neue line ups fürs cw

    • neue line ups fürs cw

      eine frage... wenn die 6.56 die aktuelle stable map wäre würden dann windrunner, Proudmoore oder clockwork gespielt werden... und vor allem was müsste sich bei verwendung der neuen map an den line ups ändern...? pushlastiger, weniger lategamer, tanks??!

      wollte nur mal nachfragen was ihr euch von den zukünftigen cws erwartet!

      schon mal danke fürs posten...
    • Also Proudmoore und Clockwerk würden sicher gepickt werden, ob sie beide nach den nervs immer noch so uber sind wie sie vor den nerfs wird sich rausstellen, warscheinlich werden sie immernoch gute picks sein wenn nicht starke.
      Windrunner finde ich persöhnlich ... schwach, die Ulti ist einfach zu schlecht, und ein guter nuke und stun reichen eben nicht um ein guter pick zu sein. ( Vielleicht ab und zu, jedoch denke ich nicht, dass sie so oft wie die anderen beiden Helden gepickt wird)
    • primär proudmoore und dann ab und zu clock oder umgekehrt...? und warum nicht windrunner, wenn ich die auf ein guinsoos spiel könnte die dem team nicht schlecht helfen, vor allem ein nuke der mehreren schadet und ein stun der 2 gegner für 3,5 secs außer gefecht setzt...
    • skeiron schrieb:

      primär proudmoore und dann ab und zu clock oder umgekehrt...? und warum nicht windrunner, wenn ich die auf ein guinsoos spiel könnte die dem team nicht schlecht helfen, vor allem ein nuke der mehreren schadet und ein stun der 2 gegner für 3,5 secs außer gefecht setzt...

      Warscheinlich wird Proudmoore einfach permagepickt werden, und Clock auch recht oft, bloß ein bißchen weniger.
      Sylvanas hat zwar mit dem Nuke und dem Stun 2 ganz lustige Spells, und der Evadespell ist auch nicht schlecht, aber die Ultimate ist einfach so schlecht im Gegensatz zu anderen Ultimates.
    • admiral wird, wenn keine neue version kommt mit ensprechendem nerv(un diese dann stable) ziemlich sicher oft pick oder gar gebanned werden
      windrunner...naja kann vllt paar mal gepicked werden aber wird mehr ausnahme als die regel
      clockwerk könnte ich mir in einigen matchups gut vorstelln, wird man zu beginn sicher öfters sehn

      in der version werden eher pusher wieder zum zug kommen, vor allem kotl sollte jetzt ein relativ sicherer pick sein
      dank des alten-neuen daggers kann ich mir aber auch alte, ersetzte helden wieder gut vorstellen
      cent, tiny, sven, sk(skorpion) usw wieder alle super spielbar...die übrigen verdächten(ES, tide usw) bleiben natürlich, pugna un pit glaub ich werden wieder seltener zu sehn sein

      aber was viele nicht mehr wisse: dazzle wurde ja so halb erneuert mit dem neuen ulti...glaub der wird permabanned ich find den mit dem ulti irgendwie viel stärker als mitm alten :sceptic:

      freu mich jedenfalls auf die kommenden games auf der neuen map/version :thumbsup:
    • Die neue Version ist so krass auf Ganks ausgelegt, da werden sicherlich die ein oder anderen Ganker gepickt. Vor allem Admiral und Clock werden sich da gut einfinden, da sie ein sehr hohes Gankpotenzial haben.
      Denn Wards, Visage Ulti, BM Hawke wurde komplett genervt. Zudem Dagger stark gebufft, daher sehe ich die neue Version voll im Sinne der vielen Ganks. Deswegen nehme ich auch an dass mehr Str Heros gepickt werden und manche Temas ab und zu sogar ganz auf einen Agi verzichten werden dafür mit 2 Str und 3 Int spielen werden. Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut Magnus zusammen mit SK oder Admiral denken.

      Wie genau gepickt wird bin ich mir nicht ganz sicher und ich mach mir noch keine all zu große Gedanken, denn bis die Version in die ersten Ligen kommt hat IceFrog wahrscheinlich noch mal die ein oder andere neueVersion rausgebracht ;)
    • Wie sieht es mit Carries aus? Noch nötig, um ein Spiel zu gewinnen, oder nich?

      Brood, DK, Luna und TB werden (denke ich mal) aufgrund der Nerfs seltener zu sehen sein, dafür ist Spectre jetzt noch stärker und Lycan gibt's ja auch noch. Trotzdem denke ich, dass Carries im Allgemeinen nicht mehr ganz so viel reißen wie vorher, da Gank durch Ench, Clockwerk und Proudmoore wieder in Mode kommen sollte.
    • Jomon schrieb:

      Alte Sp ulti war zwar ein garant für einen fetten carry aber egal t_t
      den carry wirst du nun aber weniger brauchen/wenn dann nur einer
      von daher ist ein dazzle, der in nem teamfight ma die armor von allen verbündeten stetig steigen/von gegnern stetig senkt um einiges stärker wie wenn nur EIN carry was davon hat :)
      zumindest in der version^^

      ench könnte sogar vor chen gepicked werden...iss aber ne wage vermutung, ein guter chen kann nen ganzes game aufn kopf stelln

      wie schauts mit krobe aus?
      stats gain buff, ulti schnellere geister zum pushen...in ner pushertakke vllt von nutzen
      rhasta, cm...alle wieder denkbar
      sollten wie erwähnt eher int+str heroes gepicked werden wär das zusätzlich ein buff für nerub, der, gut gespielt, alle int-heroes inner luft zerfetzt :D
      bin gespannt :tatsch:
    • Imo kann man noch nicht viel sagen.

      Für 52 wurde immerhin auch der Dagger praktisch "entfernt", Aegis wurde vorher removet usw. Das sollte auch zu mehr Gangs und Clahes führen. Hat es aber nicht.
      Ich hoffe nur, dass es bei 56 nicht auch in eine andere Richtung, als in die gewollte umschlägt. So nach dem Motto "Jetzt kann man gar nicht mehr warden - lass' alle Upchoke campen und warten bis der kleine Warder von Tam B kommt!".

      --> 56 müsste sehr Gang- und Clash-lastig werden. Auch Pusher-Strategien haben mehr Chancen, Carry-Tacken dafür weniger. Die Frage ist nur, ob das Spekulieren auch richtig ist... x)
    • ich hab mir das auch schon einige male überlegt. grundsätzlich denke ich einfach, dass jedes team selber entscheiden kann, wie es spielen will. ganken wurde im vergleich zu 6.52e einfach viel interessanter gemacht. der daggerchange von 6.48b zu 6.52e war einfach ein ergebnis der übermässigen benutzung des daggers um dem tode zu entkommen. viele sagen zwar, dass der neue dagger noch stärker ist als der alte und das stimmt vielleicht sogar, aber der neue dagger verhindert keine kills mehr, sondern ermöglicht kills und das ist schon ein erheblicher unterschied.
      terrainchanges, heroremakes/veränderungen, neue items, verändert hat sich nebst den neuen helden einiges, die richtung die angegeben wurde zeigt klar in richtung attraktivere spiele und ich wüsste nicht, was das turtling in 6.56 leichter machen würde als in 6.52e.



      :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      admiral wird, wenn keine neue version kommt mit ensprechendem nerv(un diese dann stable) ziemlich sicher oft pick oder gar gebanned werden
      Wird er nicht, da er wahrsch. erstma League-seitig gebanned is :D

      Und ansonsten denke ich Banned. Wird kaum jmd. picken lassen, weils einfach noch ein unsicherheitsfaktor is, wie er sich auswirkt...
      Status: Inaktiv
    • Admiral, Windrunner sind so oder so gebannt, spielen wird man die noch nicht. Ich bezweifle ebenfalls, dass man Clockwerk spielen wird. Wenn man Pudge nicht spielt, wieso sollte man dann den Clockwerk spielen? Sind eigentlich die gleichen Helden, wobei der eine ranfährt und der andere sich die Helden an sich ranzieht.

      Von den Lineups her wird man wieder Magnus/SK/Lina im Spiel sehen und der neue Dagger wird wahrscheinlich noch weitere 48b Strategien wieder beleben.
    • FlirT schrieb:

      viele sagen zwar, dass der neue dagger noch stärker ist als der alte und das stimmt vielleicht sogar, aber der neue dagger verhindert keine kills mehr, sondern ermöglicht kills und das ist schon ein erheblicher unterschied.
      Deswegen sollte man den Namen auch UNBEDINGT ändern. "Dagger of Escape" ist einfach falsch. Ich weiß, dass sowas schon vorgeschlagen wurde ("Dagger of Initiate" oder so), aber trotzdem. Da muss ein Name-Change her.
    • Da die Wardingmöglichkeiten nun eingeschränkt wurden und einige Mapcontrol-Skills generft wurden (Revenants, Hawk) könnte es doch sein dass man Clock nun wegen seiner Rocket für mehr Mapcontrol pickt. In Pushertakken passt er vielleicht auch garnicht mal so schlecht rein, oder was meint ihr?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.