Viper Bug (6.55b)

• Viper Bug (6.55b)

Gerade eben ein Public gespielt und plötzlich bei Minute 77 hatte die Viper keinen Attack Damage mehr. Die Viper meinte, dass dies passiert sei, nachdem sie das Item benutzt hat, welches die Tower unverwundbar macht.
    Nachdem sie dann gestorben und wieder respawnt ist, war der Schaden immernoch nicht wieder da. --> Sie konnte nicht angreifen
    Dateien
    • viper_bug.w3g

(1,07 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bin ich mir ziemlich unsicher, das ist letzte version auch schon ab und zu vorgekommen, da es jetzt immernoch da ist wurde wohl noch kein probates mittel dagegen gefunden

btw gibts nen extra unterforum für bugs ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • als grad nen Sniper gegen mich (Viper, Solo mitte) gezockt hatte, konnte er mich angreifen ohne von creeps gehated zu werden....
    bestimmt so 4-5sekunden lang, und wirklich direkt neben den creeps... er hat sich teilweise sogar bewegt... (er war so lvl 3)
    sehr komisch gewesn
  • dstFreelancer schrieb:

als grad nen Sniper gegen mich (Viper, Solo mitte) gezockt hatte, konnte er mich angreifen ohne von creeps gehated zu werden....
    bestimmt so 4-5sekunden lang, und wirklich direkt neben den creeps... er hat sich teilweise sogar bewegt... (er war so lvl 3)
    sehr komisch gewesn
    klarer fall von MH ... :bird:
    das nennt sich orbwalking und ist kein bug ~~
    >>> youtube.com/watch?v=WdahdKK3Mnk <<< mein erstes DotA vid
  • B@rst! schrieb:

dstFreelancer schrieb:

als grad nen Sniper gegen mich (Viper, Solo mitte) gezockt hatte, konnte er mich angreifen ohne von creeps gehated zu werden....
    sehr komisch gewesn
    klarer fall von MH ... :bird:
    das nennt sich orbwalking und ist kein bug ~~

sniper hat auch so nen tollen orb..
  • dstFreelancer schrieb:

sehr komisch gewesn

ist trotzdem kein direkter bug, das ganze wurde schon ausführlichst im allstars forum breitgetreten, eine erklärung oder lösung hat man aber nicht gefunden. beschränkt sich nicht auf sniper als held sondern funktioniert in der form hin und wieder bei allen helden (auch melee). die wahrscheinlichste erklärung ist eine fehlfunktion bei der creepaggro welche ja per trigger ausgelöst wird, man weiß es nicht.
  • Creepaggro wird nur durch direkte Rechtsklicks bzw. Angriff+Linksklick ausgelöst (ist auch so getriggert), d.h. man kann den Gegner mehr oder weniger "ungestört" mit Autoattack angreifen, was bei Melees z.B. am besten so funktioniert, dass man in ein Gebiet nahe des Gegners A+Linksklick macht, wodurch man den gegnerische Hero, sofern er dem angeklickten Gebiet am nächsten ist, einfach "autoattacked".

D.h. Ahcos/FME hat recht, bis auf das "man weiß es nicht" :p
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • shimassy schrieb:

Creepaggro wird nur durch direkte Rechtsklicks bzw. Angriff+Linksklick ausgelöst (ist auch so getriggert), d.h. man kann den Gegner mehr oder weniger "ungestört" mit Autoattack angreifen, was bei Melees z.B. am besten so funktioniert, dass man in ein Gebiet nahe des Gegners A+Linksklick macht, wodurch man den gegnerische Hero, sofern er dem angeklickten Gebiet am nächsten ist, einfach "autoattacked".

D.h. Ahcos/FME hat recht, bis auf das "man weiß es nicht" :p

nur schade, dass er geschrieben hat, dass direkt neben sniper creeps waren. autoattacken wird er dann mit sicherheit nicht den helden....wobei ich da jetzt schon gern ein replay gesehen hätte....ich glaub eher, dass du dich einfach nur dumm angestellt hast...hatte so n vogel auch letztens, der nich kapiert hatte, dass wenn er nen hero angreift, dass der tower ihn dann angreift
  • nur schade, dass er geschrieben hat, dass direkt neben sniper creeps waren. autoattacken wird er dann mit sicherheit nicht den helden....wobei ich da jetzt schon gern ein replay gesehen hätte....ich glaub eher, dass du dich einfach nur dumm angestellt hast...hatte so n vogel auch letztens, der nich kapiert hatte, dass wenn er nen hero angreift, dass der tower ihn dann angreift
    Doch klar, er hatt sogar extra geschrieben wie man das macht du Genie :)
    Ich frag mich gerade, was der letzte Teil von dem dir geschriebenen mit dem Bug zu tun hat. Und wieso sollte er sich da dumm angestellt haben? oO
    Ich vermisse den Sinn bei dem Post.

Replay bekommen :)
    Dateien
  • dstFreelancer schrieb:

sehr komisch gewesn
    Ist mir in letzter Zeit tatsächlich auch aufgefallen. Steht aber nichts vom im CL, oder hab ich da was übersehen?

Zumindest kann man öfter einfach so den hero angreifen, ohne, dass es die creeps stört.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • dstFreelancer schrieb:

sehr komisch gewesn
    das selbe heute als riki mit nem huskar passiert, er konnte mich echt ununterbrochen attacken ohne creepaggro...

ja ich pick riki, ich pöser :ugly:
  • dA_r3aL_n3rD schrieb:

dstFreelancer schrieb:

sehr komisch gewesn
    das selbe heute als riki mit nem huskar passiert, er konnte mich echt ununterbrochen attacken ohne creepaggro...

ja ich pick riki, ich pöser :ugly:

huskar hat nen orb