"backdoor" als nebenprodukt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, würde ich nicht als backdoor sehen. Ist im Zweifel aber wohl Sache des mods/admins dies zu entscheiden ^^

      @ Zeth_UDSR: Im public game kannst du machen was du willst. Was backdoor ist und ob es verboten ist, richtet sich nach der Plattform, über die du DotA spielst.

      Bei Dota League sieht es folgendermaßen aus

      4.1 Backdooring is forbidden. This means you are not allowed to attack towers or other buildings without creep support (see rule 4.2).

      4.2a "Creep support" means that the tower is in range of friendly creeps.You do not have to cancel your attack if all creeps are killed.
      4.2b Player controlled creeps are not counted as creep support.
      4.2c You are allowed to attack any building in enemy base if there were friendly creeps in the base when you entered. You do not have to leave/stop attacking if all creeps are dead. E.g. - creeps enter the top entrance of base and start attacking the tower/barracks. You can enter the base by any entrance and attack any base buildings as long as you entered while creeps were in the base. You may stay as long as you want.
      4.2d Denyable towers can be attacked at any time. A denyable tower is a tower with HP under 10% of its maximum.
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • edict macht 1600 total damage
      rechne magic resistance und armor(ja es wird von beidem reduziert) drauf sowie die hits die der hero kassiert und du hast immer noch ~300 damage - es ist also ohne weiteres möglich
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Dem Gegner sollte bekannt sein, das der entsprechende Angriff auch Schaden an Gebäuden macht.

      Sollte er also so lange um den Tower herumlaufen das eben jener down geht und Lesh beim Start des chargens Edict used, wäre ich denke ich kein BD.

      Sollte er aber erst kurz vorm Tower edict anmachen wäre das BD weil es anscheinend nur aus diesem Grund benutzt wurde.

      Eine weiterführende Frage wäre auch wenn er durch Edict unter 130 Hp geschlagen wurde und dann ja BD-bar ist, ob er dann gelasthittet werden darf oder nicht.
    • Diese Grenzfälle, die einmal in 3000 DotA´s vorkommen :D

      Also ich sehe es als Nebenprodukt an, dass du den Tower zerstörst,

      wenn du natürlich die ganze Zeit im Wald lauern würdest und diese Situation provozieren würdest, wurde ich dir nachdem zweiten mal hinternander als Admin das zu unterlassen, da es offensichlich geplant ist den Nebeneffekt aus zu nutzen, aber sonst hat der Gegner einfach Pech...
    • Xephas schrieb:

      Diese Grenzfälle, die einmal in 3000 DotA´s vorkommen :D

      Also ich sehe es als Nebenprodukt an, dass du den Tower zerstörst,

      wenn du natürlich die ganze Zeit im Wald lauern würdest und diese Situation provozieren würdest, wurde ich dir nachdem zweiten mal hinternander als Admin das zu unterlassen, da es offensichlich geplant ist den Nebeneffekt aus zu nutzen, aber sonst hat der Gegner einfach Pech...
      Wasn mit centaur. seid aura crasht son tower total!?
    • Insomnia schrieb:

      wär doch mal ne intressante frage: zählt es als backdooring, wenn cent den tower killt ohne ihn aktiv anzugreifen?


      unglaublich eure Fragen...noch besser als die vom TE!

      Is doch sch**** egal, wenn ein Cent den Tower mit dem Passiv legt muss er ja irgend einen Grund haben sich in dessen Range zu befinden --> Push! Dann is ehh egal ob der Toer fällt.
      Wenn er aber zufällig vorbeikommt, so hoff ich das er wenigstens gekillt wird für seine Dummheit und der Tower deniet!
    • Nach den Regeln, die hier jemand aufgeführt hatte wäre jeder Schaden am Tower Backdoor, ob jetzt nebenbei durch Spells (Edict, Exorcism, Nether Blast, Scattershot, Land Mines)
      Bleiben folgende Fragen übrig:

      Sollte/Kann man jede DotA-League Regel auf die komplette DotA-Welt übertragen?
      Ist es jetzt unbedingt spielentscheidend, wenn ein Tower durch diese Art Schaden nimmt/zerstört wird?

      In Publics ist es egal und Ligen erlauben es oder nicht. Wenn sie es nicht erlauben gibts da aber sicherlich Spielraum für solche Szenen, die vielleicht in der Form, dass sie jetzt dadurch Spiele entscheiden (eigentlich ja nur bei Rags und eventuell BaseTower ...) fast nie oder einmal in 1 Mio Spielen vorkommen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ja warum sollte man nicht Backdoor an einem tower machen der deniebar ist ?
      Das wär einfach goldverlust

      Ist sowieso überall erlaubt... (sogar DL)


      st doch wie chase mit radiance = creepskipping, wär zum kotzen wenn man einfach in die nächste creepgruppe laufen könnte und nen defwin/loose bekommt

      ? Unter creepskipping versteht man normalerweise das Backdooren von äußeren Towern (ursprünglich war BD nur die Base ohne Creeps zu Pushen z.B. mit Furion) und man darf jedes feindliche Creep auf der ganzen Map angreifen...


      Ansonsten: Ja, im grunde ist es ziemlich egal, es sei denn irgendein "Backdoor!REPORTED!"-Noob bei SIG beschwert sich darüber bei einem inkompetenten admin.. ^^
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.