Sf 7-8 Stats was mache ich falsch?!

• Sf 7-8 Stats was mache ich falsch?!

Gametyp: ap
      Matchup:
      • Sentinel: (Pudge,Sniper,BM,Pl,tiny)
      • Scouge: (Lich,sand,bara,sf,spectre)

Eventuell Leaver: Spectre im Mid, 4v5 bis zum Schluss)
      Länge: ( ca. 50 min)
      Infos: (Pudge gefeedet,tiny auch gut dabei,pl gefarmt)

Hiho liebe Dotasource Member ich habe neulich mal wieder sf im Pub gespielt und bin nicht wirklich zufrieden mit den Stats ,also dem Ergebniss.
      Nun meine Frage was genau mache ich falsch bzw. lässt sich besser machen?
      Pl wurde nicht genug gegangt das ist klar und Pudge ein bisschen zu sehr gefeedet.
      Ich hatte am Anfang ne solo mid gegen solo sniper und konnte sie Anfangs doch recht gut halten,dass das später nicht mehr so sein würde war mir eigentlich schon von Anfang an klar.
      Kritik bitte und wenn möglich eine Punkte Statistik wie gut ich sf spiele.
      Danke schonmal im vorraus!
      PS: Die Flammes mussten sein. *g*

Edit:
      Sry hatte ich komplett vergessen danke! :)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PassionofAnime ()

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • du stirbst zu oft :>
      Was poste ich in meinem Replay Thread? by m-u-h

€ du kaufst dir bottle first, baust keine runenkontrolle auf, verkackst recht häufig razes, spielst allgemein zu passiv, hast nen zu aggressiven itembuild und hattest glück das der sniper derart passiv gespielt hat, hat dich nie mit seiner ulti geharassed sondern nur plump versucht zu farmen :>

von wegen itembuild, wenn du gegen nen tiny + nen pudge spielst die offensichtlich ihre kombo verstehen is ne bkb bzw bracer pflicht, auch boots o ä wären sinnvoller als ein mithril hammer und 2 slippers

nach 20 minuten immer noch keine boots zu haben und stattdessen lieber eifrig die mates zu flamen, allein in 4 gegner zu rennen ist auch nicht, dann hast du nie deine ulti benutzt, vor allem wenn grad barathrum 10 meter neben dir gefocussed wird und 2-3 ultis abkriegt und du nur dumm rumläufst anstatt dich daneben zu stellen und mal deine ulti zu zünden ~~

dann den lich zu flamen obwohl du trotz sololane n niedrigers level als zwei gegnerische helden hast, kommt auch nicht soo geil :/ zudem hast du auch sonst nicht wirklich gut gefarmt, agi-treads sind imo eher n witz, wenn dann str wobei bei so nem farm bot wohl sinnvoller gewesen wären(besonders nach dem buff)

am besten hat mir spectre gefallen, nur is die leider recht früh geleavt :>

von wegen skillbuild, necromastery ausskillen > ulti

btw wenn du n ally wärst würdest du mich ziemlich aufregen, weder kommst du gangen, noch überzeugst du auf ner sololane mit dem farm, der möglich gewesen wäre, was aber am meisten aufregt, ist, dass du mehr als einmal allys beim sterben zusiehst anstatt ihnen zu helfen, obwohl du mit lothars nen eventuellen escape ready hast. dazu kommen dann die ständigen (zumindest aus deinem mund) größtenteils ungerechtfertigten flames gegen dein team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• Build Order:
      [00m 39s] Level 1: Necromastery
      [03m 12s] Level 2: Shadowraze
      [03m 54s] Level 3: Shadowraze
      [04m 56s] Level 4: Necromastery
      [05m 48s] Level 5: Shadowraze
      [07m 07s] Level 6: Necromastery Lieber Ulti
      [08m 43s] Level 7: Shadowraze
      [11m 04s] Level 8: Requiem of Souls
      [13m 21s] Level 9: Necromastery
      [17m 32s] Level 10: Presence of the Dark Lord
      [20m 37s] Level 11: Requiem of Souls
      [24m 49s] Level 12: Presence of the Dark Lord
      [28m 18s] Level 13: Presence of the Dark Lord
      [32m 37s] Level 14: Stats
      [34m 59s] Level 15: Presence of the Dark Lord
      [37m 21s] Level 16: Requiem of Souls
      [38m 03s] Level 17: Stats
      [40m 21s] Level 18: Stats
      [44m 50s] Level 19: Stats
      [46m 30s] Level 20: Stats

Sieht eigentlich OK aus.

Items

Empty Bottle 600g 00m 25s
      Mithril Hammer 1,610g 14m 55s
      2 * Slippers of Agility 150g 15m 00s
      Scroll of Town Portal 135g 15m 32s
      Circlet of Nobility 185g 19m 05s
      Wraith Band Scroll 125g 19m 07s
      Wraith Band Scroll 125g 21m 36s
      Circlet of Nobility 185g 21m 37s
      Quarterstaff 900g 24m 17s
      Lothar's Edge Scroll 1,100g 27m 38s
      Boots of Speed 500g 27m 40s Viel früher kaufen
      Boots of Elvenskin 450g 35m 49s
      Power Treads Scroll 400g 35m 52s
      Gloves of Haste 500g 35m 54s
      Mithril Hammer 1,610g 38m 38s
      Mithril Hammer 1,610g 46m 43s
      Stygian Desolator Scroll 1,200g 46m 45s

Die Items sind nicht so gut gewählt. Anstatt Lothars lieber Dagger, früher Boots kaufen und mehr TP scrolls, oder gleich BoT's damit du besser überall ganken kannst.

Game Play
      Besser Last hitten und vieeeeel aggressiver spielen, besonders gegen einen Sniper ! Ausserdem solltest du auch mehr Ganken. Du spielst nicht nur solo mid, um besser zu farmen sondern auch um ein höheres Level als die Gegner für einen Gank zu haben und weil du von der Mitte die kürzeste Entfernung zur Top und Bottom Lane hast. Und gerade eine Bottle schreit förmlich danach bei einem Invis oder Haste zu ganken. Aus diesem Grund ist es wichtig Boots früh zu haben und es ist ebenfalls sinnvoller, also früher, dein Ulti zu skillen. Ausserdem einen Dagger anstatt Lothars kaufen.

Resumée

Musst noch viel an deiner Spielweise verbessern, da du zu stark passiv spielst.
      Anhang
      Ich hab ein replay angehängt von einem sehr gutem SF Spieler. Kannst mal daran etwas lernen. Da spielen auch "pros" mit und me als dusa =).
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(808,91 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @matthe88
      Erstmal danke für das tolle Review und dann zu meinen Fragen:
      Warum lieber Dagger statt lothars?
      Wenn Pudge nen hook reinhaut und rot anmacht ist Dagger fürn Arsch und ich kann nicht mehr weg.
      Wenn Stun+toss combo macht is der dagger auch disabelt ,lothars nicht.
      Mit Lothars lässt sich ausserdem der Ulti relativ sicher setzen ohne gleich nen stun inne fresse zu bekommen.
      Zum Gameplay:
      Ich habe relativ oft mit raze harasst gegen lvl 5 und 7 aber normaler harassen geht ziemlich schlecht da sniper ne höhere range hat,ich würde doch nur übel dmg einstecken oder nicht?

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Und außerdem, damit man in eine Situation kommt, wo man nem Pudgehook nicht mehr ausweichen kann, muss auch ziemlich viel falsch laufen (at least im Pub-Niwo)
      Außerdem kann man mit Dagger auch hooks dodgen (reaktionsfähigkeit vorausgesetzt, itemhotkeys sollten auch hilfreich sein) während man Lothars mit sentries, necro3 und Gem einfach auskontern kann (jaja pub aber trotzdem)
    • hör auf meinen post zu löschen, das war ernstgemeint, stats sagen nicht viel darüber aus, wie man gespielt hat, also ist es wohl sein fehler, dass er sich an den 7-8 orientiert.

€ prosti: Ich weiß, dass du deinen Post ernstgemeint hast. Mir fehlte nur die Erläuterung und, nenne mich ruhig kleinlich, die muss nun einmal sein. Danke, dass du sie noch geschrieben hast.
    • @matthe88: Das Ulti vom Shadowfiend würde ich noch nicht auf Level 6 skillen, da es auch von den gespeicherten Seelen abhängt. Zudem sollte ein Shadowfiend mit Level 6 noch kein Aoe Ulti brauchen (Level 6 wird er noch auf seiner Lane sein und farmen) und es wäre auch nicht sehr gesund für ihn, ganz ohne Dagger/Lothar's/Bkb/Hp in die Gegner reinzurennen. Am Anfang Shadowraze+Necromastery zu skillen und dann auf 10/11 das Ulti ist schon richtig so.

Von den Items würde ich, gerade in Publicspielen doch eher Lothar's statt dem Dagger empfehlen. Truesight wird dort meistens nicht gekauft (und wenn viel zu selten), daher ist es ein super escape tool. Es kostet zwar auch mehr, aber versorgt den Shadowfiend auch gleich mit etwas Dmg+attackspeed. Außerdem ist es für Anfänger bestimmt erheblich schwerer den Dagger sinnvoll zu nutzen, als Windwalk anzumachen. Und gerade wenn ein Pudge im Spiel ist, würde ich auf jedenfall Lothar's nehmen, da er Dagger, sofern er einen mal an der Angel hat, komplett auskontert. Meistens ist es dann sowieso vorbei, aber mit Lothar's hat man eventuell noch eine kleine Chance, wegzukommen. (Sofern man Hook+Rot+Disember überlebt. Außer, man kann Lothar's aktivieren, bevor pudge disember castet)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • 2girls1pudge schrieb:

matthe88: Wie hast du Item & skillorder so schön aufgeschrieben bekommen? Das haste sicher nicht im Spiel rausgeschrieben...

Replay bei DotA-Allstars hochgeladen, mühsam alles rauskopiert und die Picture in [.img] Tags gepackt :D Eigentlich sollten sie kleiner sein, aber wurde leider so gross. Hab Keine Ahnung was der Befehl ist die Bilder zu verkleinerm xD
    • finde dagger auch im pub > lothars. überraschungs effekt eben. escape tool sowieso und man daggert einfach vorher, nicht wenn man schon 50% verloern hat. nur wenn einer mit sicherheit radi baut würd ihc nohcmal nachdenken aber das ist selten im pub außer vllt 50 min luxus item
      Nice Meme

• hmm replay net gesehn probiers einfach mal mit bkb schnell farm geht in pub in 15min.
      Dann halt bots dagga danach kannste bots weitermachen wie du willst lifesteal holen butter rdy dann is game eh vorbei^^

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen