diffu/manta in 6.56

• diffu/manta in 6.56

also, wie vermutlich alle wissen, wurden diffu/manta in 6.56 hart gebufft, das diffu kostet jetzt 300 g mehr, ist jedoch deutlich stärker

Old Diffusal Blade:
      ====================
      Blades of Alacrity (1000)
      Robe of the Magi (450)
      Recipe (1550)
      +15 Agility
      +6 Intelligence
      18 Mana Burn
      Total: 3000

New Diffusal Blade:
      ====================
      Robe of the Magi (450)
      Recipe (850)
      +25 Agility
      +6 Intelligence
      20 Mana Burn
      Total: 3300

Old Manta:
      ===========
      Diffusal Blade (3000)
      Vitality Booster (1100)
      Recipe (1400)
      +23 Agility
      +6 Intelligence
      +250 HP
      36 Mana Burn
      Total: 5500

New Manta:
      ===========
      Diffusal Blade (3300)
      Vitality Booster (1100)
      Recipe (1400)
      +30 Agility
      +6 Intelligence
      +250 HP
      40 Mana Burn
      Total: 5800

direkt wurden agi bonus und feedback gebufft, imo ist das ein sehr harter buff, vor allem für heroes mit ner harten synergie zu diffu wie naga...
      glaubt ihr, das wird das gameplay so stark ändern, dass naga öftrs gepickt wird / öfters mal ein diffu auf morph/potm/venge/sf gebaut wird?
      imo rotzt slithice jetzt wirklich alles weg sobald sie ein manta hat
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Riki.
      Ya know? The small ugly blue dude?
      Sau nervig, und sau stark mit neuem Diffu. 3 Wraith PT Diffu und der hat so nen imba DMG Output, dazu mega Slow dank Purge, und den ganzen Kram der schon vorher Grund war Diffu auf Riki zu kaufen.
      Es ist eindeutig jetzt noch besser als vorher, und mMn auch besser als Molle, weil man die Agi früher hat + Illus später. Aus dem Eaglehorn kriegt man dann früher nen Butterfly, und man hat früher HP. Rockt ( zumindest gestern im Pub :x ).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Auf Phantomlancer war Manta imo noch geiler als auf Naga. Kann mir gut vorstellen, dass diese Helden deshalb jetzt öfter gespielt werden.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • naphack schrieb:

naja der neue lancer braucht kein manta mehr, der sollte eher radi bauen, die neue illu begrenzung macht manta etwas sinnfrei

Naja....man kann gleich mit paar Illus "starten" und alle Illus haben feedback. Da sehen viele Caster alt aus, wenn auf einmal kein Mana für gar nichts mehr da ist.
      Aber stimmt, die Illu begrenzung wertet Manta doch etwas ab. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Der buff macht sich bemerkbar, keine frage, vor allem ist Diffu jetzt komfortabler zu farmen, da die recipekosten gesenkt wurden, die zusätzliche Agi und der erhöhte Feedback sind ebenfalls sehr nützlich und der etwas ältere mantacooldown change ist auch ein Buff gewesen imo. Da Manta schon vorher eines meiner lieblingsitems war, spiel ich es jetzt noch öfter, was ich allerding nicht so gut find, dass spectre ab manta nun einfach nur noch eine maschine ist, mit Desolate, dem Schadensbonus durch agi und dem Feedback schaden macht ne SpectreIllu mit manta wraithbands und boots ca 100 dmg pro hit, davon knapp die hälfte purer schaden 1/4 magischer schaden und 1/4 physisch, was meiner Meinnung nach einfach nur krank ist! Aber Butterfly und Hot is die Sache dann vorbei, sofern das eigene Team nicht komplett braindead ist^^
      :grinking:
    • Chieftain_Joe schrieb:

naphack schrieb:

naja der neue lancer braucht kein manta mehr, der sollte eher radi bauen, die neue illu begrenzung macht manta etwas sinnfrei

Naja....man kann gleich mit paar Illus "starten" und alle Illus haben feedback. Da sehen viele Caster alt aus, wenn auf einmal kein Mana für gar nichts mehr da ist.
      Aber stimmt, die Illu begrenzung wertet Manta doch etwas ab. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.

doppelwalk-->illu
      lance --> noch ne illu
      also hast schon 3 illus
      wenn manta benutzt haste 5 und bist schon am limit und deine passives sind waste...
      ich sag damit nicht dass manta schlecht wär, aber mit der neuen lance kann man ne radi illu mitten in die gegner reinhauen und mit doppelwalk abhauen was einfach viel krasser kommt
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • denke auch das manta > radi ist, auch so von wegen illus profitieren nur von stats und so :> dmg aura schön und gut, wenn man schnell bekommt ists vllt auch sinnvoll ansonsten und fürs late sollte manta aber definitiv besser sein ...
    • naphack schrieb:

Chieftain_Joe schrieb:

naphack schrieb:

doppelwalk-->illu
      lance --> noch ne illu
      also hast schon 3 illus
      wenn manta benutzt haste 5 und bist schon am limit und deine passives sind waste...
      ich sag damit nicht dass manta schlecht wär, aber mit der neuen lance kann man ne radi illu mitten in die gegner reinhauen und mit doppelwalk abhauen was einfach viel krasser kommt

Moment. "Doppelwalk => Illu". k. Lance=> noch ne illu. = 3 Illus? 1+1=3?^^ Ich glaube, du meinst, den echten+2 Illus.
      Aber dazu kommt auch, das die Illus im AOE Gewitter schnell mal sterben, da ist es gut, wenn schnell neue nachkommen. Zudem ist Feedback der einzige Orb der mit Illus funktioniert und erhöht ihren dmg nicht unerheblich. Ein Radi zu erfarmen dauert erstmal ewig, dazu kommt, dass die +60 Dmg nicht auf die Illus wirken und EINEN Illu, die man vor dem clash mit lance reinwirft, überlebt vielleicht eine Sekunde.

Zudem ist Radi eben sehr schwer zu erfarmen, wärend Diffusal blade den Phantom lancer schon sehr früh gefährlich macht.

iPimp schrieb:

• ich muss sagen ich finde auch das auf pl manta> radi außer man hat radi so früh das der rdi schaden richtig wehtut.Aber wenn radi erst eher später komt , finde ich es nicht so dolle da die illus doch sofort draufgehen , von den 60+ dmg eh nicht profitieren und den radi dmg nicht lange anbringen können da sie durch einen aoe spell kaputt sind.
    • ich hab nicht geschrieben manta wär schlecht
      aber ich ging von etwas gehobenem niveau aus, wo der radi damage deutlich mehr weh tut als das diffu/manta, da die gesamtdps in nem clash bei nem radi eben doch höher sind
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • lancer ist nicht so lanestark, dass er sich in einem game früh radi holen kann und bis er es hat ist er ein opfer, aber 25agi und sehr starker slow, welcher günstiger ist als ein sacred ownt>radi

und nach manta farmt man sich immer noch einen ab definiv situation abhängig ich persönlich würde mir nach radi immernoch manta holen und umgekehrt denke eher, dass butterfly nicht mehr so stark auf ihm ist
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Naja sooviel mehr kostet es ja nun auch nicht (300 Gold)

Imo ist Manta ne Alternative fürn Tinker, ebenso wie Guinsoo
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Das gute am Diffusal Blade ist, dass es eigentlich das Beste Mid Game Item im kompletten Spiel ist. Man kann es eigentlich auf jedem Helden kaufen um dann entsprechen zu ganken. Den Purge kann man eigentlich mit einem Stun vergleichen, also bringt dieses Item verdammt gute Möglichkeiten zu ganken.
    • Den Purge kann man eigentlich mit einem Stun vergleichen
      Hm, nein.^^
      Während dem Purge kann der Gegner attacken und Spells usen, zudem unterbricht es keine Channlings.
      Dafür entfernt Purge Statuseffekte und schadet Summons enorm. (Infernal usw)
      Man kann doch den besten Warlock konter nicht mit einem Stun vergleichen :P
      Ich find auch nicht, dass man Diffu auf beinahe jedem Helden bauen kann. Gerade durch die Recipe Änderung und die Erhöhung der Agi, auf Kosten des Preises spezifiziert das Item ziemlich.
    • Purge ist auch kein Clashskill, sondern ein Gangskill... Wenn du zu 3. auf einen gegnerischen Hero zurennst ist es egal ob er angreifen kann oder nicht, hauptsache er kommt nicht davon ;)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Manta/Diffu ist mMn definitiv Core auf PL. Das Limit von 5 Illusionen bezieht sich nämlich nicht auf sämtliche PL-Illus, sondern nur auf Juxtapose... d.h. man kann sich 5 Illus mit Juxtapose holen, und dann erst Manta/Lance/Windwalk casten - schon hat man 9 Illus, die 40 Bonusschaden (falls Mana vorhanden) + Manaburn haben und auch von den 30 agi massiv profitieren.... (falls man sich aber zuerst die Illus mit Manta/etc. holt, kann man mit Juxtapose das Illu-Limit nicht mehr überschreiten)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • allerdings brauch man dann luck am anfang, dass man gleich die illus hat

ich finde ja immer noch lance, dopplewalk, reinrennen, manta und gogo ist die beste variante, man hat gleich von anfang an 5 illus und kann so die illuzahl besser am maxlimit halten, außerdem hat man dann gleich 200 manaburn pro schlag und es ist eben sehr schwer herauszufinden, wer der echte ist
    • Benutzer online 1

1 Besucher