Weltverbesserung / Realisten vs. Idealisten whatever-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerade diese Seite mag ich überhaupt nicht.
      Die Typenbeschreibungen sind total vage und schlecht (INTP als Engineer?!)
      Da gibt es viel bessere.
      Optisch ist sie natürlich besser, aber das heißt ja bekanntlich wenig (hallo Spieleindustrie).

Naja, das sollte eher in einem MBTI-Thread besprochen werden!

Bis morgen warte ich jedenfalls noch auf eine Antwort von feniox. Und jetzt muss ich wirklich schlafen, morgen ist viel zu tun :)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

[an feniox gerichtet]
      edit: Du sagst selbst, dass Marxismus zB an dem Menschen selbst scheitert, traust den Menschen aber zu, eine Waffe mit Verantwortung einzusetzen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

feniox schrieb:

Welche Frage hab ich genau überlesen?
      ich glaube mit dieser Aussage hat er dir eine indirekte Frage gestellt. Deine Meinung musst du nun also erläutern, feniox, um giles zu überzeugen.
    • edit: Du sagst selbst, dass Marxismus zB an dem Menschen selbst scheitert, traust den Menschen aber zu, eine Waffe mit Verantwortung einzusetzen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Das Problem, das ich im Marxismus sehe liegt dadrin, dass er alle Menschen eines bestimmten Gebiets braucht, um zu funktionieren, sobald sich allerdings einer dagegen stellt, etwa um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen würde die Chancengleichheit abrupt enden. Wie man dann mit diesen umgeht hat man oft genug gesehen. Auch ist ein System das keine art von Fortschritt fördert nicht wirklich im Interesse der Menschen. Bei der, mir langsam leidigen, Waffendiskussion ging es mir ursprünglich erstmal nur um den, deutlich offeneren Umgang in den Staaten mit dem Thema. Ich traue auch nicht jedem Menschen zu, eine Waffe mit 'Verantwortung' einzusetzen, aber ich halte auch den - vermeindlichen - Verlust an Sicherheit für überschaubar.