Bandsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen. Als einer von vielen, denen langsam die Musik ausgeht, möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob mir jemand eine/mehrere Band(s) empfehlen könnte.

      Zu meinem Musikgeschmack: Ich höre hauptsächlich Musik von Rock-Metal, soll heißen vorwiegend Metal (Metalcore, Doom Metal, Melo-Death, Progressive) und Hardrock. Nebenher auch noch anderen Kram, aber davon suche ich nichts.

      Um "kenn-ich-schon"-Gespamme meinerseits zu vermeiden, schreib ich hier noch die Liste der Bands hin, die ich kenne und ausgiebig angehört habe.

      All That Remains, As I Lay Dying, Between The Buried And Me, Bury Your Dead, Caliban, Chimaira, Disturbed, Killswitch Engage, Mudvayne, Mushroomhead, Neaera, Parkway Drive, Pathosray, Saliva, Seether, Shape Of Despair, Throwdown, Trivium, Unearth, Witchcraft, Bleeding Through, Bridge To Solace, Bring Me The Horizon, Demon Hunter, Divine Heresy, Heaven Shall Burn, In Flames, Maroon, Sentenced, Soilwork, Suicide Silence

      Was ich suche: Melodische Musik, möglichst humane Track-Zeiten (ich mag keine zu langen Tracks), dabei eine gewisse Härte und Melancholie(?) und möglichst keine durchgängig cleanen Vocals mit Passagen wie man sie nur von der Pop-Musik kennt.

      Ist denke ich eine mehr oder minder anspruchsvolle Suche, würde mich sehr freuen wenn mir hier irgendwer helfen kann.... kommt schon, ihr könnt sonst auch alles o_O
    • Heaven shall burn



      As ilay dying



      Unearth



      Und meine absolute lieblingsband

      Lamb of god

      eins der neueren


      eins der älteren


      und mein lieblingslied von denen


      mfg

      Black_Ebola aka pinke_pussy
    • feiner musikgeschmack :)
      ich glaube du hast deinen mann gefunden - ich bin sicher ich kann dir helfen ;)

      ich lese ja viel standard-metalcore zeugs raus(caliban, hsb, kse, aild, neaera, all that remains, parkway drive) -> ist auch alles gut, aber diese stilrichtung geht noch viel weiter ;)

      gebe dir mal noch ein paar anregungen in diesem "standard"-sektor, dann reiße ich andere sektoren an!
      also:

      - winter solstice (wie hsb, nur etwas grantiger produziert und mit mehr ideen. fall of rome ist ein überragendes album)
      - misery speaks (standard metalcore ohne cleanes, das alte album war top, das neue ist eher melo death)
      - fall of serenity (same wie misery speaks, altes geil, neues melo death)
      - bridge to solace (auch standard metalcore aber richtig gute innovationen und viel groove, trotz keiner "top"-produktion. das älteste album macht
      dabei eine ausnahme, es ist reiner melo hardcore, aber mit gedicht-zitaten in jedem lied!! unglaublich.)
      - cataract (früher standard metalcore, heute bösester thrash metal mit ein paar rest-mc einflüssen. produktion sowie stimme knallen aber vieles weg,
      siehe album "kingdom" omg)
      - a love ends suice (standard metalcore, aber ganz gut gemacht imo)
      - a traitor like judas (sehr schwache produktion aber dahinter verstecken sich _viele_ perlen. reinhören lohnt sich)
      - animosity (schon mehr amerikanisch angehauchter metalcore, nicht jedermanns sache aber dennoch nciht schlecht)
      - as we fight (unglaublicher killer metalcore mit speed ohne ende. black wrists and bloody nails war schon krank, aber midnight tornado toppt einfach vieles...)
      - beneath the sky (SO muss metalcore klingen. metal riffs, viele breakdowns[dabei richtig starke!!], ne super rauchige stimme[ähnlich altes bring me] und teils cleane refrains - stark die jungs. vorallem das alte album "what demons do to saints" ist trotz der grantigen produktion ein MUST HAVE im metalcore und beinahe ein "ein-mal-eins" wie man guten und "richtigen" metalcore schreibt.)
      - bleed the sky (UNGLAUBLICH. noch besser als beneath the sky. das alte album gehört JETZT noch zu meinen top5 metalcore alben aller zeiten und ist ein absolutes must have. es heißt "paradigm in entropy" und klingt sehr richtung chimaira, aber wesentlich härter, viel mehr double bass[der drummer ist krank und gehört definitiv zu den besten im metalcore] und richtig starke ideen und songstrukturen. ich verspreche dass diese platte nach 2-3 rotationen deinen player erstmal längerfristig nicht verlässt. richtig, richtig stark. schade dass die neue platte "murder the dance" nicht so stark geworden ist. seis drum...)
      - bloodlined calligraphy (rofl richtig starker, straighter metalcore mit einer FRAU vorn dran. ich kenne wenige bands außer walls of jericho und the agonist, wo das funktioniert. hier tut es das jedenfalls. und zwar eindrucksvoll.)
      - burning skies (die alten beiden alben waren noch richtig starker metalcore mit deathcore anleihen - vorallem "desolation" ist ein MUST HAVE das schwöre ich bei meinem leben. selten solche härte und geschwindigkeit in verbindung mit eingängigkeit gehört. 2 rotationen und du kannst jeden text und es ist SO geil. rofl. die neue platte "greed.filth.abuse.corruption" oder wie sie heißt [^^] ist eher grindcore/death metal geworden - kann man aber trotzdem noch hören)
      - calico system (0815-standard metalcore, aber dennoch nennenswert. vllt gefällts ja)
      - catherine (an dieser band geht KEIN weg vorbei. der unglaubliche albumtitel "rumor has it: astaroth has stolen your eyes" [rofl] kann nicht genug sagen wie intellektuell aber gleichzeitig stark diese band ist. der gesang ist nicht der beste auf der welt aber man gewöhnt sich sehr schnell an seine art. und wenn man sich einmal drauf eingelassen hat ist dieses album eine unglaubliche perle an nie zuvor gehörten metalcore-riffs, starken ideen und strukturen, die dich vom hocker hauen werden. tipp von mir: der track "is it tomorrow yet" - mein absolutes lieblingslied der band. das neue album "naturals" geht auch, ist aber leider etwas zu rundgelutscht von der produktion her. das alte gefällt mir wesentlich besser. darfst du nicht verpassen vertrau mir!)
      - darkest hour (kann man nicht viel dazu sagen, ist ne sehr komplizierte band die über viele alben hinweg sachen austestet. allgemein gesagt würde ich trotzdem von metalcore sprechen wollen. mal reinhören. gute riffs und ideen)
      - destiny [jetzt: "the destiny program" genannt] (überragend und eine der besten deutschen metalcore bands. ich finde sie mittlerweile um weiten besser als caliban und was es derzeit noch so an der spitze gibt. die stimme ist einfach wesentlich geiler und knackiger, genau wie die riffs und starke mitsing-refrains. das album "subversive blueprint" kann in sachen deutschen metalcore releases kaum bis gar nicht geschlagen werden derzeit. es hat einfach alles. das merkt man schon beim intro.)
      - destroy the runner (das neue ist CRAP hoch drei. tu dir das bitte nicht an. sondern ziehe dir das album "saint"! es wird eine erfüllung für dich sein. 1-1 riffs von as i lay dying in alten tagen, aber VIEL besser produziert und sehr geil umgesetzt. absoluter tipp an dich)
      - diecast (werden dir bestimmt acuh gefallen mit ihrem kse-ähnlichen metalcore cocktail, mir bisschen zu rund & brav)
      - endwell (sehr coole metalcore band mit toller stimmlicher kluft zwischen den beiden frontmännern. gefallen mir richtig gut, vorallem das album "homeland insecurity", was davon abgesehen noch mein lieblingscover of all times beinhaltet^^)
      - evergreen terrace (sehr hardcore und punkig orientiert, aber dennoch geht KEIN weg an dieser band vorbei wenn du metalcore magst. das album "Sincerity Is an Easy Disguise in This Business" ist wohl einer der besten mc-releases der letzten JAHRE und enthält _NUR_ hits. du KANNST keinen track skippen, weil dich jeder fesselt und jeder refrain mich absolut festnagelt und mitnimmt. da können imo sogar kse refrains einpacken - gegen die jungs hier ist das ein kinderchor. erinnern sehr an atreyu vom cleanen gesang her, aber der harte ist eindeutig besser und die riffs sind viel mehr hardcore/metalcore als bei atreyu. habe ich vllt schon drei mal live gesehen und reißen einfach alles ab. egal, album besorgen!)
      - ich weigere mich eigentlich fear my thoughts zu empfehlen nach dem neuen album auf dem sie wirklich alles versaut haben was sie in den letzten jahren aufgebaut haben, aber dennoch war "vulcanus" genau wie "hell sweet hell" kein schlechtes album...nunja was solls...
      - from a second story window (geht KEIN weg dran vorbei wiedermal. "conversations" war einer der besten metalcore releases diesen jahres und du wirst es nicht bereuen dir das zuzulegen. bitte vertraue mir, ich höre den kram schon an die zehn jahre mittlerweile. das album WIRD dir gefallen. grade wenn du melodie suchst, aber auf härte irgendwo nicht verzichten willst. check die aus!)
      - frontside ("twilight of the gods" ist ein lustiger release und eine hörprobe wert, rofl)
      - god dethroned ("the toxic touch" ist und bleibt ein meilenstein im metalcore, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. abchecken!)
      - hand to hand (starke aber leider recht unbekannte band. "a perfect way to say goodbye" ist ein lied was vor hits nur so strotzt und kann bedenkenlos genossen werden)
      - haste the day (geht im metalcore auch kein weg vorbei. wo die alten alben noch "gut" waren mit dem alten sänger, sind die neuen ÜBERRAGEND, allen voran das vorletzte namens "pressure the hinges". das album verspreche ich dir, kannst du 40 mal hintereinander hören und es wird nie langweilig, geschweige denn schlecht. meiner meinung nach die BESTE synthese aus shouts und cleanem gesang, noch besser als endwell/it dies today/kse oder evergreen terrace.)
      - hell within ("asylum of the human predator" ist ein krasser titel für ein krasses album. unbedingt reinhören, die jungs wissen was sie da spielen. das neue ist leider wieder crap³ und ein totaler stilwechsel geworden, aber zum glück gibt es das alte noch :) )
      - i killed the prom queen (geht nichts dran vorbei. gar nichts. "music for the recently deceased" und "when goodbye means forever" sind beides götteralben, wenn auch recht eintönig auf die dauer. erinnern stark an as we fight von tempo und härte her, aber sind dennoch nicht wegzudenken. "your shirt would look better with a columbian neck tie" IST UND BLEIBT eines der _besten metalcore lieder ALLER zeiten_, dafür lege ich meine hand ins feuer. so einen beginn gab es schon ewig nicht mehr und er spricht einfach eine eigene sprache. unbedingt besorgen.)
      - it dies today (klingt fast haargenau wie haste the day, muss ich manchmal selber feiern. daher aber darfst du sie auch nicht verpassen. "sirens" geht mir auch nach 20 mal hören nicht auf den sack und überwältigt einen mit ohrwürmern...krass)


      muss erstmal aufhören weil ich los muss, heute abend gehts weiter, auch mit folgenden richtungen:


      deathcore:

      - all shall perish
      - despised icon
      - dying humanity

      melo death:

      - soilwork
      - scar symmetry
      - threat signal
      - deadlock


      bis dann
      MfG :)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wow Seraph, da hast mir ja mal ne ganze Palette zum durchhören geliefert, tausend dank dafür =)
      Dank auch an die anderen, hätte nicht gedacht dass es so viele Metalcore Bands gibt von denen ich noch nie was gehört hab o_O

      €: Wieso ist Endzeit der einzige HSB-Song den die Leute mir andrehen wollen? -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luminaire ()

    • Luminaire schrieb:

      Wow Seraph, da hast mir ja mal ne ganze Palette zum durchhören geliefert, tausend dank dafür =)
      Dank auch an die anderen, hätte nicht gedacht dass es so viele Metalcore Bands gibt von denen ich noch nie was gehört hab o_O

      €: Wieso ist Endzeit der einzige HSB-Song den die Leute mir andrehen wollen? -.-


      sry für spam aber "a dying ember" is das tollste hsb lied imo! hab mir sogar extra das album legal erworb deswegen.

      Ansonsten danke ich jenen, die hier nette vorschläge posten, mir helft ihr damit auch )
    • keine ursache, gern geschehen :)
      so geht weiter, war bei i als letzes:


      - kingston falls (das neue ist wieder so lala, "the crescendo of sirens" ist aber sehr geil und wird dir gefallen)
      - lamb of god (gewöhnungsbedürftige stimme am anfang, dann wenn du dich gewöhnt hast aber power ohne ende.)
      - life in your way (ABSOLUTER tipp. gibt es leider nicht mehr, hatten vor paar monaten ihr abschlusskonzert dass total schnell ausverkauft war. wirklich starke band mit unglaublichen melodien, riffs und texten. geheimtipp ehrlich. alle alben super. zum antesten aber wohl "waking giants")
      - machinemade god (auch deutsche, recht guter metalcore, mir persönlich aber "zu" standard. könnte dir dennoch gefallen)
      - maintain (deutsche metalcore macht. finde ich auch geiler als caliban, grade die vocals wieder. alle alben geil, vorallem aber mal das neue "with vengeance"[rofl was ein zufall, endlich mal das neueste das beste!] - gleich der opener "in twilights embrace" gehört zu meinen top 10-breakdowns of all times und haut mich jedes mal wieder vom hocker :) top!)
      - maroon (wirst du wohl auch kennen, habe ich bestimmt überlesen. neuestes album finde ich wieder crap, bzw allerhöchstens "brauchbar", das beste ist klar "when worlds collide" - und DAS ist wiederum ein meilenstein imo. gehört auch in jede sammlung. vocals wie "THERE IS SOMETHING, THIS IS EVERYTHING! THERE IS SOMETHING, YOU - CAN'T - KILL !!!" sind absolute ohrwürmer und brechen einfach alle mauern ein. stark.)
      - means (sehr hardcorelastig, aber mir gefallen sie sehr gut. grade auch wegen den tollen melodien und harmonien. beide alben top. krass)
      - mendeed (könnten dir gut gefallen. ich finde sie crap aber ist nur meine persönliche meinung, ich weiß dass die eigentlich skills haben. nun gut, kann ja nicht alles mögen^^)
      - narziss (mag ich auch nicht sonderlich, kommt man aber nicht dran vorbei in deutschland. deutsche texte, was sie sehr cool macht.)
      - on the last day (stimme wirste vielleicht lachen oder gewöhnungsbedürftig finden, aber die sind sehr gut, keine sorge. man wird schnell warm mit ihnen. album "meaning in the static")
      - scars of tomorrow (sicherlich auch sehr gut aber ich habe sie mangels interesse einfach zu wenig gehört. empfehle mal ins blinde das album "the failure in drowning")
      - the classic struggle (nicht die beste produktion aber die jungs haben echt was auf dem kasten. "feel like hell" ist ein cooles album und ein metalcore brett das an lamb of god erinnert)
      - the sorrow (kein schlechter kse-fake mit guten melodien und soli. kann man auch mal reinhören, bereut man nicht.)
      - the agonist (beste metalcore-band mit einer frau vorn dran. übergeil in meinen augen, lieder wie "rise and fall", "born dead buried alive", "take a bow" oder "business suits and combat boots" sind für mich meilensteine und können von keiner frau geschlagen werden :) album heißt "only once imagined")
      - trivium (die alten sachen, bitte. tu es für dich. "ascendancy" ist und bleibt das ein-mal-eins des metalcore. das ganz neue "shogun" geht auch wieder, wenn dir eine gute produktion wertvoll ist. dennoch nicht so hitreich wie der meilenstein ascendancy)
      - twelve tribes (recht komplizierte band aber ich liebe ihr album "midwest pandemic" seitdem ich es von meiner damaligen freundin zum geburtstag bekommen habe...überkrasse lieder drauf, aber braucht zeit um sich festzusetzen. mein anspieltipp ist das am besten zugänglichste: "Librium". aber auch abgesehen von diesem track gibts perlen auf dem album...)
      - underoath (kann man sich lange streiten ob es metalcore ist, eigentlich eher nicht, aber ich empfehle sie dir trotzdem mal. hör dir mal das neueste release an --> "lost in the sound of seperation". wenn dir das zusagt arbeitest du dich nach hinten weiter. auf jeden fall technisch in der oberliga die jungs.)
      - unearth (brauchen eigentlich keinen kommentar die jungs. urgesteine und mitbegründer der szene. alle alben top, egal ob endless, our days of eulogy, das wunderbare the oncoming storm, das starke III:in the eyes of fire, oder einfach das ganz neue the march...sehr krasser qualitätsgehalt über die jahre. die jungs werden einfach nicht schlecht.)
      - morda (mir fallen die grade noch ein. recht neue band aber wirklich starkes album namens "my will supreme". musst du dir echt geben, die haben sehr viel auf dem kasten. gute ideen, starke voice, passt mir die jungs. habe schon live mit ihnen gespielt :) )
      - the reptilian complex (auch sehr toll und erinnert an alte caliban/hsb sachen, nur geiler. mehr innovationen, bessere riffs, geilere breakdowns, nur an den cleanen vocals müssen sie noch feilen. achja und ÜBER-artwork, omg darin könnte ich mich verlieren. auf deutsch: austesten um jeden preis! album "anomaly")
      - welcome karen (zum schluss des genres darf ein bisschen eigenwerbung erlaubt sein^^ meine band spielt metalcore bzw melo deathcore im stile von bring me the horizon/emmure gemischt mit august burns red/misery signals/parkway drive. kommt jetzt konstant neuer stuff online, also ab und zu vorbeischauen lohnt sich ;) ich shoute da übrigens: myspace.com/welcomekarenmetal thx 4 support jeder art :) )



      okay bevor ich aufhöre noch 3 andere musikstile, die dir nicht verwährt bleiben dürfen.

      du magst suicide silence? ich auch. sehr. also-->
      deathcore:

      - all shall perish (unglaubliche band. brauchen eigentlich keinen kommentar. für mich die speerspitze des deathcore. alle alben überragend. besorg dir gleich alles^^)
      - despised icon (auch krass. zwei sänger die sich permanent abwechseln aber beide rohre² haben. das alte ist eher hardcore-lastiger, das neue eher reiner death metal. dennoch beide geil.)
      - dying humanity (locals aus meiner nähe mit denen ich auch befreundet bin. spielen knüppelharten und technisch weltklassigen deathcore mit melo einlagen bzw ruhigen bridges! unbedingt mal abchecken, stark.)
      - jobforacowboy (kein kommentar nötig oder? quasi das aushängeschild. die leute, die den deathcore populär gemacht haben auf der welt. "doom" ist eine unschlagbare EP und wird noch lange unerreicht bleiben von den ideen und der krankheit her, gepaart mit technischer finesse :) "genesis" ist leider überprouziert, hat kaum noch ideen, kaum breakdowns, kaum spaß - daher kein tipp von mir, auch wenn man es natürlich dennoch hören "kann")
      - the black dahlia murder (haha auch stark. ich weiß gar nicht was ich zu denen sagen soll. noch viel ältere hasen als die meisten in der szene. alle alben überragend, kannst du hören welches du willst. nur "nocturnal" flaut etwas ab imo und nimmt die breakdowns raus, leider. egal, an "unhallowed" und "miasma" geht kein weg vorbei und die muss man besitzen)
      - the red chord (technisch die beste band derzeit im deathcore. aber daher auch sehr vertrackt und schwer zu verstehen bzw nachzuvollziehen. ich vergleiche sie immer gerne mit between the buried and me, auch wenn sie noch eine ganze ecke härter sind. der gitarrist und der drummer sind auf jeden fall krank und absolute zauberer.)
      - chelsea grin (eher ne newcomer band ausm amiland, aber skills wie die großen. ich bürge für die. wenn dir suicide silence gefällt, wirst du die lieben)


      melo death:

      - soilwork (hast du selber geschrieben wenn ich mich recht entsinne, muss man aber einfach nochmal erwähnen :ugly: )
      - scar symmetry (noch besser als soilwork imo. bessere harte stimme[tiefer], bessere cleane stimme[höher, breiteres spektrum], bessere melodien und mehr soli[unglaubliche finesse dabei sogar]. also abchecken hoch drei. ALLE alben überragend, mein tipp ist dennoch das mittlere - "Pitch.Black.Progress" -> nur hits)
      - threat signal (haha noch einen tick bessere soli als scar symmetry, gesang ähnlich wie bei soilwork aber auch etwas besser noch. hat das lied mit dem imo besten solo aller zeiten wo ich immer heulen muss: "Counterbalance". tjoa, ziert auch die heckscheibe meines autos ihr tolles logo, mit schriftzug UND albumname. hehe. "under reprisal" der albumtitel.)
      - deadlock (geht auch kein weg mehr dran vorbei im melo death. "earth.revolt" war gut. "wolves" war ein meilenstein. das neue "manifesto" aber, ist ein wunder. die kunden haben einfach keine hobbies glaube ich. super texte, super melodien, ungesehene harmonien, soli, alles. sogar ne hip hop einlage, ein saxophon und einen gastauftritt von scar symmetry...omg sorry aber das album kann man dieses jahr schlecht schlagen. das kann nur die letzte gruppe, die jetzt folgt^^)


      so, nun kurz vor dem ende meine ABSOLUTE lieblingsrichtung:
      amerikanischer metalcore, bzw. "moshcore" wie es neuerdings gern genannt wird. ich liebe alle nachfolgenden bands und das sind auch meine meistgehörten derzeit.
      bitteschön:


      - august burns red (meine alltime-favourite band nummer eins. liebevoll "ABR" genannt. alle alben überragend, keines hervorzuheben. die perfekte synthese aus härte, melodie, soli, toller stimme und breakdowns[unglaublich]. wirklich und ohne mist für mich die beste band dieser erde. kann auhc nicht getoppt werden, bzw schwer. alle alben ziehen und genießen. bestenfalls mit "messengers" anfangen.)

      - misery signals (genau solche helden. nur "noch" mehr melodie und tiefe. "mirrors" ist ein album wo ich bei jedem lied heulen könnte so geil ist es. aber "controller" hat dieses jahr noch eins draufgesetzt und ist mein 2t-liebstes album dieses jahres. ein unglaublicher dampfhammer. das album klingt so "aus einem guss", wie kein anderes. die tracks gehen unglaublich perfekt ineinander über und besitzen eine tiefe und schwere, sowohl musikalisch als auch lyrisch, die man nicht begreifen kann. eine planierraupe die gerade eine straße neu machen will. mit tipps für dein leben. und JEDER satz aus diesem album ist zitierwürdig. auch von den alten alben. wenn einer "misery signals" zu mir sagt fallen mir auf anhieb fünfzig zitate ein. "If I had one wish - I would stop all the clocks", "And no one said, this would be easy. But it's something, I must do for myself. It's a long, hard road...which I - will walk - alone.", "Give me the strength to move this mountain.", "I carry the weight of the world.", "Let's make history. Let's make history - stop.")

      - after the burial (haha die jungs sind highskiller omg. hör dir das album "forging a future self" an. das intro da presst du dich schon weg. und alles was danach kommt ist feinste ami metalcore kost mit meshuggah riffs und killer breakdowns und licks wohin das auge blickt, bzw "das ohr hört" :D die beiden gitarristen spielen übrigens mit 8-seitigen gitarren. und ich sage dir eins: das hört man.)

      - born of osiris (die sind genauso krank. auch grade aus der kinderkrippe rausgelassen worden moshen die alles nieder. das mit UNGLAUBLICHEN breaks, rhythmen und taktwechseln, wie ich es sonst nur von mathcore oder chaoscore bands kenne. dennoch LIEBE ich sie und denke immer mit einem lachenden auge an den tag zurück, als ich sie live sehen durfte. unglaublich und ich bin schon so gespannt auf den zweiten release der anfang nächsten jahres kommen soll. das alte "the new reign" habe ich mir sogar aus amerika bestellt so geil ist es. und ich verspreche dir: hab keine angst vor den vertrackten songstrukturen. 3 mal hören und du kannst jeden break. du wirst die lieben)

      - emmure (an den jungs hier geht auch nichts vorbei derzeit. BRUTALSTER slomo-mosh, abgefuckter geht es echt kaum. zieh dir mal bitte "sound wave superior" rein. also geiler geht es kaum. echt daumen hoch jungs, das ist moshcore mit innovationen und skills hoch drei. weiter so, beide alben überragend, genau wie die EP.)

      - for the fallen dreams (am 22.november sehe ich diese jungspunde hier live. freue mich wie ein kleines kind drauf. ich nenne sie immer "melo emmure", da sie im prinzip GENAU das gleiche spielen wie emmure, nur mit mehr melodien, soli und harmonien :) sehr sehr geil und nur zu empfehlen ihr major debut "changes"!)

      - the ghost inside (unbeschreiblich geile band die das album des jahres rausgebracht haben. das einzige album was "controller" von misery signals schlagen kann. es heißt "fury and the fallen ones" und ist eines der hardcorelastigsten metalcore-alben das ich kenne, und dennoch eines der besten aller zeiten. die jungs spielen in einer liga mit ALLEN größen der welt und machen einfach alles nieder. dieser speed verbunden mit DIESEN melodien und DIESEN breakdowns[ungesehen geil, fast ABR-niveau] - krass. vorallem die crewshouts bzw seine anleihen sind überragend und setzen sich LANGE ZEIT im gehörgang fest: "I'LL SEE YOU WHEN THE SUN SETS!", "A LINE WAS DRAWN - MY CHOICE WAS MADE!" sind nur auszüge. anspieltipps sind "destined" und "shiner".)

      - this or the apocalypse (relativ neue band die ich auch erst vor kurzem entdeckt habe. der sänger ist nicht der beste aber fügt sich ganz gut der musik an, was auch das haupt AHA-ding der band darstellt. technisch sind die quasi auch auf ABR niveau und spielen sehr ähnliche riffs und breaks, das ganze aber noch etwas vertrackter, abwechslungsreicher und experimentierfreudiger. sehr großer tipp von mir. die werden mal ganz groß! album "monuments" - bei mir dauerrotation im player atm.)

      - blind witness (meine zweite dauerrotation atm wenn TotA mal nicht drin liegt. die sind noch neuer, noch unbekannter und die produktion ist das letzte reudenfest, aber die MUCKE. leute oh mein gott. for the fallen dreams da, emmure hier, abr da, after the burial dort. die freaks vereinen alles und haben dazu noch ein gutes gesamtkonzept was mir sehr schmeckt. album "silences are words". anspieltipps ganz klar "one soldier battle", "the easiest way", "alberta" oder "vanea's divinity")


      gut ich bin raus jungs,
      gebt mir feedback wie ihr die bands(oder ausschnitte der bands) fandet/findet, vorallem natürlich @TE :) ;)
      wer alle durchhört und zu jedem was schreibt kriegt nen :keks:
      XD

      MfG

      ps: ich gebe solche tipps auch gerne in den sektoren screamo, emocore, hardcore, post hardcore, post grunge, alternative, dubstep, lounge, breakcore :) XD

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Kann ich Seraph nur zustimmen, das was ich davon kenne (fast alles :bird: ) ist weiter zu empfehlen.

      Was ich noch als "Geheimtipp" abgeben kann wären Calléjon. Grob gesagt eine Mischung aus Metalcore, Deathcore und Melo Death, geiles Gitarrenspiel, geniale DEUTSCHE lyrix und meiner Meinung nach eine geile Stimme des Frontsängers. Auch wenn durch EMP gerade etwas "gehypt" scheint die neue Platte ersma endgeil zu werden. Also Werbung ende, viel mehr fällt mir grade einfach nicht ein.

      youtube.com/watch?v=titrnZsFSxc
      Ich habe noch nie bei einem flotten Dreier mit 2 Orang-Utans die Nationalhymne von Burkina Faso gesungen.
    • jo ich finde die auch ganz gut kasper, ka warum sie nicht in meiner liste sind^^
      finde da aber auch die alten sachen bei weitem besser als das neue zombieteil was geplant ist und gehypt wird :D
      nunja was solls^^
      so far immer gerne :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Da ich das Album kaufen möchte hab ich mir noch nirgends die Promo gezogen. Aber da es bisher eine EP und ein Album gibt ist noch Platz für mehr.
      Ich habe noch nie bei einem flotten Dreier mit 2 Orang-Utans die Nationalhymne von Burkina Faso gesungen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher