Pc fährt nur beim x-ten mal anschalten hoch

• Pc fährt nur beim x-ten mal anschalten hoch

Tag.

Seit einiger zeit mag mein pc nicht mehr richtig hochfahren. Ich muss ihn dauernd an-und ausschalten bis er startet. Er läuft dann ganz normal.
      Woran könnte das liegen :S?
    • ich hatte das prob auch mal, hab mir dann n neues netzteil geholt und alles lief wieder einwandfrei!! also vlt iwie n neues netzteil besorgen und mal ausprobieren, oder wie ich auf risiko setzen und n neues kaufen,... wenn ihr das tut, dann bin ich aber net schuld, wenns das nicht war :P
    • RE: Pc fährt nur beim x-ten mal anschalten hoch

Valle schrieb:

Tag.

Seit einiger zeit mag mein pc nicht mehr richtig hochfahren. Ich muss ihn dauernd an-und ausschalten bis er startet. Er läuft dann ganz normal.
      Woran könnte das liegen :S?
      eine genauere beschreibung wäre vielleicht von vorteil.
      - geht er denn elektronisch an?
      - wird die platte erkannt?
      - wie weit bootet der pc?
      - we geht er aus (fährt wieder runter, hängt er sich auf oder geht er einfach aus)

dann kann man auch besser helfen, gehst ja auch nich zum arzt und sagst aua ;P
      falls richtig, freirunde
    • Das Problem mit dem Piepsen war bei meinem alten mal so und da solltest du mal den Spezialisten fragen
      Wenn es Probleme beim Hochfahrne gibt :
      kann es sein dass du nen ipod dranstecken hast weil bei meinem is das gleich wenn er drinsteckt fährt er manhcmal ewig nicht hoch
    • Wenn es beim Hochfahren piepst dann solltest du mal nach Mainboard Piepsen googeln, je nach Motherboard und Piepsern sind das unterschiedliche Fehler.

@Rest Das Problem mit dem hochfahren hatte ich auch sehr lange Zeit, bei mir hats gleich an zwei Komponenten gelegen: 1. Das Netzteil hatte einen leichten Schuss und 2. war die Wärmeleitpaste des Prozessors aufgebraucht, nachdem ich beides behoben hatte lief alles wieder ganz normal. Ich schätze allerdings dass das Netzteil der entscheidendere Defekt war und ausgetauscht bzw. überprüft werden sollte ob alle Stecker noch richtig stecken und dergleichen.
    • Wenns probleme beim hochfarn gibt aber er normal leuft
      1.Ihn mal säubern. (kann am staub und zur übehitzung der Cpu sorgen )
      2. Alle Cds rausgebn
      3. Usb sticks oder änliche speichermittel austecken

Was bedeutet genau startet ?
      Bootet er ? oder fährt windwos nicht hoch ?
      Bleib er stecken bei nem bestimmen vorgang ?

the king of iron fist tournament
      IS
    • jo wurd ja schon fast alles gesagt... also auf jedenfall für probleme viel mehr infos dazu schreiben
      bei piepsen mal googeln (da wird man oft fündig) oder hier noch mal GENAU nachfragen
      und bei diesem hoch fahr ding ist es fast immer das netzteil... warum?... weil viele netzteile ne sicherung drin haben welche über ein bimetall funktioniert (bedeutet wenn das netzteil nen schlag weg hat oder die sicherung selbst, springt das bimetall weg (netzteil funzt nicht mehr) und geht erst ganz langsam wieder zurück, nach ein paar mal probieren funktionierts wieder sobald die sicherung wieder drin ist) also so hat es sich für mich angehört.

aber noch mal für alle:

WENN IHR PROBLEME HABT DANN GEBT BITTE WIRKLICH GANZ GENAUE INFORMATIONEN DAZU, MEHR INFORMATIONEN = BESSERE HILFE (lieber einige infos zu viel als welche zu wenig)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.