Vorwort
Dies ist meine erste Hero Idee und gleichzeitig mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin schon länger hier unterwegs und lese alle möglichen Helden Ideen und hab einfach den Drang gespürt auch mal meine Idee zu posten
Ich spiele derzeit sehr gerne Supporter Heroes, vorallem die, die heilen können. Doch ich finde es gibt keinen Hero der sich da so richtig drauf spezialisiert hat. Darum hier meine Anregung an einen solchen Heal-Hero:

Inhaltsverzeichnis
[1] Geschichte
[2] Stats
[3] Pro & Contra
[4] Skills
[5] Fazit
[1] Geschichte
[2] Stats
[3] Pro & Contra
[4] Skills
[5] Fazit
[1] Geschichte
Der Hero könnte vielleicht so in etwa aussehen, hab leider bis jetzt noch nichts besseres gefunden:

Olias - The afflicted Healer
Olias war einst ein Schüler des Paladins Granis Darkhammer. Bei ihm lernte er viel über die Zauberei, bis hin zu der hohen Kunst des Heilens. Eines Tages, als Granis und er tief in einer Lektion vertieft waren, überfiel sie eine Untoten-Räuber Bande. Sie waren im Begriff alles zu stehlen was Granis schätzte. Ein Kampf entstand und Olias und Granis kämpften wacker, doch sie waren klar unterlegen gegen diese Überzahl. Granis begriff das ihm keine Wahl blieb. Er packte seinen Hammer, streckte ihn empor und bündelte seine Macht. Helle Lichtblitze zuckten um ihn herum, und die Untoten leideten angesichts dieser positiven Energie. Sie flohen zurück in ihr Pestland, doch Granis brach kurz darauf zusammen. Mit einem letzten Überlebenswillen murmelte er einige Worte. Kurz darauf spürte Olias neue Macht in ihm aufwallen. Granis hatte seine Macht auf ihn übertragen, bevor er starb. Er hatte zuviel Energie im Kampf verbraucht und hatte sich für Olias geopfert. Daraufhin verfiel Olias in eine tiefe Trauer um seinen Lehrer, der ihm wie ein Vater vorkam. Er schwor Rache an der Geißel. Außerdem war er entschlossen niemals wieder einen seiner Freunde für ihn sterben zu lassen. Er würde versuchen mit seiner neuen Macht, sie zu heilen und am Leben zu erhalten, selbst wenn es sein eigenes Leben kosten würde !
[2] Stats
Trefferpunkte: 568 - Regeneration: 0.91
Manapunkte: 247 - Regeneration: 0.73
Schaden: 47 - 56
Angriffsgeschwindigkeit: 1.6
Reichweite: 128 (Nahkampf)
Rüstung: 2.2
Laufgeschwindigkeit: 300
Möglichkeit a)
Stärke: 22 + 2.6
Geschick: 16 + 1.7
Intelligenz: 19 + 1.9
Möglichkeit b)
Stärke: 24 + 2.2 ( Daraus folgt dann 606 HP )
Geschick: 16 + 1.7
Intelligenz: 20 + 2.2 ( Daraus folgt dann 260 Mana )
Kommentar: Olias hat gute Startstats, sowie einen starken Statgain. Die anderen Werte liegen ca. im Durchschnitt.
[3] Pro & Contra
+ mass Heal
+ guter Supporter
+ gute Stats
+ bei Mates sehr beliebt dank Ulti
- 3 active Spells, die alle halbwegs viel Mana kosten
- kein Damage-Spell
- kein Escape-Spell
- kein Slow-Spell
[4] Skills
Olias war einst ein Schüler des Paladins Granis Darkhammer. Bei ihm lernte er viel über die Zauberei, bis hin zu der hohen Kunst des Heilens. Eines Tages, als Granis und er tief in einer Lektion vertieft waren, überfiel sie eine Untoten-Räuber Bande. Sie waren im Begriff alles zu stehlen was Granis schätzte. Ein Kampf entstand und Olias und Granis kämpften wacker, doch sie waren klar unterlegen gegen diese Überzahl. Granis begriff das ihm keine Wahl blieb. Er packte seinen Hammer, streckte ihn empor und bündelte seine Macht. Helle Lichtblitze zuckten um ihn herum, und die Untoten leideten angesichts dieser positiven Energie. Sie flohen zurück in ihr Pestland, doch Granis brach kurz darauf zusammen. Mit einem letzten Überlebenswillen murmelte er einige Worte. Kurz darauf spürte Olias neue Macht in ihm aufwallen. Granis hatte seine Macht auf ihn übertragen, bevor er starb. Er hatte zuviel Energie im Kampf verbraucht und hatte sich für Olias geopfert. Daraufhin verfiel Olias in eine tiefe Trauer um seinen Lehrer, der ihm wie ein Vater vorkam. Er schwor Rache an der Geißel. Außerdem war er entschlossen niemals wieder einen seiner Freunde für ihn sterben zu lassen. Er würde versuchen mit seiner neuen Macht, sie zu heilen und am Leben zu erhalten, selbst wenn es sein eigenes Leben kosten würde !
[2] Stats







Möglichkeit a)



Möglichkeit b)



Kommentar: Olias hat gute Startstats, sowie einen starken Statgain. Die anderen Werte liegen ca. im Durchschnitt.
[3] Pro & Contra
+ mass Heal
+ guter Supporter
+ gute Stats
+ bei Mates sehr beliebt dank Ulti
- 3 active Spells, die alle halbwegs viel Mana kosten
- kein Damage-Spell
- kein Escape-Spell
- kein Slow-Spell
[4] Skills
- Healing Hammer
- Mental Healing
- Convalescence
- Stay Alive !

Healing Hammer
Olias schwingt seinen Hammer in die Höhe und konzentriert seine Energie, um alle Verbündeten in 750 AoE zu heilen. Seine Macht reicht aber nicht aus, weshalb er Creeps vernachlässigt um seine befreundeten Helden besser heilen zu können. Wirkt nicht auf Illusionen, Summons, sich selbst.
Level 1
100
15 - Heilt 150 Trefferpunkte
Level 2
110
14 - Heilt 300 Trefferpunkte
Level 3
120
13 - Heilt 450 Trefferpunkte
Level 4
130
12 - Heilt 600 Trefferpunkte
Funktioniert so:
Im Umkreis von 750 Warcraft-Metern werden alle Helden und Creeps gezählt. Dann wird jede Einheit geheilt, Helden minimal 75 HP, Creeps maximal 75 HP. Das bedeutet das die Trefferpunkte aufgeteilt werden (wie bei Enchs Heal) auf jede Einheit im Umkreis. Jedoch wird nich jede gleich stark geheilt. Helden werden mindestens um 75 HP geheilt und Creeps maximal um 75.
Das heißt:
Wenn 2 Heroes und 3 befreundete Creeps um dich herumstehen und dein Heal auf lvl 3 ist werden beide Heroes um jeweils 112.5 HP geheilt und jeder Creep um jeweils 75 HP
Rechnung:
450 HP(insgesamt) - 150 HP (Für die Heroes) - 225 HP (Für die Creeps) = 75 (übriggebliebene Trefferpunkte)
die übriggebliebenen werden nun auf die beiden Heroes aufgeteilt: 75 / 2 = 37.5 | 75 HP + 37.5 = 112.5
bzw.:
Wenn 3 Heroes und 4 befreundete Creeps um dich herumstehen und dein Heal auf lvl 3 ist werden die Heroes um jeweils 75 HP geheilt und jeder Creep um jeweils 56.25 HP
Rechnung:
450 HP(insgesamt) - 225 HP (Für die Heroes) - 300 HP (Für die Creeps) = -75
Da wir nun also nicht soviel Heilung zur Verfügung haben, muss ein wenig von den Creeps genommen werden, denn die Helden haben bereits den minimalwert an Heilung erreicht (75).
also rechnen wir nun 75 / 4 = 18.75 | 75 - 18.75 = 56.25 und schon haben wir unser Ergebnis
Ich hoffe dies war halbwegs anschaulich dargestellt ^^
Kommentar: Dieser Spell ist unser Main Spell. Sein relativ geringer Cooldown lässt ihn uns häufig einsetzen, sofern wir das benötigte Mana besitzen. Allerdings sollten wir aufpassen das wir nicht zu nahe an den Creeps sind, denn dann wird dieser Spell hoffnungslos schwach und heilt nur sehr geringe Mengen.(Vorallem später, wenn da nich nur 3 Creeps sind, sondern vielleicht mal 5 oder 6)

Olias schwingt seinen Hammer in die Höhe und konzentriert seine Energie, um alle Verbündeten in 750 AoE zu heilen. Seine Macht reicht aber nicht aus, weshalb er Creeps vernachlässigt um seine befreundeten Helden besser heilen zu können. Wirkt nicht auf Illusionen, Summons, sich selbst.
Level 1


Level 2


Level 3


Level 4


Funktioniert so:
Im Umkreis von 750 Warcraft-Metern werden alle Helden und Creeps gezählt. Dann wird jede Einheit geheilt, Helden minimal 75 HP, Creeps maximal 75 HP. Das bedeutet das die Trefferpunkte aufgeteilt werden (wie bei Enchs Heal) auf jede Einheit im Umkreis. Jedoch wird nich jede gleich stark geheilt. Helden werden mindestens um 75 HP geheilt und Creeps maximal um 75.
Das heißt:
Wenn 2 Heroes und 3 befreundete Creeps um dich herumstehen und dein Heal auf lvl 3 ist werden beide Heroes um jeweils 112.5 HP geheilt und jeder Creep um jeweils 75 HP
Rechnung:
450 HP(insgesamt) - 150 HP (Für die Heroes) - 225 HP (Für die Creeps) = 75 (übriggebliebene Trefferpunkte)
die übriggebliebenen werden nun auf die beiden Heroes aufgeteilt: 75 / 2 = 37.5 | 75 HP + 37.5 = 112.5
bzw.:
Wenn 3 Heroes und 4 befreundete Creeps um dich herumstehen und dein Heal auf lvl 3 ist werden die Heroes um jeweils 75 HP geheilt und jeder Creep um jeweils 56.25 HP
Rechnung:
450 HP(insgesamt) - 225 HP (Für die Heroes) - 300 HP (Für die Creeps) = -75
Da wir nun also nicht soviel Heilung zur Verfügung haben, muss ein wenig von den Creeps genommen werden, denn die Helden haben bereits den minimalwert an Heilung erreicht (75).
also rechnen wir nun 75 / 4 = 18.75 | 75 - 18.75 = 56.25 und schon haben wir unser Ergebnis
Ich hoffe dies war halbwegs anschaulich dargestellt ^^
Kommentar: Dieser Spell ist unser Main Spell. Sein relativ geringer Cooldown lässt ihn uns häufig einsetzen, sofern wir das benötigte Mana besitzen. Allerdings sollten wir aufpassen das wir nicht zu nahe an den Creeps sind, denn dann wird dieser Spell hoffnungslos schwach und heilt nur sehr geringe Mengen.(Vorallem später, wenn da nich nur 3 Creeps sind, sondern vielleicht mal 5 oder 6)

Mental Healing
Olias sucht nach seinen Freunden, um sicher zu gehen, dass sie noch am Leben sind. Den am stärksten verwundeten Helden heilt er mit seinem magischen Hammer. Je größer die Verwundung seines Freundes ist, desto größer ist die Heilung, die er erfährt. Wirkt nur auf Helden(nicht sich selbst).
Level 1
170
60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.45 HP
Level 2
185
60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.5 HP
Level 3
200
60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.55 HP
Level 4
215
60 - Für jeden fehlenden Trefferpunkt, heilt Olias seinen Freund um 0.6 HP
Funktioniert so:
Im Umkreis von 1000 Warcraft-Metern wird nach befreundeten Helden gesucht. Die Prozentualen Trefferpunkte werden verglichen, und der mit den wenigsten wird dann geheilt. Und zwar wie oben beschrieben um eine bestimmte Anzahl an Trefferpunkten, für jeden fehlenden Trefferpunkt.
Das heißt:
Wenn nun ein Centaur (1000/3000) und ein Clinkz (750/1500) in einem AoE von 1000, um den Helden herum, stehen, wird der Centaur gehealt, weil er weniger Prozentuale Trefferpunkte hat. Clinkz hat zwar weniger Trefferpunkte(750) aber hat auch maximal weniger (1500) Er hat quasi 50%(750/1500*100) verbleibend, während Centaur nur noch 33%(1000/3000*100) HP übrig hat.
Er wird dann um folgende Anzahl an Trefferpunkten geheilt(Ausgehend von lvl 4 Heal): (3000 - 1000) * 0.6 = 1200
Als Animation wird ein Hammer (Vielleicht der wie beim Stun von Sven) auf den Freund geworfen und dann eine Heilung durchgeführt(Evtl. mit der Animation vom Heal von Omni)
Kommentar: Dieser Spell scheint ziemlich stark zu sein, da er wie im Beispiel gezeigt 1000 HP und auch noch viel mehr heilen kann, jedoch hat dieser Spell sehr hohe Mana kosten und auch einen halbwegs langen Cooldown. Selber nutzen kann man ihn auch nicht. Daher sollte der Heal ausschließlich in größeren Kämpfen genutzt werden, und auch das nur wenn jemand es wirklich nötig hat :)
EDIT: Hier ne evtl. Remake Idee:

Level 1
170
45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 14 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.03
Level 2
175
45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 15 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.035
Level 3
180
45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 16 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.04
Level 4
185
45 - Der geheilte Held erhält einen Buff der ihn um x HP/s heilt. Hält 17 Sekunden lang an. Dabei ist x = (Max.Health - Current.Health) * 0.045
Funktioniert so:
Im Umkreis von 1000 Warcraft-Metern wird nach befreundeten Helden gesucht. Die Prozentualen Trefferpunkte werden verglichen, und der mit den wenigsten wird dann geheilt.
Dabei wird zum Zeitpunkt des Heilens die derzeitig fehlenden Trefferpunkte gezählt, mit 0.03/0.035/0.04/0.045 multipliziert und dann pro Sekunde gutgeschrieben.
Das heißt:
Hier mal in ein paar Rechenspielchen, um zu verdeutlichen was dieser Spell macht: ( immer von lvl 4 heal ausgehend )
Hero mit (1000|3000) HP wird um 90 HP pro Sekunde geheilt. Insgesamt erfährt er eine Heilung von 1530 HP und hat danach wieder (2530|3000) HP.
Hero mit (750|1500) HP wird um 33.75 HP pro Sekunde geheilt. Insgesamt erfährt er eine Heilung von 573.75 und hat danach wieder (1323.75|1500) HP.
Level 1


Level 2


Level 3


Level 4


Funktioniert so:
Im Umkreis von 1000 Warcraft-Metern wird nach befreundeten Helden gesucht. Die Prozentualen Trefferpunkte werden verglichen, und der mit den wenigsten wird dann geheilt. Und zwar wie oben beschrieben um eine bestimmte Anzahl an Trefferpunkten, für jeden fehlenden Trefferpunkt.
Das heißt:
Wenn nun ein Centaur (1000/3000) und ein Clinkz (750/1500) in einem AoE von 1000, um den Helden herum, stehen, wird der Centaur gehealt, weil er weniger Prozentuale Trefferpunkte hat. Clinkz hat zwar weniger Trefferpunkte(750) aber hat auch maximal weniger (1500) Er hat quasi 50%(750/1500*100) verbleibend, während Centaur nur noch 33%(1000/3000*100) HP übrig hat.
Er wird dann um folgende Anzahl an Trefferpunkten geheilt(Ausgehend von lvl 4 Heal): (3000 - 1000) * 0.6 = 1200
Als Animation wird ein Hammer (Vielleicht der wie beim Stun von Sven) auf den Freund geworfen und dann eine Heilung durchgeführt(Evtl. mit der Animation vom Heal von Omni)
Kommentar: Dieser Spell scheint ziemlich stark zu sein, da er wie im Beispiel gezeigt 1000 HP und auch noch viel mehr heilen kann, jedoch hat dieser Spell sehr hohe Mana kosten und auch einen halbwegs langen Cooldown. Selber nutzen kann man ihn auch nicht. Daher sollte der Heal ausschließlich in größeren Kämpfen genutzt werden, und auch das nur wenn jemand es wirklich nötig hat :)
EDIT: Hier ne evtl. Remake Idee:

Mental Healing
Olias sucht nach seinen Freunden, um sicher zu gehen, dass sie noch am Leben sind. Den am stärksten verwundeten Helden heilt er mit seinem magischen Hammer. Je größer die Verwundung seines Freundes ist, desto größer ist die Heilung, die er erfährt. Wirkt nur auf Helden(nicht sich selbst).Level 1


Level 2


Level 3


Level 4


Funktioniert so:
Im Umkreis von 1000 Warcraft-Metern wird nach befreundeten Helden gesucht. Die Prozentualen Trefferpunkte werden verglichen, und der mit den wenigsten wird dann geheilt.
Dabei wird zum Zeitpunkt des Heilens die derzeitig fehlenden Trefferpunkte gezählt, mit 0.03/0.035/0.04/0.045 multipliziert und dann pro Sekunde gutgeschrieben.
Das heißt:
Hier mal in ein paar Rechenspielchen, um zu verdeutlichen was dieser Spell macht: ( immer von lvl 4 heal ausgehend )
Hero mit (1000|3000) HP wird um 90 HP pro Sekunde geheilt. Insgesamt erfährt er eine Heilung von 1530 HP und hat danach wieder (2530|3000) HP.
Hero mit (750|1500) HP wird um 33.75 HP pro Sekunde geheilt. Insgesamt erfährt er eine Heilung von 573.75 und hat danach wieder (1323.75|1500) HP.

Convalescence
Olias ist jedes mal, wenn er einen Freund heilt, froh und glücklich über seine Tat. Dieses Glück verschafft ihm Energie, mit der er selbst auch geheilt wird.
Level 1 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 50 / 75 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 1 Sekunden +5 Rüstung
Level 2 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 75 / 100 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 2 Sekunden +5 Rüstung
Level 3 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 100 / 125 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 3 Sekunden +5 Rüstung
Level 4 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 125 / 150 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 4 Sekunden +5 Rüstung
Funktioniert so:
Jedes mal wenn Olias einen der oben genannten Spells aktiviert wird er sofort selber geheilt. Dabei kann man ohne Probleme mehrmals hintereinander Heilung erhalten. Nur der Rüstungsbonus stackt nicht. Er wird einzig und allein verlängert, wenn noch ein Spell aktiviert wird, während der Buff noch läuft.
Kommentar: Unser Passiv-Spell, der endlich mal uns selber heilt ! Dieser Spell synergiert super mit den anderen beiden, vorallem mit Healing Hammer, den wir relativ häufig casten können. Der Rüstungsbonus synergiert super mit unserer Ulti, und ist sowieso immer nützlich ^^
Level 1 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 50 / 75 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 1 Sekunden +5 Rüstung
Level 2 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 75 / 100 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 2 Sekunden +5 Rüstung
Level 3 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 100 / 125 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 3 Sekunden +5 Rüstung
Level 4 - Jedes mal wenn Olias Healing Hammer/Mental Healing einsetzt, heilt er sich selbst um 125 / 150 Trefferpunkte. Außerdem erhält er für 4 Sekunden +5 Rüstung
Funktioniert so:
Jedes mal wenn Olias einen der oben genannten Spells aktiviert wird er sofort selber geheilt. Dabei kann man ohne Probleme mehrmals hintereinander Heilung erhalten. Nur der Rüstungsbonus stackt nicht. Er wird einzig und allein verlängert, wenn noch ein Spell aktiviert wird, während der Buff noch läuft.
Kommentar: Unser Passiv-Spell, der endlich mal uns selber heilt ! Dieser Spell synergiert super mit den anderen beiden, vorallem mit Healing Hammer, den wir relativ häufig casten können. Der Rüstungsbonus synergiert super mit unserer Ulti, und ist sowieso immer nützlich ^^
Stay Alive !
Olias nimmt allen Schaden auf sich selbst, weil er es nicht ertragen kann seine Freunde leiden zu sehen. Für 7 Sekunden bewahrt er alle befreundeten Helden im Umkreis von 1000 AoE vor allem nicht-magischen Schaden. Sein guter Wille lässt ihn die Schmerzen besser vertragen, jedoch kann er sich während dieser Zeit nicht richtig auf den Kampf konzentrieren und schlägt manchmal daneben.
Level 1
150
130 - Olias erhält statt dem vollen Schaden nur 90%, und hat eine Chance von 30% daneben zu schlagen.
Level 2
200
120 - Olias erhält statt dem vollen Schaden nur 80%, und hat eine Chance von 25% daneben zu schlagen.
Level 3
250
110 - Olias erhält statt dem vollen Schaden nur 70%, und hat eine Chance von 20% daneben zu schlagen.
Funktioniert so:
Olias erhält den gesamten Schaden der auf die befreundeten Helden ausgeteilt wird. Diese werden dann verringert um 80/70/60 % und werden dann nochmal von der Rüstung verringert (so als ob Olias selber angegriffen worden wäre). Zusätzlich erhält er noch 30/25/20 % miss. Spells werden nicht auf Olias umgeleitet.
Das heißt:
Wenn Centaur vorne an der Front steht und von einer Traxex mit 200 DMG pro schuss(sagen wir mal 1schuss pro sec) angegriffen wird, so erhält Centaur keinen Schaden(das heißt "0", gar nix !) und Olias(ausgehend von Ulti lvl 3) : 200DMG pro schuss *7(7schüsse in 7sec) *0.7 = 980 Schaden. Sagen wir mal Olias hat jetzt noch 10 Rüstung, dann würde nochmal eine Schadensreduktion von 37.5 % wirken: 980 * 0.625 = 612.5 Schaden.
Kommentar: Unsere Ulti: Zunächst ist zu sagen, sie verleiht uns selber eigentlich nur Nachteile: Wir erleiden viel mehr Schaden und haben auch noch Fehlschläge ! Jedoch werden euch eure Mates lieben, und in großen Teamkämpfen kann diese Ulti schonmal entscheidend sein.
EDIT: Hier mein Ulti Remake:
Level 1
170
105 - In einem Umkreis von 800 AoE wird eine Verlangsamung von 35% auf alle feindlichen Helden gewirkt, sowie die Rüstung um 6 reduziert. Außerdem erhalten die Helden eine -30 HP Regeneraions Aura. Dauert 5 Sekunden.
Level 2
200
90 - In einem Umkreis von 850 AoE wird eine Verlangsamung von 40% auf alle feindlichen Helden gewirkt, sowie die Rüstung um 8 reduziert. Außerdem erhalten die Helden eine -40 HP Regeneraions Aura. Dauert 6 Sekunden.
Level 3
230
75 - In einem Umkreis von 900 AoE wird eine Verlangsamung von 45% auf alle feindlichen Helden gewirkt, sowie die Rüstung um 10 reduziert. Außerdem erhalten die Helden eine -50 HP Regeneraions Aura. Dauert 7 Sekunden.
[5] Fazit
So nun kommen wir zu meinem Fazit. Olias hat reichlich Healing Spells, ist dadurch ein super Supporter, und kann mit seiner Ulti ganze Clashes für sein Team entscheiden. Jedoch hat er mit seinen 3 aktiven, manalastigen Spells ganz schöne Mana Probleme, vorallem am Anfang. Jedoch ist er am Anfang auch nicht sehr hilfreich bzw. nützlich. Seine Zeit startet ab dem Midgame, ca ab lvl 11 wo er seine Ulti auf lvl 2 hat und schon 2 main spells auf lvl 4 haben sollte. So richtig abgehen tut er dann ab lvl 16. Trotzdem sollte man gutes Timing haben mit seinen Spells, und auch vorsichtig sein. Olias hat keinen einzigen Damage- , Escape- oder Slow-Spell. Das macht ihn extrem anfällig gegenüber Gangs. Also immer schön aufpassen
So das war er, mein Hero-Idee-Guide zu: Olias - The afflicted Healer.
Ich hoffe er hat euch gefallen, wenn nich: Postet eure Kritik ! Ich bin aktiv und halbwegs kreativ (xD) und möchte den Helden gern zur Perfektion bringen, um ihn vielleicht auch mal im Dota-Allstars Forum zu posten. Zahlen können wie immer verändert werden, falls nötig auch komplett andere Skills. Also gebt mir Feedback !
Olias nimmt allen Schaden auf sich selbst, weil er es nicht ertragen kann seine Freunde leiden zu sehen. Für 7 Sekunden bewahrt er alle befreundeten Helden im Umkreis von 1000 AoE vor allem nicht-magischen Schaden. Sein guter Wille lässt ihn die Schmerzen besser vertragen, jedoch kann er sich während dieser Zeit nicht richtig auf den Kampf konzentrieren und schlägt manchmal daneben.
Level 1


Level 2


Level 3


Funktioniert so:
Olias erhält den gesamten Schaden der auf die befreundeten Helden ausgeteilt wird. Diese werden dann verringert um 80/70/60 % und werden dann nochmal von der Rüstung verringert (so als ob Olias selber angegriffen worden wäre). Zusätzlich erhält er noch 30/25/20 % miss. Spells werden nicht auf Olias umgeleitet.
Das heißt:
Wenn Centaur vorne an der Front steht und von einer Traxex mit 200 DMG pro schuss(sagen wir mal 1schuss pro sec) angegriffen wird, so erhält Centaur keinen Schaden(das heißt "0", gar nix !) und Olias(ausgehend von Ulti lvl 3) : 200DMG pro schuss *7(7schüsse in 7sec) *0.7 = 980 Schaden. Sagen wir mal Olias hat jetzt noch 10 Rüstung, dann würde nochmal eine Schadensreduktion von 37.5 % wirken: 980 * 0.625 = 612.5 Schaden.
Kommentar: Unsere Ulti: Zunächst ist zu sagen, sie verleiht uns selber eigentlich nur Nachteile: Wir erleiden viel mehr Schaden und haben auch noch Fehlschläge ! Jedoch werden euch eure Mates lieben, und in großen Teamkämpfen kann diese Ulti schonmal entscheidend sein.
EDIT: Hier mein Ulti Remake:

In memory of Granis
Olias findet nach langer Suche in seinen Zauberei-Büchern den Zauber, den sein Lehrer Granis in seinem letzten Kampf benutzt hat, um ihn zu retten. Er erkennt die Magie die hierfür erforderlich ist, und weiß sie richtig einzuschätzen, um sich dabei nicht selbst umzubringen. Nun kann er die Geißel endgültig besiegen.Level 1


Level 2


Level 3


[5] Fazit
So nun kommen wir zu meinem Fazit. Olias hat reichlich Healing Spells, ist dadurch ein super Supporter, und kann mit seiner Ulti ganze Clashes für sein Team entscheiden. Jedoch hat er mit seinen 3 aktiven, manalastigen Spells ganz schöne Mana Probleme, vorallem am Anfang. Jedoch ist er am Anfang auch nicht sehr hilfreich bzw. nützlich. Seine Zeit startet ab dem Midgame, ca ab lvl 11 wo er seine Ulti auf lvl 2 hat und schon 2 main spells auf lvl 4 haben sollte. So richtig abgehen tut er dann ab lvl 16. Trotzdem sollte man gutes Timing haben mit seinen Spells, und auch vorsichtig sein. Olias hat keinen einzigen Damage- , Escape- oder Slow-Spell. Das macht ihn extrem anfällig gegenüber Gangs. Also immer schön aufpassen

So das war er, mein Hero-Idee-Guide zu: Olias - The afflicted Healer.
Ich hoffe er hat euch gefallen, wenn nich: Postet eure Kritik ! Ich bin aktiv und halbwegs kreativ (xD) und möchte den Helden gern zur Perfektion bringen, um ihn vielleicht auch mal im Dota-Allstars Forum zu posten. Zahlen können wie immer verändert werden, falls nötig auch komplett andere Skills. Also gebt mir Feedback !
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