situationen erfinden kann wo er nen gewissen sinn hat. dafür hast du mich von den pbs überzeugt ^^, aber warum sind die jez aufeinmal so allgemein anerkannt?
      Magic Stick ist gar nicht scheisse, sondern supergenial gegen Helden die Spells spammen (Zeus, Mortred, Bristle und viele mehr). Grade als Low-Mana-Held (Leo, Sven und co.) oder wenn man selber spells spammen will (Pitlord, Tiny (!), etc.) ist magic stick einfach nur Gold wert.
      Zum vorrechnen bin ich jetzt zu faul, kannst du eigentlich auch selber.

      Und PB waren schon immer anerkannt, es hat nur am Anfang nicht jeder gemerkt wie mächtig Phase wirklich ist :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • wahre worte faulpelz... das ding ist einfach: der stick ist nicht auf allen helden gleichsam nützlich. am besten isser auf helden die ein bissle was aushalten aber trotzdem tendenziell manaprobleme haben. es hilft wenig wenn man nach 2 nukes tot umfällt und somit garnichtmehr die charges welche sich ansammeln nutzen kann. core item ist der stick bei mir schon auf omniknight, der profitiert unglaublich stark von diesem item. wenn man wirklich seine spells spammen will kommt man auch mit arcane in echte mananot, wenn viele spells fliegen (und dort sollte omni sich aufhalten) bringt stick allerdings massenweise mana und auch ganz gut hp. der fehler ist einfach dass viele den stick nach dem earlygame verkaufen - dabei wird er erst richtig gut ab dem midgame xd wenn wirklich viele spells fliegen gehts richtig ab mit den charges. allein ein puck mit einer komplett kombo (illu, shift, silence, ulti, in-den-orb-blinken -> eternal jaunt) bringt 5 (!) charges. ein zeus in ca. 5 sekunden 4 charges. allein schon wenn nur diese beiden helden im gegnerteam sind lohnt sich der stick schon total. bristleback kann man damit total auskontern :> gegen einen chen gehts dann erst richtig ab, wenn der sein ganzes repetoire abfeuert kriegt man 6-10 charges =D gegen einen veno welcher auf wards first geht lohnt sich magicstick unglaublich, wenn man einen nuker pickt schickt man ihn damit zurück in die hölle - jeder ward = ein charge, und zum pushen muss ein veno so einige wards stellen :X
      kotl kann in einem clash auch mal locker 5 charges bringen...

      auf jeden fall auf ganz vielen helden wie tiny, sk, clock, omni, sven, shaker, pudge, panda, dk, bristle, naix, loa ein top-item, und ich glaube ich hab noch nichtmal alle aufgezählt xd
    • FME schrieb:

      wahre worte faulpelz... das ding ist einfach: der stick ist nicht auf allen helden gleichsam nützlich. am besten isser auf helden die ein bissle was aushalten aber trotzdem tendenziell manaprobleme haben. es hilft wenig wenn man nach 2 nukes tot umfällt und somit garnichtmehr die charges welche sich ansammeln nutzen kann. core item ist der stick bei mir schon auf omniknight, der profitiert unglaublich stark von diesem item. wenn man wirklich seine spells spammen will kommt man auch mit arcane in echte mananot, wenn viele spells fliegen (und dort sollte omni sich aufhalten) bringt stick allerdings massenweise mana und auch ganz gut hp. der fehler ist einfach dass viele den stick nach dem earlygame verkaufen - dabei wird er erst richtig gut ab dem midgame xd wenn wirklich viele spells fliegen gehts richtig ab mit den charges. allein ein puck mit einer komplett kombo (illu, shift, silence, ulti, in-den-orb-blinken -> eternal jaunt) bringt 5 (!) charges. ein zeus in ca. 5 sekunden 4 charges. allein schon wenn nur diese beiden helden im gegnerteam sind lohnt sich der stick schon total. bristleback kann man damit total auskontern :> gegen einen chen gehts dann erst richtig ab, wenn der sein ganzes repetoire abfeuert kriegt man 6-10 charges =D gegen einen veno welcher auf wards first geht lohnt sich magicstick unglaublich, wenn man einen nuker pickt schickt man ihn damit zurück in die hölle - jeder ward = ein charge, und zum pushen muss ein veno so einige wards stellen :X
      kotl kann in einem clash auch mal locker 5 charges bringen...

      auf jeden fall auf ganz vielen helden wie tiny, sk, clock, omni, sven, shaker, pudge, panda, dk, bristle, naix, loa ein top-item, und ich glaube ich hab noch nichtmal alle aufgezählt xd
      habe letztens in nem league match (ich als krobe) und partner als leshcrac ne pzusherstrat gespielt, und musste gegen ne kotl/bristle lane... haben dann sofort magic stick gekauft, dazu hatten wir nen basil und wir hatten ne maiden................. ich hab noch NIE so viele spells in nem early gespammt, wie in diesem spiel ^^ hatte nach paar sekunden gleichmal 5-10 charges das permanent... das war wohl zu der zeit das wohl imbaste item was man haben konnte ^^


      magic stick= GG no RE! und man kann es für 100 verkaufen...
    • Magic Stick > .48b Bottle. Like NP!
      Kostet einfach garnichts, und bringt was. Und wenns nur die Hälfte bringen würde, wärs noch geil, weil er halt einfach quasi nichts kostet. Dann würde ichs zwar nich so feiern, aber gut wärs trotzdem ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Nice +1 mage....
      Habt mich überzeugt den stick öfters zu kaufen. Theoretisch klinkts schon sehr geil. Vor allem wenn der farm scheisse ist kann er auch nützlich sein um mit spellspamming zu farmen.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...