WC III und Proxy

• WC III und Proxy

Hallöle Leuts.

Ich bin nen Frischling hier an der Uni und grade neu im Wohnheimnetz angekommen und was muss ich feststellen. Warcraft 3 hat Probleme sich mit dem Bnet zu verbinden -.-.
      Also dachte ich frag ich einfach mal hier ganz nett ob jemand ne Idee hat woran das liegen könnte. Ich geh davon aus, dass einfach mal der Proxy WC3 nen strich durch die Rechnung macht, zumal die Meldung des Fehlschlags in ner halben Sekunde schon drannsteht.
      Eigentlich werden aber nur http abfragen durch den Proxy gejagt und bisher hatte ich auch mit noch keinem anderen Programm größere Probleme (nach konfiguration des Browsers versteht sich).
      Also schnell nen Account gemacht lohnt sich ja eh schon wegen den Audiocomments und gefragt vllt weiß hier ja einer nen guten Rat.
      Bei weiteren Fragen einfach reinschreiben

MFG downtimes
    • der "proxy" deiner uni hat einfach nur viele geschlossene (eingehende sowie ausgehende) ports. gründe sind ja wohl offensichtlich. d.h. du musst einen offenen ausgehenden port finden und ihn dann in den wc3 optionen angeben (statt dem standard 6112 port). gebe dort mal testweise den port 80 an, dieser ist glaube für alle http sachen zuständig (browsen wird man an der uni wohl können). ansonsten lassen sich portscanner zur genüge über google finden.
      wenn nichts hilft sonny fragen.
    • Ich geh mal stark davon aus, dass es ein anderes Problem als der Port ist.
      Sicher ich bin mir in der Funktionsweise des Programms nicht hundertpro sicher aber ist es komisch das kein anderes Programm sonst irgendwelche Portprobleme hätte und sonderbar ist auch der verdammt schnelle Abbruch des Verbindungsaufbaus der wirklich in unter 1er Sekunde geschieht. Ports habich auch schon die Standardsachen versucht und keinen gefunden der Hilfe schaffen könnte.

Wenn ich das richtig sehe wird auch nur das zeuch was über eben diesen Http Port 80 läuft durch den Proxy gejagt aber direkte FTP Verbindungen z.B gehen ohne Probleme in beide richtungen (ohne umstellungen im FTP-Client also direkte Verbindung ohne Proxy). Deshalb wundert mich ja auch, warum Warcraft solche spacken macht -.-. Nichtmal das Urbeschissene ICQ brauchte ne Umstellung in der Konfiguration ....

MFG