ghost schrieb:
Ich bin beim Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset hängen geblieben und muss sagen ist top...man kann sich darüber streiten ob es sinn macht das man das mic abnehmen kann aber vom sound her etc ist es echt gut dabei und ich hatte bisher auch keine probleme mit schmerzenden ohren etc.
Ist dieses Headset empfehlenswert?
-
-
Übrigens gabs vor kurzem schon nen ähnlichen Thread...da hat auch jemand nen Headset für max 50€ gesucht.
dotasource.de/index.php?Thread&threadID=5746 -
Also ich hab n 7€ Teil, das ich schon mehrmals (weil ich Choleriker bin) runter oder an die Wand geschmissen hab und das funzt mit ein wenig Lötzinn und Klebestreifen immernoch einwandfrei (und rauschen tut es auch nicht XD)
-
Um mal eine Alternative in den Raum zu werfen:
Icemat Siberia
entweder bei:
pctweaker.de/product_info.php?…eria-Headphone-black.html (nicht lieferbar)
oder:
planet4one.de/planet/wbc.php?s…53&tpl=produktdetail.html
jeweils + VK
Nen Freund von mir hats (auf meine Anraten) erworben und für den Preis gibts wohl nichts besseres. (gebraucht vieleicht)
Geizhals Bewertungen:
geizhals.at/deutschland/?sr=206289,-1 (die letzte Bewertung ist lesenswert)
und Reviews, z.B.:
pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=876
sprechen für sich.
Einzig gewöhnungsbedürftig ist vieleicht das ansteck-Mikro. Der o.g. Kumpel hatte auch Angst, nachdem er vorher nur standard HS (medusa und solch Schrott) besaß. Er fands nach nem Tag sogar besser
Wenns dir auch um Sound bei Musik geht (wenn du schon "vorhandene-Ansprüche" hast^^), führt allerdings kein Weg an nem vollwertigen Hifi-KH + Tisch/Ansteck whatever Mikro vorbei. -
resum schrieb:
oje -_-
Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 PG jetzt schon knapp ein Jahr. Ist sehr konfortabel zu tragen und Qualität ist auch
super. Ist mir auch schon mehrfach runter gefallen, kapput ist nichts gegangen funktioniert noch immer gleich gut wie am ersten tag.
Also ich kanns empfehlen ^^
Habs zum Bday gekriegt. Hat von Anfang an nicht funktioniert. Dafür hats nen ordentlichen Sound, und sitzt sehr gut.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Hab zwar nur die Stereo Variante, gabs mal für 20€ bei Saturn, und kann sagen das ich sehr zufrieden bin.
Am Anfang ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig weil es sehr schwer ist! Nach ein paar Stunden zocken hab ich das schonmal bagesetzt, weil es einfach derbe auf den Ohren drückt. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und die "Schmerzen" sind weg und wird wirklich sehr bequem. Kabelverarbeitung ist gut, hatte bis jetzt (6 Monate) noch keinen einzigen Kabelbruch. Kabel ist ungewöhnlich kurz, 150cm glaub ich, reicht aber und schleift nicht auf dem Boden rum, wo man ja gern mal mitm Stuhl drüber rollt.
Sound ist auch sehr gut, nur der Bass ist teils ein wenig schwach.
Topteil ist tatsächlich das Mikro. Glasklarer klang, flexibel, einfach geil das ding.
Schulnote: 2+
-
Also ich habe seit ca 1 1/2 Monaten das Plantronics .Audio 370 und finde es super.
Von der Qualität her bin ich eigentlich zu frieden und der Tragekomfort ist sehr gut, wie ich finde.
Bei mir drückt es garnicht, denn es hat großen Muscheln.
amazon.de/Plantronics-39607-01…-de&qid=1224508654&sr=8-1 -
Zar.a schrieb:
Topteil ist tatsächlich das Mikro. Glasklarer klang, flexibel, einfach geil das ding.
Bei mir wars abschraubbar, was ich sehr geil fand. Hatte aber die PG Edition, und davor die ( jetzt kaputte ) Stereo Version. KA mehr ob das da auch ging. Und TOP ist auch die Head Set Tasche die dabei ist.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Ähm...wann braucht man denn ne Headset-Tasche?
-
Ich hatte bisher 2 sehr teure und gute headsets, die auch wunderbar funktioniert haben.
Leider ist es bei mir grundsätzlich nach 1/2-1 Jahr vorbei mit dem Headset, weil entweder ein Wackelkontakt drin ist oder
die Boxen bzw das Micro garnichtmehr funktionieren.
Ich glaub ich steig auch mal auf die Billigdinger um...
Es war auch eins von Sennheiser dabei
Atm hab ich eins von Saitek. Das hat am Anfang auch manchmal gedrückt und wehgetan aber nachn paar Wochen geht es.
Das hab ich jetzt glaub ich 3-4 Monate und das micro funktioniert schon wieder nicht.
Hab schon überlegt auf Kopfhörer+Destopmicro umzusteigen aber die Quali der Destopmicros ist echt scheiße...
Zu dem Medusa 5.1:
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich so ein ähnliches oder das gleiche und ich war ganz zufriden damit, bis es im Arsch war...
Liegt aber meiner Meinung nach insgesamt an der Qualität von Headsets oder ich kauf einfach immer die Falschen. -
Imoshen schrieb:
Liegt aber meiner Meinung nach insgesamt an der Qualität von Headsets oder ich kauf einfach immer die Falschen.
Ich glaub das ist bei allen so.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Tree^ schrieb:
resum schrieb:
oje -_-
Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 PG jetzt schon knapp ein Jahr. Ist sehr konfortabel zu tragen und Qualität ist auch
super. Ist mir auch schon mehrfach runter gefallen, kapput ist nichts gegangen funktioniert noch immer gleich gut wie am ersten tag.
Habs zum Bday gekriegt. Hat von Anfang an nicht funktioniert. Dafür hats nen ordentlichen Sound, und sitzt sehr gut.
Wie kanns nen ordentlichen Sound haben, wenns nicht Funktioniert?
<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
<@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so
<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der WocheProudBavarian schrieb:
€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs
-
Ärzte-Style schrieb:
Tree^ schrieb:
resum schrieb:
oje -_-
Habs zum Bday gekriegt. Hat von Anfang an nicht funktioniert. Dafür hats nen ordentlichen Sound, und sitzt sehr gut.
Mic hat nicht funktioniert.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Tree^ schrieb:
Ärzte-Style schrieb:
Tree^ schrieb:
resum schrieb:
oje -_-
Mic hat nicht funktioniert.
Naja ich denke ich werd das Razer Piranha nehemen, weil mir das Sennheiser zu ungemüdlich aussieht..
Hoffe mal es ist eine gute entscheidung
<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
<@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so
<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der WocheProudBavarian schrieb:
€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs
-
Jo hast dann aber nicht den mega prollo GROß Style auf Lan :<[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Ascaran schrieb:
wenn du wirklich einfach nur ein hs für bissle quatschen brauchst geh in den computerladen deiner wahl und kauf dir ein 0815-headset für 10-20 euro das guten tragecomfort hat und ende...vll brauchst du für 50€ n headset so ein schwachsinn
wenn du mal irgendwann shooter spielen solltest alla CS 1.6 etc. dann brauchst du vll mal n besseres damit die soundquali auch stimmt und die hörst wo die gegner sind
völlige geldverschwendung son gaminghs wenn du den sound net brauchst und btw gehn die dinger genauso schnell kaputt wie jedes andere nur das sie 30€ mehr kosten
edit: und schon gar nicht headsets übers internet bestellen,weil du keine ahnung hast wie die sich tragen und ob das passt etc...
ich bestell sowas gerade über internet, weil die Langzeittests, die dann in die Bewertung bei Amazon einfließen viel aussagekräftiger sind. Mein altes Creative Labs hat nach 2 oder 3 Stunden wahnsinnig weh getan, aber mit meinem neuen PC161 kann ich es den ganzen Tag aufsetzen, ohne dass es wehtut oder so. Ansonsten sind nicht alle solche Akustikmasochisten, hör auch oft Musik über HS, machen denke ich mal viele. Kaputt gehen HS meist bei unsachgemäßer Behandlung, muss man sich einfach mal bewusst werden, was man in der Hand hat, dann geht das schon, hab mein erstes HS auch nur aus eigener Blödheit geschrottet, zwischendurch nochmal Laufzeit mit 5 mal löten verlängert, aber mit dem neuen ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.