Planspiel Börse

• ich war mal 6. im landkreis, gab ein kleines buch

ansonsten ziemlich sinnfrei, ist wie wenn man poker mit spielgeld spielt, keiner nimmts ernst und man kann nur gewinnen, wenn man volles Risiko geht, was aber auch egal ist, da es ja nur Spielgeld ist

mit 50 Euro Realeinsatz wäre es spannender

ansonsten 3 transaktionen machen und geld einfach bunkern, so wird dieses Jahr der Sieger gemacht

wie gesagt, auf steigende oder fallende Kurse zu reagieren ist wegen dem system sehr schwierig und deshalb kann man nicht mal spekulieren und Kurskorrekturen mal einfach so während des Tages mitnehmen. Stop-Loss und sowas kennen die ja auch nicht, aber würde die meisten vermutlich auch überfordern :?:
    • LAWL

Ich wusste garnich, dass da soviele Mitzocken^^ Wir von der Firma müssen da mitmachen (Finanz Informatik eben^^), aber wusste garnet dass das public is... wir ham da immer unsere eigene Gruppe...

Letztes Jahr gleich mal nen Bug gefunden... Kollege hatte über 1Mio + gemacht xD
      Wurde aber glaub gefixt...
      Status: Inaktiv
    • crowblade schrieb:

LAWL

Ich wusste garnich, dass da soviele Mitzocken^^ Wir von der Firma müssen da mitmachen (Finanz Informatik eben^^), aber wusste garnet dass das public is... wir ham da immer unsere eigene Gruppe...

Letztes Jahr gleich mal nen Bug gefunden... Kollege hatte über 1Mio + gemacht xD
      Wurde aber glaub gefixt...

Ja leider wurde mein Bug gefixt :( *hehe* naja wurde auch ohne Bug beim letzten mal erster :) (ebenfalls Finanz Informatik)
      Hätte ich bei allen mitmachen dürfen hätt ich sogar noch 500€ gewonnen aber wir sind da leider ausgeschlossen :(
      Sitz grad auch wieder dran und schau was geht ... aber wie man sieht geht NICHTS ... eben wieder den goldenen Augenblick abwarten ;)