F.A.Q. zu Critical Strike, Bash und Evasion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F.A.Q. zu Critical Strike, Bash und Evasion

      Da immer wieder Fragen zu Evasion, Critical Strike und Bashern auftauchen möchte ich es hiermit mal versuchen zusammen zu fassen.

      Im Folgenden werde ich sehr oft diese Formel verwenden:
      1-(1-A)*(1-B)*(1-C) ..... = die Chance für Crit/Bash. A, B, C...sind die Crit/Bash Chancen in "0.XX" Zahlen.



      Zu Critical Strike
      Critical Strike stackt mit kleinen einbusen.
      Falls zwei Critical Strikes zur gleichen Zeit auftauchen zählt nur der letzte Skill/Item, der zuletzt erworben/gelernt wurde.
      Er wird sozusagen zum "dominierenden" und behält seine
      vollen % chancen.


      1) Bsp.:
      Phantom Assassin auf lvl16 und Coup de Grace auf Stufe 3
      kauft Buriza-do Kyanon,
      dann gilt:

      1-(1-0.2)*(1-0.15) = 0,32 entspricht 32% irgendeinen Critical Strike zu machen.
      Aber da Buriza-do Kyanon der dominierende ist (in diesem Beispiel) liegt die Chance für einen Critical Strike von Buriza-do K. bei 20%
      und für Phantom Assassin's Ultimate bei 12%.

      denn, 32% (gesammt) - 20% (dominierender) = 12% Ulti


      2) Bsp.:
      Phantom Assassin auf lvl5 kauft Buriza-do Kyanon und
      skillt dann Coup de Grace

      wären wieder 32% nur diesemal ist ihr Ultimate dominierend, deswegen Buriza nur noch 17%.



      Zu Basher:
      Bashers stacken wie auch Critical Strike mit kleinen einbusen.
      Auf Feinheiten, wie Magic Immunity, Range/Meele Hero möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

      1) Bsp.:
      2 Basher

      1-(1-0,15)*(1-0,15) = 0,2775 entspricht 27,75% zu bashen.


      2) Bsp.:
      Faceless Void mit Time Lock auf lvl4 und 2 Basher

      1-(1-0,25)*(1-0,15)*(1-0,15) = 0,45 entspricht 45% zu bashen.




      Zum Thema Evasion:
      Bei Evasion wird der niedrigere Wert immer vom höheren überschrieben.
      Höhere Chance auszuweichen > niedrigere Chance auszuweichen

      Es gibt nur 2 Heros bei denen Evasion stackt und zwar wären das:
      Facelesss Void und Mercurial, da es sich bei deren Fähigkeiten Backtrack und Dispresion eher um eine Art Spell handelt als Evasion.
      Aber wie auch bei Bash und Critical Strike stackt es nicht vollkommen.

      1) Bsp.:
      Faceless Void mit Backtrack auf Stufe4 + Butterfly

      1 - (1 - 0,25)*(1 - 0,25) = 0,4375 entspricht 43,75%


      2) Bsp.:
      Mercurial mit Dispresion auf lvl.4 und Radiance + Butterfly
      da Radiance eine geringere Evasion hatt als Butterfly wird sie überschrieben.

      1-(1-0,16)*(1-0,25) = 0,37 entspricht 37%



      Is halt mal alles was so zerstreut an infos im forum ist zusammen gefasst.
      So, wenn jem Fehler findet bitte posten.

      //Edit: Paar Beispiele mehr.
      @Eres: Nein, ich werd nicht schreiben was mit illus stacked etc., weil ich zu faul bin und kein bock hab :P

      hier gehts lang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k0pfs4lat ()

    • ... eres die leute wollen ja immer lange rechnungen weil sie es sonst nicht glauben... ich kann in Zukunft auch gerne immer eine Zusammenfassung abliefern aber damit gibt sich halt keiner zufrieden.

      //Edit Ereskigal: Ich hoffe due blickst das endlich mal, das man Nick im ersten teil KEIN "i" enthält!
    • ICh glaub das beendet die Fragerei auch nicht^^

      Hmm sidn das nciht genau die Beispiele, die ich in nem andemr Threat geopstet hab, wo sowas einer gefragt hat?
      Meine du warst auch da Salat ;)
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Original von fun_with_gamen
      ... eris die leute wollen ja immer lange rechnungen weil sie es sonst nicht glauben... ich kann in Zukunft auch gerne immer eine Zusammenfassung abliefern aber damit gibt sich halt keiner zufrieden.


      hmm rechnungen ja, aber gib das lang weg, sry aber deine rechnungen,das versteht keiner, tipp: mach vielleicht ein bischen mehr legende, wenn man wenigstens gleich weiß (und nicht erst rätseln muss) was die ganzen abkürzungen heißen, könnte man das ganze durschauen (Bsp. A: Buri - Mkb)
      @topic sehr gute idee, schön übersichtlich
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Originally posted by Manwe_Sulimo
      Original von fun_with_gamen
      ... eris die leute wollen ja immer lange rechnungen weil sie es sonst nicht glauben... ich kann in Zukunft auch gerne immer eine Zusammenfassung abliefern aber damit gibt sich halt keiner zufrieden.


      hmm rechnungen ja, aber gib das lang weg, sry aber deine rechnungen,das versteht keiner, tipp: mach vielleicht ein bischen mehr legende, wenn man wenigstens gleich weiß (und nicht erst rätseln muss) was die ganzen abkürzungen heißen, könnte man das ganze durschauen (Bsp. A: Buri - Mkb)
      @topic sehr gute idee, schön übersichtlich


      Find die Rechnung eigendlich überhaupt nicht schwer zu verstehen.
      Kann aber auhc daran liegen, dass ich bei Mathe immer unterfordert bin.
      Aber er hat doch paar Beispiele gebracht und cih würd sagen, dass es damit relativ leicht zu evrstehen ist oder?
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • die rechnungen hier schon, aber ein paar andere von fun's rechnungen/tabellen sind schon ziemlich kompliziert, naja bie mir is mathe auch nicht so ein problem, geht eigentlich eh :nospam
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich liebe Fun's Rechnungen :-)
      Mache ich auch gerne. Er ist halt jemand der gerne etwas BEWEIST und nicht nur Spekulationen und Schlagworte in den Raum wirft.

      BTW: Wäre es nicht sinnvoll diesen "Technik-Thread" zu vervollständigen? Im Forum steht irgendwo z.B. noch die Wirkungsweise von dem Bloodseeker Ulti und die von Hand of Midas ( zufälligerweise mit Beiträgen von mir *g*)
      Das könnte man doch mal zusammentragen.
      Auf Wunsch mache ich auch eine Zusammenstellung mit meinem Halbwissen und Fun kann das dann ja korrigieren ;-)
    • Hab hier mal bei den Bashern noch weiter gesponnen: :D
      Gehen wir mal von Melee aus (ist ja fast immer für Bash0rs :D):

      1 Basher = 15%
      2 Basher = 27,75% (+ ca. 13%)
      3 Basher = 38,5875% (+ ca. 11%)
      4 Basher = 47,799375% (+ ca. 9%)
      5 Basher = 55,62946875...% (+ ca. 8%)
      6 Basher = 62,28504844...% (+ ca. 7%)

      Hehe, es lohnt sich am Ende halt einfach nicht mehr! 2 Basher sollte das Maximun sein! Wirklicher Permabash ist also eigentlich unmöglich! ;D
    • Wie verhält sich die Berechnung den beim Troll warlord mit 1 bzw. 2 Bashern, denn sein Bash von der Berserkers Rage ability ist ja anders als der normale Bash.

      Berserkers Rage: 10% auf 50 bonusdmg und 2 sec stun

      Werden die 10% einfach adiert oder verechnet wie beim Faceless Void ?
      Welche Stunzeit und welcher extra Schaden gilt dann, die 25 extradmg und 1,1 sec vom Basher oder die 50 extradmg und 2 sec vom Beserkers Rage?

      Wäre echt net wenn mir das jemand beantworten könnte, da ich nicht wirklich weiß, wie ich es selbst rausbekommen kann.
    • Ich weiß nur, wie sich die %-Chance bei einem Troll mit seinem 10% Bash (also ausgeskillt) und einem oder mehreren Cramium Bashern verhält:

      1 Basher + Skill: 23,5% auf irgendeinen (!) Bash
      2 Basher + Skill: ca. 35% auf irgendeinen (!) Bash
      3 Basher + Skill: ca. 44,7% auf irgendeinen (!) Bash
      4 Basher + Skill: ca. 53% auf irgendeinen (!) Bash
      5 Basher + Skill: ca. 60% auf irgendeinen (!) Bash
      6 Basher + Skill: ca. 66% auf irgendeinen (!) Bash

      Welche Stun-Zeit und welcher Bonus-Dmg dann genommen wird... keine Ahung! Mehr als das da oben kann ich dir nicht berechnen.^^ Hoffe es hilft trotzdem. ;)
    • @Juff: Kann es sein, dass du die Basherprozente von Range Troll genommen hast, also nur 10%?
      Wenn er den Skill benutzt, hat er von einem Basher 15% Chance und ich weiß, dass 2 oder mehr Basher nicht 100% stacken, aber dennoch, ich glaub die Chancen müssten höher sein
    • Original von Nozdormu
      @Juff: Kann es sein, dass du die Basherprozente von Range Troll genommen hast, also nur 10%?
      Wenn er den Skill benutzt, hat er von einem Basher 15% Chance und ich weiß, dass 2 oder mehr Basher nicht 100% stacken, aber dennoch, ich glaub die Chancen müssten höher sein

      Ich hab die 10% Bash Chance von dem Berskerker-Skill genommen, und 15% bei den Bashern (ich denke doch mal, dass der in Meelee-Form auch die Meelee-Basher bekommt). Wieso sollte das dann nicht hinkommen? Ich meine ein Basher + den Skill auf lvl 3 oder 4 machen doch schon 23,5% Bash (also fast die 10% + 15%).