Unser erster Funwar!

• Maxi.King schrieb:

1. tja uns gehts nich ums gewinnen sondern um spaß du MEGAPRO OMG!!!11
    dann solltet ihr kein replay posten und verbesserungsvorschläge verlangen :/
    und ja, anstelle von pudge hätte man nen konservativeren last pick nehmen können und eure gegner waren offensichtlich nicht allzu stark
    und "dota]fre4k" ist schon ein hammergeiler nick(!)

ansonsten gehst du mit der falschen einstellung ran, hier ein replay zu posten und "sehr nice, wie ihr die geownt habt und das war euer erster fw? kaum zu glauben"-posts zu erwarten :>
  • Ja nun flamed sie doch nicht alle, sie sind jetzt eben ein wenig enttäuscht, dass die Kritik so herbe ausfällt (das hatten sie wohl nicht erwartet).
    Ob Pudge nun ein guter Pick war, naja in meinen Augen wären andere Picks stärker gewesen, ich finde eh, dass Pudge nur in ganz bestimmten Situationen ein guter Pick ist, gibt nahezu immer ne bessere Alternative.

Das das Teamplay noch nicht stimmt ist klar, wenn man das erste Mal zusammen spielt.
    Aber es happert eben nicht nur am Teamplay ( was durch häufiges Trainen etc imo irgendwann automatisch klappt), sondern an den Grundlagen, wie dem Laneplay.

Auf der anderen Seite müsst ihr die Kritik, auch wenn sie hart ist, annehmen, denn wenns euch nur darum geht "Fun" zu haben, ist die ganze Diskussion hier absolut sinnlos.
    Das Ziel ist eben gerade sich an die "WTFIMBAPROS" so nah wie irgendmöglich anzunähern.
    Wenn ihr hören wollt, dass ihr besser gespielt habt, als ein Randompublic, habt ihr vielleicht Recht, aber ihr müsst euch eben nicht an Publics messen, sondern an ordentlichen CWs.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • PxX ich liebe deine Kritik

das ist es schon eher was ich mir unter RICHTIGER kritik vorstelle

Naja, Maxi hats bisschen falsch ausgedrückt, natürlich freuen wir uns wenn wir gewinnen und uns verbessern (das wohl auch nur durchs verlieren geht...aus seinen fehlern lernt man) Fun ist aber auch wichtig, is doch sch*iße en game runterzuleiern

Was hättet ihr als lastpick vorgeschlagen?is ne richtige frage kein "omfgrofl11!!11 unser pick war besser"
  • ihr hättet viel mehr gangen und die runen benutzen sollen :S.
    vor allem die lane unten hat derbst gefailt. der cent war sooooo oft low im wald. ihr hättet einfach nur hingehn und eure 2 stuns machen sollen. wenn der gegner etwas im wald spielt solltet ihr wards kaufen um den spot zum pullen zu blocken.
    lesh ist oft etwas doof gestorben... also wenn man keinen gegner auf der map sieht sollte man auf der midlane nicht unbedingt ganz vorn farmen :S.
    lich einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr nuken Oo. ich glaub min 7 oder 5 hat er das erste mal genukt. weniger/gar kein autoattack. vor allem solltest du dem naix die creepkills lassen und fast nur denyen. immer mal wieder pullen, wenn die lane bis ganz vorn hin gepusht ist. lich/naix ist schon ne ziemlich starke lane. ein solo zeus hätte da normal überhaupt keine chance. lich hätte auch mehr warden können/sollen :S Ein paar mehr sentrys/dust wär angebracht gewesen. im early/mid ist frostarmor einfach übertrieben krass gegen dps melee helden wie ricky. benutz sie auf deine mates. (im late hast du das ja dann auch meistens gemacht)
    lesh hätte vielleicht dagger machen sollen (und halt gangen sollen :S) oder halt wirklich konsequent auf bloodstone farmen (wenn ers vor min 30 kriegt geht ein lesh normal damit ziemlich gut ab).
    shaker sollte den hero nochmal üben. die stuns waren oft ziemlich schlecht. der dagger sollte vor min 40 kommen... ok eigentlich sollte er spätestens min 20 rdy sein :D.
    zu naix fällt mir nix ein. relativ solides spiel.
    pudge hätte etwas früher die botlane/forest gangen sollen. dann wären die nicht so übel abgekackt. an sonsten gutes hooking.
    ich glaub eure gegner haben euch nicht ganz ernst genommen(ricky mid; min 40 dagger auf cent;orchid auf zeus). sie hatten eigentlich das gangstärkere laneup und hätten theoretisch auch gewonnen (wenn sie mehr gegangt hätten :D). ihr hattet dafür eher das clashstarke lineup.

also:
    mehr gangen
    immer die runenspots warden (mehr braucht ihr normal nicht)
    creepspots zum pullen blocken (wenn die gegner nen waldhero spielen)
    runen benutzen
  • Maxi.King schrieb:

Bans: (Sentinel first) Chen / Omni Warlock / Spectre NA / Lycan DK / Tide

Picks: (Sentinel first) Zeus / Shaker Lich / Riki Puck / Leshrac Naix / Centauren Warchief Sand King / Butcher
    Okee ich versuch mal wie (schon 2mal) gewünscht etas zu den Picks zu sagen:
    Schonmal im voraus: euren Ban-Style blick ich mal gar nicht durch, 1 2 2 2 1 ? Noch nie gesehen :pinch: egal:

- Zeus firstpick bei den Gegnern war (fast) klar
    - Shaker Lich: Gute Combo die beiden, ich hätte jedoch zuerst den Puck gepickt, Lich/Shaker könnt ihr eher noch später bekommen
    - Riki Puck: Voila schon is der Puck weg
    - Leshrac Naix: Gut Naix als Lategamer, da ihr schon nen Babysitter habt (Lich) Naix find ich auch gut weil der was aushält (ihr habt keinen Tank sonst im Team)
    Lesh als Nachstunner zu Shaker --> Mirana imo besser (kann dann auch mit Pudge gangen)
    - Pudge lastpick...warum pickt ihr nicht z.B. einen.... NEVERMORE???

Hoffe konnte helfen
  • 2girls1pudge schrieb:

Maxi.King schrieb:

Bans: (Sentinel first) Chen / Omni Warlock / Spectre NA / Lycan DK / Tide

Picks: (Sentinel first) Zeus / Shaker Lich / Riki Puck / Leshrac Naix / Centauren Warchief Sand King / Butcher
    Okee ich versuch mal wie (schon 2mal) gewünscht etas zu den Picks zu sagen:
    Schonmal im voraus: euren Ban-Style blick ich mal gar nicht durch, 1 2 2 2 1 ? Noch nie gesehen :pinch: egal:

- Zeus firstpick bei den Gegnern war (fast) klar
    - Shaker Lich: Gute Combo die beiden, ich hätte jedoch zuerst den Puck gepickt, Lich/Shaker könnt ihr eher noch später bekommen
    - Riki Puck: Voila schon is der Puck weg
    - Leshrac Naix: Gut Naix als Lategamer, da ihr schon nen Babysitter habt (Lich) Naix find ich auch gut weil der was aushält (ihr habt keinen Tank sonst im Team)
    Lesh als Nachstunner zu Shaker --> Mirana imo besser (kann dann auch mit Pudge gangen)
    - Pudge lastpick...warum pickt ihr nicht z.B. einen.... NEVERMORE???

Hoffe konnte helfen
    Seh ich ganz ähnlich, Potm hätte ich ganz klar über Leshrac gepickt und dann als lastpick, da man EIGENTLICH erwartet hätte, dass die Gegner entweder den Cent oder den Zeus Mitte spielen, eventuell einen SF oder vielleicht sogar ein Silencer(grad gegen Sandking Ulti, Puck, Zeus..)

Weitere potenzielle lastpicks hätten sein können: Tinker, QoP...

und btw: Visage war nicht gebannt !! Hätte auch noch super auf die Solo-Lane gepasst.
  • ich hätte an eurer stelle 1 sache gemacht. Lategamer gepickt. mindestens 3.

shaker finde ich auch fast pflicht. der kann mit ulti das game so hinauszögern oder mal eben zu einem grandiosen clashsieg führen. zu dem passen natürlich dann puck /fiend / lich.

euer erster pick mit shaker lich war demnach mMn optimal, alternativ hätte man halt puck statt lich nehmen können aber das hängt dann eher vom spielvermögen mit jeweiligem helden zusammen

leshrac finde ich persönlich im moment nicht so überstark aber wenn man ihn spielen will gehts definitiv. statt lesh hätte sich beastmaster oder clockwerk angeboten. und wie disaster sagt ofc auch potm
    naix hingegen finde ich auch gut. finisht alles recht schnell und ist viel resistenter als tb oder luna.

und wo bleibt kunkka? kann besser gangen, lane halten, ist clashstärker und überhaupt ein viel besserer pick als pudge^^.

@ disaster: fiend hätte ich nicht gepickt gegen zeus, puck und sk da man ihn schon sehr gut können muss um trotz der wenigen hp nicht rasend schnell zu sterben (hi seby-) und silencer erst recht nicht. da kann man selbst wenn man besser spielt gegen zeus kaum was machen

gegen riki hätte man auch den zwar recht exotischen aber kürzlich gebufften gondar picken können und ihn mit was nukelastigen auf eine lane stellen können. schon hat riki im midgame große probleme zu farmen. aber das ist halt je nach matchup auch recht hart.
  • 2girls1pudge schrieb:

Schonmal im voraus: euren Ban-Style blick ich mal gar nicht durch, 1 2 2 2 2 1 ? Noch nie gesehen :pinch: egal:
    lol? das ist der ganz normale pickstyle im -cm mode?
    picks fand ich eig. ganz ok..... mal abgesehen von pudge!
    Klar wären ggf. admiral, potm, clock etc. besser gewesen aber wenn man die eben nicht so gut spielen kann... gehn die schon ganz in Ordnung!
  • Am Ende hat sich der Pudge pick ja einigermaßen rentiert, da es Maxi's lieblingshero is un er mit ihm auch am meisten abgeht

also lieber Pudge-Gutgespielt als (beispiel) Kunkka/whatever nur auf halbem können^^

Thx für die geile kritik weiterhin
  • darkpunx schrieb:

Zitat von »2girls1pudge«
    Schonmal im voraus: euren Ban-Style blick ich mal gar nicht durch, 1 2 2 2 2 1 ? Noch nie gesehen egal:
    lol? das ist der ganz normale pickstyle im -cm mode?

Lies meinen Post nochmal genau durch, frag dich warum ich nur 3 mal die 2 geschrieben habe und schon siehst du wie unglaublich doof dein Post war...
  • Maxi.King schrieb:

PuresGras schrieb:

schlechtes laneplay
    schlechtes teamplay
    schlechtes ganging
    schlechtes deny/lasthit
    ansonsten kann ich pxx in seinem ersten post teilweise rautieren.
    ihr habt noch eine menge vor euch :)

ps: pudgepick war irgendwie ._;

1. tja uns gehts nich ums gewinnen sondern um spaß du MEGAPRO OMG!!!11
    2. Pudge pick, weil ich bock drauf hatte -_-'
    ansonsten gl hf

ich weiß ja ned ganz aber wenn man um kritik bittet soll man diese aktzeptieren und versuchen dies beim nächsten mal besser zu machen und nich die leute flamen die anscheinend mehr Erfahrung etc. haben

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
  • also ich find die picks übelst geil^^

vor allem pudge

der maxi hats einfach drauf und wer was anderes behauptet kann sich mal melden dann bekommt er nen übelst fetten disemble xD

und wenn er nevermore gepickt hätte wär auch nich anderster ausgegangen ausser das scorge mehr kills gehabt hätte

das nächste mal spiel ich aber mit

das die gegner n bisschen mehr gold bekommen und dann vll noch ne chance haben ;)

ansonsten kann ich nur sagen :respect:

PS: Alex du feeder , Leshrac war n griff in die Kloschüssl aber sonst ganz cool xD
    "Wollt ihr den DotAlen Krieg ?
    DotAler und radikaler als ihr ihn euch vorstellen könnt??"
    Ich frage euch : "Vertraut ihr den Mates??"
    "Ist euere Bereitschaft ,ihnen auf allen Wegen zu folgen und alles zu tun was nötig ist ,
    um den Krieg zwischen Sentinel und Scourge für deine Seite zum siegreichen
    Ende zu führen ,eine Absolute und Uneingeschränkte?"
  • MösenBräu schrieb:

also ich find die picks übelst geil^^
    Das mag ja sein, tut aber nichts zur Sache solange du es nicht begründest.
    vor allem pudge
    Wieso?
    der maxi hats einfach drauf und wer was anderes behauptet kann sich mal melden dann bekommt er nen übelst fetten disemble xD
    Ich behaupte was anderes, sonst müsste er hier nämlich nicht um Verbesserungsvorschläge bitten ( No Front!).
    Was du meinst heißt übrigens "Disable".

und wenn er nevermore gepickt hätte wär auch nich anderster ausgegangen ausser das scorge mehr kills gehabt hätte
    Wenn, ich betone wenn, Riki mitte gegen SF gestanden hätte, wäre er permanent tot gewesen und der SF hätte sich dumm und dämlich gefarmt und das Spiel locker im Alleingang entschieden. Gegen Zeus wäre es schwierig gewesen, aber Riki mit Razes und unglaublich hohem Dmgoutput wegzuknallen am Anfang wäre kein Problem gewesen. Es fehlt außerdem wieder die Begründung.

Ah, du gehörst zum Team. Dann solltest du vielleicht deinem Team nicht durch deine behinderte Scheiße die du hier hinschreibst die Chance nehmen ordentliche Kritik zu erhalten.
    das die gegner n bisschen mehr gold bekommen und dann vll noch ne chance haben ;)

Respekt ebenfalls für so einen hirnlosen Post ohne inhaltliche Aussage.
    Man muss übrigens nicht nach jedem Satz eine Zeile frei lassen, das gibt dann schon vom Schriftbild den Anschein als wärst du geistig gestört...

• Was du meinst heißt übrigens "Disable".

was weisst du schon was ich mein?? ausserdem heisst die ulti vom pudge nich disable (ich wollte mit diesem komment haputsächlich auf pudge ansprechen xD)

für was brauch ich begründungen ? ich wollte mich nur verewigen... und die standart picks sin ja langweilig ( da isses doch viel toller mal was "exotisches" zu sehn z.B. leshrac für mirana)

und für kritik steh ich auch immer offen (sie sollte nur nich zu hart sein xD)

und wenn ihr alles gleich so ernst nehmt kann ich euch auch nich helfen...
    "Ist euere Bereitschaft ,ihnen auf allen Wegen zu folgen und alles zu tun was nötig ist ,
  • Black.Lo†us schrieb:

MösenBräu schrieb:

also ich find die picks übelst geil^^

vor allem pudge

PS: Alex du feeder , Leshrac war n griff in die Kloschüssl aber sonst ganz cool xD

lowlz ich disemmember disch mit mein pugde nUbs s
    jaja vll mit deim imba maphack was anders kannst du ja nich
  • hum ich hab lieber nen admiral auf dem viertel seines spiel vermögens als nen 95% perfekten pudge (---> da kommt mir nur smile in die tüte), weil der hero einfach rofl ist.
    was die anderen da gemacht ist mir volkommen unklar zeus kann man noch über admiral nehmen aber riki? omg hab das rep nicht gesehen aber puck/zeus/admiral ist einfach imba. ansonsten finde ich pudge gegen den riki relativ schlecht ist gegen tinker, zeus, sf besser aufgehoben. aber auch so ok.

bin riesen lesh fan mein lieblings-cw hero aud alten zeiten (mittlerweile hat ihn kotl abgelöst). aber ne lesh+es ist sicher genauso gut wie potm+es habt ihr schon mal auf der anderen seite der blitze gestanden ?

so far sycer hab das game leider nicht gesehen. picks sind also bis auf admiral ok wenn ihr ihn nicht mögt was kein prob ist bant ihn das nächste mal bitte, man muss ihn nicht picken wenn man nicht will aber dann BAN
  • was weisst du schon was ich mein?? ausserdem heisst die ulti vom pudge nich disable (ich wollte mit diesem komment haputsächlich auf pudge ansprechen xD)
    Das Ulti heißt aber "Dismember"
    für was brauch ich begründungen ? ich wollte mich nur verewigen... und die standart picks sin ja langweilig ( da isses doch viel toller mal was "exotisches" zu sehn z.B. leshrac für mirana)
    Also willst du nur spammen?Dafür kannst du zu Knuddels gehen.
    Leshrac für Mirana zu spielen ist übrigens nicht exotisch, sondern einfach nur weniger effektiv.
    Als ob Leshrac ein exotischer Pick wäre...
    und für kritik steh ich auch immer offen (sie sollte nur nich zu hart sein xD)
    So sieht dein Post auch aus, der einfach mal aussagt, dass die gesamte Kritik den Picks/Bans und der Spielweise gegenüber nicht gerechtfertigt sind.
    Das einfach mal ohne Begründung, super hilfreich.
    und wenn ihr alles gleich so ernst nehmt kann ich euch auch nich helfen...
    Doch kannst du: Schreib hier einfach nicht mehr.
    Ich nehme Verbesserungsvorschläge gerne ernst, wenn du witzige Sachen erzählen möchtest, dann kannst du gerne in die Plauderecke gehen. Die ist nämlich dafür da.

• Benutzer online 1

1 Besucher