Windrunner REWORK

• Windrunner REWORK

ich wäre dafür Windrunner zu überarbeiten.

Meine Gründe sind folgende:

Ich habe sie am Anfang gerne und oft gepickt und war auch erfolgreich mit ihr in meinen SIG games. Ich habe öfter solo mid gefarmt schnell auf Boots of traverl nach circa 11-12 Minuten und dann eben ganken gehen auf der map wo es geht. Habe so auch schon sehr starke Itembuilds schnell zusammen gehabt, aber im Endgame wird man zunehmend unbedeutender. (ja trotz ibma items failed man gegen semicarry a la SF ). Mit Powershot habe ich immer super geharrast + creepkill aus sicherer Entfernung. Mit windrunner kann man eben super entkommen und wenn einen zwei verfolgen --- bam shackleshot. der ultieinsatz ist eher durchwachsen, manchmal sinnvoll aber eher nicht so durchschlagend entscheidend.

Jetzt nachdem die Version schon seit einiger Zeit draussen ist und die Leute den Hero kennen kam jedoch der starke Abfall in meiner Erfolgsquote mit ihr . Gute Player stellen sich ausserhalb der powershotreichweite in der man auch creeplasthits nehmen kann, halten sich für 5 sekunden aus dem kampf zurück wenn windrun an ist und shackleshot funktioniert kaum noch weil die leute aufpassen, dass wenn sie mich verfolgen eben nicht hintereinander stehen und sich allgemein klüger positionieren. Ich werde derb ausgekontert mit ihr. Der Ultimate war ja jetzt noch nie der Kracherspell, ist aber im early einfach komplett nicht zu gebrauchen, erst ab level 16. Gegen Unwissende alles super aber wenn man sie selbst kann ist sie ein kaum gefährlicher gegner

Da ich sie für zu schwach halte, folgende Balancevorschläge:

Shackleshot:

wenn man einen Gegner nicht an eine Unit/Hero oder an einen Tree bindet, wennigstens ein kleiner damage von 200 (auf Level 4) oder ähnlich.

Damit fällt nicht ein kompletter spell weg wenn keine units oder bäume in der nähe sind.

Powershot:

Reichweite belassen oder gegebenfalls kürzen und den AoE ein wenig vergrößern.

Ermöglicht besseres Zielen / erschwert Ausweichen

Windrunner:

der einzigste rundum gute spell - kann man lassen -.-

Ultimate:

Reduzierung auf allen Level 30%, nur Pfeilanzahl verringern in niederigeren Level z.B. 5 / 7 / 10

Dann würde der Ulti auch Sinn machen denn mit der momentanigen 50% Reduzierung bringt es der Skill im early ja wohl überhaupt nicht...

Wie denkt ihr? Habe ich einen falschen Einduck? Oder teilt ihr eventuell die ein oder andere Meinung ?

Freue mich über eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Upgrade ()

• Finde Windrunner gut, wie sie ist. (Außer vielleicht das Ultimate. Wie wäre es denn, wenn sie für 10 Sekunden eine größere Reichweite bekäme oder so?)

Und das sie nicht mit einem SF mithalten kann ist klar. Sie heißt auch Alleria und nicht Luna.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • @imKnopf

richtig das stimmt aber da ich erst powershot und windrun maxe, macht das nix, selbst auf einer sightlane passen die leute auf und viele shackles gehen nicht oder man kann ihn eben oft garnicht erst einsetzen..

Die Reichweite zu erhöhen ,denke nicht dass ihr das den nötigen Auftrieb verleihen würde...

@Chieftain

Wenn sie gut so wäre wie sie ist , wären nicht 95% der Picks für die neue Helden auf Kunkkas Konto gehen -.- (ich weiss er ist ein bischen stark)
    • Juff schrieb:

Also ich halte nur die Ulti für wenig kreativ/innovativ und auch wenig effektiv. Die anderen Spells sollten imo so gelassen werden.
      Shackleshot ist halt stark wenn es trifft und kacke wenn es nicht trifft. Arrow und Hook funktionieren nach demselben Prinzip.

Beim Ulti = 100% agree, deswegen mein Vorschlag am Anfang wenigst 5 Pfeile mit weniger Reduce zum erfolgreichen finishen des Gegners.

Arrow und Hook kannst du nicht mit Shackle shot gleichsetzen. Ein guter Arrow bzw Hook sind weitaus gefährlicher als ein erfolgreicher shackle shoot, da diese Spells eben Schaden verursachen was ja hier nicht der Fall ist. Wobei ein Arrow um Welten besser ist da er vielseitiger eingesetzt werden kann. Im offenen Kampf kannst du Hook und Arrow immer noch prima benutzen für guten damage, shackleshoot failed hier :/
    • Oh noes ein Held dominiert nicht das Lategame nachdem er schon das Early und Mid klar dominiert hat, sofort neumachen und anpassen weil das geht ja so nicht! Lass mich raten du spielst immer auf imba dÄmÄtsch Items und hoffst dann als Carry alles wegzuhauen weil du ja so imba bist?

Windrunner ist kein Carry und kein Semi-Carry, er ist ein Supporter nicht mehr und nicht weniger. Er hat einen Disable, einen Farmspell und ein Rückzug Mechanismus den man auch benutzen kann um andere zu retten. ( Ok das Ulti ist nicht das beste, aber das wissen wir glaub alle ) Also wenn wir einen Supporter Hero mit Supporter Spells haben warum dann nicht auch als Supporter spielen mit Hex, Orchids und BoTs ( ggf. Meka und Wards je nach LineUp ).

Ich bin rundum zufrieden mit dem Helden und finde selbst ohne Ulti Änderung dennoch extrem stark und wird viel zu häufig unterschätzt.
    • imo ist windrunner auch kein supporter, dafür hat sie die falschen spells.
      sie ist auf gangen ausgelegt... schnell ankommen gegner schaden, wege durch den wald machen, nen stun (wenn sie den gegner überrascht) und ein ulti was schnell auf einen gegner pfeile raus haut (was im midgame gut geht)
      shakleshot kann man vorerst auf lvl 1 lassen (situationabhängig) wichtig ist natürlich der powershot und windrun. lvl 10 und 11 dann ulti skillen was bei einem gang und den bis dahin gefarmten paar items trotzdem schon gut geht.
      am effektivsten ist natürlich mit einem partner zu gangen welcher am besten noch einen stun hat, so ist sie schon im early durch ihren powershot recht gefährlich und kann gut harassen und im midgame durch gezielte und gute gangs sowieso. (im übrigen funktioniert das ulti auch wunderbar bei towern um diese down zu bekommen bei gezielten pushes.)

im lategame hat sie dann natürlich nichts mehr zu melden kann aber dennoch eine hilfe sein je nachdem wie man sie spielt und auf welche items man geht (guinsoo ist da wirklich gut da wir hier einen super disable fürs team haben, dmg bekommen und bei nem gang unser ulti lange auf den gegner wirken lassen können)

obwohl ich das ulti etwas lasch finde... ein allgemeiner angriffsboost anstatt diesen nur auf ein einziges ziel zu beschränken währe hier eher angebracht.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • imo funktioniert Powershot auch noch nich wie er sollte. hatte neulich die Situation, dass ich nen großes Satyrcamp gefarmt hab -> Powershot drauf, und der Riki-Creep, der als 3. (es war definitiv nix sonst dazwischen) getroffen wurde, hat genau 100 Schaden bekommen.

MMn nach sollte man Powershot buffen, indem der Damagereduce pro Target deutlich verringert wird, und das Ulti entweder DEUTLICH buffen oder gleich ganz remaken.
    • Naja, ich denk auch ,dass sie im Lategame leider deutlich schwächer wird, trotzdem kann man versuchen, mit Diffu+Ulti noch ein wenig was rauszuholen, vorausgesetzt ist dann aber eben der große Basisdamage, der dann im Late schon vorhanden sein sollte, ansonsten bringt das auch nicht viel.
    • Ich bin der Meinung dass die Stärke von Windrunner ZU situativ wird durch Shackleshot. Powershot ist halt nicht wirklich so der Brenner, gerade durch den Reduce im Vergleich zu anderen Early / Midgame orientierten Helden ist Windrunner auch klar zu ungefährlich, der schneller-laufen-Skill bietet selbst ausgelevelt nicht wirklich Mobilität.

Imo ist Windrunner einfach ein Alleskönner der nichts kann und in jeder Phase nicht richtig stark ist.

Ich wäre klar dafür Shackleshot zu buffen und zwar so, dass der Baum oder die Einheit nicht nur hinter dem Ziel sein kann sondern ev. auch nebenan (oder sogar Vorne?).
    • Naja finde sie auch relativ schwach da das ultimate nun wirklich im vergleich zu anderen low ist, der shakleshot ist eigentlich ok wenn man bedenkt dass man damit 2 helden gleichzeitig disablen kann.
      Nur irgendwie hört sich alles in der theorie so toll an aber in der praxis synergiert das einfach imo nicht so toll. kann natürlich auch sein, dass ich ein noob bin und die nicht auf die reihe bekomme aber ich würd meinen skill schon als mid - high bezeichnen, immerhin gewinne ich pubbys.
    • wurde alles schon gesagt... (allrounder)

ulti ist für eine sache gut!!!... tower

ist ein guter pusher/farmer. und finde sie im gegensatz zu allen andern hier schon recht stark, sie ist später einfach recht kombolastig. bei ihr finde ich gut das man sie auf 2 wege erfolgreich spielen kann (guinsoo, shivas, usw. und eben auf dmg)
    • Johnhardt schrieb:

Naja finde sie auch relativ schwach da das ultimate nun wirklich im vergleich zu anderen low ist, der shakleshot ist eigentlich ok wenn man bedenkt dass man damit 2 helden gleichzeitig disablen kann.
      Nur irgendwie hört sich alles in der theorie so toll an aber in der praxis synergiert das einfach imo nicht so toll. kann natürlich auch sein, dass ich ein noob bin und die nicht auf die reihe bekomme aber ich würd meinen skill schon als mid - high bezeichnen, immerhin gewinne ich pubbys.
      Funny

Not
      Ich finde sie eigentlich ziemlich gut. Vom Aussehen her will man zwar schon nen Agi-Helden haben, aber sie ist und bleibt ein Nuker/Ganger/Supporter. Ich persönlich finde sie mit Furion auf der Lane extrem stark (oder auch sonst Furion im Team da er mit Teleport schnell gangen kann), einfach Bäume setzen, Shackleshot, ein paar Hits, Powershot, gg.
      Das Ulti hingegen ist für mich wie ein bisschen stärkeres Lina Ultimate (der Skill, nicht Laguna Blade!), aber trotzdem nur nützlich zum Tower einreissen oder wenn man wirklich kranke Items hat akzeptablen Schaden verursachen.
    • Also ich hab bisher fast keine eigenen Erfahrungen mit ihr gesammelt und sie als Gegner auch nicht wirklich gesehen (nur einmal und das war mit Dagon und schwachem Spieler). Mir ist aufgefallen, dass sie nen ziemlich heftigen Str-Zuwachs hat, das finde ich schonmal recht angenehm für einen Hero ihrer art. Den Powershot finde ich nicht so super, wie er auf den ersten Blick aussah. Die Casttime ist doch etwas hoch... da sieht eigentlich jeder aufmerksame Spieler sofort, dass gleich was geflogen kommt.
      Könnte man buffen... Den Shackleshot find ich gut. Er ist offensichtlich für Gangs gedacht und da müsste er auch recht gut funktionieren, wenn man ihn schlau benutzt.
      Alles in allem bin ich der Meinung, dass man ihren Strgain verringern könnte und dafür die Spells etwas buffen. Das Ulti würde ich sofort reworken oder stark buffen. Ich finde, es sieht eigentlich so aus, als sollte es garnicht auf Buildings castbar sein und das es hauptsächlich dafür nützlich ist, find ich dementsprechend ein bisschen dämlich. Ich wär dafür, den damagedecrease auf ca. 25% zu reduzieren und es nur gegen Einheiten einsetzbar zu machen.
      Was denkt ihr? Wäre das sinnvoll?
    • Man müsste eigentlich nur ihr Mainattribut auf Agi switchen, dann wär sie ok :/
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • finde sie gut so wie sie ist, einzig die ulti ist nicht so der bringer, aber bei welchem hero sind denn alle spells zufriedenstellend?
      windrun -> imba
      powershot -> imba (wenn mans richtig anstellt, ausm fog raus etc. kann man dem nicht ausweichen, weil er einfach zu schnell ist)
      shackelstun -> imba (man kann 2 gegner aufeinmal stunnen WTF?! und wenn mal keine andere unit da ist gibt es genug bäume .-. desweiteren ist es ein weitere stun, neben potm arrow, den man im prinzip dodgen kann)
    • wo isn das imba, dass du evtl. 2 leute auf einmal stunnen kannst? paralyzing clask WTF?!
      und dann gehört split earth ja direkt verboten -.-

powershot ist halt immer so ne sache. wenn man den ausm fow schießt stehen meist 1-2 creeps im weg und dann ist der dmg schon nicht mehr so pralle.

und ja, das ulti ist einfach schmuh. würds besser finden, wenn man den skill so macht wie overpower von ursa. nur halt mit 10 schüssen und mehr cd.