Invokerban noch gerechtfertigt?

• Invokerban noch gerechtfertigt?

Threadtitel sagt eigentlich alles.

Wenn ich mir Invoker mal ansehe, finde ich keinen Grund, warum er nicht in Leagues zugelassen werden sollte.
      Er ist schwer zu spielen und kann potenziell sehr gut sein so wie Chen zB auch.
      Andere heros sind ja auch viel banned (Visage seit neustem zB) aber es ist ja nicht so, als wäre er als ein heavy caster nicht zu kontern.
      Schreibt einfach mal was ihr von einem Invoker in einem Clanwar haltet und ob ihr ihn dann eher picken/bannen/als lastpick vorbehalten würdet.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Naja man hat ihn ja schon hin und wieder gesehn, und auch was so mancher Spieler (Merlini z.B.) damit anrichten kann ist zwar gut, aber rechtfertigt keinesfalls einen Bann.

Meine Meinung, man sollte lieber Luna, TB & Dk autobannen, würde zumindest mehr Sinn machen
    • Den Ban halt ich auch für unnötig.
      Aber er ist schon ziemlich stark, erfordert aber auch eine ordentliche Menge Skill.
      Und klar kann man ihn auskontern.
      Eigentlich kann man jeden Hero auskontern.
      Die Frage ist nur, wie aufwendig es ist ihn
      zu kontern.

Wieso steht im Threadtitel eigentlich "noch"?
      Weil du jetzt mal drüber nachgedacht hast? :D
      Die Antwort auf die Frage der Fragen: Wer kann Viper im 1on1 besiegen?

D3sTr0y3[R] schrieb:

na wr ist wohl der stärkste pvp ?? phantom natürlich !!
      da bringt der viper acuh ihre ulti un ihr slow nix wenn 10 illus da sin
    • wurde doch erfolgreich in dem einen oder anderen tournament gespielt, weiß zwar nicht mehr was das war, aber da schien er ja auch nicht autobanned zu sein ~~

und luna/tb autozubannen halte ich für schwachsinn.
    • jo top held aber gibt leider viel zu wenige die den vernünftig spielen können..
      z.b. wenn man kein tp mehr hat und mit low hp gechased wird kurz den gegner juken und derweile 3 mal quas spammen...
      selbst auf sowas billiges kommen die meisten vermeintlich brauchbaren invoker spieler nicht :/

von daher ruhig rein den jungen :) daumen hoch!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • in der situation vllt doch eher 2 mal quas einmal wex und bäm invoke, ghostwalk an

oder 3 mal wex, damit man schneller ist als der gegner, aber quas hat man meist eher nur auf lvl 1 (ich skille quas nur einmal und das auf stufe eins...)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • oder doch einer seiner krassen nuke skillen und den verfolgenden gleich töten? nach 5 sek abklingzeit eine neue fähigkeit invoken und in den ghostwalk gehen und die 2 verfolger slowen, während der rest des teams aufholt und die beiden killt.

ich denke es gibt genug gründe, warum invoker gebannt ist. vielleicht übertreibe ich da ein wenig oder es ist einfach mein hass auf seine übermasseffektgeladenen spells.

wirklich beurteilen kann man solche dinge erst, wenn sie probiert worden sind. also vorschlag von alex in die tat umsetzen!
    • FlirT schrieb:

wirklich beurteilen kann man solche dinge erst, wenn sie probiert worden sind. also vorschlag von alex in die tat umsetzen!

wurde doch erfolgreich in dem einen oder anderen tournament gespielt, weiß zwar nicht mehr was das war, aber da schien er ja auch nicht autobanned zu sein ~~
      aha :>
      gibt genug pro/liga-spiele wo er gespielt wurde...
    • einerseits würd ichs agen, das er gerade anfangs nen großes Problem darstellen würde. Abe nach ner Zeit würde ich sagen würden sich diese probleme lösen.

er ist schon sehr mächhtig, aber dafür low hp und silence fickt ihn hart. und auch sein ghost walk ist dank wards und vorallem dank neuem dust nicht allzustark.

btw: liebt iwer außer mir noch dust? imo die offensivere art von sentrys.
    • Also LoH, imbaQ und Merlini haben in IHCS-Games schon gezeigt, wieviel Potential in diesem Hero steckt (Merlini ja sogar beim F4F gegen R3D).
      Er ist imo wirklich sehr stark und gewissen Kombos halte ich auch irgendwo für zu stark. Aber ich würde ihn eigentlich doch erstmal im Pool lassen, damit man sehen kann, wie er sich macht (außerdem kann man erst Tacken gegen einen Invoker entwickeln, wenn man auch mal gegen ihn spielt bzw. gespielt hat). Time will tell. x)
    • nein tut mir leid juff deine liebe zu allen "pro"-spielern zu stören, aber besonders gut war der invoker gegen r3d wirklch nicht. ich weiss dass merlini einen sehr guten invo spielt, aber gegen r3d hat er nichts gefarmt, nichts gekillt, und auf der lane einfach nur verloren. (wenn ich mich recht erinnere)
    • wurde im early hart geraped 1-7 oder so und hat trotzdem mit seinen 4-5 spell combos clashes und damit das spiel fast alleine entschieden
      gegen r3d wurde er im early halt einfach die ganze zeit gegangt, allerdings hat mym das spiel im endeffekt trotzdem gewonnen, wenn ich mich recht erinnere
    • Beirut schrieb:

wurde im early hart geraped 1-7 oder so und hat trotzdem mit seinen 4-5 spell combos clashes und damit das spiel fast alleine entschieden
      gegen r3d wurde er im early halt einfach die ganze zeit gegangt, allerdings hat mym das spiel im endeffekt trotzdem gewonnen, wenn ich mich recht erinnere

pgg ist rausgelaggt oder so ^^, nichtsdestotrotz finde ich invoker sehr stark, jedoch nicht so stark, dass er gebannt werden sollte
    • Das Problem beim Invoker ist, dass er so gesehen nur sinnvoll ist, wenn er gute Items hat und die Gegner underleveled sint. Beim Spiel MYM vs R3D war dies nicht der Fall. Er wurde sehr oft gegankt und war dann selbst nicht auf so einem hohem Level. Und das Einzige was er dann machen konnte war einfach nur 4-7 Spells reinzuhauen und das war es dann auch. Danach konnte er nur noch blöd zu gucken und blöd angreifen, weil er nichts mehr zu bieten hatte und ein Feed auf 2 Beinen war. Hätte er ein Guinso, so hätte er auch an die Front gehen müssen, um es dann noch sinnvoll einzusetzen.... Und dieser Invoker bei MYM vs R3D war wirklich low gefarmt...
    • matthe88 schrieb:

Das Problem beim Invoker ist, dass er so gesehen nur sinnvoll ist, wenn er gute Items hat und die Gegner underleveled sint. Beim Spiel MYM vs R3D war dies nicht der Fall. Er wurde sehr oft gegankt und war dann selbst nicht auf so einem hohem Level. Und das Einzige was er dann machen konnte war einfach nur 4-7 Spells reinzuhauen und das war es dann auch. Danach konnte er nur noch blöd zu gucken und blöd angreifen, weil er nichts mehr zu bieten hatte und ein Feed auf 2 Beinen war. Hätte er ein Guinso, so hätte er auch an die Front gehen müssen, um es dann noch sinnvoll einzusetzen.... Und dieser Invoker bei MYM vs R3D war wirklich low gefarmt...

Selbst wenn er keine guten Items hat, ein 260 dmg/sec nuke, und ein 3-4 sekunden keine Attack Spell mit dmg und knockback sind schon richtig heftig im Fight >:
    • Hephaistos schrieb:

nein tut mir leid juff deine liebe zu allen "pro"-spielern zu stören, aber besonders gut war der invoker gegen r3d wirklch nicht. ich weiss dass merlini einen sehr guten invo spielt, aber gegen r3d hat er nichts gefarmt, nichts gekillt, und auf der lane einfach nur verloren. (wenn ich mich recht erinnere)

Jomon schrieb:

Beirut schrieb:

wurde im early hart geraped 1-7 oder so und hat trotzdem mit seinen 4-5 spell combos clashes und damit das spiel fast alleine entschieden

pgg ist rausgelaggt oder so ^^, nichtsdestotrotz finde ich invoker sehr stark, jedoch nicht so stark, dass er gebannt werden sollte

Es war (wie immer) NS, aber angeblich hätte MYM das Game eh gewonnen... Hihihi, whatever! x)

Also@ Heph: Invoker wurde gerapet im Early, ja. Wurde viel gegangt und hatte wirklich 0-7-Stats oder so, hat aber später so gt wie jeden Cash mit 'ner geilen Kombo von AoE-Spells entschieden. Also wenn du da nur auf die Stats guckst, hast du was falsch geamcht. Guck' dir das Game nochmal an. Was der Invoker da im Late in Clashes reißt, ist entscheidend. Dafür bräuchte man sonst mehrere Heroes.
    • ich will damit nur sagen, dass merlini in diesem spiel nicht das volle potential des invokers entfalten konnte, ja, er hat im clash gut action gemacht, aber sonst hat er auf der lane shcon verdammt hard gefailed, und ich denke du solltest wissen, dass ich keinen dotaspieler bzw in keinem game jmd auf seine stats reduziere...
      und ich kenn merlinis invoker, der in dem ihcs1 mit mym mix (glaub 4 von ihnen waren drin) war einfach um welten besser als dieser.
    • Ja aber warum war der (im Early) besser? Weil der Gegner nicht R3D hieß. Und weil er wohl nicht gegen eonen Zeus stand. Gegen Zeus sehen ja wohl allgemein nicht viele Helden gut aus. Und dan kamen die Gangs dazu. Warum Merlini allerdings Ghostwalk nich schon früher geskillt/genutzt hat, weiß ich nicht. Hätte ihm wahrscheinlich seine Skillung kaputt gemacht (aber evtl. ein paar Mal den Arsch gerettet). Merlini hat in dem Game net gefailet. Er wurde nur im Early sehr stark unetr Druck gesetzt. Dass er dann später dann das Spiel (mit-) entschiede hat, zeigt aber auch irgendwo, dass er vielleicht zu stark ist...
      Aber wie gesagt: Time will tell! x)