Langsamer Dateienupload

• Wenn ich direkt in stuggi wohnen würde, hätt ich vermutlich meine 16000 auch... aber hier aufm Land :D

Ich ruf vlt. nomma an, ob nich noch was machbar is oder so... obwohls ansich schon reicht für mich^^
      btw, n1 bist en schwob :D
      Status: Inaktiv
    • jeder hat anderen Upload, bei Kabelbetreibern ist der meist knapper bemessen und bei SkyDSL auch. Bei normalem ADSL oder VDSL ist der Quotient DL:UL in der Regel etwa 10:1.

bleibt festzuhalten: ich habe bei DSL und stinknormalen Download ein Download:Upload Verhältnis von 54:1 und im LAN bei 70 Mbit Down und 1,2 mbit Up eines von 58:1 , bedeutet also Download darf höchstens 50 mal so groß wie Upload sein, sonst senseless

um zu der 16000:128 Frage zu kommen, dort ist der Quotient 125:1

ich glaub nicht das bei ihm was falsch läuft, er wird einfach nur noch die Leitung mit einem Upload belastet haben und wenn ich mir die 42 kbit so angucke und das mal 50 nehme, dann komme ich auch bei 2100 kbit an, also ist die 1800 beim Download durchaus im Rahmen des Realistischen. Er sollte uns also am besten mal einen Test zeigen, wo die Leitung nicht durch andere Sachen belastet wird.

Wer mal Sachen bei Youtube hochlädt (vor allem mit nicht so top Leitung), der wird merken, dass der Upload sehr stark genutzt wird und ein normales Surfen nicht mehr möglich ist, da selbst das normale Surfen Upload benötigt, der aber durch den Youtube-Upload bereits vollständig ausgenutzt wird. Ich nehme dafür Netlimiter , da kann man Down- und Uploads limitieren, sodass immer noch genug fürs Surfen übrig bleibt, ohne 2 Minuten für eine Seite zu warten. (natürlich auch nützlich für nervige Peaks bei Familienmitgliedern, die Online-Pings versauen^^ )

Wer bietet weniger? :D