Suche Fettes 2.1 Soundsystem für unter 100€

• Suche Fettes 2.1 Soundsystem für unter 100€

So Topic sagt schon alles : Suche Fettes 2.1 Soundsystem für unter 100€

was könnt ihr mir empfehlen?

hätte da das JBL creative II im kopf ...aber was habt ihrn anzubieten?

gruß kay-c
      ~Böhse Onkelz~

Helden leben lang, doch Legenden sterben nie!
    • Wie immer stellt sich die Frage: suchst du nen fettes oder nen gutes? Was genau willst du damit hören?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ja mit fettem soundsytem mein ich natürlich nen gutes , was ich damit hören will? ja natürlich musik ...

-musik hören
      -filme gucken
      -kp was noch mehr geht mit boxen^^
      ~Böhse Onkelz~

• TYPHOON ACOUSTIC 2.1 AMPLIFIED SATELLITE SYSTEM --> das is mein ersatzsystem, nehme ich mit wenn wir iwo nen film gucken oder so weil ich meins net abbauen will, ist einwandfrei, richtig fetten sound gibts halt erst ab 5.1 !
      mein jetztiges system ist das logitech X-240 , das ist einwandfrei und ne ecke besser als das und vom preis-leistungsverhältnis absolut genial!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wenn du Musik hören willst, rate ich dir bei 100€ abwärts von einem 2.1 System ab. Greif auf normale Stereoboxen zurück (ich glaube die heißen heute 2.0 -.-). Diese haben, Dank viel filigraneren und größeren Membranen einen besseren Klang als die Satelliten eines 2.1 Systems und setzten den Klirrfaktor erst bei höreren Lautstärken an.
      Du verzichtest dabei zwar auf einen 'Woofer', der ja bekanntlichermaßen total im Trend ist und als das Kernstück eines jeden Soundsystems angesehen wird, aber bitte denk dran: ein Woofer sagt nur, dass deine anderen Boxen zu schlecht für gute Tiefen sind.
      Außerdem sind die meisten Subwoofer, die du in billigen 2.1 Systemen serviert bekommst gar keine Subwoofer, da sie völlig über dem Frequenzbereich liegen, den sie eigentlich schaffen sollten. Irgendelche Subs, die bus zu 120 Hz schaffen sind einfach totaler Mist...

Hi2u schrieb:

richtig fetten sound gibts halt erst ab 5.1 !
      Erklär mir das mal :)
      MP3s sind in Stereo gehalten, die meisten Filme wirst du ebenfalls in Dolby Digital sehen und nicht in Dolby Surround, wobei letzters eh meist grottig gemixt ist und wo hast du sonst noch Surround Sound? Bei Spielen? Die 3D-Farce die du dort erfährst kann von 2 Boxen ohne Probleme dargestellt werden.
      Warum also sollten nur 5.1 Systeme einen 'fetten' Sound garantieren? Bei 5.1 hat man normalerweise das Problem, dass du 5 Satelliten und einen Woofer zu bezahlen hast, welche bei einem Gesamtpreis von 100€ nunmal das Billigste vom Billigen sind, was dazu führt, dass du von 6 minderwertigen Klangkästen zugedröhnt wirst, was einfach keinen Spaß macht. Ich bin mir zumindest sicher, dass meine Stereoboxen einen weitaus 'fetteren' Sound haben als dein 5.1 System.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Naja Yak, wirklich guter 5.1 Sound ist schon eine Menge wert, den gibts aber nur mit AV-Receiver und guten Lautsprechern. :rolleyes:
      Falls man an Heimkino interessiert ist, ist 5.1 wirklich das Nonplusultra, für Musik ist Stereo aber das einzig Vernünftige, das stimmt schon so.

kay-C:
      Du willst ja sicher über den PC Musik hören, also kannst du entweder zu Aktivboxen + Tuner oder PC-Boxen greifen, bei zweiterem gibt es aber nicht vieles mit guter Qualität, Teufel ist da aber schon eines der besseren Systeme. Habe in jugendlichem Übermut das Teufel Concept E Magnum für 135 Euro gekauft und muss sagen, es taugt schon was. Das Concept E müsste es für etwa 99 Euro geben, zumindest stand so der Kurs als ich das letzte Mal danach geschaut habe.
      Wenns dir wikrlich ernst ist mit guter Musik, schau dich bei eBay nach CD-Player, einem alten Verstärker und gebrauchten Boxen um, wenn man sich etwas informiert bekommt man da für ~200 Euro eine wirklich sehr gute Anlage fürs Geld. Auch im näherem Umkreis gibt es immer wieder alte CD-Player oder verstaubte Boxen, für meine Anlage musste ich mir nur einen Verstärker besorgen. :xmas:

Edit:
      Was ich noch vergessen hatte: Eine Soundkarte!
      Ich weiß nicht wie stark sich das Fehlen einer guten Soundkarte auf die Klangqualität auswirkt, aber erwähnen sollte man diese Komponente doch eben, da OnBoard-Sound imo nicht das Wahre sein kann.

Edit2:
      Mal etwas recherchiert und dieses oder dieses Angebot könnte genau sein was du suchst, über Behringer hört man in HiFi-Foren auch nichts schlechtes. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jasig ()

• jasig schrieb:

Naja Yak, wirklich guter 5.1 Sound ist schon eine Menge wert, den gibts aber nur mit AV-Receiver und guten Lautsprechern. :rolleyes:
      Falls man an Heimkino interessiert ist, ist 5.1 wirklich das Nonplusultra, für Musik ist Stereo aber das einzig Vernünftige, das stimmt schon so.
      Sicher, ein schönes Surround System macht bei Filmen sehr viel Spaß, besonders wenn die optische Quelle auch noch stimmt. Alternative zu AV-Recivers gibt es zwar reichtlich, aber ein ordentlicher Audio/Video-Verstärker sollte da doch die preisgünstigste Variante darstellen. Das Problem ist wie immer der Preis und der ist bei, wie du schon sagtest, guten Satelliten und Subs ziemlich happig. Der Haken ist, dass es hier um Boxen bis zu 100€ geht und da ist man nun wirklich mit Standard-Stereo am besten beraten, denn Heimkino mit einem ordentlichem Verstärker und Mittelklasse Stereoboxen macht definitiv mehr Spal als mit so etwas.

Aber wenn man guten Sound haben will, sucht man eh nicht bei Mediamarkt.

• Yak schrieb:

Ich bin mir zumindest sicher, dass meine Stereoboxen einen weitaus 'fetteren' Sound haben als dein 5.1 System.

wenn du meinen post ganz gelesen hättest wüsstest du was für ein soundsystem benutze bzw. ob es 5.1 oder 2.1 ist ;) (es ist 2.1 zur info)
      ich hatte ne ziemlich lange zeit nur stereo lautsprecher und auch auf meiner geburtsfete 2 ziemlich große und moderen stereo-stand boxen benutz, die auch einwandfrei sehr gute tiefen erzeugen können! jedoch möchte ich einen echten subwoofer nicht mehr missen, denn da kann man den bass so richtig schön aufdrehen, das man ihn auch spürt! mir reicht mein 2.1 system vollkommen für meinen laptop in meinem zimmer, aber normale stereo boxen wären mir zuwenig, da ich bei manchen liedern manchmal gerne den bass spüre.
      du willst mir nicht ehrlich weiß machen das stereo lautsprechen besser als ein 5.1 system sind oder? klar, wenn wir in diesem 100€ rahmen bleiben VLLT, aber ansonsten ist die allgemein klangqualität bei 5.1 systemen doch besser!
      kann dem TE weiterhin mein schönes logitech X-240 empfehlen, hat mich noch nie im stich gelassen und er möchte ja auch gerne 2.1 sound und nicht stereo oder 5.1 ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

du willst mir nicht ehrlich weiß machen das stereo lautsprechen besser als ein 5.1 system sind oder? klar, wenn wir in diesem 100€ rahmen bleiben VLLT, aber ansonsten ist die allgemein klangqualität bei 5.1 systemen doch besser!
      Das du ein 2.1 System hast habe ich überlesen bzw. durch Fehlinterpretation falsch gedeutet, tut mir Leid.
      Allerdings ist deine Aussage oben einfach falsch. Die wenigsten kompletten 5.1 Systeme für unter 800€ kommen von der Tonqualität an einfache Regalboxen für 200€ ran, wenn man diese an einen ordentlichen Verstärker anschließt. Betrachte es einfach mal von der Seite: für Stereosound braucht man einen 2-Kanal-Verstärker und 2 Ragalboxen. Wenn man nun ein 5.1 System mit gleicher Klangqualität haben will benötigt man 5 dieser Regalboxen, einen qualitativen Subwoofer, den, wenn man ihn in guter Qualität haben will, für einen höheren Preis bekommt, als die Regalboxen und einen Mehrkanal-Verstärker, welcher ebenfalls teuer sien wird, als der Stereoverstärker. Dann hat man ein 5.1 System, welches klanglich auf selben Level steht, wie das Stereosystem - bloß eben mit räumlichen Klang.

• Yak schrieb:

Die wenigsten kompletten 5.1 Systeme für unter 800€ kommen von der Tonqualität an einfache Regalboxen für 200€ ran, wenn man diese an einen ordentlichen Verstärker anschließt. Betrachte es einfach mal von der Seite: für Stereosound braucht man einen 2-Kanal-Verstärker und 2 Ragalboxen. Wenn man nun ein 5.1 System mit gleicher Klangqualität haben will benötigt man 5 dieser Regalboxen, einen qualitativen Subwoofer, den, wenn man ihn in guter Qualität haben will, für einen höheren Preis bekommt, als die Regalboxen und einen Mehrkanal-Verstärker, welcher ebenfalls teuer sien wird, als der Stereoverstärker. Dann hat man ein 5.1 System, welches klanglich auf selben Level steht, wie das Stereosystem - bloß eben mit räumlichen Klang.

hmm...okey, du hast mich überzeugt! jedoch ist es bei mir so das mir ein relativ billiges 2.1 soundsystem reicht und ich einfach gerne einen subwoofer habe. wenn der threadersteller auch so denkt wird er mit meinem 2.1 system auch vollkommen zufrienden sein, andernfalls rate ich zu yaks hochqualitativen stereo lautsprechen, nicht dieses billigen speakern die bei standard 2.1 bzw. 5.1 system dabei sind

• Uh, der war hart. Weiß garnicht mehr was ich sagen soll, außer vielleicht: du bist lange genug im Forum um zu wissen, dass ich sehr subjektiv denke und meine Meinung gerne auf andere projeziere. Wenn du meinst, dass dir ein 2.1 für 40€ genügt, dann ist das doch schön für dich. Da sparst du Geld, aber bitte versuch garnicht erst Fakten mit gequältem Sarkasmus ausstechen zu wollen. Das klappt nur selten.
      Nun lassen wir das einfach und gehen btt.

• Schein für den Preis, zumindest was die Kritiken angeht, ziemlich stark zu sein. Solltest also nichts wirklich falsch dabei machen, auch wenn ich mir persönlich nichts hässlicheres auf der Welt vorstellen kann als diesen.... Haufen.

• Naja ich kann nur sagen 2.1 eignet sich wunderbar auch zum Musik hören. Ich habe Logitech Z4 für 70 ( ? ) Euro gekauft und muss sagen ich war echt überrascht. Klar es gibt irgentwo immer bessere Systeme aber dass ich wirklich schon seinen Preis wert. Guter Klang der Bass is Stufenlos regelbar. Zum Musik hören reicht es allemal es lässt sich ziemlich laut drehen ich wohne im Keller und höre desshalb auch immer laut Musik. Dass einzige Manko ist dass es ab niedrigen Frequenzbereichen leicht anfängt zu Brummen. Bei Musik sollte es eigentlich nicht Stören, kenne nur wenige Lieder die diesen niedrigen Frequenzbereich haben. Für Rock, Trance, Hardstyle Charts reicht es 100 mal. Für Klassische Musik geht der Sound etwas unter wegen dem hohen Bass allerding lässt dies ja ja stufenlos regeln ;). Also so lange du nicht selber Musik machs richtung Trance / Hardstyle reicht es ;)
    • ach ich bin mir immer noch nicht sicher welches ich mir kaufen soll.....

also mein musik geschmack ist weit gestreut::

rock , pop , hip hop , house/techno

kp was ich da nehmen soll , das Jbl soundsystem hat anscheinden keinen so guten bass dafür klare höhen ...

...schlagt ihr doch noch ein paar vor :):) :beer:
      ~Böhse Onkelz~