Magic Stick. Top oder Flop?

• Magic Stick. Top oder Flop?

Magic Stick:

Der Magic Stick kostet 210 Gold und wird mit jedem gegnerischen,
      oder befreundetem Zauber in einem Umkreis von 1400 M. aufgeladen.
      Die Anzahl der gleichzeitigen Aufladungen des Items ist auf 12 begrenzt.
      Jede Aufladung regeneriert 12 Mana und 12 HP.

(zählt nicht bei Orbeffekten bzw eigenen Spells)
      Was haltet ihr davon?
      Ich sehe ihn zur Zeit sehr oft und verstehe nicht was das Ding soll.

MMn kann man sich den Stick erst kaufen, wenn man weiss welche Gegner man auf seiner Lane hat.

Sagen wir mal ich bin auf der unteren Lane und habe dort einen Zeus als Gegner und den Magi Stick im Gepäck.
      Zeus castet zwei bis drei Lightningbolts und durch meinen tollen Magicstick kann ich mir 24 (oder eben 36) mana/hp geben lassen.
      Wirklich viel hat er mir dabei aber nicht gebracht.

Andere Situation:
      Ein Gegner Wartet im Wald, ich sehe ihn natrlich nicht, und castet einen Spell.
      Schlägt mein Magic Stick dann an und warnt mich quasi vor?

Das wäre dann das einzig Gute an diesem Teil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()

• kann man mehrere sticks eig haben ? nie probiert
      wenn ja das würde das item auf riki cool sein xD invi sein und sammeln xaxaxaxa :)

eig ist das item zimmlich schlecht.. weil bei einem nuke von 100 dmg kann man sich um 12 hp heilen :) tollll

es wäre gut wenn auch eugene fähigkeiten wircken dann würde ich es auf ein paar helden machen. so nur zur deko ^^

the king of iron fist tournament
      IS
    • @Kiwii, ja das Item schlägt auch an wenn man den Gegner sieht, hat auch ne ganz ordentliche Range. Wurde gestern dadurch vor nem Gang im eigenen Wald gewarnt (wahrscheinlich hat der Gegnertechie grad ne Mine gelegt).

Weiß jemand die genaue Range, auf die man Aufladungen kriegt?

Edit: Oh wtf, lesen hilft
    • BloodyGaming schrieb:

eig ist das item zimmlich schlecht.. weil bei einem nuke von 100 dmg kann man sich um 12 hp heilen tollll

hm 100dmg nuke = 70dmg -magiereduce
      also hat man 1charge mit 12 hp am ende bleiben noch 58 dmg übrig. was bedeutet dass man bei einem 100dmg nuke durch den 1charge noch mal minus ~17% schaden bekommt was gar nicht mal sooo schlecht ist.
      da er halt auch triggert wenn mates casten kann es bei den passenden mates ganz gut sein da man dadurch immer bisschen heal parat hat und auch noch mana dazu bekommt.
      bei einem voll aufgeladenen stick mit 12 charges also 144 hp und mana heal kann das schon mal entscheidend sein.
      ist aber geschmackssache, sehr mate und linupabhängig und am ehsten im early - mid zu gebrauchen.
      je länger das spiel geht desto ineffektiver wird dieses item.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Übrigens funktioniert der Stick auch bei Allys, oder sollte er zumindest, als ich das gestern getestet hab wurde sowohl von den Rhasta als auch von den ES Spells keine Aufladungen gegeben, wird hoffentlich noch gefixt, dann find ich ihn ganz nützlich und als gute Alternative zu Tangos/ Clarities, da der Stick nur einen Platz verbraucht und nicht abgebrochen werden kann. Ist aber wie die meisten Items auch Held und Spielabhängig wann er sinnvoll ist und wann nicht.
    • Das Item ist imo laneabhängig. Ich würds mir auch nur holen, wenns ne Spammerlane ist, wie Zeus/Bristleback oder sowas in der Art.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • hatte einen gegner mit dem stick und ich war solo mortred ( ja warn pub ;P)
      also gegen mortred die mit dagger farmt is das ding so ekelhaft, der gegner hatte so viele charges gekriegt und mich ziemlich mit dem mana genervt
      das teil is halt wirklich nur gegen die wenigsten heroes gut, aber gegen die dann richtig ;) weil für das geld kriegste sonst nix vergleichbares O.O
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • ich würde sagen wie z.B. mort bristel ist das ahmemr hart im eraly das ding :love2: mass mana und hp durch seplls die kaum mana verbraten

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • Zeig mir einen der während dem wald creepen seine spells spammt! Ich persöhnlich nicht, außer mit int heros, aber mit denen geht man ja nicht das halbe Spiel in den Wald.

Ich werde konservativ bei meinen tangos und clarity's bleiben, denn bei dem magic stick bekommst du ja nicht die regen wann sie willst/brauchst. Es sollte von icefrog nochmal überarbeitet werden.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • es geht ja denk ich net um ne feste regen
      dieses item kann dir einfach im early manchmal einfach den arsch retten, denn wie oft ist es ein hit der von extrem weit angeflogen kommt und dich dann killt, es rettet dich einfach manchmal, das item ist halt einfach was fürs early
    • mag das item auch, man kanns dann im mid halt wieder verkaufen und hat schön was auf der lane, einmal halt als warntool und einmal als letzte rettung, bzw. als letztes mittel zum gegnertöten, gestern einmal auf lvl 5 gegner towergedivt, getötet, wäre eig gestorben aber 8 ladungen haben mich schon vor einem schuss des tower gerettet, hatte danach noch 6 hp oda so :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • BAllRoCK schrieb:

ich würde sagen wie z.B. mort bristel ist das ahmemr hart im eraly das ding :love2: mass mana und hp durch seplls die kaum mana verbraten

ist das absicht dass du mir augenkrebs verursachen willst? achte gefälligst auf das was du schreibst andernfalls machst du dich nur zum clown. es ist nicht zuviel verlangt seinen post nochmals auf rechtschreibung und grammatik zu überprüfen... meine posts sind länger und ich mache es so gut wie immer, also nimm dir ein beispiel =)

@topic: ihr vergleicht das ding mit sachen wie bottle oder tangos, dabei ist es mit diesen items nur schwer vergleichbar. es gibt weder schnelle regeneration noch ist es unbedingt ein "laning" item. ich würde es in pusherlineups spielen auf allen supportern oder helden wie leoric die viele spells abkriegen und wenig mana haben aber gute verwendung dafür haben. ein dazzle welcher für wards sorgt kann so bei spammenden mates im team immer genug mana für seine spells haben... beispielsweise: leoric, dazzle, necro, warlock, pugna. 2 spellspammer, leoric und dazzle haben gute verwendung für das item da sie die main supporter / tank mit wenig mana darstellen und kein geld für großartig mana- und hp reg haben. da der gegner zum verteidigen ebenfalls spells spammen muss haben diese helden somit einen vorteil durch das item, und das für einen billigen preis.

natürlich kann man es auch als laning item verwenden, die anwendungsmöglichkeiten sind aber doch ziemlich beschränkt da die wenigsten helden anfangs nukes spammen können, und selbst wenn (kotl+ X lane) reicht die regeneration durch das item niemals aus um den HP verlust zu kompensieren. es ist eine nette unterstützung, mehr aber auch nicht. ich würde den preis nicht unbedingt bezahlen und das geld lieber in "richtig" regeneration stecken so dass man den gegner auf der lane auch mal angreifen kann und nicht nur passiv hinten stehen muss um zu warten bis man genug spells abbekommen hat... das wird nicht funktionieren.

also: in pusherlineups und vielleicht auch als verteidiger nützlich, für alles andere möglicherweise eine alternative aber sicher nicht grundsätzlich zu empfehlen. natürlich gehe ich hierbei davon aus dass das item so funktioniert wie es angedacht ist - wenn es bei bestimmten spells bisher nicht triggert oder nur mana und keine HP herstellt (oder umgekehrt) bleibt es wohl vorerst nutzlos.
    • Magic Stick:
      ============
      Cost: 210 Gold
      Energy Charge (Does not stack)
      When enemy or ally (not self) casts a spell around you (1400), you gain 1
      charge. Maximum 12 charges. When you cast the item, you instantly regenerate
      12 hp and 12 mana for each charge.
      This does not trigger off of non-spells or attack orbs

Normalerweise sollte es auch bei allys klappen, bei mir gings aber auch nur bei gegnern-.-