Impetus max dmg?

• Impetus max dmg?

Hi Leute,

was ist eigentlich das neue Maximum des Impetus-Schadens der Enchantress? War neulich überrascht als ich einen Wert >400 da stehen hatte.. Ich wollte es dann mit Chen ausprobieren, aber da macht Impetus dann irgendwie überhaupt keinen Schaden mehr x(
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich habe jetzt die Chatlogs durchforstet und habe nichts von dem max dmg gelesen, also stelle ich mal eine Theorie auf:
      die 400 Max dmg waren ein Wert, der sich aus den 16% distance-to-damage aus dem früheren Impetus ergab.
      Was ist also nach dieser Theorie der neue Wert für den maxdmg bei lvl 16? Simple rechnung:
      400=0,16*x : x= 2500
      2500*0,25=625

Also wäre nach meiner Theorie der maximal erreichbare Wert von Impetus, wenn er über die unglaubliche Länge von 2500 units fliegt, demnach 625. Ich habe weder Lust noch Zeit das jetzt auszuprobieren, darum lass ich das mal im Raum stehen. Wäre leicht mit 2 daggern zu testen.
      Necessity brings him here, not pleasure.

• Edit: Hm ich hatte vorhin mit Kotl noch einen 593er-Impetus, bei etwas größerem Abstand kam kein Impetus-Schaden, scheinst also in etwa richtig zu liegen giles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • K.haos Prinz schrieb:

Aerick schrieb:

wie genau sieht denn die combo mit chen aus? bin leider nicht so versiert was diesen hero angeht.
      Soweit ich weiß macht Chen sein Zauberdmg verstärken, da Impetus ja afaik Zauberdmg macht
      oh mein gott. das ist das allerlächerlichste was ich je gehört habe.

chen macht test of faith. ench wartet bis der timer fast abgelaufen ist, wirft und steht am brunnen
    • Seren schrieb:

K.haos Prinz schrieb:

Aerick schrieb:

wie genau sieht denn die combo mit chen aus? bin leider nicht so versiert was diesen hero angeht.
      Soweit ich weiß macht Chen sein Zauberdmg verstärken, da Impetus ja afaik Zauberdmg macht
      oh mein gott. das ist das allerlächerlichste was ich je gehört habe.

chen macht test of faith. ench wartet bis der timer fast abgelaufen ist, wirft und steht am brunnen
      Ok sry hab gefailed, schande über mich
    • K.haos Prinz schrieb:

Aerick schrieb:

Impetus macht direkten Schaden. Das heißt es wird nicht reduziert.

Die Kombination mit Chen sieht so aus, dass dieser Test of Faith auf Enchantress zaubert und diese nach wenigen Sekunden zur eigenen Fountain teleportiert wird. Bevor sie teleportiert wird wirft sie noch einen Impetus auf den Gegner. Bevor dieser den Gegner trifft, muss sie dann teleportiert worden sein. Das liegt daran, dass der Zusatzschaden (die Distanz) erst berechnet wird, wenn das Geschoss beim Ziel eintrifft.
      Nach dem Kommentar DietzThought zufolge gibt es aber eine neue Regelung bei extrem hohen Abständen.
    • DotA-Allstars.com schrieb:

Impetus [A0DY]

Gives strength to the Enchantress' attacks, causing them to deal greater damage the further away the target is. Damage type is pure.

Level 1 - Deals 15% of the distance in damage.
      Level 2 - Deals 20% of the distance in damage.
      Level 3 - Deals 25% of the distance in damage.

Cooldown: 0
      Manacost: 55/60/65

Orb effects do not stack
      Buff placers do not stack

Level 1 - 2500 distance cap.
      Level 2 - 2500 distance cap.
      Level 3 - 2500 distance cap.

Da haben wir es: Bei 2500 liegt der Cap, ergo hat giles Recht.
      Der zusätzliche Schaden durch Penitence ist meines Wissens nach immer physisch, egal welche Schadensart der einkommende Schaden hat, jedoch wird dieser Schaden nicht weiter angezeigt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ramius schrieb:

Nach dem Kommentar DietzThought zufolge gibt es aber eine neue Regelung bei extrem hohen Abständen.

nein, offenbar wurde bei impetus einfach eine maxrange eingebaut, die auch beibehalten worden ist
      allerdings macht der jetzige impetus mehr %-Schaden pro wcm, weshalb auch der maximalschaden höher ist

€: war napo halt schneller...

Edit by ramius: Ist das Einfügen einer maxrange keine neue Regelung?

€2: ich bin so frei zu behaupten, dass auch davor das damagecap durch eine maxrange bestimmt wurde :) (2500 *0,16 = 400)

Edit by ramius: Ja, aber vorher wurde bei einer Range > 2500 maximaler Schaden gemacht (400), jetzt garkein Schaden mehr. Das war DietzThoughts Aussage, auf welche ich hinaus wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von real ()

• Bei der sog. neuen Regelung geht es darum, dass bei Abständen > 2500 (oder vll. etwas mehr) ÜBERHAUPT KEIN Impetus-Schaden verursacht wird. Icefrog kann die Chen-Ench-Combo anscheinend nicht separat verhindern, daher sagt er dass bei 2500 Abstand Schluss ist, weil mehr ohne Chen kaum möglich ist. Toll dass man da aber gleich wieder drum herum kommt wenn man nen Kotl in den Wald stellt bei <=2500 Abstand .. :thumbsup:

Edit: Touché!

Edit2: Aber mehr als ne Funcombo ist es immernoch nicht, eher noch weniger
    • Dagger find ich nicht so schlecht auf Ench, klar es gibt wichtigeres, aber da er jetzt auch zum Escapen und verfolgen nützlich ist, kann man ihn durchaus mal bauen.
      Impetus und Doppelklick auf den Dagger und schon hat man einen heftigen Nuke, der einiges mehr Schaden als ein Dagon macht, der deutlich mehr kostet.
      Bin gerade leicht auf dem Dagger Trip :D aber in 56 ist er einfach auf so vielen Helden sehr spaßig
    • Die Frage ist jetzt vielleicht nooblike, aber was passiert wen man doppelklickt auf Dagger. Also mir ist das mal aus versehen passiert als ich Earth gespielt hab. Hab mich dann ziemlich aufgeregt für Tp-waste, weils grad dringend war. Gibts da ne Sonderregelung, in welchem Gebiet man auftaucht (ausser innerhalb der tp-range natürlich) oder is des per Zufall bestimmt??

Wenn man nämlich per Zufall neben den Gegner blinkt wärend Impetus fliegt, macht man ja weniger Schaden und man hat sich selfgeownt, oder?
    • Noss<i>Even schrieb:

Die Frage ist jetzt vielleicht nooblike, aber was passiert wen man doppelklickt auf Dagger.
      Soweit ich weiß, blinkst du in die Richtung des Ortes wo du den Dagger das letzte Mal aufgenommen hast.
      Wenn du ihn also gekauft hast und dann auf den Dagger doppelklickst, blinkst du in Richtung des Shops an der Fountain.
      Hab jetzt aber keine Ahnug ob der die maximale Range blinkt oder ne kleinere.
    • kno.0t schrieb:

Noss<i>Even schrieb:

Die Frage ist jetzt vielleicht nooblike, aber was passiert wen man doppelklickt auf Dagger.
      Soweit ich weiß, blinkst du in die Richtung des Ortes wo du den Dagger das letzte Mal aufgenommen hast.
      Wenn du ihn also gekauft hast und dann auf den Dagger doppelklickst, blinkst du in Richtung des Shops an der Fountain.
      Hab jetzt aber keine Ahnug ob der die maximale Range blinkt oder ne kleinere.

er blinkt in dem fall meistens ne kleinere range, weil der dagger nur dann max range blinkt wenn man genau 1200 range blinkt (also exakt mit der maus hinklickt)
      wenn man jetzt aber mehr als 1200 range von punkt weg ist von dem der dagger das letzte mal aufgenomme wurde zählt es als zu weite blinkrange, was wie bei allen blink spells zu nem kürzeren blink führt (so ca 900-1000 schätz ich)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.