Weltweite Finanzkrise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gott sei dank kann ich kein geld verlieren, denn ich habe keins C:
    mal sehen wies nun weitergeht.

    solange die banken die rentner überzeugen können das sie nicht ihr ganzes geld zu hause in den sparstrumpf stecken wirds auch nicht weiter eskalieren.
  • Das Problem heißt "Mensch", und nichts anderes. Hier jetzt groß einen aufzulabern von wegen "diese Kackmanager und Bankchefs, die kriegen den Hals nicht voll T_T blablablub.." ist zwar sehr rührend von euch :sad:, aber ihr würdet es garnicht glauben, wieviele von uns in so einer Position auch macht- und geldgeil bzw. milder ausgedrückt - eine gewisse Neigung dazu automatisch entwickeln würden. Ich unterstelle das natürlich nicht automatisch jedem, klar gibt es auch "gute" Menschen, die trotz ihrer Machtposition sozial gerecht und verantwortungsbewusst handeln. Aber bitte denkt mal drüber nach, ihr könnt es nicht wissen. Menschen bauen Kacke, andere baden es aus. So war es immer und so wird es immer bleiben.

  • ODD! schrieb:

    ich freue mich heute noch, wenn ich punks [...] denn das ist KULTUR!


    was??! punks kultur? das ist das assozialste pack was rumläuft o O vielleicht solltest du dich mal mit der punk "kultur" beschäftigen bevor du sowas sagst XD kultur hat auch was mit kultivieren oder kultiviert zu tun, und jemand der dem absoluten anarchismus anhängt ist genau davon weiter entfernt als irgend jemand anderes. dass es trotzdem eine punk "kultur" gibt habe ich hierbei jetzt mal ausgeblendet.

    du kannst allgemein ziemlich froh sein dass du nicht in den 50ern oder 60ern aufgewachsen ist denn da war es WIRKLICH grau in deutschland, auch was die architektur angeht :> prachtbauten marke betonklotz zeugen ja heute noch von den architektonischen meisterstücken unserer vorväter.

    dem grundgedanken von affenkönig würde ich zustimmen auch wenn er es etwas unzureichend formuliert hat ^^ es ist nunmal so dass dem menschen ein hang zur gier innewohnt (oder dass er diesen entwickelt hat, je nachdem welchen grundgedanken man hier bemüht). konsequenz aus dem ganz ist auf jeden fall ein "rückfall" zu alter machtfülle der staatssysteme, wobei ich hier rückfall nicht positiv oder negativ wertend verstanden haben will. ich persönliche halte einen mit entsprechenden kompetenzen zur regulation ausgestatteten staat für sinnvoll, andere sehen das sicher anders. trotzdem sehe ich mich ein wenig bestätigt durch diese ereignisse, und ich glaube viele vormals liberaler denkende sind jetzt auch etwas weniger liberal als zuvor ;>

    eine "zentrale verwaltungswirtschaft" ist sicher nicht die EINZIGE alternative zum kapitalismus der jetzigen form (btw: das wort was du suchst ist wohl "zentral gesteuerte planwirtschaft" -> DDR). mal abgesehen dass die zeit in unzähligen ländern des vergangenen ostblocks gezeigt hat dass dies nicht funktioniert, es würde schon reichen dem kapitalismus wie bereits gesagt einfach mehr zaumzeug anzulegen.
  • FME schrieb:

    was??! punks kultur? das ist das assozialste pack was rumläuft o O vielleicht solltest du dich mal mit der punk "kultur" beschäftigen bevor du sowas sagst XD kultur hat auch was mit kultivieren oder kultiviert zu tun, und jemand der dem absoluten anarchismus anhängt ist genau davon weiter entfernt als irgend jemand anderes. dass es trotzdem eine punk "kultur" gibt habe ich hierbei jetzt mal ausgeblendet.


    FTW <3

    Außerdem stirbt der Kapitalismus schon langsam aus. Sogar in Cina gibt es " Anzeichen von freier Marktwirtschaft " ^^

    Warum kauft man sich heutzutage einen VW :)?
    Man kann schön die Finanzkrise ausnutzen und auf eBay nette Autos aus Amerika kaufn. !! Kein Witz leute !!


    the king of iron fist tournament
    IS
  • X_Tekken_Lord_X schrieb:

    Die Finanzkrise betrifft nicht Deutschland und Österreich da diese zwei länder keine starken banken haben.

    Lol. Fail.

    Imho würd ich schon sagen dass es uns (mich) betrifft, da der ATX (Österreichischer Börsen Leitindex) in den letzen 1-2 Monaten so viel gefallen ist wie nie zuvor, noch 2 Wochen in dem Tempo und wir sind unter dem Einführungsstand. Punkt aus.
    Zum Thema Banken: Die Österreichische Bawag ist schon weit vor der FInanzkrise in Konkurs gegangen, und sie wird definitiv nicht die einzige bleiben.

    Alles in allem seh ich mich wieder mal darin bestätigt Kommunisten zu wählen :hardlol:
  • EmoShine- schrieb:

    X_Tekken_Lord_X schrieb:

    Die Finanzkrise betrifft nicht Deutschland und Österreich da diese zwei länder keine starken banken haben.

    Lol. Fail.

    Imho würd ich schon sagen dass es uns (mich) betrifft, da der ATX (Österreichischer Börsen Leitindex) in den letzen 1-2 Monaten so viel gefallen ist wie nie zuvor, noch 2 Wochen in dem Tempo und wir sind unter dem Einführungsstand. Punkt aus.
    Zum Thema Banken: Die Österreichische Bawag ist schon weit vor der FInanzkrise in Konkurs gegangen, und sie wird definitiv nicht die einzige bleiben.

    Alles in allem seh ich mich wieder mal darin bestätigt Kommunisten zu wählen :hardlol:

    LoL
    Bawag ist ne mini mini mini bank im gegensatz zu den großen fischen ....
    außerdem ist sie nicht in konkrs aber egal -.- (fail ? )
    :) ich hab auch gesagt wer bei großen baken versichert ist hat gefailt :)

    @calculater
    Sry wegen flame :) aber schau mal
    Auto
    Der kostet in deutschland ca 60 k € sind viel viel mehr dollar sogar... und es waren sogar bmw 5er für 20 k dollar... die findest du hier nicht mal um 50 k € tja wenn die leute in net krise stecken brauchn sie halt geld -.-


    the king of iron fist tournament
    IS

  • Außerdem stirbt der Kapitalismus schon langsam aus. Sogar in Cina gibt es " Anzeichen von freier Marktwirtschaft " ^^
    :laugh:


    Zum Thema "Punk-Kultur" und Anarchisten:
    Ich denke nicht dass du das sagen wolltest bzw. gemeint hast oder etwa denkst FME, aber trotzdem würde ich gerne etwas gegen das Vorurteil sagen, dass Anarchisten dumme Leute wären, die sich einfach keine Gedanken um Politik machen weil sie zu faul und unintelligent sind.
    Die Art der Anarchisten die ich meine (nein, keine Anhänger der APPD) fühlen sich eingesperrt. Allein, dass man nicht einfach hingehen darf wo man will, überall wird kontrolliert, manche werden sagen das sei notwendig, vielleicht ist es das sogar, trotzdem wird die Freiheit dabei eingeschränkt.
    Der Staat ist auch nur in sovern nützlich, dass er Sicherheit gibt. Damit meine ich Körperliche Sicherheit (Polizei,Gesetz usw.) und Soziale Sicherheit (Rente,Kindergeld usw.). Wenn diese Sicherheit (vor allem die Körperliche) aufs Aüßerste gesteigert wird, grenzt dieser Staat einem Überwachungsstaat. -> Freiheit wird extrem eingeschränkt.
    Was ich damit sagen will ist, dass man immer zwischen Sicherheit und Freiheit abwägen muss.
    Um auf die intelligenteren Anarchisten zurückzukommen: Sie glauben daran, dass ein Staat nicht nötig ist und das wichtigste überhaupt die Freiheit wäre. Was ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann, allerdings würden sich (meiner Meinung nach) Gruppen herausbilden, die sich anmaßen über andere zu regieren ( was ja gerade das ist, was die Anarchisten nicht wollen). Es würden also autokratische Zustände herrschen, deshalb ist diese Einstellung leider nicht umsetzbar. (Obwohl es wieder das gleiche Prinzip ist, es scheitert am Egoismus der Menschen)
    Aber Punks als assozialstes Pack was rumläuft zu bezeichnen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Als Paradebeispiel halten hier natürlich wieder die "lieben" Neo-Nazis hin. Eine Person die gegen Nazis vorgeht kann schonmal nicht ganz schlecht sein ;>

    Man wie kann man so vom Thema abkommen?

    es würde schon reichen dem kapitalismus wie bereits gesagt einfach mehr zaumzeug anzulegen.
    Sehe ich in etwa genauso :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beruga ()

  • Eine weltweite Finanzkrise, hat die blöde Eigenschaft Folgen auf der ganzen Welt zu haben.
    Natürlich betrifft uns die Finanzkrise, bzw die Folgen die daraus resultieren.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • X_Tekken_Lord_X schrieb:

    FME schrieb:

    was??! punks kultur? das ist das assozialste pack was rumläuft o O vielleicht solltest du dich mal mit der punk "kultur" beschäftigen bevor du sowas sagst XD kultur hat auch was mit kultivieren oder kultiviert zu tun, und jemand der dem absoluten anarchismus anhängt ist genau davon weiter entfernt als irgend jemand anderes. dass es trotzdem eine punk "kultur" gibt habe ich hierbei jetzt mal ausgeblendet.


    FTW <3

    Außerdem stirbt der Kapitalismus schon langsam aus. Sogar in Cina gibt es " Anzeichen von freier Marktwirtschaft " ^^
    rofl ey, les mal bei wikipedia nach, was die wörter bedeuten

    Warum kauft man sich heutzutage einen VW :)?
    Man kann schön die Finanzkrise ausnutzen und auf eBay nette Autos aus Amerika kaufn. !! Kein Witz leute !!
    jo und amischlitten saufen 3 mal so viel sprit... warum dürfen amerikaner ihre autos nicht in china verkaufen? weil sie nicht den dortigen umweltnormen entsprechen :hardlol:

    hat wer ein fail bild zur hand?
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • EmoShine- schrieb:

    Zum Thema Banken: Die Österreichische Bawag ist schon weit vor der FInanzkrise in Konkurs gegangen, und sie wird definitiv nicht die einzige bleiben.
    Der Konkurs der Bawag hatte absolut NICHTS mit der Finanzkriese zu tun......
    Und solange noch alle ruhig bleiben und ihr Geld schön braf auf der Bank lassen wird auch keine Bank in Österreich in Konkurs gehen.
  • naphack schrieb:

    erinnert sich btw noch wer an den retardaward?
    ich hätt da wen, den ich ohne weiteres nominieren würd


    naphack schrieb:

    die krise wird nach dem klassischen modell ablaufen:
    die die vorher viel hatten haben hinterher mehr
    die die vorher nix hatten haben hinterher kaum was
    die die vorher etwas hatten haben hinterher nix mehr
    ...
    scheiß kapitalismus


    z.B. diesen geistigen Auswurf? Ja, meine Stimme hättest du. Find es immer wieder lustig, wenn irgendwelche Kiddies mal eben mir nichts dir nichts die Welt erklären. Bzw. es versuchen...

  • Benutzer online 1

    1 Besucher