Warum Boots als Startitem in Competiv Dota

    • Chen kauft man sich es manchmal, weil er Itemunabhängig ist wenn er jungled.
      Seine Creeps tanken ja alles und vom Mana kommt er auch ohne größere probleme hin.
      Bei Juggernaut halt ich es für relativ schlecht. Ich würds nicht kaufen aber wenn man vorhat direkt Firstblood zu machen ist es ganz ok, weil
      man sich dann den Rest per Chicken liefern lassen kann.
    • Mit Juggernaut hat man dank Boots überhaupt keine Probleme beim Firstblood an einem Gegner dranzubleiben.
      Vll hast dus im Pub schonmal allein versucht ode rauch mit Mates, mit Boots first geht es einfach viel besser.
      Mit Stunnern und Slowern funtioniert es zwar auch ohne Boots in der Regel, aber Boots machen den Kill nochmal sicherer und nach dem FB hat man eh genug Geld, um msich den Rest dann liefern zu lassen.
    • Beim Jugger ist der Punkt eben, dass sein Wirbel schon auf level 1 ordentlich Schaden macht, solange er sich in Reichweite befindet. Jugger auf Boots first versucht also sofort beim ersten Feindkontakt den Gegner eventuell anzuschlagen um dann die komplette Dauer des Wirbels an ihm dranzubleiben. von dem Kill + 200g Firstblood werden dann eben stat-/regitems ins chicken gekauft.

      Bei Chen hat Imoshen es ra richtig erklärt.

      Edith: ...kidding? 3 posts wärend ich getippt hab -.-
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Bei Chen hat Imoshen es ra richtig erklärt.


      eigentlich kauft man sich auf chen boots first im competive, und eig auch nur da, damit man wenn man im gegnerwald jungelt nich weggegankt wird, weil die gegner noch keine boots haben, man selbst aber schon. aus dem gleichen grund kauft man mit ench z.b. boots first wenn man sie im competetive jungelt


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:



      eigentlich kauft man sich auf chen boots first im competive, und eig auch nur da, damit man wenn man im gegnerwald jungelt nich weggegankt wird, weil die gegner noch keine boots haben, man selbst aber schon. aus dem gleichen grund kauft man mit ench z.b. boots first wenn man sie im competetive jungelt
      Stimmt ja, was du sagst, aber es geht hier nunmal um Competetive.
      Außerdem hab ich das auch schonmal auf Chen gesehen, der in seinem eigenen Wald gejungled hat. Wie erklärst du das dann?
      Ich zumindest kauf mir dann lieber nen RoB first... Aber Alex hat es ja gesagt: Es geht ums Firstblood.
    • war vllt ein bissel doof formuliert, ja du hast auch recht^^aber dieser faktor kommt halt nochmal dazu,und vorallem denk mal nach: warum geht der chen wohl in den gegnerwald? wegen fb ;) bzw jungler stören, kann aber auch zu fb führen ;) ich wollte es nur nochmal genauer erläutern, nich das die ganzen leute im pubby auf einmal auf chen boots first kaufen und versuchen ohne creeps auf der lane teufel komm raus fb zu holen ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • nicht nur fb, allgemein sind boots besser zum (sehr frühen) gangen und machen chen gefährlicher, weder die +armor noch die mana-regen hat er am anfang wirklich nötig und beides hilft nicht beim gangen...
    • meistens die helden die slown oder meele sind
      not.
      Chen,Ench und (was ich nicht verstehe) Jugger bilden so ziemlich die Ausnahmen. Auf anderen Slowern oder gerade melees ist das meist ein no go.
      Und was man gegen Jugger auf lvl1 mit Boots first machen kann? Auf keinen Fall versuchen wegzurennen, lieber mit nem gescheiten Mate attacken und nach dem Furry die Stuns oder Nukes raufhauen. Es sei denn der Jugger ist mit einem Lich oder so auf der Lane, aber dann versteh ich auch nich warum man Boots first kauft.
    • Damit man falls nötig den einen entscheidenden Schlag davor oder danach machen kann, und wenn der Gegner doch irgendwie durch ne gute Wendung außer Range kommt, is man sofort wieder dran. Außerdem hält Nova keine 5 Secs und wird auch meistens etwas vor Fury draufgehaun.
    • Es soll Helden geben, die einen höheren Base MS als Jugger haben...

      Bei diesen schafft man es auch mit Lich/Maiden zur Unterstützung nicht, 5 Sekunden dranzubleiben. Selbst bei gleichem MS kann man es durch geschicktes Laufen schaffen, den Jugger abzuhängen, wenn dann noch etwas Delay dazu kommt, kann es mit dem Firstblood knapp werden.
    • hey leute!!! ich hab jetzt mal mich mit juggernaut in einem all pick spiel versucht und auf boots first gespielt!!! alle haben mich wieder als noob beschimpft!! :thumbdown: :thumbdown:
      und ich muss auch echt sagen das das nich so gut geklappt hab und ich bin viel gestorben und dann haben alle gesagt ich soll leaven!!! :thumbdown: :thumbdown:
      hab ich dann auch gemacht weil immer sterben macht keinen spaß!!! was hab ich falsch gemacht???

      danke schonmal für die hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:
    • Dark_Killer schrieb:

      hey leute!!! ich hab jetzt mal mich mit juggernaut in einem all pick spiel versucht und auf boots first gespielt!!! alle haben mich wieder als noob beschimpft!! :thumbdown: :thumbdown:
      und ich muss auch echt sagen das das nich so gut geklappt hab und ich bin viel gestorben und dann haben alle gesagt ich soll leaven!!! :thumbdown: :thumbdown:
      hab ich dann auch gemacht weil immer sterben macht keinen spaß!!! was hab ich falsch gemacht???

      danke schonmal für die hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:

      Lass mich raten. Du bist gleich auf Level 1 losgerannt um dir das laut hier mögliche Firstblood zu holen? Das Funktioniert natürlich nur mit nem guten Mate oder gegen eine Sololane. (Und trotzdem würde ich auf Boots verzichten. Bei einem mate mit Shadowstrike oder Stun geht es auch so mit Bladefury und sonst ist eine Bottle als Startitem imo fast immer besser. Außer, man will auf Battlefury gehen, dann kann man auch die Bottle lassen und möglichst schnell eine Perse erfarmen.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ja so hab ich es gemacht ich dachte so geht das auch??? aber nach dem zweiten tod habe ich schon zurückhaltener gespielt!! aber ich hatte dann kein geld und die haben mich immer noch getöttet !!! :thumbdown: :thumbdown:
      mit den boots war ich zwar schnell wieder auf der lane ( :thumbup: :thumbup: ) aber leider nie sehr lange!!! liegt das vielleicht auch an den gegnern??? ?( ?( ( ich war rechts außen und gegen zwei!!! und ich hatte einen kollegen der aber geleavt ist so nach 5 minu weil der meinte ich feede :thumbdown: :thumbdown: )
    • Dark_Killer schrieb:

      hey leute!!! ich hab jetzt mal mich mit juggernaut in einem all pick spiel versucht und auf boots first gespielt!!! alle haben mich wieder als noob beschimpft!! :thumbdown: :thumbdown:
      und ich muss auch echt sagen das das nich so gut geklappt hab und ich bin viel gestorben und dann haben alle gesagt ich soll leaven!!! :thumbdown: :thumbdown:
      hab ich dann auch gemacht weil immer sterben macht keinen spaß!!! was hab ich falsch gemacht???

      danke schonmal für die hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:


      also erst mal, es funktioniert eigentlich super, allerdings solltest du dafür auch nen passenden mate auf der lane haben welcher ein paar hits mit drauf setzt oder noch besser einen stun/shakle/slow vorweisen kann.

      weiterhin musst du dafür am besten direkt beim gegner sein und ihn permanent in dmg. reichweite haben da es sonst wohl nicht sehr effektiv ist. (absprechen ist hier das zauberwort)
      wenn du merkst dass du keine hilfe bekommst und es bei dir nicht klappt, versuch es nicht immer wieder sondern bleib erst mal passiv und versuch einfach ein paar lasthits zu bekommen um dann im midgame wieder mit mischen zu können.
      (mit nem passenden mate ist allerdings fistblood sogut wie sicher, vorallem im pubby)

      btw. leaven solltest du nicht, auch wenn du schlecht bist, versuch durch zu halten und lern von den anderen oder lass dir einfach tipps geben, vielleicht gibts auch mal ein paar nette leute die dann nicht nur flamen =)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.