Lustiger Double Creep Stack :D

• Lustiger Double Creep Stack :D

Ich hab hier ein interessantes Replay, dass eine mehr oder wenige gute Taktik fürs Early Game zeigt, der "Double-Creep-Stack-Underlevels-Enemy-Heroes".

Es geht um folgendes: Die ersten Creeps spawnen Grundsätzlich immer bei Minute 0:30. Bei 0:52 pulled man dann die Junglecreeps in der Nähe der Lanes, also Top First Tower oder Bottom First Tower, man holt aber nicht die Creeps zur Lane, sondern lässt den Creepspawn nocheinmal stacken und erst danach holt man den Double Creep Stack zur Lane, damit eigene Creeps diesen Double Creep Stack angreifen.
      Vorteil:
      Mehr Geld, wenn es schwache Creeps sind wie Satyrs, Golems aber jetzt der eigentlich wichtige Aspekt meiner Idee, dass mehr eigene Creeps sterben, weil es mehr Jungle Creeps gibt die dieses töten können. D.h. der Gegner bekommt dadurch keine Erfahrungspunkte, weil die Creeps nicht durch ihn sterben und ist somit schneller Underleveled.
      Nachteil:
      Klappt nicht bei Wards, oder bei meinen Gegnern :>
      Bei meinem Replay sieht man das Anfangs in den ersten 10 Minuten ganz schön, dass es wunderbar funktioniert. Sollte man nicht dies im Public öfter nutzen? Denn das hilft ungemein imo.
      Beim 1. Pull starben alle Creeps relativ schnell, nachdem ich ein Paar heranholte. Beim Zweitem eigentlich auch, aber da kamen schon die Gegner.

Im Endeffekt führte dies dazu, dass ich lvl 3 war, mein Lane Partner lvl 5 und die Gegner Level 2 und 3 nach 5-6 Minuten.
      Dateien
    • smOg- schrieb:

na neue oder deine idee ist das aber nicht :O

In diesem Spiel hat es aber wunderschön geklappt und da hab ich das Replay gepostet :D Es geht halt nicht ums Spiel Allgemein, sondern um die ersten 8-10 Minuten =). Deswegen fehlen auch Hero Lanes etc. Leider kenne ich keine Möglichkeit, ausser mit einem Video, Teile des Spiels herauszuschneiden und diese dann zu zeigen.
    • in deiner tollen "taktikbeschreibung" fehlt der creeppull-aspekt :/
      das problem ist, dass du zu 90%+ im pub nicht die möglichkeit dazu hast, entweder weil die gegner dann zu hart den tower pushen und dein lanepartner sich beschwert, oder die gegner den braten riechen und dich gangen kommen :> ansonsten ist es eigentlich relativ obvious, dass man creeppull + creepstacken verbinden kann :>
    • das ist uralt, älter als alt ...

einen dicken nachteil hast du aber vergessen: wenn es der gegner checkt rennt er in den wald und klaut dir die wald creeps weg und kriegt eventuell sogar noch die lasthits von den creeps die du gepullt hast. und nebenbei wird euer tower eingerannt nach und nach, schlaue gegner nutzen das aus und ihr habt ziemlich schnell nichtmehr den vorteil des nahen towers.

klar, schlecht ist das nicht, man muss dabei aber sehr vorsichtig sein. gut klappt es wenn man ohnehin eine starke lane (eine überlegene lane) hat und so den gegner wenn er in den wald gelaufen kommen sollte schön unter druck setzen kann. dann kann das ganze eine schöne möglichkeit darstellen um den gegner vollends zu zerstören =)
    • find es realtiv riskannt, weil die gegner das realtiv schnell mitbekommen und dann mit 2 leuten daneben stehen und dir die deine creeps leider nicht viel helfen, weil sie grade von neutrals vermöbelt werden.
      Ansonsten müsst ihr mal dr.affe fragen, der is absoluter experte, was creeppullen angeht.
    • ich find das Video gut, werde ich gleich direkt ml ausprobieren...

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • kommt auf den lanepartner an, wenn man z.B. enigma(auf eidolons) oder Pit Lord, die können ab lvl 3 die Lane halbswegs halten Rexxar kriegts vielleicht auch gepackt, aber sobald man 2on2 Lane spielt, dann sollte es gelaufen sein, aber in organisierten Spielen ists gelaufen

halte nichts davon
      Peace is everyone's buisness war is just buisness