Weltverbesserung / Realisten vs. Idealisten whatever-Thread

• Wow da gehste jetzt aber ugt auf die argumente ein!!!
      beleidigen ist hier wohl guter ton was???? :thumbdown: :thumbdown:
      sag mir doch mal was dagegen spricht jedem ne handgranate oder ne atomrakete zu geben der mündig ist die sind doch vernünftig.

und die quelle ist immeronch nicht neutral tut mir leid wird sie auch durch deine beleidigungen nicht :thumbdown: :thumbdown:
    • eigentlich will ich ja hier recht wenig mit zu tun haben aber deine meinung feniox ist wirklich sehr überzeugend. wenn du mir eine dieser "professionellen" studien zeigst, den auftraggeber nennst und von deinem "ich weiss alles waffen sind toll und total ungefährlich - verbietet nudelholz"-trip runterkommst dann kannst du vielleicht auch wieder normal argumentiern statt wie ein paraolympics-teilnehmer unzusammenhängenden schwachsinn von dir zu geben.
    • Dark_Killer schrieb:

Wow da gehste jetzt aber ugt auf die argumente ein!!!
      Argumente? Welche denn?

Dark_Killer schrieb:

sag mir doch mal was dagegen spricht jedem ne handgranate oder ne atomrakete zu geben der mündig ist die sind doch vernünftig.
      Dir würde ich sogar 3 Handgranaten geben, mit Glück fällt dir eine runter.

Dark_Killer schrieb:

und die quelle ist immeronch nicht neutral tut mir leid wird sie auch durch deine beleidigungen nicht

Hephaistos schrieb:

eigentlich will ich ja hier recht wenig mit zu tun haben aber deine meinung feniox ist wirklich sehr überzeugend. wenn du mir eine dieser "professionellen" studien zeigst, den auftraggeber nennst und von deinem "ich weiss alles waffen sind toll und total ungefährlich - verbietet nudelholz"-trip runterkommst dann kannst du vielleicht auch wieder normal argumentiern statt wie ein paraolympics-teilnehmer unzusammenhängenden schwachsinn von dir zu geben.
      Das bringt man Zahlen aus einer statistischen Studie und darf sich was vonwegen unsachlich anhören? Ich habe auch nie gesagt das sie ungefährlich wären, aber hey, Hirn benutzen ist ja überbewertet.
    • feniox schrieb:

Rawls' Gedankenexperiment, mithilfe dessen er seine Theorie zu stärken versucht, hat allerdings einen Fehler, daher funktioniert sein System einfach nicht. Menschen sind einfach nicht unwissend, ok ein paar hier schon, aber denen würde ich auch keine gerechte Verteilung zutrauen. Würdest du wirklich in einem Staat leben wollen, indem du von früh bis spät kontrolliert wirst, im Gegenzug allerdings vollkommene Sicherheit genießt?

Mist feniox, ich wollte das Thema beenden für mich, wieso stellst du mir noch eine Frage :D
      Egal, ich leg ma los. Anhand der Tatsache, das die Unwissenden( hoffe du weißt was damit gemeint ist) entscheiden, was Gesetz wird, erscheint es für mich logisch, das sie ihrem Wesen entsprechend entscheiden, quasi ihre Menschlichkeit formell niederlegen, die für alle Menschen gilt und somit gut, denn alle Menschen sind ihrem Ursprung nach gleich, laut seiner Theorie. Er betonte aber schon im Vorraus, das diese Theorie nur für den europäischen und amerikanischen Kulturkreis gedacht ist, was also bedeutet, das es keine Lösung für die Probleme der Dritten Welt enthält :(
      Aber eine Kernaussage finde ich gut von ihm, die natürlich utopisch klingt, aber das ist nun mal typisch für ein Gedankenexperiment, dass nämlich alle wirtschaftlichen und sozialen Unterschiede/Gegensätze für jeden einen Vorteil haben sollten, besonders für die Schwächeren der Gesellschaft. Das das heutzutage nicht geht in einer Amtszeit von 4 Jahren ist klar, aber das Leben ist nunmal kurz...ich würde es wenigstens gern erleben oder was dafür tun... :rolleyes:
    • Ich weiß nicht, ob du dich schon mal wissenschaftlich mit Statistiken beschäftigt hast, aber es ist sehr einfach die Zahlen so zu drehen wie es einem passt und daraus eine Aussage zu schmieden. Offensichtlich war deine Statistik stark politisch motiviert und als Totschlagargument für eben solche Debatten gedacht.
      Zum persönlichen Amüsement kann ich natürlich Darrell Huffs kleinen Schmöker empfehlen...
      amazon.com/How-Lie-Statistics-Darrell-Huff/dp/0393310728

Und werdet jetzt nicht unsachlich (gilt für beide Seiten)

Generell bin ich für Einschränkungen, da ich kein Vertrauen in die menschliche Natur habe, aber das ist eher eine persönliche Sache... Der Mensch ist dumm bis der mich vom Gegenteil überzeugt hat und ich denke nicht, dass man jedem dummen Menschen Zugang zu einer Waffe geben sollte...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Ich weiß nicht, ob du dich schon mal wissenschaftlich mit Statistiken beschäftigt hast, aber es ist sehr einfach die Zahlen so zu drehen wie es einem passt und daraus eine Aussage zu schmieden. Offensichtlich war deine Statistik stark politisch motiviert und als Totschlagargument für eben solche Debatten gedacht.
      Zum persönlichen Amüsement kann ich natürlich Darrell Huffs kleinen Schmöker empfehlen...
      das hatte ich ja schon gesagt!!! :thumbup:
      aber darauf reagiert er nur mit beleidigungen brauchste gar nicht versuchen!!! :thumbdown:
    • TimBoLaKi schrieb:

feniox schrieb:

Rawls' Gedankenexperiment, mithilfe dessen er seine Theorie zu stärken versucht, hat allerdings einen Fehler, daher funktioniert sein System einfach nicht. Menschen sind einfach nicht unwissend, ok ein paar hier schon, aber denen würde ich auch keine gerechte Verteilung zutrauen. Würdest du wirklich in einem Staat leben wollen, indem du von früh bis spät kontrolliert wirst, im Gegenzug allerdings vollkommene Sicherheit genießt?

Mist feniox, ich wollte das Thema beenden für mich, wieso stellst du mir noch eine Frage :D
      Egal, ich leg ma los. Anhand der Tatsache, das die Unwissenden( hoffe du weißt was damit gemeint ist) entscheiden, was Gesetz wird, erscheint es für mich logisch, das sie ihrem Wesen entsprechend entscheiden, quasi ihre Menschlichkeit formell niederlegen, die für alle Menschen gilt und somit gut, denn alle Menschen sind ihrem Ursprung nach gleich, laut seiner Theorie. Er betonte aber schon im Vorraus, das diese Theorie nur für den europäischen und amerikanischen Kulturkreis gedacht ist, was also bedeutet, das es keine Lösung für die Probleme der Dritten Welt enthält :(
      Aber eine Kernaussage finde ich gut von ihm, die natürlich utopisch klingt, aber das ist nun mal typisch für ein Gedankenexperiment, dass nämlich alle wirtschaftlichen und sozialen Unterschiede/Gegensätze für jeden einen Vorteil haben sollten, besonders für die Schwächeren der Gesellschaft. Das das heutzutage nicht geht in einer Amtszeit von 4 Jahren ist klar, aber das Leben ist nunmal kurz...ich würde es wenigstens gern erleben oder was dafür tun... :rolleyes:
      Nur das sein System nur solange funktioniert solange die Unwissendheit aufrechterhalten bleibt. Sobald aber jemand eigene Interessen verfolgt fängt das System an zu verfallen. Daher ist's nur ein nettes Gedankenspiel ohne Hintergrund. Du kannst einfach nicht davon ausgehen, das ein Rentner und ein Sportler die gleichen Bedürfnisse haben.

giles schrieb:

Ich weiß nicht, ob du dich schon mal wissenschaftlich mit Statistiken beschäftigt hast, aber es ist sehr einfach die Zahlen so zu drehen wie es einem passt und daraus eine Aussage zu schmieden. Offensichtlich war deine Statistik stark politisch motiviert und als Totschlagargument für eben solche Debatten gedacht.

Und werdet jetzt nicht unsachlich (gilt für beide Seiten)

Generell bin ich für Einschränkungen, da ich kein Vertrauen in die menschliche Natur habe, aber das ist eher eine persönliche Sache... Der Mensch ist dumm bis der mich vom Gegenteil überzeugt hat und ich denke nicht, dass man jedem dummen Menschen Zugang zu einer Waffe geben sollte...
      Klar lassen sich Zahlen umdrehen, ich bezog mich nur auf Dark_Killers geistigen Dünnschiss, der behauptete, das in den Staaten viel mehr Kriminalfälle auftreten würden. Ohne Zahlen ohne nichts.

Dark_Killer schrieb:

giles schrieb:

das hatte ich ja schon gesagt!!! :thumbup:
      aber darauf reagiert er nur mit beleidigungen brauchste gar nicht versuchen!!! :thumbdown:
      Genau, du hast den Link schon viel früher gebracht, nur wir sind zu dumm ihn zu sehen.

Feniox ist halt n Nihilist, lass den trottel sich wichtig machen, wär es braucht...
      Ich bin Nihilist? Achso, passt zwar nicht zu meinem gesagtem aber hey, hauptsache der Rote weiß es besser.
    • ja seite 2 hab ich das gleiche ausgesagt dafür bruahct man dne liink nicht der nur "Zum persönlichen Amüsement " gepostet wurde....
      aber davon das du das einsiehst gehe ich gar nicht mehr aus!!! ich warte dann mal auf deine weiteren beleidigungen die mir dann zeigen das du vielleicht ein unfassbar seriöses schriftbild bietest (find ich auch schön das du dir mühe gibst und nicht wie ich alles dahinschreibst!!!) aber leider einfach nur "geistigen dünnschiss" von dir gibst der von beleidigungen gespickt ist und mir zeigt wie unreif deine haltung ist ...
      Probierrs mal mit Senghaas und seiner Friedenstheorie vielleicht merkst du dann auch das waffenbesitz nicht zur konfliktbeabeitung beiträgt sondern ganz im gegenteil selbstjustiz und gewalt fördert.
      da helfen auch deine seltsamen "fakten" die unfassbar gefärbt sind nicht...
    • Lion_in_Zion schrieb:

braun wie ein eyeliner bin ich, komm schon hab mir deinen schwachsinn doch angeschaut zumindestens die erste seite, ofc bist du nihilist, und n trottel dazu. Hör auf in nem nerd Forum sinnvolle themen ansprechen zu wollen, bob! Spiel dota oder lass es sein, dein Penis wird so bestimmt nicht wachsen, geschweige denn das hier i-wer deine beiträge so toll finden wird das er dich in deinem keller besuchen kommen wird um mit dir Räuber und Gandarm zu spielen.

trottel...

:D:D:D:D das sagt DER, der den thread hier aufmacht whinewhineernsternst
      really LOL du denkst du bist der größte und stehst hier drüber, aber du bist selbst das kleine kiddy was net aussem keller rauskommt und meint leute wie feniox, die eine feste, gut durchdachte meinung wiedergeben, flamen zu müssen...ich hab das forum immer verteidigt, aber langsam wirds hier echt extrem arm...vllt sollte man sich hepfo anschließen und ins RL auswandern...aber das is ja keine lösung^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • feniox schrieb:

Drei Ausrufezeichen machen es nicht besser. Zweitens würde ich gerne mal erfahren, ob die Kriminalitätsrate in Amerika wirklich viel höher ist, als in manchen deutschen Großstädten.

ja ist sie, war mit nem kumpel für 2 monate in amerika, so durch die städte fahren und alles sehen und so... wir haben 1 woche in der bronx gewohnt und da geht es zu wie in i am legend, nachts musste zu hause sein. vor unserer tür wurde einer mit ner waffe ausgeraubt und auch tagsüber konntest du keinem da nen falschen blick zu werfen kannst wenn du nicht selbst in ner gruppe unterwegs bist. die gewaltbereitschaft ist viel höher nur das die polizei da nicht immer eingreift wenn denen das zu gefährlich ist. ok bronx ist ein krasses beispiel aber du sprichst auch von deutschlands schlechtester gegend und die ist ein scheiß dagegen. die setzen extra farbige polizisten ein weil die weißen einfach vermöbelt und beklaut werden :/ Amerika ist ein scheiß in der welt und braucht ein kurswechsel richtung sozalisierung. in deutschland gibt es selbst für penner noch geld und futter, in amerika kriegen die einen arschtritt und wer sein eigenes leben bedroht sieht ist auch nicht unbedingt gesetzestreu. das einzige was amerika zusammen hält ist die scheiß patriotischtische einstellung die sie seit kinderszeit eingetrichtert bekommen. deswegen müssen die anderen regelmässig an der backe kleben mit irgendeinem krieg weil außenpolitik die innen politik meist verdeckt. die russen haben das selbe getan und dadurch erst musste die udssr auseinadner gebrochen und amerika wird das selbe passieren.

ich verstehe deinen frust über kinder die hier einfach nur das wiederholen was ihnen in der schule eingetrichtert wird weil sie zu faul oder zu dumm zum selbstdenken sind. deswegen verlaufen hier die meisten diskussionen einfach nur in flame, weil sie andere meinungen nicht nur nicht akzeptieren möchten (weil es ihnen jahrelang anders erzählt wurde) oder was noch schlimmer ist, sie verstehen es meistens nicht. aber das es keine philosophen mehr gibt ist FALSCH, dass man akzeptieren muss ist sowieso falsch.

eine begründung? die meisten philosophen findest du heut zutage in der hirnforschung weil sie "modern" ist und mit der alten philosophie in konflikt steht oder aber sie bestetigt... sie muss überarbeitet werden, wie einsteins relat. theorie die physik zum überarbeiten verpflichtete.

akzeptieren musst du nicht oder besser darfst du nicht, weil toleranz in der jetztigen generation führt zu positivierung in der nächsten und so bindet sie sich in die gesellschaft ein. Selbst wenn du nichts dagegen tun kannst musst du mit deiner überzeugung dafür kämpfen. die gesellschaft ändert sich langsam aber jeder schritt ist wichtig und nur weil du die folgen nicht sofort sieht bleiben sie nicht aus. wenn du einmal ins fitness gehst wirst du keine kante, wenn du kante bist und aufhörst verschwinden deine muskeln. so ist es eben auch in der gesellscahft. will noch mehr schreiben weil ich mich lange damit auseinadner gesetz habe und sogar fest davon überzeugt bin das amerika in dem jetzigen kurs einen neuen weltkrieg asulöst aber starship troopers ist scohn im vollen gange. Rechtschreib fehler passieren auf grund von blick kontakt mit dem fernseher statt mit dem pc :D genug jetzt gn8
      Nice Meme

• feniox schrieb:

Sobald aber jemand eigene Interessen verfolgt fängt das System an zu verfallen. Daher ist's nur ein nettes Gedankenspiel ohne Hintergrund. Du kannst einfach nicht davon ausgehen, das ein Rentner und ein Sportler die gleichen Bedürfnisse haben.

Nanana feniox. Das wird nicht passieren da niemand seine Stellung in der Gesellschaft kennt und somit absolut nicht nach eigenen Bedürfnissen entscheiden wird. Diese gesetzliche Regelwerk entstand aus einer Fairness heraus, Gleichheit durch Fairness. Da wird niemand es wagen, über das Ziel hinauszuschießen und dem entfliehen, denn im Bewusstsein hält ihn der Wille der Gesellschaft bei der Gruppe, da sie gerecht ist.

Was du sicherlich meinst, so kommt es mir vor, ist, dass man diese Regeln oder Zustände in unserer heutigen Gesellschaft nicht durchführen kann, da gebe ich dir Recht, ABER die Frage lautet, ob ein Mensch dazu fähig ist, seine Bedürfnisse und Stellung in der Gesellschaft zu vergessen und frei aus dem Herz/Gefühl entscheiden kann. Was den Intelektuellen und Hochgebildeten bleibt ist die Sprache. Diese Leute müssen den Verbitterten und nicht gesellschaftsfähigen Leuten logisch erklären, das sie ihre Existenz dahingehend aufgeben sollen, dass sie frei jeglicher Zwänge und Nöte entscheiden können und damit für vollkommene Zufriedenheit sorgen könnten. Wer glaubt also daran von euch? Ist das möglich? Oder ist es dafür zu spät?
    • fugo schrieb:

ja ist sie, war mit nem kumpel für 2 monate in amerika, so durch die städte fahren und alles sehen und so... wir haben 1 woche in der bronx gewohnt und da geht es zu wie in i am legend, nachts musste zu hause sein. vor unserer tür wurde einer mit ner waffe ausgeraubt und auch tagsüber konntest du keinem da nen falschen blick zu werfen kannst wenn du nicht selbst in ner gruppe unterwegs bist. die gewaltbereitschaft ist viel höher nur das die polizei da nicht immer eingreift wenn denen das zu gefährlich ist. ok bronx ist ein krasses beispiel aber du sprichst auch von deutschlands schlechtester gegend und die ist ein scheiß dagegen. die setzen extra farbige polizisten ein weil die weißen einfach vermöbelt und beklaut werden :/ Amerika ist ein scheiß in der welt und braucht ein kurswechsel richtung sozalisierung. in deutschland gibt es selbst für penner noch geld und futter, in amerika kriegen die einen arschtritt und wer sein eigenes leben bedroht sieht ist auch nicht unbedingt gesetzestreu. das einzige was amerika zusammen hält ist die scheiß patriotischtische einstellung die sie seit kinderszeit eingetrichtert bekommen. deswegen müssen die anderen regelmässig an der backe kleben mit irgendeinem krieg weil außenpolitik die innen politik meist verdeckt. die russen haben das selbe getan und dadurch erst musste die udssr auseinadner gebrochen und amerika wird das selbe passieren.
      Schau dir mal die Problemvietel in Köln, Berlin, Hamburg an, die sind auch kein Ort, wo du nachts alleine auf die Straßen gehen willst, auch ohne Handfeuerwaffen.

fugo schrieb:

ich verstehe deinen frust über kinder die hier einfach nur das wiederholen was ihnen in der schule eingetrichtert wird weil sie zu faul oder zu dumm zum selbstdenken sind. deswegen verlaufen hier die meisten diskussionen einfach nur in flame, weil sie andere meinungen nicht nur nicht akzeptieren möchten (weil es ihnen jahrelang anders erzählt wurde) oder was noch schlimmer ist, sie verstehen es meistens nicht. aber das es keine philosophen mehr gibt ist FALSCH, dass man akzeptieren muss ist sowieso falsch.
      Ich sagte das es kaum noch Philosophen gibt die sich mit Staatsverträgen befassen, da das Problem wohl als unlösbar empfunden wird.

TimBoLaKi schrieb:

Nanana feniox. Das wird nicht passieren da niemand seine Stellung in der Gesellschaft kennt und somit absolut nicht nach eigenen Bedürfnissen entscheiden wird. Diese gesetzliche Regelwerk entstand aus einer Fairness heraus, Gleichheit durch Fairness. Da wird niemand es wagen, über das Ziel hinauszuschießen und dem entfliehen, denn im Bewusstsein hält ihn der Wille der Gesellschaft bei der Gruppe, da sie gerecht ist.

Was du sicherlich meinst, so kommt es mir vor, ist, dass man diese Regeln oder Zustände in unserer heutigen Gesellschaft nicht durchführen kann, da gebe ich dir Recht, ABER die Frage lautet, ob ein Mensch dazu fähig ist, seine Bedürfnisse und Stellung in der Gesellschaft zu vergessen und frei aus dem Herz/Gefühl entscheiden kann. Was den Intelektuellen und Hochgebildeten bleibt ist die Sprache. Diese Leute müssen den Verbitterten und nicht gesellschaftsfähigen Leuten logisch erklären, das sie ihre Existenz dahingehend aufgeben sollen, dass sie frei jeglicher Zwänge und Nöte entscheiden können und damit für vollkommene Zufriedenheit sorgen könnten. Wer glaubt also daran von euch? Ist das möglich? Oder ist es dafür zu spät?
      Kann man der Fairness halber seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen? Ja, manche können es in einem gewissem Umfang, aber nicht alle. Eine Theorie die darauf aufbaut das sich ALLE Menschen gut und gerecht verhalten funktioniert nur unter der Bedingung der Unwissendheit, die einfach nicht gegeben ist. Anarchie ist auch nett angedacht (nach Marx), allerdings scheitert es, wie jede Theorie am Menschen selbst, das ist auch der Grund, warum du die ganze Welt nie verändern kannst (um mal den Sprung zum Anfang wieder zu finden).

Hi2u schrieb:

Lion_in_Zion schrieb:

braun wie ein eyeliner bin ich, komm schon hab mir deinen schwachsinn doch angeschaut zumindestens die erste seite, ofc bist du nihilist, und n trottel dazu. Hör auf in nem nerd Forum sinnvolle themen ansprechen zu wollen, bob! Spiel dota oder lass es sein, dein Penis wird so bestimmt nicht wachsen, geschweige denn das hier i-wer deine beiträge so toll finden wird das er dich in deinem keller besuchen kommen wird um mit dir Räuber und Gandarm zu spielen.

trottel...
      :D:D:D:D das sagt DER, der den thread hier aufmacht whinewhineernsternst
      really LOL du denkst du bist der größte und stehst hier drüber, aber du bist selbst das kleine kiddy was net aussem keller rauskommt und meint leute wie feniox, die eine feste, gut durchdachte meinung wiedergeben, flamen zu müssen...ich hab das forum immer verteidigt, aber langsam wirds hier echt extrem arm...vllt sollte man sich hepfo anschließen und ins RL auswandern...aber das is ja keine lösung^^
      Danke, diese Perle geistiger Brillanz hätte ich fast übersehen

Ein letzter Versuch:

Feniox' Ursprungsfrage schrieb:

Die einzige Frage die man am Ende stellen würde ist die, ob man lieber in einem Staat leben möchte, indem alles und jeder von der Politik soweit normiert wurde, sodass er keine Gefahr für niemanden mehr darstellt. Oder in einem lieberalem System, indem unter Umständen weniger Sicherheit geboten wird, dafür aber die Rechte jedes Einzelnen gewahrt werden? Was jemandem lieber ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    • Hephaistos schrieb:

und ich dachte noqkies flames wären low, und jetzt seh ich lion_in_zion. Du bist echt das nutzloseste stück scheisse das die welt je gesehen hat.
      Hey, jetzt tust do X_tekken_lord_X und tree^ aber Unrecht! Sie geben sich so sehr Mühe und haben den Titel genau so verdient wie Lion_in_Zion :(

Ich habe feniox Frage zwar schon beantwortet (irgendwie einer der wenigen, sie sie überhaupt gelesen haben)
      möchte aber trotzdem nochmal posten um zu bemerken, dass ich feniox mag allein schon weil er seine Meinung vernünftig vertritt (obwohl es nicht immer meine ist)
      und weil es immer in so herrlichen Diskussionen endet in der jeder so wundervoll versucht den Vorpost zu unterbieten =)

edit: Du sagst selbst, dass Marxismus zB an dem Menschen selbst scheitert, traust den Menschen aber zu, eine Waffe mit Verantwortung einzusetzen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

• das Leben ist nicht gerecht, das geht damit los, dass wir in Europa geboren worden sind, andere in Afrika. Wir Europäer und Nordamerikaner leben im Prinzip auf Kosten anderer, nur wird das bei uns NULL thematisiert, ist aber auch irgendwie logisch, naja so isses halt im Kapitalismus. Ich würde aber auch keine Gleichberechtigung haben wollen, weil das wiederum heißen würde, dass mein Lebensstandard sinkt (was jetzt übrigens schon viele schlecht ausgebildete Leute merken)

Dann hat jeder andere Eltern, die einen besser oder schlechter erziehen und mehr oder weniger Geld haben. Jeder Mensch ist unterschiedlich intelligent und manche erwischt es mit dem Sterben halt früher als andere, so ist das Leben. Wird nur leider in unserer Bevölkerungspyramide nicht mehr durchgesetzt, heute denken manche anscheinend sie haben ein Recht 70 Jahre alt zu werden, dem ist aber nicht so. Manche sollten begreifen dass sie nur 1 von 7 Milliarden sind und die Meisten begreifen dass dann, wenn sie mal aus der Schule raus sind oder mal in einer untergeordneten Position gearbeitet haben, vielleicht noch mit scheiß Vorgesetzten, dann merken die Meisten dass sie auch nur eine Nummer im System sind.

Das System kann in einer Demokratie nie perfekt werden, weil wir in einer Demokratie leben, folglich kann das System nicht besser sein als der durchschnittsintelligente Mensch unseres Systems und wie schlau der Durchschnittsintelligente ist, naja, lassen wir das... . Politiker werden aus niederen Beweggründen wie Aussehen und Rhetorik gewählt, aber wahre handwerkliche Fähigkeit oder eine Ehrlichkeit gegenüber dem Volk bei Wahlen gibt es schon lange nicht mehr. Wenn ich die Quatsch-Comedy-Politiktalkshows im Fernsehen sehe, kommt mir jedes Mal das :puke: .

Politiker, auch in Deutschland, sind viel zu sehr mit der Wirtschaft verbunden, ist ja klar, verdienen sie auch mehr. Oder warum werden jetzt überall RFID-Chips in Ausweise eingebaut? Warum werden diese RFID-Chips eigentlich noch hergestellt, wo doch jeder Techniker weiß, dass das jetzt genutzte Verschlüsselungsverfahren schon längst geknackt ist? Warum interessiert es einen Großteil der Bevölkerung nicht, obwohl sie sich vor ein paar Jahren noch gegen eine simple Volkszählung gewehrt haben? Ist das Thema zu komplex und für den Einzelnen nicht verständlich? Verstehen es überhaupt die Politiker oder denken sie tatsächlich, sie könnten alles kontrollieren? Warum sitzt Schily, der letzte Innenminister jetzt im Aufsichtsrat von Byometric Systems AG und SAFE ID Solutions AG, die jetzt die Pässe herstellen? de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schily#Aufsichtsrat
      Ich weiß die Informationen sind sehr speziell und für den einfachen Mann ohne technisches Vorwissen nicht verständlich und nicht alle haben Zeit um sich mit so etwas zu beschäftigen, aber sie zeigt doch, wie die Politiker die Menschen an der Nase herumführen und wieviel der Reisepass inzwischen kostet, sollte bekannt sein und Fingerabdrücke kommen ja auch bald "freiwillig" in den Personalausweis, fragt sich nur wann sie Pflicht werden und dann von jedem anderen Land oder Privatmann ausgelesen und gesammelt werden~~

Die Sache mit den Religionen haben sich die Westlichen schön selbst eingebrockt, hätte ja nicht sein müssen dass man da in den Irak einmarschiert. Da wollte man anderen wieder das eigene System aufdrängen, obwohl sie es gar nicht wollten. Kann den anderen doch Latte sein, was im Irak passiert, für Afrika schert sich auch niemand. Ist mir auch schleierhaft, warum der Irak nicht von selbst zu Wohlstand wächst, mit dem Öl wäre es problemlos möglich, aber wahrscheinlich fließt das Geld da auch nur wieder an Ausländer. Was haben die Irakis schon davon, wenn da so Besatzer im Land rumhampeln, es sich aber faktisch nichts verbessert?

Weltverbesserung ist auch alles schön und gut, aber was passiert mit Idealisten im Kapitalismus, die ihre Angestellten ehrlich entlohnen wollen? Sie gehen pleite weil sie nicht mit denen mithalten können, die ihre Mitarbeiter ausbeuten und damit in den "Geiz ist geil" Tenor einstimmen, der vom Kunden als einziger akzeptiert wird.
    • Lion_in_Zion schrieb:

Um versocksten Nerds wie dir den Tritt in den Arsch zu verpassen den sie so dringend benötigen um von der Gesellschaft aktzeptiert zu werden? Liebend gern!
      Wer bist du eigentlich? Du wohnst bestimmt noch bei Mami zu Haus und versuchst uns etwas übers Leben beizubringen... Du denkst das Leben (oder "RL" wie du es so nerdig nennst) besteht nur aus sozialer Interaktivität? Dir sollte klar sein, dass viele Menschen eben introvertiert sind und übermäßiges Sozialverhalten eher als anstrengend empfinden. Ich möchte hier mal zB auf MBTI Typen hinweisen. Das ist nichts neues, dass manche Leute eben besser einzeln arbeiten oder es bevorzugen wenige, aber enge Freundschaften zu schließen oder lieber geistig kreativ sind als körperlich Sport zu betreiben. Du bist so krank mit deiner stumpfen Möchtegern-Erkenntnis vom Leben und denkst du könntest ein "RL" irgendwie daran messen, wie häufig man auf eine Party geht, Alkohol trinkt oder wieviele Freunde man in seinem Handy-Telefonbuch programmiert hat?

Und wieder ein Post von calcul8er dem ich nur zustimmen kann =)
    • giles schrieb:

Ich möchte hier mal zB auf MBTI Typen hinweisen. Das ist nichts neues, dass manche Leute eben besser einzeln arbeiten oder es bevorzugen wenige, aber enge Freundschaften zu schließen oder lieber geistig kreativ sind als körperlich Sport zu betreiben. Du bist so krank mit deiner stumpfen Möchtegern-Erkenntnis vom Leben und denkst du könntest ein "RL" irgendwie daran messen, wie häufig man auf eine Party geht, Alkohol trinkt oder wieviele Freunde man in seinem Handy-Telefonbuch programmiert hat?

Danke giles für diesen Link. Woher hast du den? Schon aus dem Schulunterricht oder erst im Studium? Finde ich toll, dass es sowas gibt. ^.^
    • Hier ist eine bessere Seite:
      personalitypage.com/

Die meisten MBTI Seiten sind total bescheuert und unsachlich und diese ist auch nicht perfekt, aber es geht in Ordnung.

Da kann man dann auch seinen Test machen, aber seid gewarnt am Anfang neigt man zu 90% dazu sich falsch einzuschätzen. Wenn man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat merkt man aber schnell, dass dies relativ gut auf die meisten Menschen passt, die man trifft. Und dann kann man den Test auch noch mal machen und man wird sehen (wenn man ehrlich zu sich selbst sein kann) dass das Profil einfach perfekt auf einen passt. Ich bin übrigens INTJ.
    • giles schrieb:

Dir sollte klar sein, dass viele Menschen eben introvertiert sind und übermäßiges Sozialverhalten eher als anstrengend empfinden. Ich möchte hier mal zB auf MBTI Typen hinweisen. Das ist nichts neues, dass manche Leute eben besser einzeln arbeiten oder es bevorzugen wenige, aber enge Freundschaften zu schließen oder lieber geistig kreativ sind als körperlich Sport zu betreiben. Du bist so krank mit deiner stumpfen Möchtegern-Erkenntnis vom Leben und denkst du könntest ein "RL" irgendwie daran messen, wie häufig man auf eine Party geht, Alkohol trinkt oder wieviele Freunde man in seinem Handy-Telefonbuch programmiert hat?
      Der Test auf mypersonality.info ist recht gut, auch wenn man sich registrieren muss. Die Seite hat keine eigenen Typenbeschreibung, aber eine entsprechende Linksammlung.

Das bin übrigens ich

Lion_In_Zion hat übrigens eine 7-Tagessperre bekommen und jeder, der weiterhin in diesem Thread flamet und rumspammt wird das gleiche Schicksal erfahren.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."