Threadersteller als Semi-Mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Threadersteller als Semi-Mod

    Ist die Idee gut? 64
    1.  
      Nein (28) 44%
    2.  
      Monkeybär und so (17) 27%
    3.  
      Ja (10) 16%
    4.  
      Fast (9) 14%
    Wie der Name schon andeutet will ich vorschlagen, dass von nun an die Ersteller eines Threads in diesem quasi Modrechte besitzen:

    Sie sollen Beiträge löschen und das entsprechende Thema closen können ( aber nicht wiederaufmachen ).

    Das würde die Moderatoren entlasten, ihre Hauptaufgabe wäre dann Threads löschen, verschieben, verwarnen und editieren. Falls es Streitigkeiten zwischen einem Threadersteller und einem Mod gibt wird dem Threadersteller die Möglichkeit genommen Threads zu erstellen.


    Discuss plx
  • Es gäbe schlichtweg zuviele Leute die dies ausnutzen würden, Meinungen die nicht der ihren entsprechen zu löschen, oder Mitglieder so indirekt aus einer Diskussion auszuschliessen. Wenn einem der Post von jemand anderem anstösst kann man ihn melden und die Mods reagieren ziemlich schnell (dauerte keine 5 Minuten als ich neulich einen meldete). Das closen übernehmen auf Wunsch der Ersteller ja auch die Mods innerhalb von ein paar Klicks. Die Mods zu entlasten wäre ne gute Idee, aber das ist der falsche Weg.
  • Mergar schrieb:

    Es gäbe schlichtweg zuviele Leute die dies ausnutzen würden, Meinungen die nicht der ihren entsprechen zu löschen, oder Mitglieder so indirekt aus einer Diskussion auszuschliessen. Wenn einem der Post von jemand anderem anstösst kann man ihn melden und die Mods reagieren ziemlich schnell (dauerte keine 5 Minuten als ich neulich einen meldete). Das closen übernehmen auf Wunsch der Ersteller ja auch die Mods innerhalb von ein paar Klicks. Die Mods zu entlasten wäre ne gute Idee, aber das ist der falsche Weg.


    ###

    da hätten die mods ja "fast keine" arbeit mehr
  • Ich hab die Idee mal abgestraft, die Vorteile die du ansprichst(Ersteller kann selber das löschen was er nicht im Thread haben will,Mods ham weniger zu tun) wären zwar da aber ich glaube zum einen dass in der Praxis kaum was bringt bzw sogar abused wird indem Leute ne Argumentation löschen nur weil sie nich ihrer eigenen entspricht etc.(und Leute die hier mal Gernegroß spielen würden gibts ja genug)

    Außerdem gehen die meisten Antworten in den Freds auch konstruktiv über das hinaus was gefragt wird,also glaube ich kaum das die leute dass gebacken kriegen an nem angemessenen Punkt zu schließen. Also Ansich n vernünftiger Gedanke aber wie gesagt es gibt hier deutlich genügend Affen um ein Chaos entstehen zu lassen wenn jeder im von ihm erstellten Fred der Diktator ist.

    Naja ma sehn was die Mods selber davon halten.
  • Ich könnte mir vorstellen diese Rechte an diverse Member zu verteilen, welche die auch Mod sein könnten, aber so wie sich hier die meisten verhalten fällt mir da spontan keiner ein :D
    [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
  • Caesar schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen diese Rechte an diverse Member zu verteilen, welche die auch Mod sein könnten, aber so wie sich hier die meisten verhalten fällt mir da spontan keiner ein :D


    Wie wärs wenn jeder Mod sozusagen eine Art Protegé haben könnte, der sozusagen "Semi-Mod-Rechte" besitzt und so allen die Arbeit erleichtert werden könnte
    Die Mods könnten dann ihre Protegés selbst auswählen, wären aber im Gegenzug auch verantworlich für die Taten von jenen bzw müssen dann eben jene wieder "entlassen" falls sie grob gesagt Mist bauen
  • StarShine- schrieb:


    Caesar schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen diese Rechte an diverse Member zu verteilen, welche die auch Mod sein könnten, aber so wie sich hier die meisten verhalten fällt mir da spontan keiner ein :D


    Wie wärs wenn jeder Mod sozusagen eine Art Protegé haben könnte, der sozusagen "Semi-Mod-Rechte" besitzt und so allen die Arbeit erleichtert werden könnte
    Die Mods könnten dann ihre Protegés selbst auswählen, wären aber im Gegenzug auch verantworlich für die Taten von jenen bzw müssen dann eben jene wieder "entlassen" falls sie grob gesagt Mist bauen
    was ja dann im endeffekt nur heißt, neue mods die als trainee der alten mods gelten....
    naja ^^
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • Thyron schrieb:

    StarShine- schrieb:


    Caesar schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen diese Rechte an diverse Member zu verteilen, welche die auch Mod sein könnten, aber so wie sich hier die meisten verhalten fällt mir da spontan keiner ein :D


    Wie wärs wenn jeder Mod sozusagen eine Art Protegé haben könnte, der sozusagen "Semi-Mod-Rechte" besitzt und so allen die Arbeit erleichtert werden könnte
    Die Mods könnten dann ihre Protegés selbst auswählen, wären aber im Gegenzug auch verantworlich für die Taten von jenen bzw müssen dann eben jene wieder "entlassen" falls sie grob gesagt Mist bauen
    was ja dann im endeffekt nur heißt, neue mods die als trainee der alten mods gelten....
    naja ^^

    Und wenn schon, hauptsache neue Mods :hardlol:
  • Bevor Leute wie Alex- und DrAffeBobb Mods werden müssten schon alle anderen User hier aussterben.

    Jeder hat das Recht seine eigenen Posts zu editieren. Das muss als "Macht" reichen. Ansonsten gibt es den MELDEN-Button an jedem Post und damit kann jeder mal Mod spielen. Überlastet sind wir derzeit nicht. Neue Mods gibt es erst wenn jemand aussteigt und wir das Bedürfnis haben denjenigen ersetzen zu müssen. (und selbst dann nehmen wir nicht Alex oder Affe ^^ :sides: )

    Hier ist ~closed~ :kkthxbye:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!