ESL Teams und ihre tardiness... oder aber auch abenteuer E-sport

• ESL Teams und ihre tardiness... oder aber auch abenteuer E-sport

Kurze Beschreibung:
      wir haben einen war in der euro ladder gegen ösis.
      beim picken und bannen werden wir geflamed, nachdem der gegner outpicked is, leaved er vor den letzten beiden picks.

nach einigem warten und anschreiben von allen, ohne antworten, tragen wir uns den war als win ein....
      und dann geht die ganze geschichte voller lügen los.

Zum Gegner, der Gegner fiel mir vorher schon negativ ins Auge, weil sie in nem andern War gg. nen ganz netten clan nich reloaden wollten (player dropt 2 min. vorher war save und die bobs wollen nich reloaden)

Aber.. lest einfach mal die ganze story selber und lacht!

zuerst:
      esl.eu/eu/dota/5on5/ladder/match/11195164/

dann:
      7f.schum-koe.de/index.php?Thread&postID=595#post595

:devllol:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ich will mich nich profilieren, wozu auch? hab ich gar nich nötig

ich will einfach nur zum schmunzeln anregen und leuten mit genug zeit, was zu lachen geben.
      und mal wieder zeigen wie lustig es in der ESL zugeht und was für amüsante Admins sie haben, die nämlich einfach mal .... nix machen.
      ich beleidige nicht, ich sage die wahrheit und es zeigt mal wieder was für retards in der DotA Szene sind

achja btw..
      Bashtom wird esl admin..
      :love:
      und blutgeil is nen hacker, according to the enemy ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Für die ESL ist der Zug halt einfach abgefahren ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • joa so wirklich raff ich nicht was überhaupt das problem ist, ihr habt nen def-win und in der ESL sind hauptsächlich idiotenteams. also nichts neues und alles gut oder nicht?

ich würde wirklich allen dringend raten die ESL einfach abzuschreiben, die dota politik der league ist ohnehin nach wie vor ein witz.
    • ich sehe das auch so :D. Ihr habt nen DefWin und habt eure Zeit leider verschwenden müssen mit diesen Idioten. Die Flames, die eigentlich keine waren (also billiger gehts wirklich nicht :thumbdown: , also nicht mal lustig und in keinsterweise verletzend). Also deswegen nen Thread aufzumachen :huh: . Dass die ESL schlecht organisiert ist allgemein bekannt, im Bezug auf DotA, da sie einfach noch nicht die Faszination an dem Spiel und welche Möglichkeiten es für die Community in sich trägt, erkannt haben.
    • Alex ;p
      In der ESL läuft schon einiges an seltsamen Leuten rum.. Ich wollte bei denen Obsen, aber das darf ich natürlich nicht, aber sie Spielen ja nur just for fun. Und vermutlich hat auch jemand von 7F dem sein PC gehacked.. etc pp... !
    • wie immer alle sagen: in bezug auf dota is esl kacke.
      die esl is in bezug auf alle spiele kacke, kommerz und kinderliga halt, ich hab meinen acc da eigtl nurnoch um ab und an mal n cs-gather mit n paar alten mates zu zocken. und selbst da wird nur rumgeweint und beleidigt. ich finde in sachen amateur e-sports ist die esl echt n witz, alleine, dass man fast jedes mal beim einloggen gedrängt wird doch endlich premium zu kaufen,... zum kotzen!
    • Me hackerpro... hab von der arbeit aus mit bashtom abgeklärt wann die spielen und hab se gehacked !!!!!!! -_-

ne aber der thread war echt unnötig, so viel arbeit sind die einfach gar nicht wert. gibt halt überall solche teams und leider in der esl vermehrt da hier eben noch nicht so viel los ist.
      allerdings finde ich das fordern etc eigentlich recht gut gemacht bei der esl leider müssen erst mal mehr teams dort mit spielen damit die ladder/tuniere qualitativ besser werden.
      wenn mehr aktive teams joinen würden und mit mischen sowie ihre meinungen und kritik auch äußern kanns nur besser werden ^^
      lg

C.r[a]s.h : unterstell dem floh nicht irgend ne scheiße! Ist einer der letzten die ich kenne welche sich auf so ne art profilieren würden!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • und? ist das jetzt Mode hier Hetzthreads aufzumachen? habt ihr nicht den win bekommen? könnt euch sicher denken, was sich die admins der Ligen denken, wenn ihr hier jedes mal einen thread aufmacht...

was hab ich durch dotasource nicht schon alles gelernt, dota-league ist scheiße, KODE5 ist es auch und nun ist auch noch ESL dran, naja, dann hört mal auf mit "professionell" DotA spielen.
    • Ich musste grinsen.
      Typisch tard teams, kann man ruhig mal zur Belustigung posten.
      Wenns nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen und hätte sich schon beim Threadtitel denken können "Ja und? Ist doch nix neues!"

Btw läufts bei der Dota-League nicht anders ab und du musst hoffen, dass der Admin deiner Liga nicht Hauserfritz oder ähnlich heißt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • öhm seit wann gibts defwins in ner stinknormalen ladder der esl??? ?(
      hab 1.6/css un spiel momentan fifa inner esl, defwins gibts nur bei EAS matches oder in turnieren, normale ladder wie es bei euch der fall war gibts normalerweise nur pps für nichterscheinen, einen defwin aber ganz bestimmt nich...
      ...kenn zwar die genauen regel der esl dota-sektion nich aber wenns wie normal iss dürft ihr kein ergebnis eintragen sondern NUR protest öffnen, dh ihr bekommt schonma pps für falsches matchergebnis eintragen, dann nochma pps für veröffentlichen von protestinhalten wenn sie rausbekommen dass ihrs in eurem forum geschrieben un hier verlinkt hat un nochma pps wenn der gegner sie wegen spammen/flamen durchbringen will
      der gegner bekommt pps wegen spammen/flamen un match vorzeitig verlassen
      beide teams werden gefragt(was der admin auch gemacht hat) ob gespielt werden soll oder nich, wenn nich werden einfach die pps zugeschrieben
      wenns gespielt wird läuft alles so wies laufen sollte

wenn die teams dort scheiße sin kann die esl nichts dafür, der admin macht seinen normalen job
    • Richtig, der Admin macht seinen normalen Job.
      Und wie wird dieser Job definiert und geregelt?
      Genau durch die ESL. Demzufolge ist die ESL direkt daran beteiligt wenn die Problembearbeitung einfach nur mangelhaft durchgeführt ist.

• PzudemX schrieb:

Richtig, der Admin macht seinen normalen Job.
      Und wie wird dieser Job definiert und geregelt?
      Genau durch die ESL. Demzufolge ist die ESL direkt daran beteiligt wenn die Problembearbeitung einfach nur mangelhaft durchgeführt ist.
      sinn?wo??
      was willst du mir damit sagen?

es gibt differenzen zwischen 2 teams, die admins schalten sich erst ein wenn ein protest geöffnet wird(großteils zumindest)
      der protest wurde geöffnet, beide haben ihre sicht der dinge geäußert
      der admin hat nun zu entscheiden wies weitergeht, er fragt beide teams ob sie denn überhaupt gegeneinander spielen wollen oder match delete
      so...wo siehst du hier eine mangelnde problembearbeitung?
      was soll er denn anderes machen?
      beide teams setzen sich auf seinen schoß, trinken nen glas milch un erzählen wie bös das jeweils andere team war oder was?!

mMn hat der admin ganz normal in seinem zuständigkeitsbereich gearbeitet
      wenn in der esl viele deppen rumrennen, was sie zweifellos tun, kann da die esl nichts für
      wenn ihr wollt dass dort mehr "gescheite" teams rumrennen müssen eben diese auch dort hin

entweder ihr spielt dort oder nich :teacher:
    • Hast du den Beitrag gelesen?
      Es geht darum, dass die Aktionsmöglichkeiten des Admins beschränkt und die Maßnahmen und Regelungen einfach nicht richtig greifen bzw einfach ungerecht und schlecht sind.
      Das hat nichts mit dem Admin an sich ( der seinen Job wie vorgeschrieben erfüllt) zu tun, als mit der ESL und den Regeln dort.
      Wir drehen uns damit übrigens im Kreis und ich würde mich freuen, wenn du einen weiteren Post unterlässt, wenn das einzige was du sagen kannst, wieder nur ist das der Admin richtig gehandelt hat und nicht anders handeln konnte.

• PzudemX schrieb:

Es geht darum, dass die Aktionsmöglichkeiten des Admins beschränkt und die Maßnahmen und Regelungen einfach nicht richtig greifen bzw einfach ungerecht und schlecht sind.
      schon klar
      deswegen hab ich ja gefragt was er machen soll
      die esl ist eigentlich mit ihrem regelwerk ganz gut gegen alle dinge gewappnet, sie versuchen zwar richtlinien zu erschaffen in denen aber auch noch platz für kompromisse sind
      sie könnten ja das eine team als gewinner hinstelln, was wiederum dem anderen team gegenüber ungerecht wäre...wie mans auch dreht, für eine partei wird es immer negativ ausfallen...
      beide dürfen spielen wenn sie wollen, wenn nich gibts pps für vorzeitiges verlassen gegen das öschi-team da

was müsste es deiner meinung nach für regeln un maßnahmen geben damit genau in diesem fall richtig gehandelt wird?
      die esl dota-sektion iss noch jung, wenn man gute vorschläge hat kann man diese sicher vorbringen, vllt nehmen sie sie an un die esl verbessert sich endlich mal :thumbsup:

EDIT: zu deinem post um 15:44Uhr:
      vollkommen agree :thumbsup:
      auch wenn die dota-league mit ihren vielen verschachtelten regeln mMn eher abschreckt...dort ist wirklich alles KLAR definiert wie man bei welchen umständen zu entscheiden hat...
      die esl hat da leider für alle ligen das gleiche rohkonzept welches sie nur ab un zu an den gegebenen bereich anpasst
      wäre das game ein eas/turnier-match gewesen wärs klar defwin für 7F...so gibts aber keine regeln für defwin un die arbeit war umsonst... :grumble:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Am Admin mäkele ich auch gar nicht herum ;- )
      Da stimme ich dir nämlich vollkommen zu, mehr als das tun, wozu er befugt ist, kann er auch nicht.
      Aber wenn ein Team sich derartig verhält, wäre ein Def-Win zum Beispiel in meinen Augen die einzig richtige Lösung.
      Da finde ich das Regelwerk der Dota-League zum Beispiel um einiges deutlicher (ja die haben auch für jeden Unsinn eine Regel, true!): Wer das Spiel zum ausgemachten Termin vorzeitig verlässt und nichts von sich hören lässt, hat eben verloren.
      So ein Verhalten, wie von diesem Clan, ist in einer seriösen Liga einfach inakzeptabel.
      Die ESL ist in meinen Augen sowieso viel zu ignorant gegenüber Dota ( die scheinen gar nicht richtig zu wissen, was für ein Spiel das ist, geschweige denn was in der Szene - siehe ESL-Bundesliga - abläuft).
      Ich für meinen Teil hab die ESL schon für verloren erkoren und ignoriere sie.
      Aber es kann nicht im Sinne einer seriösen Liga sein, dass die einzige Aufforderung ist "Wenns euch nicht passt, spielt hier nicht!" , ganz im Gegenteil : Sie sollte Anreize dafür geben, dass dort gespielt wird und zwar nicht nur durch sinnlose Geld- und Sachpreise, sondern auch erstmal durch ein ordentlich ausgearbeites Regelwerk.

Just my two Cents.