Angriffstaste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angriffstaste

      Hi, hab mir shcon länger überlegt, ob man die Angriffstaste, die bei mir auf R liegt so ändern kann, dass ich mit der rechten MAustaste auch denien kann. Im Moment muss ich ja bei eigenen Creeps immer erst die Angriffstaste drücken. HAbe schon ne textfile installiert und auhc warkeys, aber da geht es nicht. Zumindest nach meinem Wissensstand.

      Ich hoffe es gibt ne Möglichkeit, sonst muss ich halt weietr tasten drücken.
    • Das ist überhaupt nicht empfehlenswert:
      a) Wenn, dann eher mit warkeys etc. lösen, da blamestar ja nur nen Mausklick auf die betroffene Schaltfläche ausführt und deswegen nicht verzögerungsfrei funktioniert.
      b) Du kannst ohne weiteren Tastendruck (auf "Bewegen") deinen Hero nicht mehr "präzise steuern", da du ja daernd im "Angriffsmodus" bist dadurch, d.h. auf alles einprügelst was dir in den Weg kommt.
      (nicht optimal wenn man an Creeps oder so vorbei will, ohne vorher alle zu killen....)
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • Das was du vorhast verlangt zwei Aktiopnen nacheinander; das Auswählen vom Angriffsmodus und den Angriffsbefehl und ich schätze dass das nur mit einer Art Script machbar ist.

      Ich kenne das noch aus CS 1.6 Configs, da konnte man die Befehle einfach mit einem Semikolon trennen, die wurden dann nacheinander ausgeführt, bei Wc3 ists aber vermutlich anders.

      Problem wird allerdings sein, dass die rechte Maustaste schon belegt ist und du die Bewegen-Funktion wohl kaum umlegen wollen wirst :/
      Doppelbelegungen sind vermutlich irgendwie möglich, allerdings kompliziert und mit einer Menge Gescripte verbunden. ("If Cursor on enemy, bind mouse2 attack, if not bind move" - so simpel wirds sicher nicht sein :D )
    • Einfach eine Gamer-Mouse kaufen, die meherere Zusatztasten hat und die du dann belegen kannst. I
      ch kenne einen Freak, der hat alle Sachen auf der Maus, der spielt nur mit der Maus und wenns ein Clan -Spiel braucht der die Tastatur nicht mal zum schreiben, weil eh alles über TS besproche wird.
      Der hat alle Fähigkeiten mittels Warkey/Costumkeys.txt auf Q, W, E und R gelegt und kann somit alle Fähigkeiten per Maus regeln, man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber danach kann man imba Combos schnell rausbringen. Die Maus hatte aber auch ihren Preis (ca 250€).
      Mir wäre es erst als Profi-Gamer sowas wert. Die A und H taste hat er auch auf 2 Knöpfe an der Maus gelegt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Welche Maus kostet biite 250 Euro?

      Und ich denke das man mit Linke Hand -> Skills
      Rechte Hand -> bewegen und angreifen
      besser dranne ist.

      Zum Thema du kannst dir ja die alte Steuerung wie sie bei C&C war einstellen.
      Dann kannste dich mit Linksklick bewegen und mit Rechtklick angreifen denien.
      Wenn man Customkeys hat braucht man die Linke Maustaste irgenwie gar nicht. Oder doch? Nur zum anklicken der Gegenr. :angel:
    • Naja, linke Maustaste ist genauso wichtig wie rechte, also die sollte man nicht umlegen.
      Zu Topic-Ersteller, falls du Gaming-Mouse brauchst würde ich die hier
      empfehlen, ist am Preiswertesten und hats auch ziemlich drauf

      Edith: Also mein Freund (Ad1d) spielt meistens mit 2 Händen auf der Maus^^
      Jetzt spielt er aber einfach nur mehr Battlefield 2 oder CSS online. Der ist glaub ich vor 3 Jahren Top 10 Counterstrike Spieler in Europa gewesen...
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • also ich hab noch ne gamermaus aus meinen alten UT zeiten, die hat 8 tasten und auf 6 tasten war ne waffe. bei solchen spielen sehr praktisch wenn mans kann. aber bei dota find ichs eher überflüssig. 3 von den tasten benutz ich gar nicht meht
      falls richtig, freirunde
    • Ich benutze Blamestars Hotkeytool, und ich komm mit meine tastenbinds eigentlich recht gut klar und man kann auch sehr schnell, sehr lange combos ausfuehren. Habe letztens nen Rhasta mit Guinsoos, Shivas, Euls und Orchid gespielt und das klappte ziemlich gut und fluessig.

      Ich benutze ne Logitech MX518 und bei mir sieht das folgernder maßen aus:

      maus:
      - linke und rechte maustaste bleiben auf standart
      - auf der mittleren maustaste habe ich F1 gebindet (damit man sich selber wieder im target hat)
      - links an der maus hab ich zwei buttons
      .mousebutton 4 (den vorderen) hab ich mit A belegt (also angriff)
      .mousebutton 5 (der hintere) ist mit H belegt (fuer position halten) : das macht sich ganz gut wenn dir zb n BS ne ulti aufm kopf haut.

      tastatur:
      ich benutzte den bereich rund um die pfeiltasten zum spielen, da die hand eine schoen entspannte positions dort hat und nicht verkrampft werden muss wie zb bei QWER.
      - entfernen = skill 1
      - ende = skill 2
      - bild runter = skill 3
      - numpad 0 = ulti
      - cursortaste runter = das feld ueber skill 2
      - cursortaste hoch = das feld ueber skill 3 (ist bei puck zb ganz nuetzlich)
      - die 6 skills koennen, wenn man STRG in verbindung mit dem entsprechendem button drueckt, auch per rechtsklick gedrueckt werden. das ist dann nuetzlich wenn man zb. einen viper oder huskar spielt, da man nicht erst manuell einen rechtsklick mit der maus machen muss, was mich vorher immer ziemlich genervt hat, sondern es direkt mit beispiels STRG+Ende machen kann. Kommt besonders gut im early beim gegner aergern. ;)
      - einfuegen = numpad 8
      - pos 1 = numpad 5
      - bild hoch = numpad 2 (diese sind fuer die itemslots. die in der linken vertikalen reihe werden mit numpad 7,4,1 ausgeloest. die rechte reihe dann mit den tasten ueber den 3 ersten skills.

      das wars auch schon :D
      mMn die beste loesung fuer eine ergonomische und einheitliche tastenconfig bei dota und auch anderen custommaps. nach 2 - 3 spielen hat man sich auch schon daran gewoehnt.
      wuerd mich ueber feedback freuen =DDDD

      edit:
      hier auch nochmal die custom hotkeys.ini

      [DotA]
      Category=dota-gruppe
      Delete, 80%, 96%
      End, 85%, 96%
      NextPage, 90%, 96%
      Numpad0, 96%, 96%
      MouseForward, KeyA
      MouseBack, KeyH
      Insert, Numpad8
      Home, Numpad5
      PrevPage, Numpad2
      MiddleMouse, F1
      UpArrow, 90%, 88%
      DownArrow, 85%, 88%
      CTRL + Delete, 79%, 96%, RightMouse
      CTRL + End, 85%, 95%, RightMouse
      CTRL + NextPage, 90%, 96%, RightMouse
      CTRL + Numpad0, 96%, 96%, RightMouse
      CTRL + UpArrow, 90%, 88%, RightMouse
      CTRL + DownArrow, 85%, 88%, RightMouse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

    • Also ich seh jetzt irgendwie nicht ein, warum man schneller sein soll, wenn man eine zusätzliche Taste auf der Maus drücken muss anstatt eine zusätzliche auf der Tastatur...
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Ist hal einfach zu konfigurieren. Ich selbst habs früher benutzt in Kombination mit den Maustasten - war an sich schon cool, nur das Delay war halt nicht optimal. Mittlerweile hab ich mir Warkeys bzw AutoWarkey konfiguriert und mit der Tastatur is das meiner Meinung nach viel besser, weil das Delay zwischen gedrückter Taste und ausgeführter Aktion sehr gering is.
    • Also wenn man keine LowFPS hat funktioniert es sehr gut.
      Ich ueberleg mir aber gerade die muehe zu machen fuer jeden hero ein profil zu machen, sodass keine mausklickst vom prgramm mehr gemacht werden muessen. Das waere zwar meuhevoll aber wuerde sich lohnen. Manchmal hat man einfach keine fluessige FPS und das tool lagt schon ein wneig rm, das stimmt. =)