Eragon 3

• habs schon länger auf englisch fertig und muss echt sagen ich bin irgendwie enttäuscht. das ende war einfach nur grottenschlecht, und dass er sich jetzt doch entschlossen hat nen vierten band rauszubringen ist für mich keine tolle nachricht, sondern nur dass er auf den geschmack des geldes gekommen is.
    • EmoShine- schrieb:

Nuja es sin 3 oder 4 Kapitel dabei die die sicht von Roran beschreiben, aber imho für den Storyaufbau relativ wichtig bzw eben einfach auch nur geil zu lesen

hi fand die kapitel von roran sogar richtig geil! habe den dritten teil leider noch nicht zu hause :((( ich weiß nur eins die nächsten eragon filme werde Ich mir nicht anschauen (es zerstört die ganze geschichte und die fantasy,die das wichtigste beim lesen ist)
    • ich hab die ersten 2 bände gelesen und hmm naja da kann ich auch gleich harry potter lesen (was wesentlich besser is)

ich mein es fängt nicht schlecht an aber wird immer flacher und diese umwandlung in halbelf pff ich weiß nicht....

auf den 3er verzicht ich wohl und bleib bei meinen vergessenen welten
    • Kabuki schrieb:

ich hab die ersten 2 bände gelesen und hmm naja da kann ich auch gleich harry potter lesen (was wesentlich besser is)

ich mein es fängt nicht schlecht an aber wird immer flacher und diese umwandlung in halbelf pff ich weiß nicht....

auf den 3er verzicht ich wohl und bleib bei meinen vergessenen welten

ja ich mein klar soviel neues an ideen in diesem berieich wird es erstmal nicht geben. da hat tolkien den anfang gliech so gut gestaltet (wohl gemerkt in 30ern-50ern) natürlich is harry potter ein kracher aber es gab bestimmt auch schon vorher bücher dieser art aus dem einiges übernommen wurde.

by the way: LEST BARTIMÄUS
    • Bartimäus ist wirklich mal was anderes und sehr gut geschrieben. Außerdem ist der Gjinni(?) so herrlich zynisch und rebellisch.

Zu Eragon: Brsingir: Hab ihn auch schon vorn nem Monat gelesen und fand ihn eine gute Erweiterung an die ersten beiden Teile. Es war auch mehr "Action" als im 2. und für mich bisher der beste Teil. Teil 4 werde ich mir auch holen. Aber diese Fantasy-Stories muss man halt mögen und es gibt wirklich viel davon. Und da ich bisher nur HP, eragon, Bartimäus, Fowl und die beiden Triologien von Canavan gelesen habe ist das Thema für mich relativ unverbraucht. Zumal die sich alle im Szenario unterscheiden.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • ja ich mein damit das es mir vorkommt als hätte er zwar am beginn der serie gut gearbeitet und and der story gefeilt.... gut is alles schonmal dargewesen aber die geschichte wird einfach immer schlechter und ab da merkt man ihm sein alter an.

einfach fehlende erfahrung als autor... aber ismirwayne soll er sein ding machen ich les auf jeden fall nicht weiter
    • Teil 1: war gut, aber teilweise durchwachsen

Teil 2: gefiel mir besser, aber diese Elfenkacke ist ausgelutscht und wenn man sich mehr damit befasst, fällt einem auf, dass er es als mensch nicht schafft scheiss message für nen Helden, "du wirst gezwungen dich komplett zu verändern um irgendwas zu reissen"<--- ich fands schade

Teil 3: zieh ich von irgendwem aus meiner schule ab...

Teil 4: welcher Drache ist nächstesmal aufm Cover? der Urdrache(der sich mit nem Elfen angefreundet hat) oder der schwarze Drache vom Big Boss?
      was glaubt ihr
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

Teil 1: war gut, aber teilweise durchwachsen

Teil 2: gefiel mir besser, aber diese Elfenkacke ist ausgelutscht und wenn man sich mehr damit befasst, fällt einem auf, dass er es als mensch nicht schafft scheiss message für nen Helden, "du wirst gezwungen dich komplett zu verändern um irgendwas zu reissen"<--- ich fands schade

Teil 3: zieh ich von irgendwem aus meiner schule ab...

Teil 4: welcher Drache ist nächstesmal aufm Cover? der Urdrache(der sich mit nem Elfen angefreundet hat) oder der schwarze Drache vom Big Boss?
      was glaubt ihr
      Denk mal der von Galbatorix, auf dem 3ten is doch der goldene (Ur)Drache von den Elfen (Ormis) schon drauf oder täusch ich mich
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Zyrus- schrieb:

Denk mal der von Galbatorix, auf dem 3ten is doch der goldene (Ur)Drache von den Elfen (Ormis) schon drauf oder täusch ich mich
      ja in der im Buch beschriebenen Geschichte hat der erste (bzw. UR-Drachenreiter) einen weißen Drachen der Lehrmeister von Eragon einen Goldeden und der erste Drache von Galbatorix keine Ahnung, aber sein gestohlener Drache ist schwarz

@K.haos Prinz : ja wie der böse das gepackt hat erfahr ich hoffentlich im 3.
      Peace is everyone's buisness war is just buisness