[KODE5] wicked.dota durch Admin-Willkür raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [KODE5] wicked.dota durch Admin-Willkür raus

    Wie bereits angekündigt findet derzeit die KODE5-DotA-Challange statt. Team Wicked musste in der ersten Runde gegen das unbekannte deutsche Team overrated antreten. Der Termin wurde auf Mittwoch (heute) 19 Uhr festgelegt. Man einigte sich mit dem Admin DrunKin und dem Gegner das Picken um 19:30 Uhr zu beginnen und das Spiel um spätestens 20 Uhr zu starten.

    Es wurde bis 19:50 gepickt und das Spiel wurde gehostet. Der letzte Spieler von wicked war Alex-, der dem Spiel um 19:55 Uhr gejoint ist. Doch die Spieler von overrated verließen das Spiel und verlangten beim Admin DrunKin einen Default Win, da der Gegner nicht vollzählig war.

    Der Admin gab overrated um 19:57 Uhr den Def Win in den Comments: dota.kode5.com/en/cup/2/match/225/

    Interessant ist noch folgende Stelle aus dem IRC-Log:
    (19:55:43) • +KODE5|DrunKin slaps wicked|moods around a bit with a large trout
    (19:55:51) (+KODE5|DrunKin) scheint so als wird nix mehr aus dem war
    (19:55:57) (+KODE5|DrunKin) 5min bis 8


    Daraus geht eindeutig hervor, dass Wicked bis 20 Uhr Zeit hatte mit allen 5 Spielern zu joinen. Somit wäre rein theoretisch Wicked absolut im Recht.

    Laut Aussage von wicked|U_nited gab overrated zu von Anfang an auf den DefWin ausgewesen zu sein:
    After a big discussion, while teamoverrated said: "we just wanted the defwin fromn start", still Drunkin decided to give teamoverrated the defwin.


    Das macht die Adminentscheidung noch fragwürdiger.Ein Admin eines Turniers, bei dem es um 2000€ Preisgeld (davon 1000€ für den Sieger) und Hardwarepreise geht, gibt also einem Team, welches nur auf Default Wins aus ist einen ungerechtfertigten Sieg, statt einem ambitionierten Team, dass in der verabredeten Zeit spielbereit war gerechterweise die Möglichkeit zu geben das Spiel fair zu gewinnen.

    Also liebe Community bitte flamefrei Welle machen, dass soetwas nicht weiter passiert. Vielleicht können wir wicked nicht mehr helfen, aber anderen Teams vor weiteren Fehlentscheidungen bewahren.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Typisch, typisch^^

    Nach dem Motto "Roflcopter wir ham nen starken Clan rausgehauen, verkacken zwar die nächste Runde, aber egal 1111!!!"

    Mehr als lächerlich fällt mir dazu nicht ein..
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • klar, schade um wicked aber was sind das bitte für huso-retarded gegner?!?!?
    ich mein regeln sind schön und gut und irgendwo muss mit dem game delayn auchn schlussstrich gemacht werden, aber trotzdem ist dota noch ein spiel und wegen ner minute so feige.. ja schlichtweg feige zu sein.. krass..
    hosenscheisser!

  • Hm, ein Clan in WoW hiess auch Overrated und hat damals durch einen exploit in ner Raid-Instanz 90% der Bosse und Trashmobs umgangen um innerhalb von wenigen Minuten bis zum Endboss zu gelangen. Würde mich nicht wundern wenn es wieder die gleichen wären...

    Was mich mehr nervt als die Idioten die so nen Defwin holen, ist der Admin der ihnen diesen gibt. Entweder der war betrunken oder aus irgendeinem Grund (Bekanntschaft?) parteiisch. Imo sollte man den Admin nix mehr tun lassen was mit Wicked oder Overrated zusammenhängt, oder besser gleich ausschliessen.
  • Es gibt nichts lächerlicheres als so etwas!
    Der Admin gehört IMO auch gekickt -.-

    <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

    ProudBavarian schrieb:

    € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


  • Also ganz im Ernst, sowas ist dermaßen niveaulos....mir fehlen im Moment echt die Worte.
    Ich verstehe nicht wie ein Admin einen Zeitpunkt festlegen kann zu dem alle Spieler spätestens
    erscheinen müssen und dann DAVOR einen Defwin vergibt nur weil die Gegner leaven und nach nem
    Defwin schreien. Das ist doch totale Verarsche gegenüber Wicked. Die haben nichts falsch gemacht
    und werden für die retardness des Gegners bestraft. GJ DrunKin, Well Done. Wenns nen Preis für den
    größten Bob ever geben würde hättest du jetzt sicher nicht nur meine Stimme.
    Naja, dass es mir Leid tut hilft Wicked jetzt auch nich mehr weiter aber ich hoffe nur, dass das eine
    Einmaligkeit war und ihr an die Erfolge der letzten Zeit weiter anknüpfen könnt.
  • 5.7. Admins’ decisions are always final and are not the matter of further discussion.


    steht doch ganz klar da oder? wenn ein admin ne entscheidung trifft ist das so. schade aber, ich finds auch scheiße das ein deutsches topteam draußen ist und ein vllt schlechteres team weiter, aber finde nicht das ein mod hetze gegen admins oder andere deutsche clans machen sollte. ein einfacher beitrag in der coverage vom KODE5 hätte imo gereicht, super allgemein news hier xD


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Krass.. wirklich krass. Dieses Team & dieser Admin sind bei der deutschen Community jetzt hoffentlich sowas von unten durch - sowas ist total bescheuert, wirklich.. ich hoffe, dass es Konsequenzen geben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ullrik ()

  • Napo.heute ist 22.10 nicht 01.04...

    Wie,ne echt jetzt? hat Drunkin Team overrated wirklich overrated?Was sagen denn die KODE5 Regeln bezüglich dessen,hat jmd nen Auszug davon oder so bezüglich des rechtzeitigen Antretens der Teams?Weil wenns wirklich so gelaufen ist,und die anderen auch noch so dreist sind es zuzugeben würd ich mich an euerer(Wickeds-) Stelle echt beschweren,sowas können die Admins da gar nicht wirklich ernst meinen..
  • Ich sehe das nicht als Hetze.

    Ich habs objektiv mit belegten Fakten verfasst. Es ist ein kritischer Beitrag und das Topic provoziert vielleicht etwas und im Rahmen der Presse- und Meinungsfreiheit geht der "Artikel" in Ordnung denk ich.

    Der Artikel spiegelt in erster Linie meine Meinung dazu wieder, nicht weil ich Fanboy bin, sondern weil wicked einfach mal ungerecht behandelt wurde. Es ist ein Bericht über die deutsche DotA-Szene wie jeder andere. Hätten sie gespielt würden wir (womöglich) das Replay posten, so gibts halt einen informativen Text warum wicked ausgeschieden ist.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!