leertaste spackt rum -.-

• leertaste spackt rum -.-

moin leute

also seit ca 2 wochen spackt meine leertaste -.- die klämmt i-wie und brauch locker 3 sec wenn ich einmal drauf gedrückt habe bis sie wieder hoch kommt -.- jetz wollt ich fragen ob ich die i-wie raushollen kann und ob die tasta oder die taste dabei net kapput geht ? oder was ich sonst tun kann ?

thx schonmal für hilfe :thumbsup:
    • notebook oder pc?

pc tastatur dürfte einfach sein, mit nem schraubendreher raushebeln gucken wo das problem ist, und wieder rein drücken.

bei notebook ist das ganze etwas kniffliger, die sind meist etwas kniffliger eingebaut, aber wenn du kein feind von fummelarbeit bist, durftest das auch schaffen.

nur aufpassen das du beim rausholen nix kaputt machst. kleine plastikteile neigen gern dazu, zu brechen :D
      falls richtig, freirunde
    • feuchtes tuch durft reichen (tastatur vorher abklemmen) evtl noch n reiniger, aber nix fieses ^^

über der eigentlichen elektronik ist so ne plastikfolie drüber, deswegen sollte es kein problem sein, solang das tuch net triefend nass ist ;P
      falls richtig, freirunde
    • Ich hab letztens auch mal mein Keyboard gesäubert, bin da folgendermaßen vorgegangen.

Erst hab ich mitm Plektrum alle Tasten rausgehebelt, gesammelt, und ins Waschbecken getan+warm Wasser+Spüli
      Das Keyboard ohne Knöpfe umgedreht und erstmal drauf rum geklopft, so das der gröbste Dreck daraus rieselt. Später mit nassem Lappen/Brillentücher das Plastik gesäubert.
      Später die "eingeweichten" Knöpfe noch von innen gereinigt und wieder draufgesteckt.

Beim einsetzen der Leertaste musst du darauf achten das die dünne stange da drin nach unten hin ausgeklappt ist und nicht in der Taste drin steckt. Dann kommt die auch wieder normal hoch....

• Zar.a schrieb:

Ich hab letztens auch mal mein Keyboard gesäubert, bin da folgendermaßen vorgegangen.

Erst hab ich mitm Plektrum alle Tasten rausgehebelt, gesammelt, und ins Waschbecken getan+warm Wasser+Spüli
      Das Keyboard ohne Knöpfe umgedreht und erstmal drauf rum geklopft, so das der gröbste Dreck daraus rieselt. Später mit nassem Lappen/Brillentücher das Plastik gesäubert.
      Später die "eingeweichten" Knöpfe noch von innen gereinigt und wieder draufgesteckt.

Beim einsetzen der Leertaste musst du darauf achten das die dünne stange da drin nach unten hin ausgeklappt ist und nicht in der Taste drin steckt. Dann kommt die auch wieder normal hoch....

Sollte ich vielleicht auch mal machen, bin mal gespannt, was sich da in 4 jahren drin angesammelt hat.

Nyte schrieb:

die tasten würd ich dann aber echt in dier spülmaschine scheißen anstatt mich mit dem kleinram zu befassen ^^

ähm, war das Absicht?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • aber passt auf das in die löcher von den tasten ( da in der mitte ) kein wasser reinkommt

sonst ist die tastatur kaputt :ugly:

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • muesli_ schrieb:

aber passt auf das in die löcher von den tasten ( da in der mitte ) kein wasser reinkommt

sonst ist die tastatur kaputt :ugly:
      Kommt auf die Tastatur an.
      Meine Alte war auch so gemacht und ein Schluck Cola-Bier hat direkt ein paar Tasten gekillt.
      Soweit ich weiß sind aber nicht alle Tastaturen so anfällig.
    • lieber aufpassen und nichts riskieren denn bei nem friend hat der damit seine g15 abgeschoßen indem er einfach beim saubermachen mit n bissi wasser in die löcher kam

schade um die tolle tastatur :ugly:

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • ForTheImbaness schrieb:

aber wenn man alle tasten rausholt und alle einfach ins waschbecken schmeist wie willst du dann wissn welhce taste wo rein kommt ? oO also ich weis das nicht auswendig .... bis auf enter space f tasten und zahlen und strg unso zeugs aber mit den buchstaben ?
      Entweder du holst dir eine zweite Tastatur dazu, oder du machst ein Lesezeichen an ein Tastaturbild so das du das auch mit der Maus öffnen kannst :D