CW-Tauglichkeit der Helden

• CW-Tauglichkeit der Helden

Hallo,

typische CW Helden der Profis sind ja z.B.: Akasha, Lich, Warlock, Chen, Spectre usw. Aber ich frage mich, warum jetzt z.B. nicht Balanar oder Axe?
      Warum nehmen die eher "schwächere" Heroes? Weil das bessere Ganger sind oder was?

Beantwortet mir bitte diese Frage, WAS macht einen Helden CW-tauglich, was muss er haben, etc...
    • Akasha:
      1. Blink, imba zum escapen + chasen
      2. 2 starke Aoe Nukes
      3. gute Lanecontrole
      Lich:
      1. gute lanecontrole
      2. Hat immer Mana ohne Items ( Deshalb auch ein guter carrier )
      3. Gute Aoe-dmg ulti
      Warlock:
      1. Guter Heal für die Lane ( Deshalb ein guter Carrier )
      2. Gute Lanecontrole
      3. Gute Ulti mit Stun, nice zum initiaten
      Spectre, Dragon Knight, Luna:
      1. Alle Haben Splashdmg und sind einfach dadurch und durch ihre anderen Spells die Besten Carries
      2. Alle sind auch im Early und mid zu gebrauchen ( Luna nuke; Spectre dagger; Dk Stun+ Nuke )
      3. Alle können relativ gut escapen ( Bis auf Luna )

Axe wird auch manchmal im Competetive Dota gepickt.
      Vllt kannst du dir deine Frage jetzt schon selbst beantworten.
      Balanar wird nicht gepickt, weil er nahezu 0 lanestärke hat. Außerdem ist er extrem von Tag und Nacht abhängig und er kann nur 1 Hero focusen
      Das kann man in ähnlicher Form auch auf andere heroes übertragen.
      Barathum hat auch 0 lanestärke, kann nur einen hero Focusen
      Die gängigen Helden werden einfach aus dem Grund oft gepickt, weil sie die Besten in ihrem Gebiet sind.
      Warum sollte ich nen Twinhead picken, wenn ich auch nen Lich haben kann, der unendlich Mana hat, dem gegner Exp klaut, genauso slowen kann, eine Ulti hat, aus der man nicht einfach rauslaufen kann
      und nen Spell hat, der das ganze Team im Mid/late unterstützt.
    • ich fass das mal kurz zusammen:

die helden die du für stark haltest sind typische public helden. diese helden machen mit n paar guten items viel schaden und haun in 1on1 situationen die "schwächeren" helden weg. In publics gibts solche 1on1 situationen recht oft, da es hier kaum teamplay gibt und jeder für sich rumläuft. Im CW zählt aber nicht der reine schaden eines helden, sondern vielmehr die synergien zum restlichen team -> teammates mit low hp retten können, damagedealer des gegners disablen usw. Im CW sucht keiner 1on1 situationen, da man hier nur auf gegnergruppen trift, niemals auf solo helden. ansonsten müssen helden im cw im early/mit recht stark sein. mortred haut im late alles weg, aber wenn es nie zum late kommt dann ist sie nutzlos.

am besten du schnappst dir nen freund und ihr spielt mal n 2er team im public. du wirst sehen das bereits mit 2 leuten die von dir als "schwach" bezeichneten helden ziemlich abgehen können. ihr müsst euch nur gut absprechen!
    • inwiefern sich der held gegen andere auf der lane durchsetzen kann

hilfreich sind da zb range, nukes, escape-skills, orb-angriffe, usw

ein meepo kann nunmal auf der lane nichts außer xp-leechen, eine potm oder qop hingegen kann schon von anfang an druck machen, besondere lanecontrol haben helden wie zb viper, die einen singe-cast-orb verfügen, mit dem sie gegner anschiessen können, ohne von creeps angegriffen zu werden.
    • lounIKeLas schrieb:

Ja, vielen dank für die Erklärung, hab soweit alles verstanden. Was ich aber noch nicht begreife, von dir Imoshen ist, was heißt "0 Lanekontrolle"?
      Klar, keine oder nur wenig Lanekontrolle, aber was ist damit gemeint?
      Damit ist gemeint wie stark ein Held auf der lane ist (meist im earlygame so die ersten 15-25 minuten, bis sich so die lanes auflösen).

Im Allgemeinen: Lich hat gute Lanecontrol durch:

1. Dauernuke
      2. Dark Ritual = 0 exp für den Gegner für ein Creep (und immer Mana für den Nuke)
      3. zudem ranged hero = guter harass (2,3 hits nach ner nova sind immer drin und auch zwischendurch harassen)

d.h. im Endeffekt 0 Lanecontrol ist wenn du die lane kaum halten kannst, bzw. dein Held keine (genannte) notwendige Eigenschaft besitzt den Gegner unter Druck zu setzen.
    • man muss unterscheiden zwischen supporter, carry etc. je nach strat muss man schauen dass man eben von jedem (carry, ganger, supporter etc.) das beste pickt.
      wenn man bala z.b. als carry spielen will is ne luna besser weil ihr ulti eben doch teamfights entscheidet oder nen sf. spielt man ihn als ganger wäre z.b. venge aufgrund ihrer spells besser.

ich hab zwar wenig bis gar keine cw erfahrung aber hoffe meine theorie-craft konnte weiterhelfen. sollte ich mist erzählen einfach flamen oder noch besser verbessern :D
      it ain't nothing but a peanut
    • das was du gesagt hast, trifft warscheinlich auf die meisten low-level clans zu. die "profis" versuchen zurzeit möglichst eine gewisse taktik zu verfolgen. das heisst z.B. besonders stark im clash sein, besonders starke lategamer haben, besonders gutes line-up zum pushen, besondere lanecontrole (v.a. in 6.48b) etc.
      jeder held muss halt irgendwie in so eine taktik reinpassen oder er wird nicht gepickt.
    • Wobei sich das dann meist noch zumindest in der alten Version auf Nationen beschränkt hat ! Europäischer Stil sind z.B. Pusherstrats wo dann eben Clashstarke Heros gepickt werden, Osteuropäischer Nationen oder zumindest Russische Teams wie Virtus Pro haben sehr Ganglastige Lineups gespielt die viel teamplay und timing vorraussetzten. Jeder Clan hat da seinen eigenen Stil ... wobei in der neueren stable viel aufs Farming gesetzt wird und das Game sehr Lategamelastig wird anders als in 6.48b ( sollte wieder stable werden ) xD .
    • naja.... noch ne Frage anschließend... hab vor kurzem in nem Replay mal ogre magie und undying gesehen und mir will einfach nicht in den Kopf wie man diese Helden überhaupt im CW picken kann... ok undying hat nen guten heal/dmg spell und die zombies und ogre kann fürs team auch was machen aber irgendwie fehlen mir die synergien zu anderen helden... was will ich mit solchen helden im cw erreichen?
    • undying is nen guter pusher und healer und geht den gegnern mit dem ulti bzw. der aura auch ziemlich auf den nerf damagetechnisch. Oger ist nen starker ganger und disabler/slower. Später noch bloodlust fürs ganze team passt doch.
    • ogre is halt recht luckbased und hat nen carrybuff und geht evl als vorstunner, dirge in nem pusherlineup oder als junglesupporter kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen(heal, imba-farming, clash-ulti)
    • aber durch die neue lategamelastigkeitbringen die helden meiner meinung nach gar nichts mehr... die zombies healen im late zu wenig und gehen zu schnell down... ok der slow ist gut aber dirge geht falls er den gegner mal verfolgen will down dank seiner wenigen hp, weil er ja auf support gespielt werden muss... und ogre im late außer dem bonus fürs team und ner kleinen chance den 4 fachen dmg beim stunnen rauszulassen...? da gibts doch wesentlich bessere varianten? oder? statt dem dirge nen dazzle und statt nem ogre irgendwen mit stun...
    • Dirge find ich atm auch nicht so stun, aber ogre kann dur gangen den lategamer besser durchbringen da die gegner beschäftigt sind und nich die ganze zeit den carry gangen können und so ausserdem is bloodlust böse im late auf nem carry(z.B.dk/tb)
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • dirge kann mit merkansm + 1-2 bracern schon gut was tanken, der heal haut in clashes rein und der hauptgrund warum er mMn pickbar ist, ist sein starker farm, minute 30 guinsoo, (merkansm), boots + wards ist machbar
      lategamelastigkeit ist kein wirkliches argument, da ein dirge idr im late mehr reißt als vergleichbare supporter, sein ulti haut in clashes gut rein und das "dirge geht so schnell down"-argument ist unsinnig, da er melee ist hat er afaik nen größeren/ähnlich großen hppool wie andere supporter, die eh schnell umfallen(lich, wl), dazu kommen noch seine zombies

klar gibts zum teil bessere alternativen, aber spielbar ist er mMn definitiv.
    • Evtl. noch gut zu merken ist wenn man sich jetzt einen imaginären Clash z.B zwischen Balanar,Barathum,Bloodseeker,Trax und Clinkz vs QoP,Zeus,Spectre,Tide und Lich vorstellen würde.
      Das 1. Team ist
      1. underlevelt
      2. ausgefarmt
      3. nicht Clasfähig

In einem Clash würden die Pubby Owner keine Chance vs das mass AOE/Global haben.
    • @flax
      Wäre imho nicht gaaanz so schlecht, weil Trax kann ja vllt. nen guten Silence (naja... der Pub-Owner würds wahrscheinlich eh nicht skillen, da es ja keinen Damage oder so bringt :bird: ) setzen und dadurch für 6 Sekunden (dürften reichen um Lich und Zeus wenigstens zu kicken) das Glück zu pachten, Tide kann der bs danach noch weiter "silencen" bara kann qop evtl. lang genug stunnen...
      Natürlich is das immer utopisch alle zu erwischen und wenn Levi erst ma Dagger hat, praktisch fast unmöglich und dann folgt (kleines Gedankenspiel):
      ~~ 1500-2000 instant damage (beruht auf folgender Annahme: mid-lvl clash, d.h. wichtige skills max, ultis lvl 2) je nachdem wie die Gegner und evtl. creeps stehen auch mehr (lich bounct schön,etc.) bzw. weniger (lich und qop treffen nicht optimal)
      Nicht mit eingerechnet bei obigem Dam: Schock field (oder wie heiß dat Ding von Zeus?), arc (und dadurch schon wieder das pasiv), Spec-spells (von dagger über disp bis zu ulti) und auch so aoe-scheisse wie Bauchtanz vom Diggn.
      Das dürfte für Trax, bone und bs mehr als genug sein :angel: , je nach equip könnten ns und die kuh noch lowlife :fresse: haben.

Wenn ich mr das so ansehe: wenn ich die Zahl so sehe, ja schon fast etwas übertrieben :evil:
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • Benutzer online 1

1 Besucher