Phase Boots zu billig?

• PuresGras schrieb:

FME schrieb:

ich sehe da ganz große dinge passieren mit PBs und dagger... durch mobs rennen mit PBs, toll: creeps disablen dagger nichtmehr, und wegdaggern während der gegner keinen hit mehr landen kann und von seinen creeps geblockt ist.

als ob diese situation so oft passieren werden würde, was ist wenn der gegner auch pbs hat? tja -.-
      lieber nur dagger, kurz schatten nutzen und daggern...
      pb und dagger synergie seh ich hier irgendwie keine.

hast wohl erst mit 52e angefangen dota zu spielen, was? in 48b war das alltägliches geschäft und ist quasi permanent passiert, wenn sich das spiel jetzt wieder etwas mehr daran orientiert wird es massig solcher situationen geben. VP war ja grade dafür berühmt-berüchtigt ihre gegner bis in den tower rein zu chasen obwohl sie massig creeps am arsch hatten. dieses "wenn der gegner aber auch hat ;(" argument ist ja mal sowas von banane, das selbe gilt auch für guinsoo, baust du deshalb kein guinsoo?

@juff: keine ahnung was du mir mit deinem post sagen willst, ich verstehe ihn nicht.
    • FME schrieb:

PuresGras schrieb:

FME schrieb:

ich sehe da ganz große dinge passieren mit PBs und dagger... durch mobs rennen mit PBs, toll: creeps disablen dagger nichtmehr, und wegdaggern während der gegner keinen hit mehr landen kann und von seinen creeps geblockt ist.

als ob diese situation so oft passieren werden würde, was ist wenn der gegner auch pbs hat? tja -.-
      lieber nur dagger, kurz schatten nutzen und daggern...
      pb und dagger synergie seh ich hier irgendwie keine.

hast wohl erst mit 52e angefangen dota zu spielen, was? in 48b war das alltägliches geschäft und ist quasi permanent passiert, wenn sich das spiel jetzt wieder etwas mehr daran orientiert wird es massig solcher situationen geben. VP war ja grade dafür berühmt-berüchtigt ihre gegner bis in den tower rein zu chasen obwohl sie massig creeps am arsch hatten. dieses "wenn der gegner aber auch hat ;(" argument ist ja mal sowas von banane, das selbe gilt auch für guinsoo, baust du deshalb kein guinsoo?

@juff: keine ahnung was du mir mit deinem post sagen willst, ich verstehe ihn nicht.
      woot?
      bitte n bissel konkreter, eigentlich ist man von dir ja gewohnt das du schön leserlich schreibst und man es angenehm lesen kann, aber das da oben Oö
      kann natürlich auch an meiner eigenen verwirrtheit liegen...
    • hmm...auf diese situation bezogen hab ich die PBs noch gar nich gesehen, aber andereseits ist es mir auch zu 48b zeiten nich so oft passiert das ich so reingedaggert bin das ich wegen creeps nicht mehr rauskonnte! einfach ein wenig überlegt daggern und nach 15 secs kann man ja nochmal daggern, denke nich das da die zukunft der PBs liegt, sorry! wie gesagt auf manchen helden bestimmt sehr sinnvoll, trotzdem imo sind auf 80% der helden pts besser! (bots nicht mit eingeschlossen, ich würde das verhältnis mit bots in etwa so 50/40/10 sehen, also pts, bots, pbs)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich finde PB's sehr stark für Mindgames und als Konter dagegen:
      Man kann zum Bsp. wenn man gechaset wird auf ner Choke plötzlich PB's anmachen und rechtzum kehrt machen! Das funzt sogar ohne PB's und mit ist man sogar noch schneller und überraschender!
      Aber man ist jedoch ziemlich aufgeschmissen, wenn du grad nen paar üble mindgames mit deinen Creeps abziest und der gegnerische (Bala?) macht PB's an und rennt direkt durc die Creeps durch auf dich zu und schickt dich ins NIrvana! :ugly:
    • für mich eine alternative für NA
      Phase Boots/Void(oder bottle)/Staff of Wizardry/Perse/Necrobook1 usw.

man kann mutiger spielen, als nur ganks mehr überraschungsangriffe und man kommt einfach besser weg, auch wenn 2gegnerische helden sich sicher fühlen dank der rüstung ist man sicherer und dank active schneller weg

der active stackt mit der Necro aura, was mich im letzten game einfach unkillbar gemacht hat (keinmal vendetta zum escapen :rolleyes: )
      @Juff: ja die neuen BoT sind krass recipe kosten erhöhen fänd ich fair

@TE: Nein ich halte sie nicht für zu billig, weil die Helden die am meisten von ihnen profitieren meistens keine Lategamer sind(ich würde sie nicht auf Lyca bauen mit meinen 522 Ms bin ich bringt mir der aktiv kaum was und ob ich 0.5sec länger draufprügeln kann bringt vielleicht manchmal den unterschied öfter draufhaun kann das aber auch...)

@Matthe88: ja für Orbwalker vielleicht echt attraktiv (vor allem für harbinger Bug o.O)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Phase Boots finde ich wahnsinnig toll auf Rattletrap. Man kann sehr gut Gegner einholen dank dem active, hat es leichter Cog zu platzieren, da Phase, kann besser Gegner mit Battery Assault verfolgen, da man dank Phase quasi auf ihnen klebt. Außerdem sind die Boni echt in Ordnung für Rattletrap. Besseres Last hitten, durch + Damage, etwas mehr Rüstung, hilft schon in Cog und beim chasen durch Creeps. MeinerMeinung nach ein wirklich tolles Item für Rattle.
      [spoil][/spoil]
    • Ich finde die PB keinesfalls zu billig,das sie so günstig sind ist doch gerade ihre "Marktlücke" gegenüber deutlich stärkeren PTs und den Travels deren Buff einem jetzt erneut die Qual der Wahl stellt. Auch ist das Item sehr entgegen kommend für hauptsächlich spellcaster Heros die ihre Boots über lane(Spiel-) Zeit nicht ausbauen wollen/können weil andere Items viel besser/notwendiger sind als Boots oder man als Supporter kein Geld hat. Auch diese Helden haben jetzt die Möglichkeit sich im gesunden Verhältnis zu frühen PT Käufern zu bewegen ohne dass dafür andere Items wesentlich verzögert werden. Von daher denke dass diese Boots nicht grundsätzlich besser oder sclechter sind als die Alternativen,sie sind günstig das ist wahr aber auch nicht so effektiv,halt nur anders.

Die einzigen Heros die defintiv stärker werden dadurch sind Chaser die normalerweise mühsam um WAves herumjocken mussten wie BS,Ns Lycan, etc und die jetzt auf einmal direkt neben dir stehen,sowie Heros die quasi "Körperkontakt" halten müssen(Pudge,Clock,Darkseer allies) für diese sind die Boots tatsächlich etwas stark,aber dass sind jetzt nicht die bedeutendsten Helden, die durch die Boots iwie Megaimba werden würden oder so,von daher n insgesamt sehr stimmiges Item imo.
    • nur mal so PBs sind eins der schwächsten items in der vers. starke treads und jetzt noch stärkere bot werden dieses item nichtig machen
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Pro]phet schrieb:

Wie wärs mit Pudge? Rot slowt schön, dann kann man durch den Gegner laufen und dann blocken, wenn Phase boots nicht mehr wirken.

nein, ist quatsch, pudge brauch bots um effektiv überall auf der map ganken zu können imo! saga hat einfach recht, PBs imo ein extrem schwaches item, etwa so nützlich wie basher oder blade mail

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hype schrieb:

Phase Boots finde ich wahnsinnig toll auf Rattletrap. Man kann sehr gut Gegner einholen dank dem active, hat es leichter Cog zu platzieren, da Phase, kann besser Gegner mit Battery Assault verfolgen, da man dank Phase quasi auf ihnen klebt. Außerdem sind die Boni echt in Ordnung für Rattletrap. Besseres Last hitten, durch + Damage, etwas mehr Rüstung, hilft schon in Cog und beim chasen durch Creeps. MeinerMeinung nach ein wirklich tolles Item für Rattle.
      pass auf:
      Phase Boots find ich wahnsinnig toll auf.....TADA: TIDEHUNTA!!!!
      er macht sein gush und macht sein active an, rennt hinterher und gusht und hittet ! auch wenn creeps da sind!
      außerdem is ja tide ein tank also +armor sehr gut und +damage sehr wichtig für sein roundhousekick

das was du da geschrieben hast ist saulustig mein freund...
      nimm ein x beliebiges item, ein x beliebigen hero, zähl die vorteile auf und es ist ein WAHNSINNIG GEILES ITEM AUF X?!
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Hi2u schrieb:

z.b. mit nem panda oder ck, der keinen attackspeed und keine hp hat, aber durch die creeps zum gegner durchlaufen kann? aufs maul bekommen, richtig! attackspeed und hp sind einfach viel wichtiger als das was die PBs bieten können!
      sorry auch wenns OT is, hier musste ich lachen !! :hardlol:

zum thema:

mir gefallne die pb auch auf der drow ganz gut, falls man von lothars mal absieht. damit kann man frost arrow auch trotz creeps gut spammen !
    • hör mal das ist doch dasselbe wie worüber du gelacht hast ne Drow kippt um, wenn man die schief ansieht... und da bringt ihr auch die range nichts, wenn sie ohne Attackspeed und HP(die 10str bringen oft den unterschied) mitten in den Creeps stehen kann und dann direkt umgerotzt wird und weil viele auf ihr Lothars bauen, warum braucht sie dann phase boots?!?

....

genau
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Also ersma braucht Drow sicher keine Phase Boots,sie braucht zum eine Pts viel nötiger,zweitens hat sie Frost Arrows die für die Verfolgung locker ausreichen(Orb solves),3 farmt sie gut genug um sich die PTs oder je nach laune auch Travels zu holen. Also warum die Phasenschuhe?Macht auf Drow kein Sinn.

Trotzdem sind Phaseboots wie gesagt gut weil sie halt einfach günstig sind und für einig Heros der Effekt sehr nützlich ist, dass soll nicht heißen dass die deshalb imba sind oder sonstwas, aber wer was sagt die wären useless weil nicht alle helden in Dota damit was anfangen können underrated die schlicht und einfach.
    • theoretisch gibts anwendungsmöglichkeiten für pb's, praktisch wohl eher kaum.

ganger brauchen sie nicht, da sind 10 str + AS meistens besser. Ich brauch wirklich kein Active für etwas was ich mit bissl brain usen auch verhindern kann. So groß wie die Lanes jetzt sind.
      auf dd's sind die AS+Stats von PT's besser.
      Supporter/Nuker kaufen sich wenn dann eher BoT, evtl. als Low-Cost Variante zum flüchten.
      Pusher BoT.
      für reine Tanks wären die PB's okay. Also Cent, Axe, Tide, Tree. Cent & Axe brauchen nen Dagger. Da nutzen PB's dann einfach nix mehr, dann lieber BoTs für mobilität. Tree hat Invis zum einleiten, Tide profitiert auch gut von AS.

Aber auf Tide & Tree könnt ich sie mir vorstellen, ansonsten fällt mir einfach keiner ein auf dem ich es wirklich bauen würde.

*edit* Auf Tiny könnt ich sie mir auch vorstellen, wobei er sie auch nicht nötig braucht. */edit*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Auf Slardar sind PBs sehr gut, mit dem Sprint und dem active von den PBs kann man locker den Gegner einholen und Ulti/Stun setzen. PTs sind zwar auch gut für Slardar ( wegen 10str+30Atkspeed), aber wenn man ihn als Chaser spielen will, sollte man sich PB holen.
    • Auf Slardar halte ich allein schon wegen dem ias PTs für die bessere Wahl... allerdings finde ich PB auf Viper ziemlich gut, und auch bei manchen Heroes welche normalerweise am Besten mit BoT beraten wären, sind PB keine schlechte Wahl wenn man nicht dazu kommt, auf BoT zu farmen (Pudge, Lina, Nerub, Tiny,...) Auch auf Furion eine Alternative zu den PTs...
      Insgesamt vertragen sie aber dennoch einen Buff, obwohl sie als Void-Ulti-Counter ziemlich nice sind ^^ .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Auf Slardar sind Pt besser. Ich finde die Phase Boots auch ehrlich gesagt ziemlich senseles. Wirklich gebrauchen kann man sie auf keinem Hero mMn :<
      etwa so nützlich wie basher oder blade mail
      Das sagt alles. Der Frosch möge sie bitte durch ein anderes item ersetzen. :shakinghead:
      [team_Alliance]