Fallout 3

    • feniox schrieb:

      Ende war dürftig und kommt auch nicht an Fallout2 ran. Außer Megaton gibt es keine gut gemachte Stadt und das ende ist dürftig³. Wo sind bitte die tollen Perks aus Fallout2 geblieben? 80% der neuen sind +5 auf 2 Skills.

      Aber im ganzen wohl das beste RPG seit KotoR1.
      Was ist KotoR1?
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • vor den ersten patches hat sich die scheisse extremst in die systeme gefressen und alles zerfickt, und 2 wochen danach kam ein patch raus :hardlol: die haben das system von tausenden kaputtgemacht, damit ein game 2wochen früher erscheint, zu dumm ein spiel auf verschiedensten systemen zu testen :rolleyes:

      ausserdem braucht man fast 20gigabyte ums zu zocken


      ich will ein echtes fallout 3

      Feniox ich zogg Fallout 2 im fast run in 2 stunden durch :fine: *hustnewbhust*

      ne einfach von deinem dorf direkt nach frisco rennen immer speichern zur sicherheit, dann navarro haste schon perversen equip kannst extrem schnell das Geek holen, dann zur enklave rüber(nebenbei karre holen) und GG(endkampf entweder gar nicht machen, also alle enklave typen überreden etc. und geschütze gegen Horrigan benutzen, dann dauerts zwar ewig, wegen den rundenbasierten kämpfe und seinen 1k hp :!: )
      Oder Gauss Rifle+Kopf :shoot: dann mit Bozar drupp oder dem winchester gatling da

      2stunden!!!
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • fazit:

      rotz das spiel ... xD



      bei mir stürtz es nur ab ... N U R !!!
      hab alles versucht was im metz zu finden war ... maximal 20min ohne crash waren drin .. sry das is mir zu blöd ...



      naja war aber eig klar ... da das spiel auf der oblivion engine beruht und oblivion schon rumgespackt hat wie sau ...
      blizzard >> bethesda
    • jumpforce.ger schrieb:

      Feniox ich zogg Fallout 2 im fast run in 2 stunden durch *hustnewbhust*
      So true... :(

      ExtasyOfGold schrieb:

      naja war aber eig klar ... da das spiel auf der oblivion engine beruht und oblivion schon rumgespackt hat wie sau ...
      blizzard >> bethesda
      Kann es sein, dass es an deinem PC liegt? Von allen Bekannten von mir hatte eigentlich niemand Probleme mit einem der beiden Spiele, nur der Kopierschutz zickt anfangs, nur Sucurom zickt anfangs, lässt sich aber auch schnell aushebeln.
    • feniox schrieb:



      jumpforce.ger schrieb:

      Feniox ich zogg Fallout 2 im fast run in 2 stunden durch *hustnewbhust*
      So true... :(

      ExtasyOfGold schrieb:

      naja war aber eig klar ... da das spiel auf der oblivion engine beruht und oblivion schon rumgespackt hat wie sau ...
      blizzard >> bethesda
      Kann es sein, dass es an deinem PC liegt? Von allen Bekannten von mir hatte eigentlich niemand Probleme mit einem der beiden Spiele, nur der Kopierschutz zickt anfangs, nur Sucurom zickt anfangs, lässt sich aber auch schnell aushebeln.
      mein PC sollte das locker packen ... sonst geht au alles neue auf hoch oder ultrahoch ( alarmstufe rot 3, ... ). les mal im net wieviele leute da probleme haben ... war bei oblivion schon so ... muss iwie an dem shader zeugs liegen ... aber naja ..


      edit: blah ... ntürlich muss es irgendwas an meinem pc sein , da es bei vielen ja ohne probs funzt ...
    • Fallout 1 hab ich nie gespielt, Teil 2 hat mich nicht lange gefesselt. Den Teil 3 spiele ich jetzt knapp 20 Stunden, und find’ ihn ziemlich geil. Die Atmosphäre ist einfach genial, alles kommt recht glaubwürdig rüber. Die Quests sind auch öfters mal innovativ, es gibt fast immer mehrere Lösungswege, die sich auch sehr stark unterscheiden. (Gut/böse/so dazwischen, ich sag nur mal Atombombe [in der gecuteten Version fällt hier afaik ein Lösungsweg weg], Tenpenny Tower, Transquility Lane ...]
      Die Story an sich ist zwar nicht soooo besonders, aber gut umgesetzt, und 0815 ist sie zumindest nicht. Die Ausbaumölichkeiten des Charakters hätten noch etwas weiträumiger ausfallen können, das Waffen- und Kampfsystem gefällt mir aber gut. Besonders toll finde ich die selbst zusammengebauten Waffen, schon vom optischen. :D Das teilweise bemängelte Ende hab ich noch nicht erlebt, bin gerade erst aus der Transquility Lane raus.

      Bis jetzt konnte mich Fallout 3 also voll überzeugen, für mich ist es eindeutig das Spiel des Jahres ’08.
      PS: Ich habe keinerlei technische probleme, das Spiel läuft flüssig und stürzt nicht ab. (Trotz meiner alten Mühle, 7600GT, XP 3000+, 1,5 GB ...) Besonders hoch kann ich die Grafik zwar natürlich nicht stellen, muss man aber auch nicht, um die Atmosphäre zu genießen.
      PPS: Ein uncut-Patch ist hier stark zu empfehlen. :D
    • Flannigan schrieb:

      PPS: Ein uncut-Patch ist hier stark zu empfehlen.


      Oder man erwirbt gleich die US Version, womit man gleich noch glaubwürdige Kinder reden hört die nicht von verstellten Erwachsenen gesprochen werden. Achja, die 'power of the atom' Quest wurde mWn nur in der japanischen Version, zusammen mit dem Fatman :love: , rausgepatcht.

      Einzige Manko ist das an Konsolen angepasste Inventar :(
    • Grottige Menüführung, total verbuggt (musste es mehrmals installieren / patchen, manche Quests gingen dennoch nicht, Quaraktere verschwinden, Gefährten sterben, man wird nach dem Laden in Steinen o.A. gespawnt), wenig von dem Humor des Vorgängers,... Insgesamt war ich sehr enttäuscht, anstatt von "Oblivion with Guns" spiel ich da lieber the Witcher ;)
    • Knights of the republic war sooooooooooooooo godlike. Genialer gings echt nichtmehr.
      hier war kotor1 das star wars mit dem rundenbasierten kampfsystem???(ich glaub net aber ich weiß nich wie das andre hieß)
      wenn nein war kotor1 mit abstand das geilste rpg ever
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Also ich fand KotoR nicht soooo super :/ das Hauptproblem des Spiels war der viel zu geringe maxlvl...25 hätte wahrscheinlich gereicht, aber bei maxlvl 20 musste man ja zusehen dass man auf dem ersten Planeten so wenig level wie möglich macht, damit man später noch ordentlich Jediklassen nehmen kann. Außerdem war der Gesandte unausgewogen schwach bzw der Hüter zu stark ... habs sowohl als Hüter als auch als Wächter durchgespielt ... und als drittes dann als Gesandter. Der Endkampf ist da schon..anspruchsvoller^^.
      War natürlich trotzdem ein gutes RPG mit netten Ideen (Minigames, schön innovative nebenquests) und epischer Story...und natürlich STARWARS!!!1 ;) .

      Zu Fallout 3 kann ich nur sagen: Wow, ich liebe das Spiel. Herllich eingefangene Ödlandatmosphäre, ne Masse an coolen Orten (auch wenn Megaton irgendwie doch alles aussticht) hübsche Geheimnisse wie die MIRIV und die T51b. Ich hätte nur gerne ein Paar mehr Städte in der Größenordnung von Megaton gehabt...und ein Paar Skillbücher weniger. Irgendwie kanns nicht sein, dass man JEDEN der 13 skills die bis maximal 100 steigerbar sind schon durch skillbücher, bobbleheads und Kleidung auf ca. 70+ bringen kann.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Zu Fallout 3 kann ich nur sagen: Wow, ich liebe das Spiel. Herllich eingefangene Ödlandatmosphäre, ne Masse an coolen Orten (auch wenn Megaton irgendwie doch alles aussticht) hübsche Geheimnisse wie die MIRIV und die T51b. Ich hätte nur gerne ein Paar mehr Städte in der Größenordnung von Megaton gehabt...und ein Paar Skillbücher weniger. Irgendwie kanns nicht sein, dass man JEDEN der 13 skills die bis maximal 100 steigerbar sind schon durch skillbücher, bobbleheads und Kleidung auf ca. 70+ bringen kann.
      so ich hab fallout 3 jetzt 2mal durchgespielt, als Nahkämpfer (Fisto+Shish Kebab) dann mit Laser Waffen Fire Lance *pewpewlasereule*

      Fallout 3 ist in meinem Fazit, als Fallout 1 und 2 Fan ein vergewaltigtes scheiss Spiel, dass nichts richtig gemacht hat (warum musste ich harold töten, ich mochte den kerl schon teil1)

      das ist ähnlich einem buch, von dem man ein riesenfan ist, man wünscht sich ein gutes Ende ein Ende, das überrascht usw., aber F3 hat meinen Traum eines Fallout Fortgängers zerstört

      €dit: ich bin deprimiert :(

      wer begründungen haben will ich schreib gerne vieeeeeeel...
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • feniox schrieb:

      Achja, die 'power of the atom' Quest wurde mWn nur in der japanischen Version, zusammen mit dem Fatman :love: , rausgepatcht.

      Ach so, ich dachte, mal gelesen zu haben, dass auch in der deutschen Version Mr. Bruke fehlen würde. Okay, hab ich wohl was verwechselt. ^^
      Naja, ich spiele die österreichische Version, die is uncut.
    • @ Jumpforce: Was soll ich da jetzt gegenreden, ich werde dich von deinem Standpunkt, den ich ja bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehen kann sowieso nicht abbringen. Klar ist das Spiel ein großer Bruch mit den ersten Fallouts, aber ich finde das keinesfalls schlecht. Ich hab Fallout 1 und 2 nicht wirklich intensiv gespielt, ich glaub das erste hab ich sogar durch, aber richtig gefesselt haben mich beide nicht.

      Und Fallout 3 ist für mich gerade durch den Bruch ein klasse Spiel geworden, mit dem ich gerne meine Zeit verplempere.

      Einigen wir uns also darauf das Fallout 3 ANDERS ist als die Vorgänger, ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei jedem selbst überlassen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wie könnt ihr Fallout3 nicht mögen? Ich liebe es. Mehr als ein mal musste ich breit grinsen ob des subtilen Humors der Entwickler und den Körper eines Supermutants in eine Richtung und den Kopf in drei andere wegfliegen zu sehen verliert nie seinen Charme. Andererseits hab ich auch die uncut import auf der PS3 gespielt und hab darum wohl viele Probleme (keine(!) Bugs oder Abstürze) nicht die ihr habt.
      Das Ende war etwas deprimierend, aber sonst eines der besten Spiele des Jahres.

      @Kotor:
      Definitiv ein Tophit meiner Spielesammlung, aber nicht ganz so gut wie BG2 =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • escimo schrieb:

      Knights of the republic war sooooooooooooooo godlike. Genialer gings echt nichtmehr.

      baldurs gate 2 :>

      hab fallout 3 angefangen (5-6 stunden gespielt bisher, da ich seitdem meinen pc verlassen musste ;) ) für meinen geschmack sind mir die kämpfe zu aktion betont, allerdings bin ich auch bekennender egoshooter hasser.
      die story kommt gut in fahrt und für mich zusammen mit dem ganzen feeling der einzige grund das spiel zu spielen. die chrakterentwicklung und die fähigkeiten sind für ein rpg einfach zu mies und zu unwichtig. kommt als rpg imo in keinster weise an F1,F2,bg,kotor,gotic ran. scheint für mich eher der gegenpart zu egoshootern mit rpg einfluss wie stalker zu sein. 7.5/10 punkten