Das neue Lothar's Edge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Lothar's Edge

      Das Lothar's Edge erfuhr in der aktuellen Version eine ziemlich wichtige Änderung: Es verleiht nun keine Beweglichkeit mehr, gibt dafür aber einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus. Somit sinkt der Nutzen des Items für Beweglichkeitshelden enorm, dafür scheint es sich aber als ein gutes Item für Stärkehelden mit hohem Schadensoutput und entsprechenden Fähigkeiten. Insgesamt wird das Item jedoch meinen Beobachtungen nach um einiges seltener gebaut als zuvor, wobei die neuen Möglichkeiten des Items anscheinend stark unterschätzt werden. Bisher habe ich das Item nur auf zwei verschiedenen Helden ausprobiert. Zunächst versuchte ich es mit dem Panda. Ich bestritt ein erfolgreiches Spiel, in dem ich die meiste Zeit damit verbrachte, Gegner zu ganken. Allerdings musste ich feststellen, dass die zusätzlichen Manakosten meine Spielweise hierbei im Midgame stark einschränkten. Einen zweiten Versuch unternahm ich mit dem Tidehunter. Zunächst schien dieses suboptimal, da mir ein Großteil meines Schadens im Vergleich zu anderen auf Tidehunter üblichen Items fehlte. Später allerdings konnte ich mein Ulti stets sehr gut platzieren und somit clashentscheidende Stuns herbeiführen. Weitere Helden, auf denen ich mir das Item nun im Gegensatz zur alten Version viel spielbarer vorstelle sind zum Beispiel Rexxar, Dragon Knight, Magnus und Naix.

      Um zu einem Fazit zu kommen würde ich sagen:
      Die Änderung schwächt das Item insgesamt ab, was auf den ersten Blick sehr drastisch erscheint, da zuletzt erst der Windwalk durch die Einführung von Dust of Appearance geschwächt wurde. Allerdings möchte ich an dieser Stelle positiv anmerken, dass die effektive Senkung des Nutzens dieses Items für Beweglichkeitslategamer wie Drow Ranger durchaus ein Schritt in die richtige Richtung darstellt. Wie ist eure Meinung dazu?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich glaube rexxar kaum da tendiere ich eher noch auf ein solo yasha

      er braucht den invis eh nicht da er einen range stun hat

      bei dk ist es auch nicht wirklich nützlich finde ich


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Imo ist das Lothars damit doch ziemlich stark generft worden, Helden die es vorher nicht gebaut haben brauchten es meistens nich. Dagger ist jetz wieder gut spielbar und agiHelden die ein Lothars hatten können jetz wieder Dagger nehmen (Im Grunde ja eh nur SF :hardlol: ). Im Pub kann man eh auf quasi jedem Helden alles baun.

      Bringt den Agi Helden halt weniger AS. Habs wenn eh zum escapen oder initiaten gebaut. Aber da es eh einfach zu kontern ist, und war ist mir das eg egal.
      Ich habe noch nie bei einem flotten Dreier mit 2 Orang-Utans die Nationalhymne von Burkina Faso gesungen.
    • Das neue Lothars gefällt mir nun weit besser als das Alte, da es keinen krassen AGI Schub mehr gibt und es nun neutral ist und es nun eine Alternative zum Dagger darstellt, bzw man nun abwiegen kann, was besser in der DotA ist. Der Zweite Effekt ist, dass auch Heroes denen man davor keins der beiden Items machte nun die Möglichkeit haben dies zu machen.

      Ich finde es ist nicht schwachsinnig einen Pudge mit Lothars zu spielen, wenn seine HP Reg und Mana Pool Ok sind und er dadurch mehr Gefahr ausstrahlt und noch mehr das farmen der Gegner unterbinden kann, als Beispiel.
    • Also ich hab auf vielen Agi-Heroes öfter meine puristischen MS+Agi-Builds durchgezogen (und in denen kam Lothars öfters vor). Agi-PT, S&Y, Yasha, Lothars und vorher halt Wraiths hab' ich aus Spaß im Public auf vielen Agi-Helden gebaut (Drow, Veno, SF, PotM usw.). Klar, da war es nicht immer wirklich sinnvoll, aber irgendwie cool.
      Jetzt ist das Item aber wirklich auch eine Alternative für non-Agi-Heroes. Das ist einerseits gut, aber andererseits auch ohne Sinn, weil der Dagger wieder so stark ist. SF war eigentlich der einzige Hero, auf dem ich Lothars in 'nem CW gebaut hätte (dazu natürlich trotzdem BKB, aber eben kein Dagger) - jetzt geh ich bei allen Heroes auf Dagger. =/ Vielleicht sollte man Lothars billiger und/oder stärker machen. Immerhin ist Invis auch super easy konterbar - Dagger meistens nicht.
    • Juff schrieb:

      Also ich hab auf vielen Agi-Heroes öfter meine puristischen MS+Agi-Builds durchgezogen (und in denen kam Lothars öfters vor). Agi-PT, S&Y, Yasha, Lothars und vorher halt Wraiths hab' ich aus Spaß im Public auf vielen Agi-Helden gebaut (Drow, Veno, SF, PotM usw.). Klar, da war es nicht immer wirklich sinnvoll, aber irgendwie cool.
      Jetzt ist das Item aber wirklich auch eine Alternative für non-Agi-Heroes. Das ist einerseits gut, aber andererseits auch ohne Sinn, weil der Dagger wieder so stark ist. SF war eigentlich der einzige Hero, auf dem ich Lothars in 'nem CW gebaut hätte (dazu natürlich trotzdem BKB, aber eben kein Dagger) - jetzt geh ich bei allen Heroes auf Dagger. =/ Vielleicht sollte man Lothars billiger und/oder stärker machen. Immerhin ist Invis auch super easy konterbar - Dagger meistens nicht.
      lothar is nach wie vor imba und als dagger generft war sind alle damit rumgerannt, finde es keine gute idee es stärker/billiger zu machen.
      in fw/cws hat man es sowieso nie oft gesehen und im pub kann man es immernoch wunderbar bauen, weil keiner wards kauft :/
      z.b. auf wd ist es witzig oder auf jugger ^^
    • Lothars ist nicht imba, mit dem Staub ist es jetzt noch besser zu kontern.
      Selbst im Public gibt es oft genug Leute die auch auf die Idee kommen den Staub/Wards/Gem zu kaufen.
      Dagger ist einfach hundert mal besser.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Fand es auf der Trax immer sehr gut früher. Jetzt ist es immer noch gut, aber der weggefallene Agi Bonus fällt natürlich schon auf. Ich finds dafür jetzt z.B. auf Alleria ganz gut um das Ulti optimal zu platzieren. Vom Damage profitiert sie natürlich auch.
      Lycan kommt sicher auch geil mit Lothars. 3 Invi Wölfe auf Jagd. ^^
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • vielleicht auf krobe?

      heute gespielt und von nem Leaver gepolt(nein mein team hatte da nichts gegen, waren gute und nette leute ;P) ging gut ab, MS schadet ihr nicht ASnaja geschenkt, aber die ulti ist halt unkonterbar
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

      vielleicht auf krobe?

      heute gespielt und von nem Leaver gepolt(nein mein team hatte da nichts gegen, waren gute und nette leute ;P) ging gut ab, MS schadet ihr nicht ASnaja geschenkt, aber die ulti ist halt unkonterbar



      Wird, wenn ktobe disablet wird(shackle etc..) das ulti abgebrochen ???.

      Da kann sie doch auch nicht invis sein und das ulti bleibt

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Der Shadow Fiend geht aber auch gut ab mit Lothars Edge..
      Ähnlich wie bei Earthshaker.. Kann das ulti perfekt setzen.. auf Stufe 3 mit vollen seelen haut das einen Stufe14 Razor instant um ( selber erlebt) und dann dealt der auch noch Dmg wie blöd..
      Und dank des MS-Bonus kann man gut verfolgen und alle 3 spells setzen!!