Eragon 3

• Jo, das noch keinen Thread dazu gibt und Eragon 3 - Die Weisheit des Feuers schon Samstag veröffentlicht wurde wollt ich mal eure Meinungen höhren

Ich habs seit samstag um halb 8, seit samstag um 2 oder 3 fertig und wie immer genial :love:
      Das imho beste Buch seit langem (genauer gesagt seit Eragon 2 ;)) , gut geschrieben (wie immer) und jetzt wart ich wie n Junkie auf den 4ten Teil

Für alle dies noch nicht haben und net wissen ob sie es sich kaufen sollen, meiner Meinung nach: Wenn ihr die Vorgänger auch nur ansatzweise gemicht hab, ein must-have

DISCUSS IT
    • Eragon an sich ist ein sehr nettes buch
      jedoch ist das Szenario an sich eher schlecht; so eine Mischung aus
      "einst war ein guter und gerechter ritterorden, die zogen in ihrer mitte einen verräter auf der hat sie dann umgebracht"
      und
      "es war einmal ein böser herrscher, der fast die ganze welt regierte, bis eines tages[...]"
      wie gesagt, das buch ist echt geil geschrieben aber diese Thematik ist einfach ausgelutscht, sowas liest man in jedem zweiten fantasy buch
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Carebear auzf die Thematik, mir eghts um die Umsetzung:

@ PxX:
      Ja, er wollte ne Trilogie schrieben aber dann war er beim 3ten band doch zu einfallsreich und nuja jez muss halt nochn 4ter her
    • aka er hat gemerkt dass er ne riesenmasse an kohle scheffelt wenn er die sotry weiter ausdehnt .

Naja es sei ihm gegönnt, finds auch gut geschrieben und hab die bücher verschlungen, obwohl Bücher dieser Art sich immer mit Tolkien werden messen müssen, wo er dann leider keine Chance hat.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich hätte schon in Buch 1 und 2 viele Passagen gefunden, die Storymäßig irrelevant sind ( klar sie sind schön zu lesen und geben weitere aspekte, wirklich wichtig sind sie aber nicht) Denke das wird in Buch 3 auch so sein. Wie sehr man kürzen kann ohne dass die Story leidet, sieht man ja oft bei Buchverfilmungen ( auch sieht man da, wann zuviel weggenommen wurde, aber das ist ein anderes Thema...).

Für die Fans der Bücher ist es aber so oder so klasse, wenn es mehrere Bücher gibt ( es sei denn er dreht irgendwann ab wie bei "Wüstenplanet"... )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Ich hätte schon in Buch 1 und 2 viele Passagen gefunden, die Storymäßig irrelevant sind ( klar sie sind schön zu lesen und geben weitere aspekte, wirklich wichtig sind sie aber nicht) Denke das wird in Buch 3 auch so sein. Wie sehr man kürzen kann ohne dass die Story leidet, sieht man ja oft bei Buchverfilmungen ( auch sieht man da, wann zuviel weggenommen wurde, aber das ist ein anderes Thema...).

Für die Fans der Bücher ist es aber so oder so klasse, wenn es mehrere Bücher gibt ( es sei denn er dreht irgendwann ab wie bei "Wüstenplanet"... )
      Na ja beim Film zu Eragon 1 wurde viel gekürzt und der is mim buch verglichen einfach nur Scheisse
    • jo werds mir auch noch zu legen... fand die ersten 2 teile schon sehr gut.
      (im gegensatz zum film welchen ich grauenhaft fand!)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • alle verfilmungen von von guten fantasybüchern find ich scheiße fängt an bei harry potter und hört bei eragon auf
      @topic ich hab das buch leider noch nicht da ich noch nich dazu gekommen bin in die stadt zu fahren und den gutschein einzulösen aber band 1und 2 waren imo sehr gut
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

alle verfilmungen von von guten fantasybüchern find ich scheiße fängt an bei harry potter und hört bei eragon auf
      @topic ich hab das buch leider noch nicht da ich noch nich dazu gekommen bin in die stadt zu fahren und den gutschein einzulösen aber band 1und 2 waren imo sehr gut
      Die Herr der Ringe filme waren ja auch so schlecht...

Also ich werd mir das Buch aufjeden holen, fand die ersten beiden einfach nur toll
    • Die Herr der Ringe filme waren ja auch so schlecht...
      mein fehler :) hdr war in der tat recht gelungen inszeniert
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Habe das Buch leider erst seit heute und werde auch bald damit anfangen.
      Zum Thema Buchverfilmungen:
      1. Ich fand auch Harry Potter ganz gut gelungen... ( schön anzusehen )
      2. Als ich bei Eragon die Filmwerbung im Fernsehen gesehen hatte war für mich klar: Nie im Leben geh ich da rein.
      3. Wenn man eine Verfilmung sieht denkt man immer, wenn man das Buch liest, an das Aussehen des Hauptdarstellers ( Davor wollte ich mich bei Eragon unter Anderem bewahren )
      4. Sollte man meiner Meinung nach aus jedem guten Buch 2-3 Teilfilme a 2 Stunden machen, damit man alles rüberbringen kann.

Naja, bin gespannt auf das Buch! ;)