AIDS(HIV) Entstehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AIDS(HIV) Entstehung

      Ich mit meinem Realschul Wissen, kenn mich da nur so allgemein aus.

      Also, AIDS bzw HIV wird ja nur durch Geschlechtsverkehr oder Blut übertragen. Dann meine Frage, der erste Mensch der HIV hatte, woher hat er das? Es muss ja irgendwo entstanden sein. Die Frage quält mich schon seit ner Weile.

      Viellecht kennt ja jemand die Antwort.

      Danke
    • dazu gibts mehrere theorien, die gängigste is, dass es von den affen kommt, die in manchen ländern auch mal gerne gegessen werden, zb auch die rohen gehirne, wie bei indiana jones.
      es gibt aber auch leute, die sagen, dass es als waffe benutzt wird um die überbevölkerung in afrika in den griff zu bekommen, aber naja, verschwörungstherien halt,..
      das is was ich jetzt so aus dem stehgreif dazu sagen kann.
    • afair(habs ma irgendwo gelesen) stammt es von den affen...
      und es dürfte btw auch über Bisse übertragen werden können, um der Frage, wie es vom Affen auf den Menschen kommt, vorzubeugen.
      @oben: auch möglich :)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • stammt aus afrika, von den affen...was denkst du was passiert wenn da so ein wehrloser affe rumsitzt und da kommt so ein eingeborener vorbei der seit 5 jahren keine gescheite frau mehr gesehen hat, n rohr dran hat mit dem er nen gerforenen acker umpflügen könnte, und gerade mal ne halbe stunde freizeit hat?
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

    • Beim Aids Virus handelt es sich um einen Virus, der sich dem Körper anpasst und der Körper nicht merkt, dass dieser Virus im Körper ist. Anfangs gibt es nur sehr wenige "Virusteile" von diesem Virus, doch nach ein paar Jahren ist der Virus so stark gewachsen, dass der Mensch dann stirbt. Der eigene Körper kann diesen Virus nicht besiegen, da er nicht weiss, dass dies ein Virus ist, sondern ihn als eigene "Körpersubstanz" nicht als gefährlich einstuft.

      Und da liegt das Problem bei der Bekämpfung, es bekämpft ihn keiner da er nicht gefährlich zu sein scheint. :<
    • DooM3sT schrieb:



      Bin ehrlich gesagt überrascht, hatte nach dem Threadtitel eher was in die Richtung Usa/Juden/whatever sind schuld erwartet...


      die Schwulen der USA sind auch dran Schuld, aber whatever, AIDS ist ja nicht das einzigste was man sich holen kann, gibt auch noch vieles anderes, Monogamie des Mittelalters könnte viele Probleme lösen
    • calcul8er schrieb:

      Monogamie des Mittelalters könnte viele Probleme lösen


      hahahahha selten so gelacht... meinst du wirklich die haben sich daran gehalten? du glaubst wohl auch jeder papst hätte sich streng an das zölibat gehalten, was? ^^

      ne mal ernsthaft, menschen haben schon immer "fremd gevögelt", damals wie heute. allerdings hast du recht dass monogamie als idee tatsächlich ne menge probleme lösen könnte ;)
    • X_Tekken_Lord_X schrieb:

      LoL wiki wird immer geändert xD
      vor 1 jahr hab ich gelesen das amerikaner ne bombe auf afrika mit dem virus geworfen haben. dann kamen geile amis und poptn geilere afris :- )
      Damit haben jtzt verdammt viele die schuld xD
      Sollte damals n SS machn LoL
      Wie ich dich hasse.

      Es geht hier nicht um Schuld sondern um die Ursache.

      Bei Uns in der Schule hat unser Bio lehrer das jedenfalls mit Menschen erklärt die Sex mit Affen hatten, was ich nicht sehr appetitlich oder wahrscheinlich finde. Den habe ich auch gehasst.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • das mit dem sex zwischen menschen und affen ist leider nicht sehr weit hergeholt, ich hab letztens eine reportage gesehn und zumindest in süd-ost-asien scheint es nicht unnormal zu sein, wenn in bordellen illegal affenweibchen gehalten werden um die freier zu befriedigen,.. ich war so wütend nachdem ich das gesehn habe,... menschen halt,..
    • giles schrieb:




      X_Tekken_Lord_X schrieb:

      LoL wiki wird immer geändert xD
      vor 1 jahr hab ich gelesen das amerikaner ne bombe auf afrika mit dem virus geworfen haben. dann kamen geile amis und poptn geilere afris :- )
      Damit haben jtzt verdammt viele die schuld xD
      Sollte damals n SS machn LoL
      Wie ich dich hasse.

      Es geht hier nicht um Schuld sondern um die Ursache.

      Bei Uns in der Schule hat unser Bio lehrer das jedenfalls mit Menschen erklärt die Sex mit Affen hatten, was ich nicht sehr appetitlich oder wahrscheinlich finde. Den habe ich auch gehasst.
      Naja unser Reli Lehrer sagte auch mal AIDS gibts weil es heutzutage fast niemanden mehr nteressiert mit wem er da eigentlich Sex hat ,achja er hatte auch was gegen Technik also könnte die auch daran Schuld sein. ~_~

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Und du bist auch schlau genug, um zu merken wie idiotisch und falsch diese Aussage mit der Bombe ist!
      Oder etwa nicht?

      Egal Leute, ich habe jedenfalls des Rätsels Lösung rausgefunden!
      Warum ist x_tekken_lord_x für einen großteil der Poster so unsympatisch?
      It's Bloodygaming! Nachfolger von Dark.Face :)
      Ihn kann man einfach nicht mögen xD
    • FME schrieb:

      calcul8er schrieb:

      Monogamie des Mittelalters könnte viele Probleme lösen


      hahahahha selten so gelacht... meinst du wirklich die haben sich daran gehalten? du glaubst wohl auch jeder papst hätte sich streng an das zölibat gehalten, was? ^^

      ne mal ernsthaft, menschen haben schon immer "fremd gevögelt", damals wie heute. allerdings hast du recht dass monogamie als idee tatsächlich ne menge probleme lösen könnte ;)

      ich glaube nicht dass sie im Durchschnitt alle so fremdgevögelt haben wie heute, weil sich die europäische Menschheit im Mittelalter sonst nicht so entwickelt hätte, zumindest waren damals viele Krankheiten gefährliche, da man sie nicht so einfach wie heute behandeln konnte. Dass damals nicht so viel fremdgevögelt wurde zeigt mir schon die Generation meiner Großeltern, die es in ihrer Generation allesamt auf ein Eheleben von 50 Jahren gebracht haben. Heute doch schon eher die Ausnahme. Die Religion spielt eine nicht unerhebliche Rollle bei der Entwicklung von Gesellschaften.

      Die meisten Leute sind (empirische Forschung meinerseits in diesem Dotaforum) Mitläufer und wenn die Kirche halt sagt, Monogamie ist gut und der Rest auf den Scheiterhaufen, dann ist das nicht schlecht. Heutzutage ist halt Pro7 mit taff und SAM die Instanz, die den Menschen zeigt, wie das Leben funktioniert und was das beste für sie ist.

      ansonsten zur Entstehung von AIDS: meint ihr sicher, dass da jemand Sex mit denen hatte? Möglich, aber es kann genauso gut jemand einen Affen abgeschossen haben und dann mit dessen Blut in Berührung gekommen sein, genauso gut kann diese Krankheit schon jahrelang dort gewesen sein und sie wurde dann nur globalisiert. Oder denkt ihr das Vogelgrippevirus überträgt sich nur über sexuelle Kontakte zum Menschen?
    • Nyte schrieb:

      wenns von den affen kommt, woher hatte der erste affe es dann?
      welcher mensch hatte, als erstes den Grippevirus? genau dieselbe frage nur anderer Virus ist halt Evolutionsbedingt

      :laugh: :laugh: :laugh: @cia: hörtmal die Leute krepieren da an Durchfall da wird die CIA nen Dreck tun mit gefährlichen Viren zu experementieren
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • calcul8er schrieb:

      Die meisten Leute sind (empirische Forschung meinerseits in diesem Dotaforum) Mitläufer und wenn die Kirche halt sagt, Monogamie ist gut und der Rest auf den Scheiterhaufen, dann ist das nicht schlecht. Heutzutage ist halt Pro7 mit taff und SAM die Instanz, die den Menschen zeigt, wie das Leben funktioniert und was das beste für sie ist.

      Sehr treffend xD

      ansonsten zur Entstehung von AIDS: meint ihr sicher, dass da jemand Sex mit denen hatte? Möglich, aber es kann genauso gut jemand einen Affen abgeschossen haben und dann mit dessen Blut in Berührung gekommen sein, genauso gut kann diese Krankheit schon jahrelang dort gewesen sein und sie wurde dann nur globalisiert. Oder denkt ihr das Vogelgrippevirus überträgt sich nur über sexuelle Kontakte zum Menschen?
      Mal genauer lesen plz
      Necessity brings him here, not pleasure.