Olias - The afflicted Healer

• Olias - The afflicted Healer

Vorwort
      Dies ist meine erste Hero Idee und gleichzeitig mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin schon länger hier unterwegs und lese alle möglichen Helden Ideen und hab einfach den Drang gespürt auch mal meine Idee zu posten ;) Ich spiele derzeit sehr gerne Supporter Heroes, vorallem die, die heilen können. Doch ich finde es gibt keinen Hero der sich da so richtig drauf spezialisiert hat. Darum hier meine Anregung an einen solchen Heal-Hero:

Inhaltsverzeichnis
      [1] Geschichte
      [2] Stats
      [3] Pro & Contra
      [4] Skills
      [5] Fazit

[1] Geschichte

Der Hero könnte vielleicht so in etwa aussehen, hab leider bis jetzt noch nichts besseres gefunden:

Olias - The afflicted Healer

Olias war einst ein Schüler des Paladins Granis Darkhammer. Bei ihm lernte er viel über die Zauberei, bis hin zu der hohen Kunst des Heilens. Eines Tages, als Granis und er tief in einer Lektion vertieft waren, überfiel sie eine Untoten-Räuber Bande. Sie waren im Begriff alles zu stehlen was Granis schätzte. Ein Kampf entstand und Olias und Granis kämpften wacker, doch sie waren klar unterlegen gegen diese Überzahl. Granis begriff das ihm keine Wahl blieb. Er packte seinen Hammer, streckte ihn empor und bündelte seine Macht. Helle Lichtblitze zuckten um ihn herum, und die Untoten leideten angesichts dieser positiven Energie. Sie flohen zurück in ihr Pestland, doch Granis brach kurz darauf zusammen. Mit einem letzten Überlebenswillen murmelte er einige Worte. Kurz darauf spürte Olias neue Macht in ihm aufwallen. Granis hatte seine Macht auf ihn übertragen, bevor er starb. Er hatte zuviel Energie im Kampf verbraucht und hatte sich für Olias geopfert. Daraufhin verfiel Olias in eine tiefe Trauer um seinen Lehrer, der ihm wie ein Vater vorkam. Er schwor Rache an der Geißel. Außerdem war er entschlossen niemals wieder einen seiner Freunde für ihn sterben zu lassen. Er würde versuchen mit seiner neuen Macht, sie zu heilen und am Leben zu erhalten, selbst wenn es sein eigenes Leben kosten würde !

[2] Stats

Trefferpunkte: 568 - Regeneration: 0.91

Manapunkte: 247 - Regeneration: 0.73

Schaden: 47 - 56

Angriffsgeschwindigkeit: 1.6

Reichweite: 128 (Nahkampf)

Rüstung: 2.2

Laufgeschwindigkeit: 300

Möglichkeit a)

Stärke: 22 + 2.6

Geschick: 16 + 1.7

Intelligenz: 19 + 1.9

Möglichkeit b)

Stärke: 24 + 2.2 ( Daraus folgt dann 606 HP )

Geschick: 16 + 1.7

Intelligenz: 20 + 2.2 ( Daraus folgt dann 260 Mana )

Kommentar: Olias hat gute Startstats, sowie einen starken Statgain. Die anderen Werte liegen ca. im Durchschnitt.

[3] Pro & Contra

+ mass Heal
      + guter Supporter
      + gute Stats
      + bei Mates sehr beliebt dank Ulti

- 3 active Spells, die alle halbwegs viel Mana kosten

- kein Damage-Spell
      - kein Escape-Spell
      - kein Slow-Spell

[4] Skills
      • Healing Hammer
      • Mental Healing
      • Convalescence
      • Stay Alive !

Healing Hammer

Olias schwingt seinen Hammer in die Höhe und konzentriert seine Energie, um alle Verbündeten in 750 AoE zu heilen. Seine Macht reicht aber nicht aus, weshalb er Creeps vernachlässigt um seine befreundeten Helden besser heilen zu können. Wirkt nicht auf Illusionen, Summons, sich selbst.

Level 1 100 15 - Heilt 150 Trefferpunkte
      Level 2 110 14 - Heilt 300 Trefferpunkte
      Level 3 120 13 - Heilt 450 Trefferpunkte
      Level 4 130 12 - Heilt 600 Trefferpunkte

Funktioniert so:
      Im Umkreis von 750 Warcraft-Metern werden alle Helden und Creeps gezählt. Dann wird jede Einheit geheilt, Helden minimal 75 HP, Creeps maximal 75 HP. Das bedeutet das die Trefferpunkte aufgeteilt werden (wie bei Enchs Heal) auf jede Einheit im Umkreis. Jedoch wird nich jede gleich stark geheilt. Helden werden mindestens um 75 HP geheilt und Creeps maximal um 75.
      Das heißt:
      Wenn 2 Heroes und 3 befreundete Creeps um dich herumstehen und dein Heal auf lvl 3 ist werden beide Heroes um jeweils 112.5 HP geheilt und jeder Creep um jeweils 75 HP
      Rechnung:
      450 HP(insgesamt) - 150 HP (Für die Heroes) - 225 HP (Für die Creeps) = 75 (übriggebliebene Trefferpunkte)
      die übriggebliebenen werden nun auf die beiden Heroes aufgeteilt: 75 / 2 = 37.5 | 75 HP + 37.5 = 112.5
      bzw.:
      Wenn 3 Heroes und 4 befreundete Creeps um dich herumstehen und dein Heal auf lvl 3 ist werden die Heroes um jeweils 75 HP geheilt und jeder Creep um jeweils 56.25 HP
      Rechnung:
      450 HP(insgesamt) - 225 HP (Für die Heroes) - 300 HP (Für die Creeps) = -75
      Da wir nun also nicht soviel Heilung zur Verfügung haben, muss ein wenig von den Creeps genommen werden, denn die Helden haben bereits den minimalwert an Heilung erreicht (75).
      also rechnen wir nun 75 / 4 = 18.75 | 75 - 18.75 = 56.25 und schon haben wir unser Ergebnis

Ich hoffe dies war halbwegs anschaulich dargestellt ^^

Kommentar: Dieser Spell ist unser Main Spell. Sein relativ geringer Cooldown lässt ihn uns häufig einsetzen, sofern wir das benötigte Mana besitzen. Allerdings sollten wir aufpassen das wir nicht zu nahe an den Creeps sind, denn dann wird dieser Spell hoffnungslos schwach und heilt nur sehr geringe Mengen.(Vorallem später, wenn da nich nur 3 Creeps sind, sondern vielleicht mal 5 oder 6)

Mental Healing

Olias sucht nach seinen Freunden, um sicher zu gehen, dass sie noch am Leben sind. Den am stärksten verwundeten Helden heilt er mit seinem magischen Hammer. Je größer die Verwundung seines Freundes ist, desto größer ist die Heilung, die er erfährt. Wirkt nur auf Helden(nicht sich selbst).

Level 1 170 60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.45 HP
      Level 2 185 60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.5 HP
      Level 3 200 60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.55 HP
      Level 4 215 60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.6 HP

Funktioniert so:
      Im Umkreis von 1000 Warcraft-Metern wird nach befreundeten Helden gesucht. Die Prozentualen Trefferpunkte werden verglichen, und der mit den wenigsten wird dann geheilt. Und zwar wie oben beschrieben um eine bestimmte Anzahl an Trefferpunkten, für jeden fehlenden Trefferpunkt.
      Das heißt:
      Wenn nun ein Centaur (1000/3000) und ein Clinkz (750/1500) in einem AoE von 1000, um den Helden herum, stehen, wird der Centaur gehealt, weil er weniger Prozentuale Trefferpunkte hat. Clinkz hat zwar weniger Trefferpunkte(750) aber hat auch maximal weniger (1500) Er hat quasi 50%(750/1500*100) verbleibend, während Centaur nur noch 33%(1000/3000*100) HP übrig hat.
      Er wird dann um folgende Anzahl an Trefferpunkten geheilt(Ausgehend von lvl 4 Heal): (3000 - 1000) * 0.6 = 1200
      Als Animation wird ein Hammer (Vielleicht der wie beim Stun von Sven) auf den Freund geworfen und dann eine Heilung durchgeführt(Evtl. mit der Animation vom Heal von Omni)

Kommentar: Dieser Spell scheint ziemlich stark zu sein, da er wie im Beispiel gezeigt 1000 HP und auch noch viel mehr heilen kann, jedoch hat dieser Spell sehr hohe Mana kosten und auch einen halbwegs langen Cooldown. Selber nutzen kann man ihn auch nicht. Daher sollte der Heal ausschließlich in größeren Kämpfen genutzt werden, und auch das nur wenn jemand es wirklich nötig hat :)

EDIT: Hier ne evtl. Remake Idee:

Mental Healing
      Olias sucht nach seinen Freunden, um sicher zu gehen, dass sie noch am Leben sind. Den am stärksten verwundeten Helden heilt er mit seinem magischen Hammer. Je größer die Verwundung seines Freundes ist, desto größer ist die Heilung, die er erfährt. Wirkt nur auf Helden(nicht sich selbst).

Level 1 170 45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 14 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.03
      Level 2 175 45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 15 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.035
      Level 3 180 45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 16 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.04
      Level 4 185 45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 17 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.045

Funktioniert so:
      Im Umkreis von 1000 Warcraft-Metern wird nach befreundeten Helden gesucht. Die Prozentualen Trefferpunkte werden verglichen, und der mit den wenigsten wird dann geheilt.
      Dabei wird zum Zeitpunkt des Heilens die derzeitig fehlenden Trefferpunkte gezählt, mit 0.03/0.035/0.04/0.045 multipliziert und dann pro Sekunde gutgeschrieben.

Das heißt:
      Hier mal in ein paar Rechenspielchen, um zu verdeutlichen was dieser Spell macht: ( immer von lvl 4 heal ausgehend )
      Hero mit (1000|3000) HP wird um 90 HP pro Sekunde geheilt. Insgesamt erfährt er eine Heilung von 1530 HP und hat danach wieder (2530|3000) HP.
      Hero mit (750|1500) HP wird um 33.75 HP pro Sekunde geheilt. Insgesamt erfährt er eine Heilung von 573.75 und hat danach wieder (1323.75|1500) HP.

Convalescence

Olias ist jedes mal, wenn er einen Freund heilt, froh und glücklich über seine Tat. Dieses Glück verschafft ihm Energie, mit der er selbst auch geheilt wird.

Level 1 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 50 / 75 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 1 Sekunden +5 Rüstung
      Level 2 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 75 / 100 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 2 Sekunden +5 Rüstung
      Level 3 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 100 / 125 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 3 Sekunden +5 Rüstung
      Level 4 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 125 / 150 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 4 Sekunden +5 Rüstung

Funktioniert so:
      Jedes mal wenn Olias einen der oben genannten Spells aktiviert wird er sofort selber geheilt. Dabei kann man ohne Probleme mehrmals hintereinander Heilung erhalten. Nur der Rüstungsbonus stackt nicht. Er wird einzig und allein verlängert, wenn noch ein Spell aktiviert wird, während der Buff noch läuft.

Kommentar: Unser Passiv-Spell, der endlich mal uns selber heilt ! Dieser Spell synergiert super mit den anderen beiden, vorallem mit Healing Hammer, den wir relativ häufig casten können. Der Rüstungsbonus synergiert super mit unserer Ulti, und ist sowieso immer nützlich ^^

Stay Alive !

Olias nimmt allen Schaden auf sich selbst, weil er es nicht ertragen kann seine Freunde leiden zu sehen. Für 7 Sekunden bewahrt er alle befreundeten Helden im Umkreis von 1000 AoE vor allem nicht-magischen Schaden. Sein guter Wille lässt ihn die Schmerzen besser vertragen, jedoch kann er sich während dieser Zeit nicht richtig auf den Kampf konzentrieren und schlägt manchmal daneben.

Level 1 150 130 - Olias erhält statt dem vollen Schaden nur 90%, und hat eine Chance von 30% daneben zu schlagen.
      Level 2 200 120 - Olias erhält statt dem vollen Schaden nur 80%, und hat eine Chance von 25% daneben zu schlagen.
      Level 3 250 110 - Olias erhält statt dem vollen Schaden nur 70%, und hat eine Chance von 20% daneben zu schlagen.

Funktioniert so:
      Olias erhält den gesamten Schaden der auf die befreundeten Helden ausgeteilt wird. Diese werden dann verringert um 80/70/60 % und werden dann nochmal von der Rüstung verringert (so als ob Olias selber angegriffen worden wäre). Zusätzlich erhält er noch 30/25/20 % miss. Spells werden nicht auf Olias umgeleitet.
      Das heißt:
      Wenn Centaur vorne an der Front steht und von einer Traxex mit 200 DMG pro schuss(sagen wir mal 1schuss pro sec) angegriffen wird, so erhält Centaur keinen Schaden(das heißt "0", gar nix !) und Olias(ausgehend von Ulti lvl 3) : 200DMG pro schuss *7(7schüsse in 7sec) *0.7 = 980 Schaden. Sagen wir mal Olias hat jetzt noch 10 Rüstung, dann würde nochmal eine Schadensreduktion von 37.5 % wirken: 980 * 0.625 = 612.5 Schaden.

Kommentar: Unsere Ulti: Zunächst ist zu sagen, sie verleiht uns selber eigentlich nur Nachteile: Wir erleiden viel mehr Schaden und haben auch noch Fehlschläge ! Jedoch werden euch eure Mates lieben, und in großen Teamkämpfen kann diese Ulti schonmal entscheidend sein.

EDIT: Hier mein Ulti Remake:

In memory of Granis

Olias findet nach langer Suche in seinen Zauberei-Büchern den Zauber, den sein Lehrer Granis in seinem letzten Kampf benutzt hat, um ihn zu retten. Er erkennt die Magie die hierfür erforderlich ist, und weiß sie richtig einzuschätzen, um sich dabei nicht selbst umzubringen. Nun kann er die Geißel endgültig besiegen.

Level 1 170 105 - In einem Umkreis von 800 AoE wird eine Verlangsamung von 35% auf alle feindlichen Helden gewirkt, sowie die Rüstung um 6 reduziert. Außerdem erhalten die Helden eine -30 HP Regeneraions Aura. Dauert 5 Sekunden.
      Level 2 200 90 - In einem Umkreis von 850 AoE wird eine Verlangsamung von 40% auf alle feindlichen Helden gewirkt, sowie die Rüstung um 8 reduziert. Außerdem erhalten die Helden eine -40 HP Regeneraions Aura. Dauert 6 Sekunden.
      Level 3 230 75 - In einem Umkreis von 900 AoE wird eine Verlangsamung von 45% auf alle feindlichen Helden gewirkt, sowie die Rüstung um 10 reduziert. Außerdem erhalten die Helden eine -50 HP Regeneraions Aura. Dauert 7 Sekunden.

[5] Fazit

So nun kommen wir zu meinem Fazit. Olias hat reichlich Healing Spells, ist dadurch ein super Supporter, und kann mit seiner Ulti ganze Clashes für sein Team entscheiden. Jedoch hat er mit seinen 3 aktiven, manalastigen Spells ganz schöne Mana Probleme, vorallem am Anfang. Jedoch ist er am Anfang auch nicht sehr hilfreich bzw. nützlich. Seine Zeit startet ab dem Midgame, ca ab lvl 11 wo er seine Ulti auf lvl 2 hat und schon 2 main spells auf lvl 4 haben sollte. So richtig abgehen tut er dann ab lvl 16. Trotzdem sollte man gutes Timing haben mit seinen Spells, und auch vorsichtig sein. Olias hat keinen einzigen Damage- , Escape- oder Slow-Spell. Das macht ihn extrem anfällig gegenüber Gangs. Also immer schön aufpassen :)

So das war er, mein Hero-Idee-Guide zu: Olias - The afflicted Healer.
      Ich hoffe er hat euch gefallen, wenn nich: Postet eure Kritik ! Ich bin aktiv und halbwegs kreativ (xD) und möchte den Helden gern zur Perfektion bringen, um ihn vielleicht auch mal im Dota-Allstars Forum zu posten. Zahlen können wie immer verändert werden, falls nötig auch komplett andere Skills. Also gebt mir Feedback !

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Vrael_the_Olias ()

• ~ Platzhalter Post ~

ok erste Kritik von Darg0

Spell 2 gebufft (stärkerer Heal weniger manakosten bissl weniger cd)

Ulti muss ich mir mal überlegen was ich da mache.. mir fällt bis jetzt noch keine Synergie reiche, zum Konzept passende Idee ein.
      Das der Held derzeit wohl nicht gepickt werden würde ist natürlich auch ein Problem.. vielleicht löse ich das mithilfe des Ulti's .. naja mal sehen :)
      Ansonsten schon mal danke für Kritik :P
      EDIT: Hab jetzt mal ein bisschen was gemacht. Hoffe es ist nicht zuviel in einem Spell. Denke aber das das noch in den Rahmen passt. Zahlen können wie immer verändert werden ;)

@matthe88:
      Ok Skill 2 hab ich mal ein wenig verändert, gibt jetzt HP pro Sekunde.
      Skill 3: Wie gesagt, Zahlen können jederzeit geändert werden, is also kein Problem :)

- Icons hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Vrael_the_Olias ()

• also ganz ehrlich:

spell 1: sieht auf den ersten blick eigentlich ganz ok aus, bringt am meisten beim gang oder wenn man im wald unterwegs ist.

spell 2: halte ich für etwas zu schwach, vorallem für diese manakosten. die wenigsten heros kommen auf so hohe trefferpunkte dass so viel bei rum kommt wie in deinem beispiel. entweder effekt noch etwas verbessern oder manakosten runter.

spell 3: ist ok soweit für das konzept

spell 4: schlecht omni ulti... omnis ulti macht einen auch dmgimmun und er selbst nimmt gar keinen schaden also von daher... der spell sollte komplett überarbeitet werden.

allgemein zum helden. also er wird nicht gepickt werden in der jetzigen version, omni kann einfach mehr und teilt dmg aus.... dein held heilt zwar ganz toll aber er ist ansonsten fast nutzlos, da er eben kein stun, slow, dmg etc hat was du aber sogar auf jedem anderen supporter finden kannst.
      und wenn man ihn als reinen supporter und wardbitch spielt ist er immer tot, hat kaum mana und stirbt in clashes allein durch seine ulti in ein paar sekunden.

überarbeite ihn noch ein bisschen und gib ihm noch ne andere fähigkeit welche ihn vielseitiger einsetzbar macht, dadurch wird er auch atraktiver für die spieler.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darg0 ()

Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Der Held gefällt mir wirklich. Seine Skills sind aus meiner Sicht ausbalanciert, ausser dem 2. Kann man den sowie Huskars Heal machen, dass diese Trefferpunkte nach einiger Zeit gehealt werden? Oder man sollte diesen Skill kompleet überarbeiten. Die Idee an sich ist originell, aber gefällt mir nicht wirklich....

Der 3. Skill ist an sich auch gut, nur diese +10 armor... mach mal +5 raus.
    • gibt es noch weitere Kritiken ?

Habe wie oben auch geschrieben mal ein paar Icons hinzugefügt. Auch ein Modell für Olias hab ich gefunden, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es genau das wiederspiegelt, was er letztendlich ist. Könnt auch dazu mal Feedback geben, vielleicht find ich ja noch bessere Bildchen :)

gruß Vrael
    • Naja... durch dein neues ulti sind sämtliche contras weg gegangen :)

1. Dmg Spell (-reg buff)
      2. Slow Spell (-%ms)
      3. Escape Spell (der slow kann zum abhauen benutzt werden)

Am besten mal nochwas ausdenken... wie z.b. intelligenz-gain sinken, so dass er manaprobleme hat..
    • verstehe nich wieso das überhaupt nen str held is? ich meine normale str caster haben ein minimum an lategamepotential, der hier hat imo GAR keins, wieso machst du ihn nicht einfach int? ansonsten schöne idee!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi
      Also ist die Ulti deiner meinung nach zu stark ? Oder war das nur eine Festestellung das er keine Contras mehr hat ? ^^
      Int gain hab ich mal ein bisschen runter gesetzt, auch Start-Int ist bissl generft worden.
      Evtl. könnte ich dem 3 Skill "Convalescence" noch eine Chance auf x Mana Heilung geben. Das würde jedoch die Mana Probleme wieder senken. Imo brauch der Hero aber irgendwas womit er Mana bekommt, seine Skills kosten ja schon recht viel und er ist Str Hero mit nicht sooo großem Int-Gain..

gruß Vrael

EDIT: War ne Minute langsamer ^^ Wenn der Hero aber nun Int Held wird, hat der ja kaum Schwächen mehr oder ? Vielleicht Leben Probleme, aber das sollte ja mit dem heal eigentlich ausgeglichen sein. Also weiß nicht ob das so schlau wär den Int zu machen. Vielleicht aber auch Int Hero mit nem schwachen Gain und relativ guten Str Zuwachs ? so hat er trotzdem Mana Probleme :)
    • Hmm wieso kommt denn kein Feedback mehr ? Ist der Hero gut so wie er ist ? Würd mich dann über paar "gut gemacht" oder "schöner Hero" Kommentare freuen :)
      Falls er nicht gut ist, wäre ich froh über weitere Kritiken, Vorschläge. Also postet bitte ^^

gruß Vrael

PS: Alles ist möglich
    • Vrael_the_Olias schrieb:

EDIT: War ne Minute langsamer ^^ Wenn der Hero aber nun Int Held wird, hat der ja kaum Schwächen mehr oder ? Vielleicht Leben Probleme, aber das sollte ja mit dem heal eigentlich ausgeglichen sein. Also weiß nicht ob das so schlau wär den Int zu machen. Vielleicht aber auch Int Hero mit nem schwachen Gain und relativ guten Str Zuwachs ? so hat er trotzdem Mana Probleme :)

sorry aber bin net sooft in dem forum hier unterwegs^^deshalb dauert länger

wie bitte der held hat als int hero keine schwäche? der held IST ne schwäche, er geht schnell down, und macht immernoch eig GARKEINEN schaden! und das nennst du keine schwäche? seh ich aber anders ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • aber jeder supporter (so wie ich das sehe) hat iwas zum schaden machen oder so und der kann echt nur heilen... omni hat wenigstens noch seinen heal-nuke, wl hat auch nen heal-nuke+ulti, dazzle macht mit heal auch schaden und roof(den ich als supporter seh) hat sein imba-ulti...

aber der hat halt gar nix was den extram item-abhängig machn würde, aber dazu farmt er nicht gut genug weil keine farming spells....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

aber der hat halt gar nix was den extram item-abhängig machn würde, aber dazu farmt er nicht gut genug weil keine farming spells....

er ist überhaupt nicht item abhänging wenn man ihn int machen würde, dann hätte er wahrscheinlich genug mana für seine spells und wäre ein genialer support in pushertakken ggn z.b. pit oder so, weil er creeps und helden heilt und man dann selbst ggn starken aoe pusher kann wenn man noch nen dazzle dabei nimmt
      und weiterhin wie gesagt der held hat noch genug schwächen wenn er int wird!

• Mal angenommen ich geb dem jetzt noch mehr Dmg und vielleicht noch irgendeinen Skill Remake der ihm mehr damage gibt.. dann is der doch viel zu stark ?
      Ich find gerade die Schwächen die er hat, sollte er behalten. Durch seine unglaublichen Support Fähigkeiten, sollte das Team ihm einigen Schutz bieten können, und dank Ulti kann er auch mal einem Gang entwischen. Ich finde es ist gut so wie es ist. Allerdings lese ich immer gern weitere Kritiken :) (bin übrigens froh das hier noch in paar Leute geantwortet haben ^^)

gruß
      Vrael
    • Ich bin mal so frei diesen Guide wieder hochzuholen. Ich finde dass hier noch so einiges gefixt werden könnte !
      Auch wenn dieser Held es vielleicht nicht in DotA schafft, so würde ich ihn doch gerne fertig gebalanced in einer meiner maps implementieren können, dafür brauche ich aber eure Hilfe !

Grüße
      Sway
    • Nichtmal annähernd overpowered, vielleicht solltest du mal lesen ..
      Die Heilung verteilt sich auf alle umliegenden Einheiten. Creeps können maximal um 75 HP geheilt werden (das ist nicht sonderlich viel).
      Wirklich overpowered ist nur, wenn du ganz alleine mit jemandem irgendwo stehst. Aber das kommt ja nun nicht so häufig vor und ist auch nervig zu abusen.
      Andere Meinungen ?

Grüße
      Sway