Dragonforce trying to play Dragonforce

• Nein, live haben sie ein ziemlich starkes Hintergrundrauschen und eine übertriebene Verzerrung, so dass man nicht wirklich merkt, dass sie eigentlich so klingen sollten, wie wenn ich sie auf Guitar Hero spiele.
      Aber ja, Dragonforce sind bekannt dafür, dass sie eine der schlechtesten Livebands auf diesem Planeten sind und dass sie ihre im Studio auf 5000 Fragmenten zusammengeschnittenen Farcen nie wirklich spielen könnten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Versucht mal das lied auf guitare hero 3 (xbox360) auf experts durchzuspielen .... das lied geht da noch 2 minuten länger als das original (also 7 min)
      de.youtube.com/watch?v=W4M7f4-bhbE :guitar:

EDIT: hab mir jetzt mal auch das video von yak angeguggt xD (dachte erst soll das original sein :D)
      wirklich gut verarscht

Beim zweiten video stolpert der eine gitarist und fällt hin ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExXxorzist ()

Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir ein Schritt weiter
    • Jap, Dragonforce rockt wirklich. Auf ihrer Webseite kann man btw auchmal in die Songs reinhören, für die Leute, die's noch nicht kennen. (dragonforce.com , dann auf downloads) Empfehle von den Liedern Valley of the Damned...oder Fury of the Storm...ach, eigentlich sind sie alle geil :D)

Aber was man so hört, sollen sie live wirklich ziemlich schlecht sein. Das ändert aber nichts daran, dass sie auf den cds einfach nur imba sind.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Dragonfroce is mir des erste ma bei Frets von Fire begegnet .. ( guitar hero fürn rechner ) und seitdem spiele ich sehr oft des lied höhö

ob sie live sucken weiß ich nich leider kein konzert gesehen bis dato .. aber die tabbings im video sind so verdammt geil :rockband:
    • ich kann es euch in ein paar wochen sagen, denn sie touren ja mit turisas durch die gegend :)
      mein bruder war aber sehr begeistert von dem einen konzert, v.a. weil er normalerweise kein power-metal hört, hat mich das überrascht.
    • find die musik auch sehr lächerlich aber so schlecht sind sie live, was ich bisher gehört habe, wirklich nicht ;) man muss auch bedenken dass die wenigsten bands es hinbekommen live einen sound in studioqualität hinzubekommen... und wenn man dann noch die technisch anspruchsvollen passagen von dragonforce sich anschaut kann man es verzeihen wenn es nicht so toll stimmt.

natürlich gibt es bands die das deutlich besser hinkriegen (wer mal auf nem tool konzert war weiß dass die live einfach sich quasi genauso perfekt anhören wie auf dem album), aber solange eine band stimmung erzeugt ist es nebensächlich ob das dargebotene perfekt ist oder nicht.

ich schließe mich dem dragonforce hate daher jetzt einfach mal nicht an auch wenn ich sie hochgradig lächerlich finde. muss man selber wissen, es gibt schlechtere musik.
    • FME schrieb:

natürlich gibt es bands die das deutlich besser hinkriegen (wer mal auf nem tool konzert war weiß dass die live einfach sich quasi genauso perfekt anhören wie auf dem album), aber solange eine band stimmung erzeugt ist es nebensächlich ob das dargebotene perfekt ist oder nicht.
      Hehe, Tool sind live absolut grandios. Ich bin heilfroh darüber, dass sie nicht wie im Studio klingen, da das ja total langweilig wäre. Sie klingen aber viel roher und dynamischer, was eigentlich viel besser als ihr Studiosound ist.

Und es gibt unglaublich viele Bands, die technisch anspruchsvoller sind als Dragonforce und live trotzdem fehlerfreier spielen als sie. Siehe jede beliebige Death Metal Band.
      Was mich halt an Dragonforce ankotzt ist die Tatsache, dass alle kleinen Guitar Hero Kids sie als das Übergrößte ansehen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • FME schrieb:

find die musik auch sehr lächerlich aber so schlecht sind sie live, was ich bisher gehört habe, wirklich nicht ;) man muss auch bedenken dass die wenigsten bands es hinbekommen live einen sound in studioqualität hinzubekommen... und wenn man dann noch die technisch anspruchsvollen passagen von dragonforce sich anschaut kann man es verzeihen wenn es nicht so toll stimmt.

ich schließe mich dem dragonforce hate daher jetzt einfach mal nicht an auch wenn ich sie hochgradig lächerlich finde. muss man selber wissen, es gibt schlechtere musik.

eine oft gehörte meinung. ich wusste, dass so etwas kommt. ich hab mal ein sehr interessantes interview von ihnen gehört, wo sie ihre eigene musik als so schleimig, dass man darin stecken bleibt, beschrieben haben, wo genau ich das gelesen hab, kann ich dir leider keine auskunft mehr geben. auch ihre texte haben sie relativiert, mein gott wie man sich auch künstlich über so etwas ärgern kann. sie wurden von ihnen als eher zweckmässig und oftmals auch ironisch beschrieben.
      so zeugs ist mir eigentlich egal, solange die musik stimmt, ist alles ok, der rest ist eher eine nette dreingabe.
    • danke für den hinweis. ist halt so, dass ich den garnicht beachte. da das thema aber um den wirklich grottigen gesag vom dragonforce sänger geht, sollte ich mir da schon noch ein paar gedanken zu machen.

nein, ich hab noch nicht in die neuen dragonforce songs reingehört, aber bei dragonforce geht es hauptsächlich "true" metallisch und kitschig zu und her.

...
    • FlirT schrieb:

nein, ich hab noch nicht in die neuen dragonforce songs reingehört, aber bei dragonforce geht es hauptsächlich "true" metallisch und kitschig zu und her.

...
      Bei Dragonforce gehts mal nich True zu..
      True is sowas wie Manowar.. Dragonforce is viel zu untrue.... Nintendo Metal UNGLEICH True.

Danke

bsp. für True

Manowar, Majesty, teils Wizard und so weiter...
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• wenn du beide posts durchliest merkst du, dass sich das true auf die texte bezieht. aus meiner sicht geht es da eher um true-metal anstatt um japanische videospiele, aber darüber kann man sich natürlich streiten.

edit: lasst uns einander lieb haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• FlirT schrieb:

wenn du beide posts durchliest merkst du, dass sich das true auf die texte bezieht. aus meiner sicht geht es da eher um true-metal anstatt um japanische videospiele, aber darüber kann man sich natürlich streiten.
      hrmpf, aber True geht nich nur um Texte True ist das allgemeine ;)

sonst wär ja jede X beliebige band true, isse aber nich.
      :hb:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"